Zitat von Simple-Man: Ehrlich gesagt, weiß ich es gerade nicht... Das wechselt noch zu oft.
Das traurige ist, für viel von uns ist es total normal einfach nach seinen Emotionen zu handeln. "Man lebt nur einmal" "Warum sollte ich den nicht XY tun?"
Jemand der stoisch seine Ziele verfolgt wird von vielen noch angefeindet alla "uiuiu was hat der den für ne Störung das er so verbissen Sport/Diät/Arbeite/[what else] macht"
Wenn du deine letzten 10 Handlungen/Entscheidungen durchdenkst, dann wirst du merken dass sie in eine der zwei Kategorien fallen:
1) Weil man dadurch ein positive Gefühl/Emotion erzeugt, ODER eine negative verdrängt ODER beides
2) Weil man ein lohnenswertes Ziel verfolgt und es Rational vorteilhaft ist. Aber idr auf lange sicht. Bestenfalls erzeugt man dadurch Stolz seinen Schweinehund überwunden zu haben.
Nur nach 1) zu leben macht einen aber nicht glücklich, glaub mir das einfach. UND man ist manipulationen total ausgeliefert. Den genau auf der Ebene wird manipuliert. Typisches beispiel: Verheiratete Frau gibt dir ihre Aufmerksamkeit, du empfindest dadurch eine fülle von positiven Gefühlen und bist bereit Dinge zu tun .. die dir schaden, und welche du niemals ohne die Gefühle machen würdest.
Sie entscheidet und du reagierst.