188

Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

G
Hi,
Zitat von Gast2017:
Jo sicher ist das so. die empfinde ich aber nicht als begehrenswert

Das kann ich wohl verstehen, aber das bedeutet ja nicht unbedingt das dies eine grundlegende Charaktereigeschaft ist, das mag ja auch an die aktuellen Lebensumständen, den derzeitigen mentalen Zustand etc. gebunden sein.

Du bist ja auch nicht 24/7/365 in der Lage ne Entscheidung mit Tragweite x durchziehen vor allem dann nicht wenn dein aktueller Zustand zwar nicht ideal aber okay bzw. vglw. kompfortable ist.

Das tust Du erst, wenn der nicht mehr kompfortabel ist. Und das ist ja ne Schraube an der man zgm. intrigant drehen kann.

Verkaufen kannst Du Dir das dann mit das okay war nur ne subjektive wahrnehmung ich helf mal nach. ;

Gruss,
g

20.06.2017 17:18 • #91


StefanT
Zitat von BGM:
Aber mal zurück zur TE: Ich habe letzten Sommer eine Karte aus dem Urlaub an meinen AM geschrieben. Damit kam bei ihm zuhause Bewegung in die Sache. In den Wochen danach habe ich seiner LG auch das ein oder andere gesteckt. Mal eine SMS mit Foto von seinem Auto vor meiner Wohnung, mal ein weitergeleiteter Hotel-Newsletter, wo wir übernachtet hatten ... Das sorgt hier für Empörung, ich weiß das. Aber ihn ganz zu bekommen war mir das wert. Und es hat funktioniert. Deswegen mein Rat an Dich: Wenn Du ihn wirklich liebst, tu alles dafür ihn zu kriegen! Männer sind manchmal blöd und träge und brauchen eine Frau, die die Initiative ergreift für sie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Da spinnst du dir etwas zusammen BGM. Charakterlose Menschen werden in der Regel, NIE glücklich, du wirst so abstürzen, dass dir hören und sehen vergehen wird. Vielleicht lernst du dann etwas daraus, ich vermute aber, eher nicht.

20.06.2017 18:04 • #92


A


Affäre mit älterem Mann - hat das eine Chance?

x 3


K
Zitat von StefanT:

Da spinnst du dir etwas zusammen BGM. Charakterlose Menschen werden in der Regel, NIE glücklich, du wirst so abstürzen, dass dir hören und sehen vergehen wird. Vielleicht lernst du dann etwas daraus, ich vermute aber, eher nicht.


Das sehe ich anders. Gewisse Charakterzüge prädestinieren anscheinend dazu, glücklich zu sein. Egoismus zum Beispiel. Oder Opportunismus. Oberflächlichkeit scheint auch sehr zu helfen.

20.06.2017 18:14 • x 1 #93


D
Zitat von BGM:
Aber mal zurück zur TE: Ich habe letzten Sommer eine Karte aus dem Urlaub an meinen AM geschrieben. Damit kam bei ihm zuhause Bewegung in die Sache. In den Wochen danach habe ich seiner LG auch das ein oder andere gesteckt. Mal eine SMS mit Foto von seinem Auto vor meiner Wohnung, mal ein weitergeleiteter Hotel-Newsletter, wo wir übernachtet hatten ... Das sorgt hier für Empörung, ich weiß das. Aber ihn ganz zu bekommen war mir das wert. Und es hat funktioniert. Deswegen mein Rat an Dich: Wenn Du ihn wirklich liebst, tu alles dafür ihn zu kriegen! Männer sind manchmal blöd und träge und brauchen eine Frau, die die Initiative ergreift für sie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

@bgm, du hast wirklich einen sehr hohen Unterhaltungswert, den haben ja auch Gruselfilme. So wie Du Deinen AM schilderst besteht seine Attraktivität fast ausschließlich auf seinem Geld. Weißt der eigentlich dass du ihn für etwas blöd hältst und er bevormundet werden muss? Bitte halte uns auf dem Laufenden!

20.06.2017 18:18 • #94


V
na man sollte auf den moment warten wenn der gute aufwacht und merkt wen er sich da angelacht hat .. das wird dann die nächste trennung .. richtig so

20.06.2017 18:23 • #95


D
Zitat von vorbei:
na man sollte auf den moment warten wenn der gute aufwacht und merkt wen er sich da angelacht hat .. das wird dann die nächste trennung .. richtig so


Nein der wacht nicht auf, der wartet ganz entspannt, bis ihn die nächste Frau rettet. Und so geht das weiter und weiter, eine nach der anderen. Ist doch sehr sozial, so darf sich jede mal als was Besonderes fühlen. Genug Geld hat er ja für den Spaß.

20.06.2017 18:54 • #96


G
Zitat von gordon:
Hi,

Das kann ich wohl verstehen, aber das bedeutet ja nicht unbedingt das dies eine grundlegende Charaktereigeschaft ist, das mag ja auch an die aktuellen Lebensumständen, den derzeitigen mentalen Zustand etc. gebunden sein.

Du bist ja auch nicht 24/7/365 in der Lage ne Entscheidung mit Tragweite x durchziehen vor allem dann nicht wenn dein aktueller Zustand zwar nicht ideal aber okay bzw. vglw. kompfortable ist.

Das tust Du erst, wenn der nicht mehr kompfortabel ist. Und das ist ja ne Schraube an der man zgm. intrigant drehen kann.

Verkaufen kannst Du Dir das dann mit das okay war nur ne subjektive wahrnehmung ich helf mal nach. ;

Gruss,
g


Ich bin eine grosse Verfechterin des freien Willens und reagiere selbst sehr allergisch auf alle Versuche von Manipulation oder Kontrolle. Wieso sollte ich also einen Menschen, den ich liebe mit einem solchen Verhalten meinerseits konfrontieren? Das ist für mich persönlich keine Basis um eine Beziehung aufzubauen in der ich glücklich werde.
Andere mögen das anders sehen....jedem Tierchen, sein Pläsierchen

21.06.2017 10:47 • x 1 #97


G
Hey,
Zitat von Gast2017:
alle Versuche von Manipulation oder Kontrolle.

Ansichtssache ich kann es auch Hilfe zur Selbsthilfe nennen, so besser?
Gruss,
g

21.06.2017 10:49 • #98


V
@juliet @Räubertochter007 also ich weiss ja nicht wie alt juliet ist , aber wenn ich das lese, dann denke ich mir meinen teil
wieso bist du besser als die EF? sorry aber für eine frau ist es die leichteste übung die beine breit zu machen und willig und benutzbar zu sein..das hat nix mit besser zu tun .. sondern nur mit williger , oder auch billiger

durch heirat bewiesen, dass er verlässlich und bindungsfähig ist aha verlässliche menschen haben also eine geliebte und ein trauschein sagt gar nichst aus, noch nicht mal dass er bindungsfähig ist

und nur weil ich mich beweisen muss im sinne von den knack ich ..also für mein kleines niedriges ego spiel ich mit den gefühlen von jemandem und alles andere ist mir egal?

naja so jemanden möcht ich nicht mal als freundin haben oder überhaupt irgendwie kennen

21.06.2017 10:57 • x 1 #99


G
Zitat von gordon:
Hey,

Ansichtssache ich kann es auch Hilfe zur Selbsthilfe nennen, so besser?
Gruss,
g

etwas netter formuliert. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die Einsicht und der Wille die Ursprungsbeziehung zu beenden ganz allein die der beiden Beteiligten ist. Sind Wille und Einsicht nicht da, ist die Beziehung noch nicht zu Ende. So und nun kommt die Krux in meiner Geschichte. Der Wille und die Einsicht zur Trennung sind sowohl bei meinem Ex-AM als auch bei seiner EF da. Nur geben sich die beiden nach jetzt über dreissigjähriger Ehe noch bis zum Abschluss der Ausbildung des jüngsten Sohnes Zeit mit der Durchführung. Das ist der Entscheid der Ehepartner und da gibt's für mich nix dran zu drehen. Wenn ich der EF jetzt stecke, dass ihr EM eine Affäre hatte, erzeuge ich bewusst nur noch mehr Leid und Unruhe und das will ich nicht. Am ehesten drehe ich jetzt noch am Rädchen das den Untergang der Ehe der beiden beschleunigt indem ich genau das tue was ich jetzt tue. Nichts und mich zurückziehen. Dann hat mein Ex-AM keine Ausweichstation mehr und sein Leidensdruck steigt von ganz allein ins Unerträgliche...ohne meine Hilfe zur Selbsthilfe/Manipulation

21.06.2017 11:18 • #100


Y
Zitat von Dummda2:
gebundene Männer sind begehrenswerter, denn sie wurden ja schon von mindestens einer Frau als beziehungsfähig und -wert befunden....
...

weiß nicht, wenn ich hier im Forum was quer lese komme ich nicht zu dem Schluss, dass ein gebundender Mann per se beziehungsfähig ist.....eher treffen beziehungsunfähige Männer auf Frauen, die zu nachsichtig sind....

21.06.2017 11:29 • #101


juliet
@vorbei
nun ja, wie frau dazu steht, ist ja hier gar nicht gesagt - und ich habe auch mitnichten bewertet. (und, meine liebe räubertochter, auch war es nicht meine absicht, zu verallgemeinern; ich bemühe mich durchaus , das hier im forum nicht bzw möglichst selten zu tun )

@vorbei - ich habe lediglich aufgezeigt, was es de facto GIBT, also eine facette der realität dargestellt - somit musst du dich gar nicht damit auseinandersetzen bzw kannst dazu denken, was du möchtest - es wird erst dann interessant für dich, wenn dein partner einer ebensolchen dame über den weg läuft.

21.06.2017 12:03 • #102


Räubertochter007
Zitat von juliet:
(und, meine liebe räubertochter, auch war es nicht meine absicht, zu verallgemeinern; ich bemühe mich durchaus , das hier im forum nicht bzw möglichst selten zu tun )


. die Verallgemeinerung kam wirklich nicht von Deiner Seite in diese Kerbe haben andere geschlagen
Zitat:
eine facette der realität dargestellt


. eben. das Leben ist bunt und es gibt nix was es nicht gibt


bei Deiner Auflistung hatte ich nur die Befürchtung, dass einige unserer Mitleser sofort wieder diese unmögliche Gleichung aufstellen

AF = skrupellose Verführerin
AM= unschuldiges Opfer

hatten wir schon alles . brauchen wir nicht mehr

21.06.2017 12:24 • x 2 #103


G
Zitat von Gast2017:
Dann hat mein Ex-AM keine Ausweichstation

Wrum er sucht sich einfach ne neue AF
Gruss,
g

21.06.2017 13:00 • #104


Y
Zitat von gordon:
Wrum er sucht sich einfach ne neue AF
Gruss,
g


Dass die AF keinen Single Mann möchte finde ich interessanter

21.06.2017 13:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag