Affäre mit dem Ex 9 Jahre nach der Trennung

L
Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag und ich will mich bereits jetzt entschuldigen, weil ich ziemlich weit ausholen muss und euch ein langer Text erwartet.

Mit 15 Jahren war ich etwas länger als ein Jahr mit meinem damaligen Freund A. zusammen. Meine erste große Liebe mit der ich sehr viel durch stehen musste für unser junges Alter. Seine Familie hat mich nicht an seiner Seite akzeptiert und meine Familie hat ihn nicht akzeptiert. Es fühlte sich also immer ein wenig an wie wir beide gegen den Rest der Welt. Nachdem wir etwa ein Jahr zusammen waren, musste er wegen seiner Eltern weg ziehen und zusammen mit einigen anderen Problemen die wir hatten führte dies zur Trennung seinerseits. Ich habe damals sehr lange gebraucht um über ihn hinweg zu kommen unter anderem, da er nach unserer Beziehung eine Beziehung zu meiner besten Freundin eingegangen ist (wie er mir Jahre später erzählte nur um mich zu verletzen). Wir hatten die Jahre danach sehr selten und sehr sporadisch Kontakt.
Seit 2010 bin ich mit meinem jetzigen Freund B. zusammen. Oktober 2015 hat sich dann mein Exfreund A. gemeldet, und gefragt, ob man sich nicht noch einmal treffen könnte.
Zunächst hatte ich mich nicht getraut, ihn meine erste große Liebe wieder zu treffen. Nach einigen Wochen siegte jedoch die Neugier und ich ließ mich auf ein Treffen ein.
Bei diesem Treffen haben wir uns gut unterhalten und es folgten viele weitere Treffen in denen wir sehr viel von unserer Beziehung aufarbeiten konnten. Nach einigen Monaten und Treffen, trafen wir uns zum ersten Mal bei ihm zu Hause. Es kam zum S. und ich merkte, dass die alten Gefühle sofort wieder da waren. Wir hatten oft darüber gesprochen, ob eine Beziehung möglich wäre. Jedoch machte er mir von vorne herein keine Hoffnungen, er hatte eine schlimme Beziehung hinter sich und war sehr verletzt. Durch seine schlechten Erfahrungen hat er sich dazu entschieden keine Beziehung mehr zu führen und keine tieferen Gefühle zu jemandem wieder zu zulassen.
Da ich in meiner Beziehung mit B. unzufrieden mit dem S. war, habe ich einer Affäre mit A. zugestimmt und wir haben uns mindestens 2 mal in der Woche getroffen.
Natürlich hat die Beziehung zu B. sehr darunter gelitten, da ich sämtliche Zärtlichkeiten und Zuneigung von A. geholt habe und sehr viel Zeit mit ihm verbracht habe.
Vorletzte Woche Dienstag bin ich bei B. ausgezogen um eine Pause zu machen. In dieser Pause habe ich mich sehr viel mit A. getroffen. Letzten Mittwoch habe ich mich jedoch noch einmal mit B. getroffen und da bat er mich darum S. zu haben. Dem habe ich zugestimmt. Ich weiß selbst nicht Recht warum, er tat mir leid, da er so viel Schmerz durch mich erlitten hatte.
Donnerstag hatte ich A. noch einmal getroffen und er bat mich nicht mehr mit B. zu schlafen, jedoch habe ich ihm nicht erzählt, dass ich am Vortag bereits mit B. geschlafen hatte.
Nach dem S. habe ich bei A. geschlafen und er hat meine Nachrichten gelesen und dadurch heraus gefunden, dass ich S. mit B. hatte. Er weckte mich und fragte was genau am Vortag passiert ist, da ich jedoch nicht wusste, dass er meine Nachrichten gelesen hatte und ich mich nicht getraut hatte ihm vom S. mit B. zu erzählen sagte ich nichts.
Daraufhin wurde er sehr wütend (da seine Exfreundin ihn betrogen hatte und es ihm lange verschwieg), er sah Parallelen zwischen mir und besagter Exfreundin und hat mich nur noch lügende *beep* genannt und raus geworfen. Ich habe noch etwa 2 Stunden bei ihm gesessen und versucht mich zu erklären, mich zu entschuldigen. Aber er sagte nur immer diese zwei Worte und dass er mich niemals wieder sehen möchte.
Ich bin am Boden zerstört. Mein Herz blutet und ich vermisse diesen Mann so unglaublich.
Er ist natürlich zu keinem Gespräch bereit und hat mich auf sämtlichen Kanälen gelöscht.
In meinem Schmerz bin ich nun zurück zu B. gezogen, und fühle mich schrecklich dabei. Er weiß jetzt dass ich mich in A. verliebt hatte und mir der Gefühle zu B. unsicher bin. Er weiß nichts von dem S. mit A.
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich fühle mich tatsächlich wie eine Schl*mp*. Und mein einziger Wunsch ist es mit A. alles zu klären. Ich habe das Gefühl B. auszunutzen, er möchte wirklich an unserer Beziehung arbeiten und es klappen zu lassen.

Alles sehr konfus, ich weiß :/
Danke fürs lesen

23.04.2016 18:39 • #1


L
Hey
Also die erste Frage wäre was du möchtest?
Also eine Beziehung mit A scheint ja nicht möglich zu sein da er keine Bindung möchte? Also wäre das schon mal etwas was man streichen kann.
Und mit B möchtest du ja indirekt auch nicht mehr zusammen sein durch deine Gefühle für A?
Nur mit ihm zu sein aus der Not ist auch nicht das richtige.
Es wäre das beste erstmal für dich zu sein und dich räumlich zu trennen dann hast du erstmal Distanz zu B da du es eh nicht mehr möchtest und mit A wird dir die Zeit zeigen ob er doch eventuell nochmal seine Meinung ändert.
Aber wenn du A liebst wird es definitiv nie wieder was wenn du bei B bleibst das ist logisch.
Nimm dir Zeit für dich such dir eine neue Wohnung und der Rest kommt von allein.

23.04.2016 18:57 • #2


A


Affäre mit dem Ex 9 Jahre nach der Trennung

x 3


L
Hallo LeoLeo,

danke für deine Antwort. Mein Problem ist wohl hauptsächlich, dass ich einfach nicht weiß was ich will.
B ist unglaublich lieb und liebt mich sehr. Aber ich weiß einfach nicht, ob ich ihn noch liebe. Er hat so um eine zweite Chance gebeten, nach fast 6 Jahren Beziehung dachte ich auch, dass ich ihm das irgendwo schulde.
Und wie könnte ich ihn jetzt wieder im Stich lassen. Gerade erst wieder eingezogen und schon wieder ausziehen?
Außerdem ist es so, dass ich im Oktober für ein halbes Jahr das Land verlasse um meine Abschlussarbeit zu schreiben. Manchmal denke ich ich sollte so lange bei B bleiben vielleicht klappt es dann doch wieder mit uns?

Ich denke mit A wird es sowieso nie wieder etwas. Ich habe ihn so sehr verletzt, damit dass ich ihm nicht die Wahrheit gesagt habe.

Diese ganze Situation nimmt mich sehr stark mit. Einerseits die Trennung von A für den ich noch so viel empfinde und andererseits die Problematik mit B, ob es sich lohnt noch etwas zu investieren

Aber wahrscheinlich hast du Recht, ich sollte mir Zeit für mich nehmen :/

23.04.2016 19:21 • #3


L
Sehr gern
Du musst das unbedingt für dich rausfinden wie es in dir aussieht und ob es Liebe ist für B.
Aber ich denke es klingt etwas durch das für A die Gefühle größer sind und B im Endeffekt etwas hat was Schuldgefühle in dir auslöst und du im Unterbewussten weißt das es eigentlich nicht mehr möglich ist.
Vergiss nicht Zeit ist Gold und du musst nicht mit jemanden zusammen sein aus schlechtem Gewissen.
Das halbe Jahr im Ausland bietet dir auch etwas Raum um dich von all dem zu erholen und dich zu ordnen.
Aber glaub mir der Auszug ist die richtige Entscheidung das merkst du auch mit der Zeit.

23.04.2016 19:28 • #4


A
Was willst du mit A. Er schnueffelt jetzt schon un deinem Handy rum und kontrolliert dich. Dann wird er ausfallend und beschimpft dich.
Sorry was will der.? Du hast auch deine Beziehung zu verarbeiten und das braucht zeit und dass da noch irgendwo liebe zu B. Ist sollte ihm klar sein.
Sein Auftritt und Verhalten nach so kurzer Zeit lassen nichts gutes erahnen fuer die Zukunft.

23.04.2016 20:14 • #5


L
@leoleo: das stimmt allerdings.. Ich bin zwar noch jung aber sollte meine zeit nicht verschwenden wenn es keine Zukunft mehr hat. Ich weiß auch einfach nicht, ob es noch eine Zukunft haben kann nachdem ich ihn ja betrogen habe..

@abteilungmann: Danke für deine Antwort! Da hast du natürlich auch recht. Klar es war nicht die feine englische ohne mein Wissen an mein Handy zu gehen und meine Nachrichten zu lesen. Dass er ausfallend wurde konnte ich gut nachvollziehen, ich schätze die Situation hat eine Art Flashback in ihm ausgelöst und ihn zu stark an seine Ex erinnert. Aber ja es ist wohl tatsächlich so, dass ich mir einfach zu unsicher bin und Zeit brauche um meine Gefühle zu sortieren.
Das Problem ist gerade natürlich, dass das ganze noch sehr frisch ist und mich wahrscheinlich auch wieder an unsere Trennung damals vor Jahren zurück erinnert.
Ich weiß auch nicht warum ich an einer so ungesunden Beziehung fest halte, ein Freund meinte gestern zu mir ich sei regelrecht besessen von A., das entspricht wohl irgendwo den Tatsachen. . Der Verstand weiß schon lange, dass es mit A. eine ungesunde Beziehung ist, das Herz will das leider nicht verstehen und verlangt nach ihm :/

23.04.2016 23:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag