35

Affäre nur für das Abenteuer?

E
Zitat:
immerhin hat er mich fuer sie belogen. jahrelang.


kannst du dich an die eigenen Lügen erinnern, als du es noch mit dem haufen jüngerer Männer getrieben hast? Warum sollte es bei deinem Mann eine andere Art von Lügen sein?
Im Beriech des Betrugs, der Lüge, des gegenseitigen Verarschens habt ihr ein gewises status quo erreicht.... also mache hier bitte kein Drama-

28.10.2015 19:14 • x 1 #16


Y
Zitat von Tobby23:

.... ich fuehle diese einzigartigkeit in der beziehung zu meinem mann. er sagt es gehe ihm genauso. aber das urvertrauen seine worten 100% glauben zu schenken ist weg.




das finde ich spannend toby, kannst du die Einzigartigkeit versuchen zu beschreiben, vielleicht so: Ich liebe meinen Mann und fühle eine Einzigartigkeit, weil
1.
2.
3.
Vielleicht wird dir dann klarer, wie du mit deiner Verletzung besser umgehen kannst....

Musst du nicht hier machen, war mehr eine Anregung für dich ....

Selbstliebe

28.10.2015 20:40 • x 1 #17


A


Affäre nur für das Abenteuer?

x 3


B
Hallo Tobby,

ich denke, die von Dir gestellte Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du die Fakten nebeneinander stellst:

Ein Mann, der ein Jahr braucht, um sich von einer Frau zu trennen, die ihn die Liebe ihres Lebens nennt und sich seine Initialen auftätowieren lässt, lebt mit ihr entweder sechs Jahre lang etwas ganz besonderes oder ist ein skrupelloses Monster.

Stell Dir vor, eine Deiner Bekanntschaften wäre so angenehm und unkompliziert gewesen, dass Du ihn einfach sechs Jahre lang nebenherlaufen lassen hättest können. Alles auf der nur Spaß, keine Gefühle Ebene. Und dann tätowiert sich der Typ ausbheiterem Himmel Deinen Namen ein. Du wärst dann doch zu Tode erschrocken und würdest das Weite suchen, oder?

Dass er es in dem Moment nicht getan hat, zeigt entweder, dass die Frau ihm nichts, aber auch gar nichts bedeutet hat und er sie wie den letzten Dr... behandelt hat, während sie ihm ihr Herz ausgeschüttet und ihren Körper geschenkt hat. Oder er hat mit ihr Große, verhinderte Liebe gespielt und ihr ständig beteuert, wie viel sie ihm bedeutet und wieviel Liebe er für sie spürt.

In beiden Fällen wäre er ja wohl Deiner Liebe ebenso unwürdig wie Du es für den Fall annimmst, dass er sie wirklich so tief geliebt und ihr das gezeigt hat, dass so eine Tätowierung in dieser Beziehung angemessen war und der Trennungsprozess ein ganzes Jahr dauerte.

Oder gibt Dir das irgendwas, falls er die Frau, wegen der er Dich jahrelang belogen hat, verachtet hätte.
Was für Rückschlüsse auf seine Gefühle und seine Achtung für Dich ergäben sich denn daraus?

Eine Frage hätte ich noch aus Neugier. Da ihr beide ja in eurer Selbstfindungsphase (ausschließlich?) Singles bevorzugt habt und diese oft naiver Weise davon ausgehen, dass ein zwischenmenschlicher Nahkontakt etwas mit Sympathie und Wohlwollen zu tun hat, mit Verantwortung für das, was einem anvertraut wird, ihr aber beide(?) nur(?) aufs Benutzen und Ego aufpolieren aus gewesen seid: Habt ihr mal zusammengerechnet, wie viele Neben-, Ersatz- und Zweitpartner ihr gemeinsam insgesamt in denbletzten Jahren verschlissen habt, bis ihr eure hausgemachten Probleme angegangen seid?
Und habt ihr euch schon bei diesen Menschen(!) dafür entschuldigt, dass sie für eure Unausgegorenheit und Sprachlosigkeit körperlich und emotional herhalten mussten und ihre Zeit mit euch verschwendet haben?

Fände ich eigentlich sehr angebracht.

28.10.2015 21:41 • x 1 #18


K
Ich versuche die ganze Teut über die Liebe von euch zueinander aus euren Taten zu filtern. Objektiv betrachtet ist der einzige Indiz dafür, dass ihr zusammen seid. Subjektiv würde ich sagen, ihr zwei habt sehr sehr sehr viel noch zu bearbeiten, verarbeiten und ob unter all der Liebe( sorry, Liebe ist wirklich was anderes) die oberflächlich wie ein Öl auf Wasser schwimmt nicht doch eine Schlammgrube steckt, in der ihr euch ja lange gewälzt habt.

Nicht zu streiten,bedeutet nicht Harmonie. Fremd gehen, bedeutet jemanden,nämlich seinen Partner nicht mehr Nähe zu sein.

Du bist ihn auch fremdgegangen, akzeptierst aelne Argumente nicht, deine stellst du aber als gute Rechtfertigung hin.

Ihr habt soviele Menschen hinter das Licht geführt und steht im Schatten.
Ihr glänzt euch gegenseitig und behauptete euch zu lieben, gleichzeitig habt ihr kein Schimmer was ihr machen sollt um endlich Ruhe im anderen zu finden.

Dann gibst du hier Ratschläge, was andere nicht tun sollten, fragst gleichzeitig nach Rat. Wir sind keine Hellseher. Aber ich sehe ohne Hellsichtigkeit. Ihr steht in Resonanz zu euch. Spiegelt euch und euren inneren Konflikt,benutzt andere Menschen für euer Ego! Im Namen der Liebe steht ihr nebeneinander ohne euch zu spüren.

Wenn ich so eine Geschichte lese, weiß ich genau was ich nicht will. Mir wird schlecht dabei wenn Menschen von liebe sprechen und genau das Gegenteil tun.

28.10.2015 21:59 • x 1 #19


JQCQ
Aaaaalso - ich bin zwar noch ganz neu, aber ich antworte mal, da ich so ein bisschen mit Menschen aus den Kreisen zu tun habe, in denen man sich solche Tattoos und Piercings verpasst.
Eine Pauschalantwort auf Deine Frage gibt es so leider nicht. Die Konstellation, dass Ehepartner sich außerhalb der Ehe auf diese Weise mit anderen, gleichgesinnten Menschen vergnügen, weil der eigentliche Partner mit diesen Welten nicht in Berührung kommen will oder soll, ist nicht allzu selten.
Und ja: viele empfinden für die, die sich ihnen hingeben, keine solche Liebe, wie Du sie im Kopf hast.
In der Regel wird etwas empfunden, v.a., wenn die Verbindung SO lange geht.
Aber das ist oft nicht die Art Liebe, die Dir nun vorschwebt und man hört auch recht oft, dass die Gefühle in diesen Verbindungen sich nicht oder wenn, dann positiv auf die Gefühle dem Ehepartner ggü auswirken.
Und oft haben diese Verbindungen einen so kleinen Geltungsbereich, dass sie k e i n e Konkurrenz zur gelebten Ehe darstellen.
Dass es zuhause dann weniger S. gibt - das mag passieren.
Aber in Teilen ist Dein Mann durchaus glaubwürdig, so von außen betrachtet.
Viel Glück Euch beiden!

28.10.2015 22:39 • x 1 #20


T
allen antworten und anmerkungen vielen vielen dank. ich werde mich morgen dazu aeußern.
viele grueße Tobby

29.10.2015 02:01 • #21


T
Finita, ich lese deinen beitrag so, dass du als geliebte auch deinen anteil siehst daran was menschen sich antun? ich komme immer mehr zu dem ergebnis, dass der betrug tatsaechlich aufgrund s.ueller frustration erfolgte - beiderseits- bei ihm noch unterstuetzt was seine neigungen angeht @JQCQ und emotionen bei ihm gluecksgefuehle im akt und handlung und im anschluss schamgefuehle beim nachhause kommen waren

einwurf, bei dir ist drama aus meinen schilderungen angekommen, richtig? kein drama, heftigster betrug beiderseits. mich beschaeftigt aber die frage ob er eine liebesbeziehung zu einer seiner s..partnerinnen hatte. im gegensatz zu mir, die gefuehle zwar gemerkt, aber unterbunden hat. es ist tatsaechlich jetzt auch egal, denn er ist bei mir und nicht bei ihr. das wird mir immer klarer. auch durch eure ehrlichen anmerkungen.

Selbstliebe, danke fuer deinen rat. genau das habe ich mir auch vor dem hintergrund was passiert ist und vorher sehr oft klar gemacht, was die einzigartigkeit der liebe zu meinem mann ausmacht. wir haben viel darueber gesprochen, in der vergangenheit und gegenwart. und gerade weil sie so einzigartig ist will ich sie schuetzen und nicht durch meine verletztheit, trauer und angst zerstoeren. die machen mich naemlich aggressiv und blind fuer das was ich ihm angetan habe.

Bekanntealsgast, deine meinung ist, dass wir uns bei den 'betroffenen' entschuldigen sollen? das sehe ich ganz anders. alle betroffenen wussten, dass es nur um s. geht. mein mann hat genau wie ich niemand seine liebe 'gestanden' und immer sofort gesagt dass er seine frau nicht verlassen wird (seine wahren gefuehle sind mein thema, nicht das was die frauen in sein verhalten hineininterpretiert haben). die jungen maenner wollten allesamt s. mit einer aelteren frau. sie waren keine singles die sich hiffnung auf liebe von mir machten. im gegenteil.

besonders die langjaehrige wusste das und hat sich nicht an die spielregeln gehalten. zu ihrem selbstschutz haette sie gehen muessen. anstatt sich auch noch taetowieren zu lassen und dann mir gegenueber zu behaupten er haette sie gezwungen.

die beiden haben etwas besonderes gelebt, sie haben ihre sm neigung gelebt. sie hatten eine sm beziehung, nicht mehr und nicht weniger.

er ist kein monster. obwohl mich diese gedanken sehr beschaeftigen seit ich davon erfuhr. er gesteht heute ein, dass es ein fehler warndiese beziehung nicht zu beenden als sie sich taetowieren wollte. dass sie ein erwachsener mensch ist, hat ihn davon abgehalten. und ja sie war ein spielzeug und hat ihm nur dafuer etwas bedeutet. denn ich will nicht sagen dass sie ihm nichts bedeutet hat.ihn hat davon abgehalten sie zu verlassen dass sie willig, und allzeit bereit war.

fuer ein bisschen spiel und aufmerksamkeit. sie tut mir leid.

ein langer trennungsprozess weil sie immer fuer die schnelle nummer bereit war. deswegen hat er immer wieder auf sie zurueckgegriffen und sich gleichzeitig neues spielzeug gesucht.

und ja es ist falsch, dass wir unsere probleme nicht angegangen sind. das ist es doch was ich sage.

Kopfschütteln, du liest mein thema als rechtfertigung meiner taten? wir hatten beide unsere gruende. ihm fehlte s. und er hatte zu dem angst ueber seine neigungen zu sprechen. mir fehlte s..

beides koennen wir trennen. schade, dass du so heftig ueber menschen urteilst die du nicht kennst.

JQCQ, danke fuer deine fuer mich sehr hilfreichen worte und deine wuensche. in der tat war diese langjaehrige beziehung so eine beziehung. zwischen zwei erwachsenen menschen. und jeder konnte jederzeit aussteigen. voraussetzung war sich an die spielregeln zu halten. ich waere ausgestiegen, wenn sich einer meiner s..partner mit meinen initialien taetowiert haette. es sei als trophaee. sie hat sich als sein eigentum gesehen. sie tut mir leid. aber das sagte ich schon.

29.10.2015 11:26 • #22


A
Hallo Tobby

es steht jedem frei wie er Beziehung leben will und es gehören immer zwei dazu, die damit einverstanden sein müssen.
Dein Mann hat dich 6 Jahre aus gut belogen und betrogen, dir 6 lange Jahre verheimlicht, was er hinter deinem Rücken treibt und das hat mit aufrichtiger Liebe zu dir nichts zu tun, sondern mit Egoismus, er wollte Beides haben - ohne dein Einverständnis.

Als erstes würde ich dir einen Aidstest empfehlen, schwan.gesteuerte Typen vergessen schnell mal sich und ihre unwissenden Partner vor Infektionen zu schützen. Dein Mann hat nicht nur die anderen Frauen benutzt, sondern auch dich, für seine Zwecke.

Auf jeden Fall ist die Andere für ihn so wichtig gewesen, daß sie viele Jahre anziehend für ihn gewesen ist und er für sie, sosehr, daß sie sich für ihn tätowieren und piercen lies und er vielleicht auch die Macht über sie genossen hat.

Euch beiden fehlte der 6, was wäre da naheliegender gewesen, euch diesen zu geben und der eingeschlafenen Leidenschaft füreinander wieder die nötige Würze zu geben ?

Du wirst nie wissen ob er für die andere auch ausserhalb seiner Hose Gefühle hatte, wir können es auch nicht wissen, dass weiss nur er selbst und ihm vertraust du -verständlicherweise- nicht mehr.

Ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Wert, ihr fehlt die Basis auf der sich alles aufbauen kann. Ob du es schaffen kannst ihm dieses Vertrauen wieder zu geben, kannst nur du selbst wissen und auch ob du diesen Mann wirklich noch willst.

Alles Gute!

29.10.2015 13:56 • x 1 #23


Blanca
Zitat von Anne55:
es steht jedem frei wie er Beziehung leben will und es gehören immer zwei dazu, die damit einverstanden sein müssen.

Der kommt ins Schatzkästchen.

Danke.

30.10.2015 09:38 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Tobby23:
... mich beschaeftigt aber die frage ob er eine liebesbeziehung zu einer seiner s..partnerinnen hatte. im gegensatz zu mir, die gefuehle zwar gemerkt, aber unterbunden hat. es ist tatsaechlich jetzt auch egal, denn er ist bei mir und nicht bei ihr. das wird mir immer klarer. auch durch eure ehrlichen anmerkungen.



Nun Tobby...wer so lange eine Affäre aufrecht erhält und sich regelmäßig fremd befriedigen lässt, da denke ich mir ist nur mehr als Trieb die Antriebsfeder!
Ich sage mal diese Frau gibt ihm das Gefühl begehrt zu sein, Leidenschaft und auch Liebe!
Nun ja, er ist jetzt bei dir...aber was sind den die genauen Gründe hierfür?
Was sind denn Deine Bedürfnisse die du von ihm befridiegt bekommen möchtest?
Es hat sich vor Jahren entschieden die Bedürfnisss Leidenschaft, begehrt werden und S6 bei einer anderen Frau befriedigen zu lassen...Du hast ihm dann weitere Bedürfnisse befriedigt, die nur Du hast ihm geben können!
Reicht dir das, was macht dich so Hoffnungsfroh das er nicht wieder ausbricht? kannst Du ihm alle Bedürfnisse befriedigen...nein bestimmt nicht, dein Mann entscheidet letztendlich für sich was er zum überleben benötigt...kannst Du denn damit leben`?

30.10.2015 10:42 • x 1 #25


Y
Zitat von Tobby23:

..... sie hat sich als sein eigentum gesehen. ....


....und er sich als ihrs, denn du darfst nicht vergessen: ER ist immer wieder zu ihr hingefahren, nicht umgekehrt. Also hatte SIE scheinbar genau die Eigenschaften, die er liebte.

30.10.2015 12:19 • x 1 #26


J
hallo in die runde

hier meldet sich der ehemann in der sache zu wort
wirklich strange über die eigene affairen zu lesen

ich sehe es so: ich habe riesen mist gebaut - meine frau ebenfalls
wir sind dadurch beide traumatisiert und tief verletzt

entweder man trennt sich weil mann mit dem desaster nicht klar kommt oder
man bleibt zusammen, vergibt und geht positiv und den umständen entsprechend hoffnungsvoll in die zukunft

wir können es nicht ungeschehen machen - life is too short.

liebe ist ein großes wort - und die auseinandersetzung damit füllt bibliotheken
ich liebe meine frau auch wenn ich fremdgegangen bin
das gefühl ist einmalig und durch nichts zu ersetzen - so wie die liebe zu meinem kind

30.10.2015 18:33 • x 1 #27


A
Zitat von janchristian:
ich liebe meine frau auch wenn ich fremdgegangen bin
das gefühl ist einmalig und durch nichts zu ersetzen
- so wie die liebe zu meinem kind

Ja, das behaupten viele, die jahrelang fremdgegangen sind,
warum heimlich, hinter ihrem Rücken ?
Zur Liebe gehört auch Wahrheit und Klarheit und Einverständnis!

Zitat:
mein mann hat mich 6 oder mehr jahre lang betrogen
ohne dass ich die leiseste ahnung hatte.

einige anzeichen wie intimrasur und fotos auf dem laptop hat er ueberzeugend und ueberwiegend schweigend wegdiskutiert.

Deine Frau hat Wind davon bekommen und du hattest nicht mal die Courage ihr wenigstens dann reinen Wein einzuschenken, wenn sie dich darauf anspricht, hast es sogar noch abgestritten.

Du hast sie für dumm verkaufen wollen weil du deinen Hintern retten wolltest, nichts anderes, und weiter herumgevö...
Für mich ist das ein ist Verrat der Liebe weil sie nicht ehrlich ist.

Ich hoffe, daß du wenigstens daran gedacht hast deine Frau vor Infektionen zu schützen, damit sie nicht in Gefahr ist, deine langjährige Affäre wäre wahrscheinlich alles andere als begeistert dauerhaft mit Kond. zu verhüten.

Spionierst du ihr jetzt auch noch nach weil sie sich von Aussen Meinungen und Hilfestellungen erwünscht ?
Nichtmal davor hast du Respekt.

30.10.2015 20:18 • x 1 #28


E
Warum so agressiv Anne?

Kam dir nicht der Gedanke, daß die TE ihrem Ehemann diesen Thread gezeigt hat? Ich wette darauf.

Du unterstellst dem Mann sich ( und seine Ehefrau] nicht geschützt zu haben.. warum tust du es nicht bei der Frau ( während ihrerpromisken Periode)

Ist doch interessant in einem Strag beide Seiten zu lesen. Mit zu viel einseitigen Moralin vertreibt man beide...

30.10.2015 21:47 • x 1 #29


finita
Entweder ist das hier ein schlechter Scherz oder ihr macht euch beide was vor, selbst und gegenseitig...

30.10.2015 21:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag