Zitat von Lumba:Erst nach dem letzten? Wieso ist das so? Bist Du sonst auch so leicht zufrieden zu stellen?
Weil ich jedes Jahr ein Versprechen gab, dass sie bis zum Jahresende die Zelte im Süden abreißen und alles, wie vereinbart, erledigen werde.
Und wir hatten uns ja auch schon um die Unterbringung der Pferde und der Hunde gekümmert und dabei Köpfe mit Nägeln gemacht. Auch die Logistik hätte uns vor keinerlei Herausforderung gestellt, sodass man hierbei sagen hatte können, dass, wo ein authentischer Wille gewesen wäre, sich mit Sicherheit auch ein kompatibler Weg finden lassen hätte können.
Dann jedes Jahr zu Weihnachten der "Bitte warte auf mich"-Briefe.
Letztes Weihnachten war der dann allerdings ausgefallen, sodass ich schon etwas sarkastisch fragte "Und? soll ich nicht mehr auf Dich warten?"
Sie antwortete dann: "Doch! Schon! Aber ich will Dir nicht etwas versprechen, was ich dann nicht halten kann."
Nun ja, und so bin ich seelisch immer weiter dac'reungerutscht. Auch meine Kinder haben die Zeit mit ihr sehr genossen und waren ihr größter Fan gewesen.
Und dies alles weckt Begehrlichkeiten und Abhängigkeiten.
Ich wollte begehrt werden. Das wurde ich auch. Aber um den Preis der emotionalen Abhängigkeit.