Zitat von Salamander:Blödsinn. Urtriebe, Biochemie,Emotionen...das ist ne kulturelle Nummer, mit Natur und Arroganz hat das nichts zu tun. Weil uns hier Hollywood vorgegaukelt wird.
Es gibt genug Völker, bei denen das anders läuft.
Es gibt genug Beziehungen, in denen es, Wunder was, trotz S. keine Emotionen (mehr) gibt.
Wenn du an der Natur zweifelst, dann ist das dein Recht. Aber es ist nicht Recht. Du kannst damit gerne über Forscher, Mediziner, Humangenetikern usw. reden. )
Ich rede nicht für irgendwelche Völker, sondern über uns - Mitteleuropa, hier und jetzt - Deutschland, so wie wir sozialisiert wurden und sind. Also nicht zu weit ausholen um meine Aussage verwässern zu wollen. Übrigens erkennt man an MEINE, dass es sich hier um meine Meinung handelt, nicht um DIE eine Wahrheit.
Was die S.uellen Beziehungen ohne Hormone angeht - da stimme ich (auch) nicht zu. Beziehungen gibt es immer, selbst wir beide haben hier durch das Gespräche eine zueinander. Ich vermute, du meinst Partnerschaften. Aber selbst da gibt es die Vertrautheit, das Gewohnte - auch das ist als Emotion zu sehen. Du hast doch Hollywood ins Spiel gebracht - es muss nicht immer das Leinwandfeuerwerk sein, wenn ich von Emotionen rede.
Zitat von Salamander:Und so eine pauschale Einschätzung, die ja aber gar nicht, Gott bewahre, pauschal sein soll führt dann dazu, dass sich dieselben patriarchalen Denkmuster schön tradieren.
Wer glaubt, dass Bindung durch S. und ein Hormon gesteuert wird, glaubt auch, dass globale Erwärmung durch einen Toaster und Kuhfürze entsteht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus - S. ist nachgewiesenermaßen DAS große Puzzleteil einer Paarbindung. Auch hier darfst du gerne nachlesen und dich mit Menschen unterhalten, die ihr Leben der Erforschung von Paarbeziehungen und S.ualität widmen. Hierzu auch gerne die Kollegen der Psychologie zu Rate ziehen. Diese Aussage ist so falsch, dass ich darauf auch nicht weiter eingehen will.
Zitat von Salamander:Wenn es nur um das beste Stück ginge, könnte Frau auf andere Hilfsmittel zurückgreifen.
Wenn es nur um Triebbefriedigung ginge, gäbe es kein emotionales Problem.
Keine Ahnung, wie viele Frauen du kennst und mit wie vielen du darüber gesprochen hast. Ich kenne die ein oder andere Frau und ALLE durch die Bank - ohne Ausnahme - haben mir bestätigt, dass das fleischige Pendant zum Plastiklümmel um ein vielfaches besser ist, sich anfühlt, wie auch immer. Ob das nun stimmt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe weder eine *beep*, noch weibliches Lustempfinden. Die Triebbefriedigung am Anfang hat ja zu dem emotionalen Problem geführt. Wenn du ihre Ausführungen korrekt gelesen hast, dann kam erst das Rumlümmeln und DANN (und vielleicht dadurch?) die emotionale Geschichte - was im Übrigen auch wieder meine Ausgangsaussage stützt. Diese Geschichte ist hier eine von vielen (zweistelliger Bereich), die ich kenne, in denen es der Frau so erging - Daher kam ich auch zu meiner Meinung in diesem Bezug. Ich habe erst EINMAL von einem Mann gehört, der sich durch die reine Bettgeschichte verliebt hat.
Erfahrungen prägen Meinungen.