1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

D
Guten Tag.

Ich möchte mich hier einmal mitteilen, damit mir jemand den Kopf zurecht rückt. Oder das Herz.

Gestern habe Ich ihn in der Kneipe getroffen. Habe ihn beobachtet und wir haben kurz geredet.
Und heute sitze ich hier und merke: *beep*, du bist verknallt in diesen Mann.
Wieder.

Er war mein erster Freund. Wir waren im Alter von 17 bis 22 zusammen.
Danach haben wir uns viele Jahre nicht gesehen.
Ich habe geheiratet und Kinder bekommen, mich scheiden lassen vor 2 Jahren.
Ich bin ganz glücklich und zufrieden alleine.
Vor einem Jahr habe ich ihn dann zufällig wieder getroffen und eine Affäre begonnen.
Er hat eine Freundin und eine kleine Tochter.
Insgesamt haben wir uns in dem einen Jahr 5mal zum S. getroffen, jedes Mal sehr schön.
Da wir noch ein paar gemeinsame Freunde haben, treffen wir auch gelegentlich privat aufeinander, allerdings selten (vielleicht zwei oder dreimal pro Jahr).

Seit gestern jedenfalls bin ich verwirrt.
Ich habe ihn angesehen und mir vorgestellt, wie es wäre, wenn er zu mir gehören würde.
Wie schön es wäre, ihn auch öffentlich berühren zu können und zu küssen.

Ich weiß, dass ich das abbrechen müsste, aber das geht nicht.

03.02.2018 16:34 • x 1 #1


A
Ich habe da wenig Mitleid. Ich hoffe, es gibt sowas wie Karma, für euch beide. Viel Spass!

03.02.2018 16:38 • x 11 #2


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


S
Aktuell gehört er zu einer anderen Frau und seinem Kind.Befrei dich schnell davon, ansonsten wirst du nicht glücklich..

03.02.2018 16:42 • x 3 #3


Gorch_Fock
Hallo Drakonie, willkommen hier.
Tja, was soll man Dir da groß raten? Du bist als Singel frei in Deinen Handlungen. Und meinst es nun halt mit Deiner Jugendliebe versuchen zu müssen (übrigens ein Klassiker in der Affairenwelt). Und in der destruktiven Affairenwelt bist Du nun auch angekommen. Und das wohl schon länger. Dabei nutzt Du so die schönen Seiten für Dich (5 mal S(ex) - das ist die homöopathische Dosis für eine Frau, ein Mann würde durchdrehen dabei). Aber muss ihn ja nicht stören, den Rest holt er sich bei seiner Freundin.
Darf ich mal fragen, warum Deine Ehe gescheitert ist?
Du hast selber Kinder. Und trotzdem spielt ihr beide das miese Spiel einer Affaire. Betroffen ist seine Freundin. Ja, ich weiß. Da läuft seit Jahren nichts mehr, ich weiss es ganz sicher. Sie ist total bösartig und macht ihn so fertig, bla bla. Lügen und nichts als Lügen.
Schau mal in den Spiegel, lieber Drakonie. Und überleg Dir mal wo Deine charakterlichen Werte so liegen. Wenn Du eine schöne Beziehung willst, dann bau Dir wieder etwas auf Ehrlichkeit und Vertrauen auf. Oder zieh den Klassiker und fordere ihn auf, sich endlich von seiner Freundin zu trennen. Blöd, wird er auch nicht machen. Tja, also weiterleiden. Oder weiter betrügen.

03.02.2018 16:43 • x 2 #4


L
Entschuldige aber ich habe leider kein Mitleid mit dir.du weißt das er eine Freundin hat was schlimm genug ist aber es ist auch noch ein Kind mit im Spiel!frag dich mal als Mutter die du ja bist wie du dich in deiner Ehe gefühlt hättest als gehörnte dann kannst du das ganze bestimmt auch schnell beenden

03.02.2018 16:46 • x 2 #5


D
Meine Ehe habe ich beendet, weil mein Mann und ich uns auseinandergelebt haben. Wir hatten keine gemeinsamen Interessen mehr, konnten nicht mehr miteinander reden. Darüber sind dann auch die Gefühle füreinander verschwunden.

Ich hab lange überlegt heute, ob es daran liegt, dass er meine erste Liebe war.
Aber ich glaube nicht.
Wir haben uns, besonders ich, sehr verändert.
Die Attraktivität hat sicher was damit zu tun, der Rest, glaube ich, aber nicht

03.02.2018 17:19 • #6


L
Hast du ihn mal gefragt wie er das sieht?
Entschuldige aber ich würde nicht mit so einem Mann zusammen sein wollen !

03.02.2018 17:22 • #7


T
Zitat von Drakonie:

Ich weiß, dass ich das abbrechen müsste, aber das geht nicht.


Blödsinn! Klar geht das, du willst nur nicht.
Was meinst du, wie es sich anfühlen wird, wenn du Teil davon bist eine Familie zerstört zu haben...?!

03.02.2018 18:13 • x 4 #8


blackeyed
Zitat:
Was meinst du, wie es sich anfühlen wird, wenn du Teil davon bist eine Familie zerstört zu haben...?!


Kirche mal im Dorf lassen bitte.
Die TE zerstört nicht SEINE Familie, das schaffen Lügner und Betrüger von ganz alleine.
Seine Frau, sein Kind, sein Leben - SEINE Verantwortung.

Wenn ich mein Auto schrotte, hat dann der Beifahrer Schuld, weil er mitgefahren ist?

Wovor man allerdings nicht die Augen verschliessen sollte ist, dass der Mann ohne mit der Wimper zu zucken es drauf hat zu lügen und zu betrügen.
DAS sollte man im Hinterkopf behalten.

03.02.2018 21:15 • x 17 #9


A
Natürlich hat das auch was mit ihr zu tun. So einfach ist das nicht.

03.02.2018 21:16 • x 2 #10


T
Zitat von blackeyed:

Kirche mal im Dorf lassen bitte.
Die TE zerstört nicht SEINE Familie, das schaffen Lügner und Betrüger von ganz alleine.
Seine Frau, sein Kind, sein Leben - SEINE Verantwortung.

Wenn ich mein Auto schrotte, hat dann der Beifahrer Schuld, weil er mitgefahren ist?

Wovor man allerdings nicht die Augen verschliessen sollte ist, dass der Mann ohne mit der Wimper zu zucken es drauf hat zu lügen und zu betrügen.
DAS sollte man im Hinterkopf behalten.


Richtig lesen. ich sagte TEIL davon. Und ja, wenn der Beifahrer dich immer wieder dazu auffordert schneller und riskanter zu fahren, zudem ins Lenkrad greift, dann hat er eine Mitschuld.

03.02.2018 21:17 • x 5 #11


D
Wie stellt er sich das weiter vor?

03.02.2018 21:23 • #12


blackeyed
Zitat von Aves0:
Natürlich hat das auch was mit ihr zu tun. So einfach ist das nicht.


Nö.
Denke nicht, dass sie den armen Mann fesselt, knebelt und ihn zwingt fremdzugehen.

Meiner Erfahrung nach: Wenn ein gebundener/verheirateter Mensch offen ist für eine Affäre/Nebenbeziehung, dann ist er offen - generell (notorisch) oder temporär (Ehe läuft grad schlecht, mir fehlt was) für Substitution als Konfliktmanagement und die Affärenpartner sind beliebig austauschbar.

03.02.2018 21:26 • x 5 #13


E
Zitat von Aves0:
Natürlich hat das auch was mit ihr zu tun. So einfach ist das nicht.

Leider doch.
Seine Ehe. Seine Verantwortung.
Fertig.

Man darf Affären ja gerne nicht gut finden.
Aber warum schreibt man dann hier? Einfach die Klappe halten geht nicht?

Da geht es jemandem schlecht und dann schreibt man: Selber schuld/ich habe kein Mitleid?
Wie armselig ist das denn bitte.

Liebe TE..
Höre auf dich zu rechtfertigen.

Wie geht es dir?
Weiß dein AM wie es dir geht?
Sprecht ihr darüber?

03.02.2018 21:27 • x 13 #14


blackeyed
Zitat von TinTin1980:

Richtig lesen. ich sagte TEIL davon. Und ja, wenn der Beifahrer dich immer wieder dazu auffordert schneller und riskanter zu fahren, zudem ins Lenkrad greift, dann hat er eine Mitschuld.


Nein, der Beifahrer hat auch keine TEIL-Schuld.
Was wenn der Beifahrer den Lenker sogar bittet nicht zu rasen und vernünftig zu fahren?

TinTin, angenommen, der Beifahrer pöbelt rum und fordert den Fahrer auf mehr aufs Gas zu drücken, schneller zu fahren, aus purem Spass und Freude am Risiko etc - liegt es dann nicht in der Verantwortung des Lenkers, ob er dies tun möchte?
Eben.

03.02.2018 21:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag