33

Affäre mit Jugendliebe

B
Hallo Zusammen,

ich versuche mich zu erklären.
Seit 3,5 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet, haben einen ein jährigen Sohn und ziehen bald in unser Haus ein.

Die Beziehung zu meinem Mann (11Jahre) war immer schon sehr holprig. Haben Anfangs nur gestritten, waren oft kurz vor dem Aus, haben uns aber letztendlich doch immer wieder zusammen gerauft. Seine Mutter, bzw. Familie war vor 5 Jahren auch ein Grund, warum ich mich von ihm trennen wollte.

ZUM THEMA:
Jugendliebe:
Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Uns umgab immer schon eine totale Anziehungskraft. Wir wollten uns immer schon.
Vor 5 Jahren hatten wir nach langem wieder Kontakt und hatten hier wieder alte Gefühle entdeckt. Er war der Grund, warum ich mich vor 5 Jahren kurz von meinem Mann getrennt habe.

Es wurde aber nichts aus uns, waren beide zu schüchtern. Ich ging zu meinem Mann zurück. Versuchte ihn zu vergessen.

Mein Mann und ich probierten einen Neustart, der wirklich ein Traum war, Heirat, Kind, Haus.
Meine Jugendliebe und ich haben aber in den 5 Jahren nie den Kontakt abgebrochen.
Nun hat er mir vor 2 Monaten gestanden, dass er immer noch Gefühle für mich hat(er befindet sich in einer 2jährigen Beziehung)

Nun, nach vielem Geschreibe, haben wir uns getroffen und wir haben miteinander geschlafen.

GEFÜHLSCHAOS pur herrscht nun bei mir. Er weiß nicht mehr, was er denken soll, hat plötzlich ein schlechtes Gewissen. Ich aber irgendwie nicht?

Ich denke nur an ihn, immer schon. Wir beide würden auch eine Beziehung wollen, wenn eben die Umstände nun nicht wären.

Was soll ich tun?
Er kann es sich aktuell nicht vorstellen, weil ich schon zu weit bin.(Mann,Kind,Haus)

Er zieht sich momentan leicht zurück.

Mein Mann und seine Freundin wissen von nichts.

Es ist hart. Zu wissen, deine Jugendliebe hat Gefühle für dich, aber du kommst nicht mehr aus der Situation raus, wisst ihr was ich meine?

24.09.2017 22:42 • #1


L
Alles falsch gemacht Bettina.

Familie mit einem Mann gegründet mit dem es immer schon holprig war.
Kontakt dann zu Jugendliebe nach BacktoHusband nicht abgebrochen. Warum nicht?

Dein Mann war für Dich immer nur zweite Wahl nach Deiner Jugendliebe. Musste als Erzeuger und Ernährer herhalten.

Nicht gut. Jetzt stehst du vor einem Scherbenhaufen. Emotional fühlst du Dich zur Jugendliebe hingezogen. Der macht aber einen Rückzieher weil er nicht Deine kleine Familie zerstören will.

Was soll ich dazu sagen?

Deinem Mann die Wahrheit sagen. Der zieht die Trennung nach den Lügen durch. Dann kannste auf die Jugendliebe hoffen und stehst unter Umständen mit leeren Händen da. Verantwortung für Dein Handeln übenehmen.

24.09.2017 22:57 • x 5 #2


A


Affäre mit Jugendliebe

x 3


K
Ich krieg schlechte Laune bei dem Thema, trenn dich von deinem Mann werd single und lern dich mal 1 Jahr selbst kennen, danach weißt du vielleicht was du willst, hier im Forum findest du deine Geschichte bei Affären Dreiecksgeschichten Co ungefähr 1 gefühlte Million mal. Wenn du 10.000 von diesen Geschichten gelesen hast ( so wie ich aus Langeweile und um mich abzulenken von meinen eigenen Problemen ) merkst du: sie sind im Prinzip alle gleich und enden auch alle gleich, also warum nicht ne Abkürzung nehmen? Warum nimmt niemand eine verdammte Abkürzung?Am Ende sind alle zwischendurch mal alleine, obwohl es bestimmt irgendwelche Beziehungskünstler gibt die es schaffen nie alleine zu sein, aber die fühlen sich vielleicht auch manchmal alleine und geben s nur nicht zu, wer weiß...rechne doch mal die Zeit zusammen die du in deinem Leben alleine verbringst und du wirst feststellen oh! ich bin den größten Teil meines Lebens alleine und dann mach das Beste draus aus deinem Leben mit dir. Wie wär s damit?

24.09.2017 23:04 • x 3 #3


Vegetari
Kennst Du das Buch von Eva Maria zuerst?
Heirate dich selbst und es ist egal mit wem du zusammen bist...

So ähnlich klingt der title

24.09.2017 23:06 • #4


Vegetari
Die JugendLiebe scheint mit viel Ablenkung zu Dir selbst verbunden zu sein.Da wird wohl Viel Sehnsucht hinein interpretiert. .

Dir /euch scheint es an Konfliktfähigkeit zu mangeln.
Wenn ein Neustart mit Deinem Mann einmal ein Traum war. . Brauchst Du sowas ähnliches wie RosaMunde Pilcher?
Mädel,
das ist aber nicht die Realität!
Beziehungsfähigkeit bedeutet auch Arbeit!
Schon mal an eine Paartherapie gedacht?

24.09.2017 23:17 • #5


L
@Vegetari

Nachdem sie ihn wegen ein und derselben Jugendliebe einmal sitzengelassen und einmal betrogen hat?

Ihr Mann tut mir einfach nur leid und ist ohne sie mittelfristig besser dran.

24.09.2017 23:22 • x 2 #6


monchichi_82
Auf der einen Seite berichtest du darüber, dass deine Beziehung schon von Anfang an holprig und schwierig war auf der anderen Seite berichtest du von eurem traumhaften Neustart mit Haus, Kind und Heirat. Ich sehe so etwas sehr skeptisch. Haus, Heirat und Kind bedarf schon einer Basis, einer gefestigten Beziehungssubstanz und sollte nie aus einer euphorischen Laune heraus entschieden werden. Das dies nach hinten los geht ist vorhersehbar. Zudem frage ich mich wie traumhaft dieser Neustart tatsächlich gewesen sein kann wenn du im selben Atemzug schreibst du hättest zu deiner Jugendliebe nie den Kontakt abgebrochen. Er hat bei dir scheinbar einen permamenten Fuß in der Tür, du setzt keine klaren Grenzen und lässt auch deinen Ehemann im Unklaren über die tatsächliche Situation. Was hast du jetzt mit diesem phänomenalen Neustart gewonnen? Eine zerrüttete Ehe, ein Kind das noch in diese Sache hineingezogen wird, finanzielle Probleme bzw. ungeklärte Finanzen durch das Haus. (im Falle einer Trennung).

Das sind durch die Bank hausgemachte Probleme.

Zitat:
Ich denke nur an ihn, immer schon. Wir beide würden auch eine Beziehung wollen, wenn eben die Umstände nun nicht wären.

Diese Umstände hast du forciert und geschaffen.

Zitat:
Es ist hart. Zu wissen, deine Jugendliebe hat Gefühle für dich, aber du kommst nicht mehr aus der Situation raus, wisst ihr was ich meine?

Und wie sich erst dein Mann und seine Freundin fühlen mögen die nicht entscheiden konnten in so eine Lage zu kommen, betrogen, belogen und mies hintergangen zu werden. Die beiden sind auch die einzig Leidtragenden. Rückgrat und Verantwortungsgefühl würden eine solche Lage nicht zulassen, was kann man dir also raten? Anstatt Dinge zu klären, ehrlich zu dir selbst und deinen Mann zu sein fährst du den Karren noch tiefer in den Dreck.

25.09.2017 00:43 • x 1 #7


Killian
Was soll denn das sein ? Euch verbindet doch nichts ausser die Jugend zusammen bzw. die erste Erfahrung damals.

Idealisierst ihn hat gerade sehr stark und nichts weiter.

Hast eigentlich Deine Ehe gerade verraten und den ganzen anderen Emomist, hast Dich selbst entwertet. Also Deine Worte sind auch nur so viel wert wie Deine Begierde reicht. Aber wahrscheinlich zu feige Dein bequemes Leben oder Deine Investition aufzugeben und ehrlich zu sein gerade ?

Lieber noch mit Emo an der Jugendliebe hängen und den Anderen noch ein wenig hinhalten und verarschen und denkst irgendwann klappt es dann doch noch mit der Jugendliebe oder ?

Bist Du so feige oder so berechnend das Du bei der Emo-Ecke Fakten schaffen magst, den Anderen, der für die Sicherheit zuständig ist noch halten magst bis es da bei der Emo-Ecke doch noch klappt ? Schiesst den Anderen dann gnadenlos ab und stellst ihn dann vor vollendete Tatsachen wenn der Andere für Dich taktisch positiv reagiert ?

Hoffe kommst mit Deinem falschen Spiel da nicht durch und verlierst Beide ! Darf sich nicht lohnen so ein Denken weil das wird immer so sein und ist nicht normal bzw. nicht gut.

25.09.2017 10:26 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Bettina_ABG:
Es ist hart. Zu wissen, deine Jugendliebe hat Gefühle für dich, aber du kommst nicht mehr aus der Situation raus, wisst ihr was ich meine?


Wieso kannst Du da nicht rauskommen? Eure Scheidung wäre nicht die erste und nicht die letzte.
Dein schönes sicheres Leben wäre natürlich futsch.

25.09.2017 10:34 • #9


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Wieso kannst Du da nicht rauskommen? Eure Scheidung wäre nicht die erste und nicht die letzte.
Dein schönes sicheres Leben wäre natürlich futsch.


Was meint Ihr, wieviele in unserem Lande so eine Zweckehe / Zweckbeziehung führen?

Sieht man ja an den Themen Affairen usw.

Das reale Leben wird doch total ausgeblendet

Fassade. mein Haus mein Boot mein Pferd mein . meine tolle Frau!

Und dann fremdgehen - am besten Beide

Und dazu immer schön lächeln, gibt ja genug Produkte, die solche Fassade glänzen lassen

25.09.2017 10:43 • x 3 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von MannbeiFreiburg:
Was meint Ihr, wieviele in unserem Lande so eine Zweckehe / Zweckbeziehung führen?


Aber schon nach so kurzer Zeit?

Wenn der TE was an ihrer Ehe liegt, sollte sie einen radikalen Kontaktabbruch zu der Affäre vollziehen.

Ich denke auch, dass Hochzeit, Haus und Kind nichts über die Qualität der Beziehung aussagen.

25.09.2017 10:50 • x 2 #11


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber schon nach so kurzer Zeit?

Wenn der TE was an ihrer Ehe liegt, sollte sie einen radikalen Kontaktabbruch zu der Affäre vollziehen.

Ich denke auch, dass Hochzeit, Haus und Kind nichts über die Qualität der Beziehung aussagen.


Viele gehen NUR aus diesem Grund eine Beziehung ein.

Kenne es ja auch... nur nicht Alleine sein und Torschlusspanik am besten dazu

Ne größere Ohrfeige, wie von den eigenen Eltern (ich bin ja 41) zu hören, ach das ist doch seit 35 Jahren schon nix mehr...
Ja... als Kind freust Dich sehr über so eine Äusserung (also Kind im Sinne von jetzt mit Therapie beschäftigter Nachkomme)

Heisst, mit Kleinkindalter durftest schon den Sch.... Deiner Eltern mittragen

Es ist also nicht nur der Partner und man selber sowieso, der leidet, denkt mal weiter...

Bauen auf Treibsand, und noch Unschuldige (Kinder, Partner) mit runterziehen...

25.09.2017 10:54 • x 2 #12


Y
Zitat von Bettina_ABG:
ZUM THEMA:
Jugendliebe:
Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Uns umgab immer schon eine totale Anziehungskraft. Wir wollten uns immer schon.
Vor 5 Jahren hatten wir nach langem wieder Kontakt und hatten hier wieder alte Gefühle entdeckt. Er war der Grund, warum ich mich vor 5 Jahren kurz von meinem Mann getrennt habe.

Es wurde aber nichts aus uns, waren beide zu schüchtern. Ich ging zu meinem Mann zurück. Versuchte ihn zu vergessen.

. Nun, nach vielem Geschreibe, haben wir uns getroffen und wir haben miteinander geschlafen.

GEFÜHLSCHAOS pur herrscht nun bei mir. Er weiß nicht mehr, was er denken soll, hat plötzlich ein schlechtes Gewissen. Ich aber irgendwie nicht?

Ich denke nur an ihn, immer schon. Wir beide würden auch eine Beziehung wollen, wenn eben die Umstände nun nicht wären.


Ich hatte spontan zwei Gedanken :
Wahrscheinlich warst du für ihn immer unerreichbar und das hat ihn gereizt. Er ist nun geerdet und mag die Position einer Affäre nicht, daher sein schlechtes Gewissen.

Ich glaube eure Freundschaft hat durch den S. eine gewisse Entzauberung erfahren. Es wird nie mehr so sein wie vorher!

Zitat:
. Mein Mann und seine Freundin wissen von nichts.


das verstehe ich nicht! Dein Gatte hat ebenso eine Affäre ?

25.09.2017 11:02 • #13


K
Herrje.

Da ist der Gatte der Notnagel, weil die Jugendliebe nicht so zieht, wie erhofft. Aber wehe, wehe, wehe, wenn es andersherum wäre.

Werd dir darüber klar, was du möchtest und vor allen WEN. Auch dann, wenn es mit der Jugendliebe nichts wird. Wenn du deinen Mann nicht liebst, dann geh. Aber hör auf, ihn zu benutzen - nur weil DU Angst vor dem Allein sein hast. Das ist äußerst egoistisch.

KK

25.09.2017 11:22 • #14


K
Herzlich willkommen hier als Affärenführer wird man hier meistens mit Häme und Vorwürfen bedacht, damit musst Du wohl leider leben ...

Ich lese bei Dir ganz viel Gefühle, Chaos, Verwirrung. Dass Deine Gefühle für die Jugendliebe immer stärker waren als die für Deinen Mann liegt unter anderem auch daran, dass Du Deine Jugendliebe nie ganz haben konntest. Das verstärkt Liebesgefühle ungemein, und schnell kommt der Gedanke an die Königskinderliebe auf in solchen Konstellationen. Das würde sich sehr schnell ändern, wenn nun Deine Jugendliebe Dich plötzlich wollen würde, und zwar ganz und gar. Da würdest Du sofort ziemlich stark abkühlen. Umgekehrt natürlich genauso - und wären die Gefühle bei ihm für Dich stark genug, wäre doch schon vor fünf Jahren ein Paar aus Euch geworden (Schüchternheit ist sicherlich kein Grund, warum eine Beziehung nichts wird - ein Mann, der wirklich will, der macht. Der ist niemals zu schüchtern oder feige oder unsicher oder so was. Er will einfach nur nicht so wirklich). Dass er jetzt zurückrudert wo er merkt, dass sich bei Dir etwas tut, ist auch sehr typisch dafür. Ich garantiere Dir, dass er jegliche Restgefühle für Dich verliert in dem Moment, in dem Du frei verfügbar für ihn bist und ihn willst. Das ist leider sehr häufig die Mechanik in solchen Geschichten.

Du hast also im Grunde keine Wahl. Du kannst die unerfüllten Liebesgefühle genießen, so lange sie bestehen (also so lange Du für ihn nicht verfügbar bist und er auch nicht für Dich). Du kannst Dir jegliche Hoffnung abschminken und Dich wieder Deinem Mann zuwenden. Du kannst verstehen, dass Du für keinen von beiden ausreichende Gefühle hast und Dich trennen, um irgendwann einen Mann zu treffen, für den Du Gefühle hast, die stark genug sind. Your choice.

25.09.2017 11:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag