Pinie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3166
Er: Treffen?
Ich: Zeit ja, aber völlig k.o nach langem Tag. Was hast du vor?
Er: vög..
Ich: du willst also nur meinen Körper.
Er: Mehr kriege ich ja nicht.
Ich: was willst du mehr als das?
Er: netter Versuch
Beispiel andersrum
Ich hatte ihm nach der Kneipe noch was Emotionales Fragen wollen, dann aber per Whatsapp gelöscht, bevor er es gelesen hatte.
Er: was haben Sie denn da gelöscht?
Ich: Blödsinn.
Er : soso. Klingt interessant.
Ich: sicher nicht.
Mmmh...
Wenn ich genau hinlese, bist du diejenige, die wiederholt nach "emotionaler Sicherheit" abklopft und er bügelt ab.
Er wird sich ja auch gedacht haben, dass du was gefühlsgeladenes gelöscht hattest.
Gut, dass du das wieder gelöscht hast.
Ja, alles sehr klassisch. Er hat die rationale Kontrolle über die Situation, du das unsichere emotionale Rumhirnen ("Verliebtheit"). Und er pariert aus dieser Position heraus deine "Shittest" locker und immer lockerer. Das ist nicht so, weil er von Haus aus ein sooooo coooooler Typ wäre. Nö. Das bringt ihm schon alleine das Begatten von 2 Frauen mit 1 sicheren Heimathafen.
Da liegt auch der Hund begraben, warum gebundene Männer so enorm s.y anflirten können. So dermaßen frech und locker schaffen die wenigsten Singlemänner das. Die stünden ganz alleine bei einem Korb deutlich düpierter da als jemand, der schon eine emotionale Home-Base an der anderen Hand hält.
Deswegen sind die Singles im Normalfall ein wenig vorsichtiger.
Wenn du dich in Affärenverläufe unter diesem Gesichtspunkt der Verteilung von Macht vs. Emotionen einliest, dann wirst du deine Situation vielfach gespiegelt finden.
Es ist sehr richtig und wichtig, dass du bemerkst, du gehst zunehmend in die Initiative, "investierst" mehr und mehr.
Irgendwann stellt ein Affärenmännchen dann beruhigt fest: Ach, so anstrengend wie diese Frau ist es mit der anderen zuhause ja nichtmal.
Dass die gesamte Situation dazu beiträgt, dass die "Geliebte" zunehmend am Rad dreht, das blendet der spasssuchende Verantwortungsvermeider aus.
Das läuft leider oft wie auf Schienen, weil die Ausgangslage schon so ein schräges Machtgefälle aufweist.
Die ganze Verbindungsgeschichte findet normalerweise von anfänglicher hoher Unsicherheit auf beiden Seiten (viele, viele Schmetterlinge auf beiden Seiten) zu einer ruhigeren Phase.
In Affären peitschen die Gefühle teilweise über Jahre hoch. Bis die Beteiligte mit der höchsten Amplitude (Himmelhochjauzend-Zu Tode tief betrübt), die "Geliebte" nimmer kann.
Das eigene Leben versandet ist und sich alles um den Affärenmann dreht.
Und weil er so unerreichbar ist, weil es (unbewusst) noch eine weitere Frau "auszustechen" gilt, wird der weltbeste 6 erlebt.
Das ist dann der Bindungskitt für beide. Er kann was auslösen, was ihm zuhause leidlich gelingen wird.
Ich wünsche dir von Herzen die Kraft, dich zurück zu ziehen. Deinen Kopf oben zu halten. Übersicht zu wahren. Es freut mich, dass du erlebst, auch der Drummer begehrt dich als ein lecker Weib.
Die Erkenntnis, wie tief du in der Tinte sitzt ist absolut positiv!
Gibt Frauen, die sind im festen Glauben, das wird alles so werden wie er sagt: Er trennt sich. Muss nur noch eben warten, bis...
Immerhin hat er die Nummer nicht im (unbewussten) Verhaltensrepertoire.
Und du liest dich sehr erfrischend intelligent, Drakonie.
Ein Glück.
@kuddel
Sieh dich mal um, wer über Leid in Affären schreibt. 9o% Frauen, die Geliebte sind, 1o% Männer, die meist wahrhaftig auf dem Absprung Primärbeziehung sind.
Du bist mit deiner jahrelangen Geschichte schon ein ziemlicher Exot in diesem Forum.
Leidende getrennte, ausrangierte, betrogene Männer finden sich hier zuhauf, die ihre Trennung im Schutze der Anonymität aufarbeiten. (Wie auch Frauen).
Leidende männliche Geliebte?
Fehlanzeige.
Das ist der Vorteil typisch männlicher Denkweise und Verhaltensweisen.