Zitat von blume11:Für mich ist klar, dass wir so nicht weiter machen können. Aber wir wissen beide, dass es immer unser Geheimnis bleiben wird.
ist es für ihn auch klar ?
Zitat:Ich bin hierher gekommen weil ich alles einfach mal "ablegen" wollte. Mich irgendwie mit gleichgesinnten ausstauschen. So wie ich das gelesen habe ist das hier ein Forum für Betrogene, solche die eine Affäre haben und für Geliebte...
da bist Du wirklich wohl eher im falschen Forum gelandet, es gibt LK Foren in Denen auch "Geliebte" und solche Leute schreiben, die ihre Affairen ausleben und dazu stehen...wenn Du magst nenne ich Dir eine Adresse per PN...ich persönlich denke, wenn man seinen Partner respektiert und achtet sollte man zumindest soviel Achtung vor ihm haben, ihm von der Affaire zu erzählen, zumindest dann , wenn sie vorbei ist.
Ich bin selbst einmal mit meinem Exfreund aus Jugendtagen meinem noch-Mann fremdgegangen und leider habe ich nicht begriffen das es ein Warnsignal war, was mich hätte aufrütteln müssen...es war noch vor unserer Ehe und ich hätte merken müssen das es nur so kam, weil ich schon vor der Ehe viel vermisst habe.
Zitat:Ich kann damit umgehen was ihr mir schreibt...und ich nehme euch ernst...und ja ich werde den Rat, ihm eine Woche mal nichts zu schreiben, befolgen...kalter Entzug. Oder wie war das?
ich nenne es "kalten Entzug" denn Du wirst leiden wie ein geprügelter Hund....es ist eine Kontaktsperre und sie tut furchtbar weh, aber sie ist nötig um Dir klar zu machen wohin Dein Weg geht.
Zitat:Ich habe mir das nicht ausgesucht...ich weiss, ich hätte nicht einfach so ja sagen dürfen dazu. Das alles zu lassen dürfen...aber wenn ich da nicht wirklich wieder raus wollte...wäre ich wohl nicht hier!
Niemand würde sich Sowas freiwillig aussuchen, zumindest dann nicht wenn er seinen Partner aus Liebe geheiratet hat und ein Gewissen besitzt, aber Du hast Dich hier so präsentiert, als würdest Du Dir durchaus der Risiken bewusst sein und sie trotzdem nicht meiden wollen, daher mein Post und auch die anschließenden Reaktionen.
Du musst verstehen, dass hier im Forum meistens Leute schreiben die in der Rolle Deines Ehemanns stecken und vielleicht frisch verlassen wurden oder betrogen und belogen wurden.
Niemand meint es Dir hier böse, aber es ist schwer in einem emotionalen Schmerzzustand Verständnis für die "andere Seite" aufzubringen, ich kann es auch nur, weil ich meinen Schmerz schon länger lebe und ihn tief verarbeite ohne ihn zu nah an mich heranzulassen und solche Prozesse ziehen sich oft über Jahre.
Mal ist er stärker, dann wieder schwächer, auch von der Tagesform abhängig, daher versuche ich Dir so "rational" als möglich zu antworten, aber die Samthandschuhe helfen Dir in so einem Moment nicht...Du musst Dir klarwerden welche Konsequenzen auf Dauer Dein und sein Verhalten jetzt verursachen und mach´Dich darauf gefasst das Dich ganz bald, wenn der erste "Rausch" vorrüber ist Dich Dein Gewissen gewaltig beissen wird.
Du solltest wirklich ganz schnell aus dieser Situation raus, egal in welche Richtung, denn sie vergiftet ( auch wenn es sich gut anfühlt ) Dein gesamtes Leben und Das Deiner Familie.
LG
Knappi