33

Affäre mit Jugendliebe

Urmel_
Zitat von MannbeiFreiburg:
Was meint Ihr, wieviele in unserem Lande so eine Zweckehe / Zweckbeziehung führen?


Der Aufruf der Verantwortung an die TE ist natürlich der korrekte Weg. Aber was tun, wenn man es mit einer Dame zu tun hat, die diesen Weg nicht geht?

Was die TE übrigens ebenfalls erwiesenermaßen nicht getan hat.

Der Rat geht jetzt an die Männer.

Wenn ihr das Wesen der Frauen realistisch betrachtet dann spürt man als Mann, an kleinen Details, schon lang vor Haus und Kind, ob es da Unsicherheiten bei der Dame gibt. Es gibt unzählige Faktoren, die man erkennen kann, wenn man weiß, wonach man suchen muss und wenn man seinem Bauchgefühl vertraut.

Dann lässt man sich a) auf so eine Dame nicht ein oder b) beendet das Ganze unverzüglich, wenn man auf die zweite Position geschoben wird. Dann werden die Karten neu gemischt.

Der Mann der TE hat sich durch Konkurrenz in Zugzwang setzen lassen und hat Vollgas gegeben, während die Dame nebenbei Spaß gehabt hat. Und nun hat er den Salat. Es bringt in den meisten Fällen nix, sich in Konkurrenz setzen zu lassen. Wenn alles frisch ist und man noch nicht fest zusammen ist, mag es OK sein, aber nach vielen Jahren zusammen und dann kommt Konkurrenz ins Spiel?

-
Danke für die schöne Zeit. Ich bin natürlich traurig, aber ich wünsche Dir viel Glück im Leben!

Dann die Damen an sich selber zweifeln lassen und dann kommt die Dame, wenn sie es ernst meint, mit Invest zurück. Mit echtem Invest. Nicht der Mann mit Haus und Kind, sondern die Dame.

Männer wählen aus.

25.09.2017 11:41 • x 2 #16


M
Zitat von Urmel_:
...

Der Mann der TE hat sich durch Konkurrenz in Zugzwang setzen lassen und hat Vollgas gegeben, während die Dame nebenbei Spaß gehabt hat. Und nun hat er den Salat. Es bringt in den meisten Fällen nix, sich in Konkurrenz setzen zu lassen. Wenn alles frisch ist und man noch nicht fest zusammen ist, mag es OK sein, aber nach vielen Jahren zusammen und dann kommt Konkurrenz ins Spiel?

-
Danke für die schöne Zeit. Ich bin natürlich traurig, aber ich wünsche Dir viel Glück im Leben!

Dann die Damen an sich selber zweifeln lassen und dann kommt die Dame, wenn sie es ernst meint, mit Invest zurück. Mit echtem Invest. Nicht der Mann mit Haus und Kind, sondern die Dame.

Männer wählen aus.


Gefällt mir, absolut richtig!

25.09.2017 11:58 • #17


A


Affäre mit Jugendliebe

x 3


B
Vielen Dank, an alle, die konstruktive Kritik oder Ratschläge bringen!
Ihr habt meine Gedanken wieder einen Stoß gegeben. Werde mich distanzieren, auch wenn es für mich hart sein wird.

An alle anderen, mich verletzt es nicht, Kommentare zu lesen, wie verantwortungslos ich sei oder Sonstiges.
Ich selbst weiß, dass es nicht die feine Art ist. Aber auch danke für eure Meinung. Ich bin kritikfähig und kann damit umgehen!

Wenn sich mein Mann total um unsere Ehe bemühen würde, käme man auch nicht auf die Gedanken, sich von jemanden verzaubern zu lassen!

Aber glaubt mir, auch ich war schon auf der anderen Seite und weiß wie es sich anfühlt es zu wissen, mir wäre die Ungewissheit in dem Punkt lieber!

25.09.2017 12:54 • #18


K
Zitat von Bettina_ABG:
Aber glaubt mir, auch ich war schon auf der anderen Seite und weiß wie es sich anfühlt es zu wissen, mir wäre die Ungewissheit in dem Punkt lieber!


Naja, das ist aber auch eher das Verhalten von Menschen, die nicht gut Konsequenzen ziehen können. Hauptsache die Fassade stimmt.

Wenn mein Partner einen ONS mit einer Frau hätte, die er nie wieder sehen wird, in die er nicht verliebt ist und wo er vielleicht nur mal dem Reiz des Momentes erliegt, wäre das .. naja, nicht toll und wünschenswert .. aber geschenkt. Ich würde es nicht wissen wollen, so lange er weiß, wohin er gehört und zwar zu mir!

Wenn mein Partner daraus eine Regelmäßigkeit macht, möchte ich in die Lage versetzt werden zu entscheiden, ob ich unter diesen Bedingungen weiter mit ihm zusammen sein möchte. Egal in welcher Konstellation: wenn Dritte ins Spiel kommen, gilt es Entscheidungen zu treffen und zwar von jeder Seite. Dieser Verantwortung darf man sich nicht entziehen, indem man die Augen verschließt und so tut, als sei nichts gewesen, weil es immer zwischen den Beteiligten stehen wird.

25.09.2017 13:00 • x 2 #19


Y
Zitat von Bettina_ABG:
An alle anderen, mich verletzt es nicht, Kommentare zu lesen, wie verantwortungslos ich sei oder Sonstiges.
Ich selbst weiß, dass es nicht die feine Art ist. Aber auch danke für eure Meinung. Ich bin kritikfähig und kann damit umgehen!


naja, was heißt die feine Art.....versetz dich mal einen Augenblick in deinen Gatten, was meinst du wie sich das für ihn anfühlt, lediglich zum Plan B zu gehören, weil dein Plan A nicht aufgeht. Du bist nur mit ihm zusammen, um nicht allein zu sein, er ist quasi deine 2. Wahl!

25.09.2017 13:50 • x 2 #20


Wurstmopped
Es ist hart mit einer Frau verheiratet zu sein und an eine Liebe glaubt, dann irgendwann erfahen zu müssen, dass die Ehefrau eigentlich einen anderen begehrt! Das ist jetzt nicht Vorwurfsvoll gemeint, aber wenn du deinen Mann auf die eine oder andere Art doch noch lieben sollstet, dann tu ihm das nicht weiter an! Trenne dich und ginb ihm die Chance mit einer Frau glücklich zu werden, die ihn liebt und wirklich begehrt, denn auch er hat einen Anspruch darauf

25.09.2017 15:05 • x 1 #21


K
Zitat von Bettina_ABG:
Wenn sich mein Mann total um unsere Ehe bemühen würde, käme man auch nicht auf die Gedanken, sich von jemanden verzaubern zu lassen!

Aber glaubt mir, auch ich war schon auf der anderen Seite und weiß wie es sich anfühlt es zu wissen, mir wäre die Ungewissheit in dem Punkt lieber!


Hast du deine Unzufriedenheit deinem Mann gegenüber bereits geäußert? Ich meine, so richtig richtig? BEVOR du dich mit dem anderen getroffen hast?


Gruß

kk

25.09.2017 15:06 • x 1 #22


Wurstmopped
Liebe Kartoffelklos ich denke nicht das, dass was ändern würde!
Die TE begehrt diesen Jugendfreund mehr als ihren Mann und das war wohl schon immer so!
Die Anziehungskraft des Ehemannes würde jetzt mit jeder seiner Bemühungen gegen total 0 sinken!
Ich denke auch nicht das die TE das überhaupt möchte, geschweige davon das sie überhaupt nicht in der Rolle ist hie noch weitere Ansprüche anmelden zu dürfen!
Sie will den Versorger und treuen Ehemann und für den Spaß den Mann der sie triggert. beides geht nun mal nicht!
Ergo soll sie sich mal entscheiden was sie will! Leider hat der gehörnte Ehemann keinen blassen Schimmer, ansonsten könnte er ihr die Entscheidung abnehmen! Leider!
Das dumme daran ist dann nur, wahrscheinlich wird die TE ihrem Ehemann nicht die gesamte Wahrheit sagen, aus Bequemlichkeit und der finanziellen Umstände wegen brav ins Heim zurück trollen. Doch mnach einiger Zeit wird die Dame wieder auf die Jagd gehen, den Fakt ist und bleibt, ihr Ehemann schint ein netter Kerl zu sein, aber als Mann triggert er sie halt nicht!

25.09.2017 15:16 • x 1 #23


G
Hallo

Mal wieder ich ich ich .....
Mal darüber nachgedacht das du dein Mann seit Jahren betrügst?

Da zieht sich bei mir alles zusammen !

Ich wünsche mir für deinen Mann das er nie das ganze Ausmaß erfährt - den das wird ihn Jahre des Leidens kosten.

Zu dir

Trenn dich endlich! Ob mit oder ohne jugendliebe dein Mann hat was besseres verdient als betrogen zu werden.

Aber deine jugendliebe zieht sich ja schon wieder zurück, demnach wirst du wohl bleiben wo du bist .......

25.09.2017 15:31 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Bettina_ABG:
Vielen Dank, an alle, die konstruktive Kritik oder Ratschläge bringen!
Ihr habt meine Gedanken wieder einen Stoß gegeben. Werde mich distanzieren, auch wenn es für mich hart sein wird.


Schön, dass Du Dich noch mal meldest. Ich dachte schon, bei dem hefigen Gegenwind hätten wir Dich vertrieben.
Noch schöner, dass Du offenbar den Rat annehmen willst.

25.09.2017 15:56 • #25


monchichi_82
Zitat:
Wenn sich mein Mann total um unsere Ehe bemühen würde, käme man auch nicht auf die Gedanken, sich von jemanden verzaubern zu lassen!

Bemühungen müssen schon von beiden Seiten ausgehen und nicht nur vom Mann. Diese Verzauberung war auch schon vor deiner Ehe vorhanden. Du hast in der Hinsicht recht, dass man für andere offener wird wenn es in der Ehe nicht klappt aber dann musst du dich selbst fragen warum du diese Ehe eingegangen bist, mit einem Mann, mit dem eine Beziehung im ersten Anlauf auch schon scheiterte und es muss die Frage erlaubt sein warum du dann nicht mit offenen Karten spielst und dich ganz klar trennst. Was ist wohl gewichtiger und schlimmer, ein Mann der sich aus subjektiver Sicht zuwenig um die Ehe bemüht oder eine Frau die ihren Mann betrügt und belügt? Ich finde da liegen schon einige Nuancen dazwischen.

25.09.2017 15:59 • #26


Kroenchen_richten
Zitat von Vegetari:
Kennst Du das Buch von Eva Maria zuerst?
Heirate dich selbst und es ist egal mit wem du zusammen bist...

So ähnlich klingt der title

Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest Eva-Maria Zurhorst und Mann

Ich frag mal so, wird da nicht etwas glorifiziert? Und eventuell auch Unzufriedenheit die durch die ungewohnte Rolle als Mutter entstanden ist, auf den Partner übertragen? Der Neue der nicht will, wird es jedenfalls nicht richten.
Fang bei Dir an.

25.09.2017 16:26 • x 2 #27


E
Zitat von Vegetari:
Kennst Du das Buch von Eva Maria zuerst?
Heirate dich selbst und es ist egal mit wem du zusammen bist.

So ähnlich klingt der title



Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest .

Liebe Veggie.
U made my day.

Mein helles Lichtlein.
Endlich verstehe ich auch all deine anderen Beiträge.

.

25.09.2017 16:34 • #28


M
Zitat von frischgeföhnt:


Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest .

Liebe Veggie.
U made my day.

Mein helles Lichtlein.
Endlich verstehe ich auch all deine anderen Beiträge.

.


Wobei der Inhalt in diesem Satz auch stimmt...

Fang erst eine Beziehung mit Dir an könnte man auch sagen

25.09.2017 17:19 • x 1 #29


E
Nein trennt dich nicht und sag ihm auch nichts.
Dieser Mann wollte nur mit dir ins Bett und das hat er ganz leicht geschafft. Jetzt hat er das Interesse verloren.
Hake ihn ab und sei das nächste mal nicht so dumm. Er wird vielleicht nochmal anrufen aber nur für s.

25.09.2017 17:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag