1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

T
Zitat von frischgeföhnt:
Sie hat eine Verantwortung für sich und ihr Leben. Keinesfalls für die Ehe von anderen Leuten. Auch nicht wenn sie mit ihnen in die Kiste geht.

Immer schön sauber sortieren und differenzieren.


Im Umkehrschluss heißt das: Ich kann machen was ich will, auch auf Kosten von anderen, da ich ja nur die Verantwortung für mich und mein Wohl habe.
Wenn der Mann ein Fremdgänger ist, dann ist das sein Ding... aber sie kann für sich entscheiden, ob SIE SELBST ein Teil davon sein will einer Tochter den Vater zu nehmen. Wenn er das mit einer anderen macht, ist das nicht ihr Ding. Aber sie ist nunmal involviert, schiebt alles Negative von sich und genießt einfach was er ihr gibt. Sorry, das ist für mich egoistisch, skrupellos und kalt.

03.02.2018 23:18 • x 1 #46


blackeyed
Zitat:
Ist Hilfe ihr zu sagen: Ja, alles gut gemacht - weitermachen?


@tintinchen:

Kopier mal bitte die Passagen, wo frischgeföhnt oder ich hier (oder in einem anderen Affärenthread) JEMALS _so etwas_ gesagt haben.
Und warum wir das nicht im geringsten so täten weisst Du ganz genau.

03.02.2018 23:18 • x 1 #47


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


T
Zitat von frischgeföhnt:
Das hast du gelesen. Ich las es nicht. Wo stand das?
Du spiegelst dich.


Richtig lesen....

03.02.2018 23:20 • #48


T
Zitat von blackeyed:

@tintinchen:

Kopier mal bitte die Passagen, wo frischgeföhnt oder ich hier (oder in einem anderen Affärenthread) JEMALS _so etwas_ gesagt haben.
Und warum wir das nicht im geringsten so täten weisst Du ganz genau.



und wieder... Richtig lesen. Es ist eine Frage! Die auch an mich gestellt ist.

03.02.2018 23:21 • #49


E
Zitat von TinTin1980:

Richtig lesen.

Dann hilf mir doch
Wo schreibt die TE genau das, was du ihr unterstellst?
Zitier doch mal.
Ob du meine Einstellung eiskalt und skrupellos findest, ist mir wurscht. Mach doch. Das hat mit mir nichts zu tun. Mit dir sehr wohl.

03.02.2018 23:22 • #50


T
Zitat von Drakonie:
Ähm. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit einem Exfreund, wie sehr einen das verletzen kann.
Aber auch als Betrogene war ich keine Sekunde sauer auf die andere Frau. Neidisch oder eifersüchtig, ja (was hat sie was ich nicht habe?) aber ich kann da auch heute noch kein Fehlverhalten erkennen.
Den Vertrag hat man mit dem Partner und mit keinem anderen Menschen auf der Welt.

Als Teil einer Affäre kann ich darüber nur begrenzt aussagen, aber im Ernst: ich fände es auch total unangemessen, mir dann in Bett seine Beziehungsprobleme darzulegen.


That's it!

03.02.2018 23:24 • #51


H
Hallo Drakonie,
ansehen und vorstellen, wie es wäre, wenn er zu dir gehören würde ist hypothetisch. Schau mal in dich, was du willst bzw. ob du ihn wirklich ganz in deiner Welt wissen willst. So ab und zu mal treffen, auch mal miteinander schlafen, ist noch ne andere Hausnummer. Und frag dich, ob du deine Jugendliebe zurück haben willst oder diesen Mann, der ja auch mit einer weiter entwickelten Lebensgeschichte vor dir steht.

Und sofern du geklärt hast, was du willst, steht der nächste Schritt an, was er von dir will und wie er dich sieht. Erst wenn da ähnliche Zielsetzungen und Gemeinsamkeiten in der Alltagsgestaltung etc.

PS: Mach dir keine Gedanken über seine Frau oder seine Tocher. Das ist allein sein Problem/Frage.

03.02.2018 23:26 • x 3 #52


A
[quote=frischgeföhnt][/quote]

Dann wäre ja alles klar. Auch für die Affärenpartner? Keine Versprechen? Keine zumindestens mündlichen Verträge? Warum fühlen sich dann so viele Affärenpartner vom Betrüger fallengelassen und selber betrogen,warmgehalten usw?- Ist OT, gebe ich zu...

03.02.2018 23:27 • #53


D
@Hologramm77
Um das zu wissen, müsste ich deutlich mehr Zeit mit ihm verbringen, die wir nicht haben.

Im Moment sehe ich das so, dass ich meine Jugendliebe NICHT wiederhaben will, sondern den Mann, der er jetzt ist.
Ich glaube, wir haben beide eine große Entwicklung gemacht, insbesondere was unser Gesprächsverhalten und unsere Prioritäten betrifft.

03.02.2018 23:36 • x 2 #54


Vegetari
Zitat von Drakonie:
Ich bin für mein Handeln verantwortlich, natürlich.
.


Richtig!

Ich wünsche Dir viel Spass beim Verliebtsein und S. ! Solche Gefühle kann man anfangs schwer unter Kontrolle haben. Verliebtsein kann die beste Therapie sein und ist ein schönes Gefühl!

Zitat:
Aber Schuld daran, ob eine Familie zerbricht oder nicht, bin ich nicht.


Richtig!

Zitat:
Wenn er bereit ist, eine Affäre zu beginnen war 1.: vorher schon genug im Argen und haben beide es 2.: ganz offenbar nicht geschafft, das Ruder rumzureißen.


Davon ist auszugehen!


Zitat:
Ich weiß nicht, ob er seine Freundin noch liebt.
Laut Studie lieben 80% der Fremdgänger ihren alten Partner noch , aber würden es der Af niemals sagen ! Die Liebe ist erstmal in seinem Herzen irgendwo in einer Hinterkammer abgelegt , hat jetzt keinen Vorrang , weil Du sein Herz befüllst . Wenn sich das Paar irgendwann später in einer besseren Redephase bewegt , können alte Gefühle aktiviert werden. Jetzt kann das Paar die Konflikte nicht lösen , er erholt sich in seiner Affäre. Wenn er später aufgetankt ist und das Paar wieder tiefer über Gefühle reden kann , kann die Beziehung erneuert werden , vorausgesetzt beide haben aus ihren Schwächen gelernt. Oder es kommt bei den beiden zur Trennung , viele Affären sind dann meist nicht mehr zusammen , weil die Probleme ganz woanders liegen.


Zitat:
Ich weiß nur, dass er scheinbar vor dem Kind über eine Trennung nachgedacht hat und (zumindest mir) sagte, dass er ohne seine Tochter auch schon weg wäre


Na ja Affärenführer reden der AF ja so ein Zeug, sie müssen sich ja vor der Affäre gut verkaufen , sondern würde der Fisch ( AF ) nicht anbeissen. Da wird dann manchmal nicht die volle Wahrheit gesagt. Lügen gehört ja zu Affären , sonst könnte es so ein Konstrukt ja nicht geben.


Merke bitte jetzt schon mal : Viele Affären sind wie eine Trostbeziehung zum Übergang. Eine Affäre kann auch eine Ehe retten , quasi wie ein Weckruf . Viele gehen später doch wieder zurück zum alten Partner.

03.02.2018 23:37 • x 2 #55


O
Auch wenn es gerade nicht zu den eigenen Verliebtheitsgefühl passt, so ist doch eine andere Person im Hintergrund. Man ist zwar nicht Schuld , aber sowas wie Mitleid kann man trotzdem empfinden.

Das macht uns doch auch zu Menschen. Das man Mitleid mit anderen Menschen und deren Situation hat. Und genauso, dass wohl keiner hier mit der Freundin tauschen möchte.

Jetzt zu dem Typen als solchen. Wenn er zu Hause lügt , wer sagt denn dass er dir die Wahrheit sagt ? Vielleicht lügt er ja in beide Richtungen ?

Jetzt hast du ein erneutes Date. Wie wäre es diesmal damit, dass du nicht mit ihm in die Kiste gehst, sondern ihm deine Liebe gestehst ?
DAS wäre doch mal eine Idee die weiterbringt. Und du weisst dann zumindest woran du bist und ob es ihm nicht nur um das eine geht. Und ob ihm die Gespräche mit dir genauso wichtig sind wie es dir wichtig ist.

Mit ihm ins Bett gehen würde ich an deiner Stelle jedenfalls beim nächsten Date nicht. Dafür solltest du dir selbst zu schade sein ohne eine klare Aussage.

03.02.2018 23:44 • x 4 #56


T
Zitat von Otten82:
Auch wenn es gerade nicht zu den eigenen Verliebtheitsgefühl passt, so ist doch eine andere Person im Hintergrund. Man ist zwar nicht Schuld , aber sowas wie Mitleid kann man trotzdem empfinden.

Das macht uns doch auch zu Menschen. Das man Mitleid mit anderen Menschen und deren Situation hat. Und genauso, dass wohl keiner hier mit der Freundin tauschen möchte.

Jetzt zu dem Typen als solchen. Wenn er zu Hause lügt , wer sagt denn dass er dir die Wahrheit sagt ? Vielleicht lügt er ja in beide Richtungen ?

Jetzt hast du ein erneutes Date. Wie wäre es diesmal damit, dass du nicht mit ihm in die Kiste gehst, sondern ihm deine Liebe gestehst ?
DAS wäre doch mal eine Idee die weiterbringt. Und du weisst dann zumindest woran du bist und ob es ihm nicht nur um das eine geht. Und ob ihm die Gespräche mit dir genauso wichtig sind wie es dir wichtig ist.
....


Toller Beitrag!

03.02.2018 23:50 • #57


D
Hm.
Das habe ich auch überlegt. Aber ich habe natürlich Angst vor seiner Reaktion.
Ich bringe ihn damit in Zugzwang und unter Druck.
Ich will ja gar nicht, dass er sich jetzt sofort trennt und zu mir kommt.
Ich denke, ich brauche selber auch noch Zeit um herauszufinden, was ich eigentlich will.

03.02.2018 23:54 • x 1 #58


E
Zitat von angel09:

Dann wäre ja alles klar. Auch für die Affärenpartner? Keine Versprechen? Keine zumindestens mündlichen Verträge? Warum fühlen sich dann so viele Affärenpartner vom Betrüger fallengelassen und selber betrogen,warmgehalten usw?- Ist OT, gebe ich zu...

Keineswegs.
Ich verstehe den Zusammenhang aber nicht.
Was hat es mit der EF zu tun, wenn der AM rumeiert gegenüber der AF?
Man fühlt sich ja vom Mann und nicht von der EF betrogen.

03.02.2018 23:57 • x 1 #59


O
Zitat von Drakonie:
Hm.
Das habe ich auch überlegt. Aber ich habe natürlich Angst vor seiner Reaktion.
Ich bringe ihn damit in Zugzwang und unter Druck.
Ich will ja gar nicht, dass er sich jetzt sofort trennt und zu mir kommt.
Ich denke, ich brauche selber auch noch Zeit um herauszufinden, was ich eigentlich will.


Naja, dann musst du auch damit leben was dann folgt.
Aber das mit dem S. würde ich trotzdem unterlassen. Du kannst dich ja so mit ihm verabreden. So lernt man sich auch besser kennen und du kannst sehen ob du wirklich IHN willst oder nur das Bild was du dir bei den letzten Treffen so zusammengereimt hast.

Ausserdem siehst du was er eigentlich will ..... Will er dich kennenlernen oder bist du einfach günstiger als eine Dame aus dem P.. und er will nur das eine. Was er vielleicht zu Hause nicht bekommt.

04.02.2018 00:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag