1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

E
Das Autobeispiel hinkt so dermaßen.
Von wem kommt der Käse eigentlich?

03.02.2018 21:36 • x 3 #16


blackeyed
Zitat von frischgeföhnt:
Das Autobeispiel hinkt so dermaßen.
Von wem kommt der Käse eigentlich?


Von mir. Sorry.

Ich finde grad keine bessere Metapher.

03.02.2018 21:40 • x 1 #17


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


T
Und doch ist sie Teil davon...

03.02.2018 21:57 • #18


D
Hallo,
Ich musste mich erst noch anmelden.

Meine Affaire weiß nicht, wie es mir geht, ich weiß es ja selber erst seit gestern bzw. heute.
Ich habe auch (glaube ich) nicht vor, ihm das zu sagen, auch wenn es gerne von meinen Lippen möchte.

Ich habe zuvor geglaubt, dass meine Empfindungen sich auf die ero. beschränken.
Wir reden aber auch viel. Ich mag seine Art zu kommunizieren, die liegt sehr nah an meiner eigenen. Er ist intelligent und musikalisch.

Mit ist auch klar, dass ich mir da eben die Dinge rauspicke, die ich bei meinem Exmann vermisst habe und dass ich grade alles andere als einen objektiven Blick auf diesen Mann werfe.
Aber das kann man halt nicht, wenn man verknallt ist, das ist ja das Ärgerliche.

Über seine Beziehung und deren Zustand weiß ich praktisch nichts.
Ich weiß nur, dass er mit seiner Freundin seit 7 Jahren zusammen ist und dass seine Tochter 2 ist.
Wir sprechen nicht darüber und ich möchte darüber auch gar nichts wissen.

Ich fühle mich an der Stelle auch nicht verantwortlich für seine Beziehung. Beziehung kommen und sie brechen auseinander.

Das Blöde ist, dass ich natürlich durch die Affäre seine Beziehung stabilisiere. Was er damit kompensieren kann, fällt in der Beziehung dann nicht mehr so als Manko ins Gewicht.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich selbst bereit für eine neue Beziehung von/wäre. Ich habe zwei kleine Kinder, die mich jetzt als Alleinerziehende sehr fordern und ein großes Haus in Ordnung zu halten.
Die Scheidung lastet noch auf mir. Ich bin immer noch traurig darüber, dass wir gescheitert sind und dass ich mich entliebt habe, die Ehe nicht am Leben halten vermochte.

03.02.2018 21:59 • x 2 #19


T
Zitat von Drakonie:
Wir sprechen nicht darüber und ich möchte darüber auch gar nichts wissen.


Du verdrängst also die Schattenseiten einer Affäre? Entschuldige, aber das ist für mich einfach skrupellos....

03.02.2018 22:01 • x 2 #20


D
Was würde es ändern, wenn er mir davon erzählt?
Mal angenommen er sagt mir: du, mit meiner Freundin läuft nichts mehr im Bett, aus den und den Gründen.

Aha. Was soll ich mit diesem Wissen?
Warum sollte ich mich dafür interessieren, ob sie gut kocht oder wie die Beziehung sonst läuft?

03.02.2018 22:05 • x 3 #21


T
Es würde dir wohl klar werden (können) was ihr da treibt und wie sehr das andere Menschen verletzen kann. Wenn er zu verantwortungslos ist, dann kannst du vielleicht emphatischer und nicht Teil von diesem Lügenkonstrukt sein.

03.02.2018 22:07 • x 2 #22


D
Ähm. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit einem Exfreund, wie sehr einen das verletzen kann.
Aber auch als Betrogene war ich keine Sekunde sauer auf die andere Frau. Neidisch oder eifersüchtig, ja (was hat sie was ich nicht habe?) aber ich kann da auch heute noch kein Fehlverhalten erkennen.
Den Vertrag hat man mit dem Partner und mit keinem anderen Menschen auf der Welt.

Als Teil einer Affäre kann ich darüber nur begrenzt aussagen, aber im Ernst: ich fände es auch total unangemessen, mir dann in Bett seine Beziehungsprobleme darzulegen.

03.02.2018 22:12 • x 3 #23


T
....und das nennt man dann Verantwortungsabschiebung....

03.02.2018 22:14 • x 1 #24


D
Wenn du das so siehst.
Ich sehe es anders.

03.02.2018 22:18 • #25


blackeyed
@drakonie:

Ich habe überlesen, dass er gar nicht verheiratet ist, Eure Affäre allerdings seit einem Jahr läuft, und es sich weniger in der Zeit um S. drehte, als viel mehr um Kommunikation?

Äussert er sich irgendwie emotional Dir gegenüber? Oder schweigt er sich über alles (Zukunft, Gegenwart, sein Kind, Freundin, Vergangenheit, Dich) komplett aus?

03.02.2018 22:22 • #26


T
Zitat von Drakonie:
Wenn du das so siehst.
Ich sehe es anders.


Du bist ja auch derzeit verblendet. Von daher kannst du das gerne so sehen - wozu dann aber die Anmeldung in einem Forum und die Bitte um andere Meinungen, wenn du deine eh als Maßstab nimmst?

03.02.2018 22:24 • x 1 #27


D
Nein, er schweigt sich nicht komplett aus.
Er erzählt viel und gerne von seiner Tochter, manchmal von seiner Arbeit, aber auch von seinen Eltern und Brüdern. Wir reden über Politik, Musik.
Nachdem wir uns wieder getroffen hatten, haben wir auch über unsere Beziehung und früher gesprochen.

Ich weiß nicht, wie er sich die Zukunft vorstellt. Über eine Trennung hat er sich jedenfalls nicht geäußert und so, wie ich ihn kenne, wäre er auch schon gegangen, wenn eine Trennung tatsächlich eine Option für ihn wäre.

@TinTin1980 warum schreibst du, wenn du nur deine Meinung als Maßstab nimmst?
Mir ist klar, dass sicher viele Menschen es so sehen wie du.
Ich tue es aber eben nicht. Aus dem obenstehenden Grund: Partner ist der, mit dem ich mich verschworen habe.
Der kann entscheiden, was er tut: ob er mit jemandem knutscht oder nicht. Ob er lange arbeiten will oder lieber nach Hause möche. Ob er sich gehen lässt oder sich Mühe gibt, für mich attraktiv zu bleiben.
In jedem einzelnen Moment steht es jedem zu, Entscheidungen zu treffen, für oder gegen die Partnerschaft.

03.02.2018 22:39 • x 2 #28


E
Zitat von blackeyed:

Von mir. Sorry.

Ich finde grad keine bessere Metapher.

Das kann nicht sein, ich lese es jetzt schon zum x ten Mal..

Aber ok.
Macht ja nix..

03.02.2018 22:56 • x 1 #29


E
Zitat von TinTin1980:
....und das nennt man dann Verantwortungsabschiebung....

Umgekehrt.
Seine Ehe. Seine Verantwortung.
Sein Betrug. Seine Verantwortung.
Sein gebrochenes Eheversprechen. Seine Verantwortung.
Die AF ist der EF zu nichts verpflichtet und umgekehrt.Es gibt kein Versprechen und keinen Vertrag. Somit null Verpflichtung und Verantwortung.

03.02.2018 23:00 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag