10

Affäre mit Freundin von Arbeitskollegen wer kann helfen

F
Hallo zusammen,
ich muss das ganze jetzt einfach mal loswerden. Ich habe seit über 1 Jahr eine Affäre mit der Freundin eines mittlerweile ehemaligen Arbeitskollegen (ist seit ca 6 Wochen). Wir haben uns vor ca 1 1/4 Jahren kennengelernt über meinen Arbeitskollegen da wir auch privat öfter mal etwas gemacht haben. Die Chemie zu ihr hat von Anfang an gestimmt wir konnten über alles reden gerade weil ich vorher eine langjährige Beziehung hinter mir hatte und es genossen habe mich mit jemandem so konstruktiv zu Unterhalten. Nach einiger Zeit haben wir dann auch öfter mal etwas alleine unternommen und es hat einfach rießen Spaß gemacht mal wieder soviel Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen und sich auch so auf einer Wellenlänge zu bewegen. Irgendwann haben wir dann diese gewisse Anspannung zwischen uns gespürt da wir uns dann auch mehr oder weniger oberflächlich über S. und Liebe etc unterhalten haben. Eines Tages wir waren allein unterwegs kam dann dieser Moment als wir uns verabschiedet haben und uns zum ersten mal geküsst haben. Jeder ist danach etwas verdutzt und verwirrt nach Hause gefahren aber es war trotzdem schön am Anfang blieb es auch bei Küssen kuscheln etc. heimlich treffen mal schnell eine halbe Stunde nach Arbeit etc. es war einfach dieser Reiz etwas verbotenes zu machen und zu schauen wie weit man selbst geht (da ich eig nichts von Fremdgehen halte bzw vorher immer hielt). Mit der Zeit wurde das ganze dann doch etwas intensiver und als sie dann bei mir Übernachtet hat (war vorher auch schon ein paar mal der Fall) ist es dann passiert und wir haben miteinander geschlafen. Das schlimme danach hatte keiner von uns beiden ein schlechtes Gewissen weder sie ihrem Freund gegenüber noch ich gegenüber meinem Arbeitskollegen/Freund und somit ging das ganze jetzt dann fast ein dreiviertel Jahr in dieser Zeit wurde viel erfunden um Zeit miteinander zu verbringen (sogar ein ganzes Wochenende zusammen) und viele Nächte bei mir zuhause. Wir haben nie von Liebe gesprochen aber uns war beiden klar das es nicht einfach nur S. ist sonder mehr und irgendwann war es für mich definitiv mehr und ich habe mich in Sie verliebt. Um den Fragen vorzubeugen ja wir sind mehrmals fast aufgeflogen ist ja nunmal kaum zu verheimlichen wenn ich jeden Tag mit ihm zusammen gearbeitet habe und sie komischerweise immer dann wenn Sie bei mir war sehr gut drauf war (er wusste ja wo sie ist) bei ihm zuhause. Er hat mich mehrmals darauf angesprochen ob es irgendwas gibt was ich ihm zu sagen hätte weil ihm das ganze spanisch vorkommt ich konnte mich immer irgendwie retten hätte ihm aber am liebsten ins Gesicht gesagt was los ist war mir aber über die folgen im klaren weil das hätte Sie mir nie verziehen. Vor ca einem viertel Jahr hat das ganze dann von ihr aus ein appruptes Ende genommen hat den Kontakt abgebrochen und ich war am Boden zerstört habe dann auch wie weiter oben schon geschrieben vor ca. 8 Wochen den Arbeitgeber gewechselt nicht nur deshalb aber auch weil ich einfach Abstand gebraucht habe hauptsächlich zu ihrem Freund. Jetzt wo ich das ganze halbwegs verdaut habe stand sie vor ein paar Tagen überraschend bei mir vor der Tür und wollte reden das wollte ich die ganze Zeit aber wie wenn ich nie eine Antwort bekommen habe. Sie hat dann auch gesagt dass sie weiß wie weh sie mir getan hat weil sie wusste was ich für sie empfinde sie das aber angeblich nicht mehr konnte wegen ihrem Freund. Wir haben geredet und nach kurzer Zeit war es trotzdem wie früher selbst nach dieser Zeit dieses Vertraute dieses abhängige voneinander und in mir kamen wieder diese Gefühle hoch die ich versucht habe zu verdrängen und es war ein Abend wie jeder vorher an dem wir alleine waren.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ich war jetzt mehr oder weniger über das ganze hinweg aber im Grunde genommen weiß ich das ich sie Liebe und es für mich nur diese Frau gibt und keine andere, leider ist mir auch klar dass sie sich nicht von ihrem Freund trennt warum weiß ich zwar auch nicht (Kurzer hintergrund dazu auch wenn ich es wohl etwas extrem sehe: aber was ist das für eine Beziehung wenn du nur nebeneinanderherlebst und bis auf einen gemeinsamen Abend auf der Couch nichts zusammen unternimmst?) Wir haben soviel tolle Sachen unternommen und erlebt warum erkennt Sie nicht was ich für Sie alles tun würde?

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll, soll ich es wieder auf eine Affäre ankommen lassen mit dem wissen das es nie ein gemeinsames wir geben wird? Soll ich Ihrem Freund reinen wein einschenken auch mit der Gewissheit, dass ich danach bei ihr verloren habe? Oder soll ich Sie einfach vergessen? Auch wenn ich der Meinung bin das, dass falsch ist weil wie kann man etwas aufgeben wenn man weiß das es richtig ist das Sie richtig ist?

Gerne höre ich eure Meinung dazu und bin für jeden Tipp dankbar weil ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll! Sollte noch irgendwer was dazu wissen wollen versuche ich es gerne zu Erklären. Vielen Dank für eure Ratschläge

P.S. Sry für die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler aber hier gehts ja nicht um eine gute Deutsch Note

30.09.2014 19:53 • #1


E
Kannst stolz auf dich sein! Deinen Kollegen so hinterhältig zu belügen und verar.. Und sie ist keinen Pfefferling wert! Jemand der so skrupellos betrügt und belügt da kann man nichts darauf geben! Aber deswegen passt ihr zueinander

30.09.2014 20:08 • #2


A


Affäre mit Freundin von Arbeitskollegen wer kann helfen

x 3


E
Und nochwas sie trennt sich von ihrem Freund nicht weil sie feige ist oder ihn liebt und dich nicht! Sie nutzt dich für ihre schönen Stunden aus mehr nicht! Ihre Beziehung ist eingefahren du bist ein schöner Zeitvertreib nichts weiter

30.09.2014 20:19 • #3


Engelshaar
Ella, unsere Affären-Spezialistin.

30.09.2014 20:30 • #4


R
Ich kann da ella nur zustimmen. Ihr passt beide perfekt zueinander. Niveaulos, skrupellos, anstandslos. Dein Kollege tut mir wirklich leid.

30.09.2014 20:54 • #5


Failed
So Frodo, nun haste gleich mal diverse Vertreter der Heiligenschein,- und Forenpolizei Fraktionen kennengelernt.
Am besten einfach überlesen

Mich würde interessieren wie ihr nach dem Abend vor ein paar Tagen verblieben seid.
Wie sieht sie das Ganze, was genau will sie von Dir?

30.09.2014 21:06 • x 1 #6


F
Tja das wenn ich wüsste sie hat gesagt es erschreckt Sie das alles immer noch so vertraut ist wie sonst auch und Sie angst hat irgendwas falsch zu machen auf der einen Seite will sie Ihren Freund nicht betrügen aber warum das macht sie die ganze Zeit weil er weiß davon nichts also was ändert es wenn wir ich drücks jetzt mal etwas plump aus nochmal in die Kiste gehen was ändert das meiner Meinung nach gar nichts. Und Sie will mir nicht nochmal wehtun? Was soll man als Mann damit anfangen? Sie sagt sie genießt jede Minute bei mir ja und warum reicht es dann nicht für mehr? Ich bin eigentlich ein sehr Bodenständiger Mensch der weiß was er will aber ich versteh die Welt nicht mehr ich hab mich irgendwie in eine sehr aussichtslose Position befördert.

30.09.2014 21:18 • #7


M
Zitat von Failed:
So Frodo, nun haste gleich mal diverse Vertreter der Heiligenschein,- und Forenpolizei Fraktionen kennengelernt.
Am besten einfach überlesen




Ich denke jeder kann in so etwas hineinschlittern- da sind beleidigende Worte fehl am Platz. Jeder leidet- egal welche Seite- egal wie falsch es ist.

Bevor man Gift und Galle spuckt, könnte man den Eintrag ja überlesen, oder?

LG,
Mike

30.09.2014 21:50 • #8


E
Ja natürlich kann man das überlesen aber der Kollege/ Freund hat ihn vertraut und ihn seiner Freundin vorgestellt und ihn immer mitgenommen und er sagt selbst es ist der Kick und wie weit man beim fremdgehen gehen kann! Das finde ich sehr heftig!

30.09.2014 22:04 • #9


M
Richtig- damit muss er ohnehin leben.

Ich halte nur nichts von....Beleidigungen in dieser Form.
Egal ob Opfer oder Täter- jeder leidet hier auf seine Art.

LG,
Mike

30.09.2014 22:09 • x 1 #10


Failed
Das kannst Du finden wie Du willst, Ella.
Dennoch weder ein Grund beleidigend dem TE gegenüber zu werden noch vorschnell seine Freundin abzuurteilen.

Manchmal sollte man einfach mal die Finger stillhalten. Besonders dann wenn man selbst mal im Glashaus saß.

30.09.2014 22:12 • x 2 #11


K
Was ich nicht verstehe ist wieso man auf Menschen losgeht, die hier hilfe suchen...

Sich selbst mit einem Heiligenschein zu versehen... Naja.
Ich glaube, dass jeder schonmal Fehler gemacht hat...
Und genau deswegen leiden die Menschen, die sich hier befinden, jetzt.
Egal auf welcher Seite.

Ich für meinen Teil weiss selbst, dass es nicht richtig war... Die Rechnung habe ich bekommen.
Und wenn dann solche selbstgerechten Menschen wie rosendorn es als ihre Pflicht sehen jemanden dumm anzumachen... Kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber wenn man selbt in der Rolle der betrogenen war ist es wohl mehr als schwer das ganze differenziert zu betrachten.

Bevor man so unproduktives los wird... Sollte man es wirklich lassen überhaupt etwas zu schreiben.
Denn egal wie sehr man die Person verurteilt... Sie sucht hier hilfe !

30.09.2014 22:35 • x 3 #12


E
Failed, ich habe nie betrogen! Ich habe mich verliebt im einen verheirateten Mann! Das ist was anderes und ich habe nie versucht mich in seine ehe zu Drängen sondern immer gesagt er soll was für seine ehe tun! Aber bei Freunden sollte man halt machen und eine gewisse Distanz wahren! Es wäre als wurde ich mit dem Freund meiner Schwester was anfangen weil er mir gefällt und Andeutungen macht! Er wird ganz übel auf die Erde plumpsen wenn er so weitermacht!

30.09.2014 22:38 • #13


K
Ella du sagst es: ER wird auf die Erde plumpsen.
Er ist hier um von Menschen Ratschläge zu bekommen... Weil er gerade mit der Situation nicht mehr zurecht kommt... Ja auch wenn es selbst für die Situation verantworllich ist... So weiß er nicht weiter.

Was bringt es ihn hier noch zu verurteilen und fertig zu machen?

30.09.2014 22:41 • #14


E
Er wird nicht fertig gemacht, es wird dich ganz klar gesagt das war er macht nicht in Ordnung ist! Was ich wirklich sehr schlimm finde das er den Respekt gegenüber seinen Kollegen verloren hat und ihm ins Gesicht lügt und am Ende werden sehr viele Menschen
Verletzt! Er wird am
Ende der dumme sein und wahrscheinlich beide verlieren deswegen sollte er sich retten!

30.09.2014 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag