Zitat von Drakonie:Ich bin für mein Handeln verantwortlich, natürlich.
.
Richtig!
Ich wünsche Dir viel Spass beim Verliebtsein und Sex ! Solche Gefühle kann man anfangs schwer unter Kontrolle haben. Verliebtsein kann die beste Therapie sein und ist ein schönes Gefühl!
Zitat:Aber Schuld daran, ob eine Familie zerbricht oder nicht, bin ich nicht.
Richtig!
Zitat:Wenn er bereit ist, eine Affäre zu beginnen war 1.: vorher schon genug im Argen und haben beide es 2.: ganz offenbar nicht geschafft, das Ruder rumzureißen.
Davon ist auszugehen!
Zitat:Ich weiß nicht, ob er seine Freundin noch liebt.
Laut Studie lieben 80% der Fremdgänger ihren alten Partner noch , aber würden es der Af niemals sagen ! Die Liebe ist erstmal in seinem Herzen irgendwo in einer Hinterkammer abgelegt , hat jetzt keinen Vorrang , weil Du sein Herz befüllst . Wenn sich das Paar irgendwann später in einer besseren Redephase bewegt , können alte Gefühle aktiviert werden. Jetzt kann das Paar die Konflikte nicht lösen , er erholt sich in seiner Affäre. Wenn er später " aufgetankt" ist und das Paar wieder tiefer über Gefühle reden kann , kann die Beziehung erneuert werden , vorausgesetzt beide haben aus ihren Schwächen gelernt. Oder es kommt bei den beiden zur Trennung , viele Affären sind dann meist nicht mehr zusammen , weil die Probleme ganz woanders liegen.
Zitat:Ich weiß nur, dass er scheinbar vor dem Kind über eine Trennung nachgedacht hat und (zumindest mir) sagte, dass er ohne seine Tochter auch schon weg wäre
Na ja Affärenführer reden der AF ja so ein Zeug, sie müssen sich ja vor der Affäre gut verkaufen , sondern würde der Fisch ( AF ) nicht anbeissen. Da wird dann manchmal nicht die volle Wahrheit gesagt. Lügen gehört ja zu Affären , sonst könnte es so ein Konstrukt ja nicht geben.
Merke bitte jetzt schon mal : Viele Affären sind wie eine Trostbeziehung zum Übergang. Eine Affäre kann auch eine Ehe retten , quasi wie ein Weckruf . Viele gehen später doch wieder zurück zum alten Partner.