1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

E
Zitat von TinTin1980:

Du bist ja auch derzeit verblendet. Von daher kannst du das gerne so sehen - wozu dann aber die Anmeldung in einem Forum und die Bitte um andere Meinungen, wenn du deine eh als Maßstab nimmst?

Etwas Toleranz bitte.
Jeder bestimmt seinen Maßstab selber.
Wenn du es nicht bist, dann ist das so. Wozu der Vorwurf?

03.02.2018 23:01 • x 2 #31


T
Zitat von Drakonie:
@TinTin1980 warum schreibst du, wenn du nur deine Meinung als Maßstab nimmst?
Mir ist klar, dass sicher viele Menschen es so sehen wie du.
Ich tue es aber eben nicht. Aus dem obenstehenden Grund: Partner ist der, mit dem ich mich verschworen habe.
Der kann entscheiden, was er tut: ob er mit jemandem knutscht oder nicht. Ob er lange arbeiten will oder lieber nach Hause möche. Ob er sich gehen lässt oder sich Mühe gibt, für mich attraktiv zu bleiben.
In jedem einzelnen Moment steht es jedem zu, Entscheidungen zu treffen, für oder gegen die Partnerschaft.


Weil ich hoffe dich zum Nachdenken zu bringen und mal deine eigenen egoistischen Ziele zu überdenken. DU bist Teil von einer destruktiven Beziehung. DU entscheidest für dein Leben. DU schiebst die Verantwortung in alle Richtungen nur nicht in deine. DU machst für ihn die Beine breit. Hör auf die Verantwortung wegzuschieben und auf ihn abzuladen. Ich will nicht moralisch urteilen - ich habe selbst eine Affäre geführt. DU bist für dein Tun verantwortlich und DU lässt es zu ein Teil davon zu sein, was eine Familie zerstört.

03.02.2018 23:01 • x 4 #32


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


E
Zitat von TinTin1980:

Du verdrängst also die Schattenseiten einer Affäre? Entschuldige, aber das ist für mich einfach skrupellos.

Was soll das?
Die TE ist nur für sich verantwortlich.

03.02.2018 23:03 • x 2 #33


T
Zitat von frischgeföhnt:
Umgekehrt.
Seine Ehe. Seine Verantwortung.
Sein Betrug. Seine Verantwortung.
Sein gebrochenes Eheversprechen. Seine Verantwortung.
Die AF ist der EF zu nichts verpflichtet und umgekehrt.Es gibt kein Versprechen und keinen Vertrag. Somit null Verpflichtung und Verantwortung.


Stimmt. Nochmals: SIE ist aber Teil davon! Sowas sollte man mit seinem Gewissen und seinen Prinzipien schon einmal hinterfragen.

03.02.2018 23:03 • x 2 #34


E
Gott..Mein Nachbar ist auch Teil meiner Straße und jetzt?.
Was soll ihr eine solche Einstellung wie du die hast helfen oder wozu soll das dienlich sein?.

03.02.2018 23:06 • x 4 #35


E
Zitat von TinTin1980:

Stimmt. Nochmals: SIE ist aber Teil davon! Sowas sollte man mit seinem Gewissen und seinen Prinzipien schon einmal hinterfragen.

Du meinst deine Werte und deine Prinzipien.

03.02.2018 23:07 • x 2 #36


blackeyed
Zitat von frischgeföhnt:
Das kann nicht sein, ich lese es jetzt schon zum x ten Mal..

Aber ok.
Macht ja nix..


*lol*

Ich meinte, er ist der Fahrer, sie die Beifahrerin, das geschrottete Auto seine Ehe/Beziehung.
Und die Frage: Wer trägt jetzt eigentlich die Verantwortung für den Autounfall.

Ach....wurscht.

03.02.2018 23:08 • x 2 #37


T
Zitat von frischgeföhnt:
Was soll ihr eine solche Einstellung wie du die hast helfen oder wozu soll das dienlich sein?.


Ist Hilfe ihr zu sagen: Ja, alles gut gemacht - weitermachen?
Sie schiebt die Verantwortung komplett ab, aber wer ist es bitte, der mit dem AM ins Bett geht? Ist sie in deinen Augen nicht fähig zu sagen: Sorry, aber ich will bei so einem perfiden Spiel nicht mitmachen?

03.02.2018 23:09 • x 1 #38


E
Zitat von blackeyed:

*lol*

Ich meinte, er ist der Fahrer, sie die Beifahrerin, das geschrottete Auto seine Ehe/Beziehung.
Und die Frage: Wer trägt jetzt eigentlich die Verantwortung für den Autounfall.

Ach....wurscht.

Ja..ok. So stimmt es wohl.

03.02.2018 23:10 • x 1 #39


Vegetari
In einer Affäre sind ja irgendwie alle miteinander bewusst oder unbewusst miteinander verflochten: Dreieck.

Klar ist die AF auch Teil davon Was gibt es da noch in Abrede zu stellen ?

03.02.2018 23:11 • x 2 #40


T
Zitat von frischgeföhnt:
Du meinst deine Werte und deine Prinzipien.


Kein Stück - meine sollten klar sein. Aber die TE ist wohl auch schon einmal betrogen worden und sollte dementsprechend einen Standpunkt dazu haben. Für mich liest es sich so: Ich wurde auch schon einmal betrogen, nun bin ich mal an der Reihe mir zu nehmen, was ich will - ohne Rücksicht auf Verluste.

03.02.2018 23:11 • x 2 #41


E
Zitat von TinTin1980:

Ist Hilfe ihr zu sagen: Ja, alles gut gemacht - weitermachen?
Sie schiebt die Verantwortung komplett ab, aber wer ist es bitte, der mit dem AM ins Bett geht? Ist sie in deinen Augen nicht fähig zu sagen: Sorry, aber ich will bei so einem perfiden Spiel nicht mitmachen?

Sie hat eine Verantwortung für sich und ihr Leben. Keinesfalls für die Ehe von anderen Leuten. Auch nicht wenn sie mit ihnen in die Kiste geht.

Immer schön sauber sortieren und differenzieren.

03.02.2018 23:13 • x 4 #42


E
Zitat von TinTin1980:

Kein Stück - meine sollten klar sein. Aber die TE ist wohl auch schon einmal betrogen worden und sollte dementsprechend einen Standpunkt dazu haben. Für mich liest es sich so: Ich wurde auch schon einmal betrogen, nun bin ich mal an der Reihe mir zu nehmen, was ich will - ohne Rücksicht auf Verluste.

Das hast du gelesen. Ich las es nicht. Wo stand das?
Du spiegelst dich.

03.02.2018 23:14 • #43


E
Zitat von Vegetari:
In einer Affäre sind ja irgendwie alle miteinander bewusst oder unbewusst miteinander verflochten: Dreieck.

Klar ist die AF auch Teil davon Was gibt es da noch in Abrede zu stellen ?

Wir sprachen von VERANTWORTUNG und nicht von VERWICKELUNGEN ?

Bitte differenzieren und diskriminieren. Sortieren.

03.02.2018 23:16 • x 2 #44


D
Er hat grade angerufen.
Wir treffen uns am Montag bei mir.
Fühle mich grade wie ein Teenie.
Und frage mich, wie es kommt, dass es so lange gedauert hat und nun so unvermittelt eingeschlagen hat bei mir.
Aber wie er da gestern stand. . .

Ich bin für mein Handeln verantwortlich, natürlich.
Aber Schuld daran, ob eine Familie zerbricht oder nicht, bin ich nicht. Wenn er bereit ist, eine Affäre zu beginnen war 1.: vorher schon genug im Argen und haben beide es 2.: ganz offenbar nicht geschafft, das Ruder rumzureißen.
Ich weiß nicht, ob er seine Freundin noch liebt.
Ich weiß nur, dass er scheinbar vor dem Kind über eine Trennung nachgedacht hat und (zumindest mir) sagte, dass er ohne seine Tochter auch schon weg wäre.

@TinTin1980
Überhaupt nicht. Niemals habe oder hatte ich das Gefühl jetzt dran zu sein.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich auch als Betrogene keinen Hass auf die andere Frau verspürt habe.

03.02.2018 23:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag