12

Affäre oder Freundin

C
Ich bin seit 23 Jahren mit meinen Mann zusammen und für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Ich verliere alles meinen Mann, meine Familie, mein zu Hause und meine Freunde. Vor ca. 6 Wochen habe ich ihn gefragt wo er immer Dienstags hingeht (20-6 Uhr). Dann kam es wie ein Schlag ins Gesicht er sagte eiskalt zu seiner Freundin die ihm wichtiger ist als ich. Mittlerweile geht er2-3x in der Woche zu ihr oft zwischen 20 und 5 Uhr. Er ist immer mit mir und den Kindern dann geht er. Er trifft sie nur die Nachtstunden und am Tag verbringt er die Zeit mit mir und den Kindern. Wir verstehen uns gut machen lange Spaziergänge und haben mehrmals S. in der Woche. Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen wir verstehen uns gut. Deshalb ist es um so schlimmer für mich. Leider bin ich nicht soweit um ihn gehen zu lassen. Mir zerreißt es mein Hetz. Noch versuche ich um unsere Ehe zu kämpfen. Kann mir jemand bitte einen Rat geben was soll ich tun? Lieben Dank im Voraus

08.12.2020 00:30 • #1


Lebensfreude
das tut mir leid für Dich.
Wie lange ging das denn schon mit dem nachts wegbleiben?

Du sagst, er verbringt den Tag mit dir und den Kindern. Arbeitet er nicht?

Wenn er jetzt schon 2-3 x pro Woche bei der anderen Frau ist, wieso schläfst du noch mit ihm? Wie schaffst du das?
Er könnte dich mit einer s exuell übertragbaren Krankheit anstecken.

Und wieso verlierst du alles (Familie, Haus, Freunde)?
Hast Du Freundinnen und Familie, die dich unterstützen können?

Was möchtest Du? Was kannst Du für Dich tun?

Du bist in einem Schockzustand und brauchst jetzt Unterstützung. Hol dir alle Hilfe, die du kriegen kannst.
Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst du dir überlegen, wie du weiter vorgehen möchtest.
Denn die jetzige Situation ist entwürdigend für dich.

08.12.2020 00:51 • x 1 #2


A


Affäre oder Freundin

x 3


C
Danke für deine Antwort. Doch er und ich arbeiten schon. Ich weis er hört sich komisch an, aber wenn wir zusammen sind verbringen wir eine schöne Zeit kochen zusammen..... ich genieße einfach die Augenblicke die ich gemeinsam mit ihm verbringen kann/darf. Unsere Freunde kommen fast alle von ihm und ich bin mir sicher sie werden sich von mir distanzieren früher oder später. Es ist sein Haus was wir aber zusammen aufgebaut haben. Noch bin ich um jede Minute froh die ermit mir zusammen verbringt. Mein größter Wunsch er verlässt sie, diese Möglichkeit schließt er allerdings im Moment aus. Ich bin so verzweifelt wie kann er so nett zu mir sein und im nächsten Moment verletzt er mich zutiefst. Wir hatten auch schlechte Zeiten und er sagt ich hätte ihm nur die Wahl gelassen. Meine Schuld jetzt muss ich damit leben. Ich befürchte ohne professionelle Hilfe kann ich ihn nicht loslassen.

08.12.2020 01:10 • #3


Gorch_Fock
Hey Claudia, wie wäre es zunächst einmal damit, dass Du dich von Deinem Mann distanziert? Warum bekommt er von Dir Sechs, obwohl er fremdgeht? Warum gehst Du mit ihm spazieren?
Neben den gesundheitlichen Gefahren (durch sechsuell übertragbare Krankheiten, aber auch durch Corona), ist das emotional ja alles ziemlich destruktiv.
Du wirst hier klare Worte müssen und die Beziehung beenden. Eine Beratung beim Fachanwalt für Familienrecht wäre sinnvoll.

08.12.2020 01:11 • x 1 #4


Löwin45
Liebe Claudia1
Zu erfahren, dass der eigene Mann eine Affäre hat, ist sehr schmerzhaft.
Es tut mir leid.
Zitat von Claudia1:
Vor ca. 6 Wochen habe ich ihn gefragt wo er immer Dienstags hingeht (20-6 Uhr). Dann kam es wie ein Schlag ins Gesicht er sagte eiskalt zu seiner Freundin die ihm wichtiger ist als ich.

Dennoch verstehe ich das nicht so genau.
Wie lange ging das denn schon, dass dein Mann immer einmal in der Woche eine Nacht weg blieb?
Welche Begründung gab er vorher?
Oder fragtest du ihn nie?
Warum nicht?
Und nun?
Akzeptierst du es?
Stehst du tatsächlich weiter zu seiner Verfügung - bedingungslos?
Warum?
Nun, die andere Frau ist zwar angeblich wichtiger, aber du bleibst trotzdem bei ihm, harrst aus und wartest?
Worauf?
Warum gestattet du deinem Mann, dich so zu demütigen?
Zitat von Claudia1:
Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen wir verstehen uns gut.

Was bedeutet denn gutes Verstehen für dich?
Zitat von Claudia1:
Ich weis er hört sich komisch an, aber wenn wir zusammen sind verbringen wir eine schöne Zeit kochen zusammen.

Was bedeutet denn eine schöne Zeit für dich?
Ist es tatsächlich eine schöne Zeit, wenn du weißt, dass er die restliche Zeit mit einer anderen Frau verbringt, die ihm wichtiger ist - so wie er sagt?
Was bedeutet denn eine Ehe für dich?

Ja, du verbringst deine Zeit, die er dir zugesteht, mit ihm und machst gute Miene zum bösen Spiel.
Die restlichen Stunden gehören dieser anderen Frau?
Wie sieht denn dein Verständnis zur Exklusivität in einer Partnerschaft aus?
Ist es für dich wichtig?

Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, warum du nicht einfordert, was du dir wirklich wünschst.
Sind deine Wünsche weniger wert?
Bist du weniger wert?

Du bist für ihn ein immer vorhandenes und immer zur Verfügung stehendes Gut?
Warum nur?
Sei dir bewusst, dass der Wert von Etwas, das unendlich und immer da ist, oft erst erkannt wird, wenn es plötzlich rar ist.
Auch dein Mann erkennt deinen Wert nicht und wirft dir Brotkrumen hin, um dich ruhig zu halten.
Warum nimmst du die an?
Warum stehst du zu seiner Verfügung?

Denn, ansonsten lebt er offen seine Affäre, obwohl ihm klar ist, wie er dich damit verletzt.
Dies scheint für ihn aber keine Priorität zu haben. Es ist ihm schlicht egal. Du bist es ihm scheinbar nicht wert.
Das ist zutiefst respektlos und demütigt dich.
Dabei bist du ein wertvoller Mensch und hast ganz sicher einen Mann verdient, der dich exklusiv liebt.
Sei du dir mehr Wert und gehe achtsam mit dir um, auch wenn es dein Mann nicht tut.
Nun, es sind seine emotionalen Defizite, die ihn so empathielos und egoistisch handeln lassen.
Sein Wert als adäquater Partner ist tatsächlich zweifelhaft.

Lass es dir nicht gefallen.
Steh nicht mehr zur Verfügung.
Lass dich auch juristisch beraten.

08.12.2020 03:24 • x 4 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Claudia1:
Leider bin ich nicht soweit um ihn gehen zu lassen.


Will er denn überhaupt gehen?

08.12.2020 08:36 • #6


I
Ich dachte wir sind im 21. Jahrhundert angekommen?
Warum nur lässt man sich so was bieten?
Warum lebt man Kindern so etwas vor?

Im Namen der Liebe ? Oder Abhängigkeit ?
Wir leben doch hier nicht im Orient, mit Vielweiberei, die man dulden muss.

Dein Mann führt ein Doppelleben offen mit einer weiteren Frau.
Aber du kochst mit ihm ?

Aarrrgh

Du duldest das, also macht er weiter... der Respekt vor dir ist völlig flöten.
Ich hätte ihn schon längst rausgeschmissen, Trennung eingereicht.
Doch das ist einfach, ganz einfach.

Du unternimmst nichts, also ändert sich an der Situation nichts.
So einfach ist das.

08.12.2020 08:37 • x 5 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Claudia1:
. Wir hatten auch schlechte Zeiten und er sagt ich hätte ihm nur die Wahl gelassen. Meine Schuld jetzt muss ich damit leben.


Was soll das heissen?
Auch wenn Du ihm einen Weile weniger Aufmerksamkeit geschenkt hast (so deute ich das), muss er doch nicht zwangsläufig eine Affäre suchen.
Das ist Schuldumkehr, sonst nichts.

08.12.2020 08:38 • #8


Kummerkasten007
Warum schläfst Du noch mit ihm?

Wie alt sind Eure Kinder?

08.12.2020 08:42 • #9


paulaner
Zitat von Claudia1:
ich genieße einfach die Augenblicke die ich gemeinsam mit ihm verbringen kann/darf.

Kann es sein, dass du im vollen Verdrängungsmodus bist?
Also überhaupt noch nicht realisiert hast, was da gerade abgeht?
Anders kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

08.12.2020 10:24 • x 1 #10


DieSeherin
ein paar sachen verstehe ich noch nicht so ganz?

Zitat von Claudia1:
Dann kam es wie ein Schlag ins Gesicht er sagte eiskalt zu seiner Freundin die ihm wichtiger ist als ich.


wie lief denn das gespräch dann weiter? wie hast du reagiert? habt ihr seitdem wieder mal darüber gesprochen? hat er einen langsfristigen plan? droht er dir, dass er dich verlässt, wenn du dieses spiel nicht mitspielst?

Zitat von Claudia1:
Wir hatten auch schlechte Zeiten und er sagt ich hätte ihm nur die Wahl gelassen.


was waren das für schlechte zeiten? wie lange haben die gedauert? was war der auslöser?

08.12.2020 11:29 • #11


MrXYZ
Merkt hier niemand, dass die Frau ihm komplett und mit jeder einzelnen Faser untersteht?

Sie ist leider mehr als nur zu 100% in jeglichem Umfang und jeglicher Basis und Facette von ihm abhängig, um mal eure Fragen zu beantworten, warum sie dies und das (weiterhin und nebenbei) mit ihm tut, duldet und so weiter, jeder andere normale Mensch hatte da spätestens nach einem gewissen Leiden die Reissleine gezogen und sich von der eigenen Hundeleine losgelassen.

Was soll ich noch zum Mann sagen?
Ein klassischer Ehrenmann, wie er zu Buche beschrieben steht, im Jahre 2020.

Worum soll man da noch bitte kämpfen?
Er hat dir gesagt, dass ihm eine (andere) Frau mehr von Wert ist, als die Frau seiner Kinder, ich würde ihn (ACHTUNG!) imaginär mit brennbarem übergießen und anzünden, tschuldigung, aber das ist Fakt.

Seinen Kindern wird er (damit) ein sehr gutes Beispiel sein, dafür wird er seine Rechnungen eines Tages bekommen.

08.12.2020 11:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag