Affäre sagt, ich soll mich nicht verlieben. Was tun?

L
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hierbräuchte direkt euren Rat beziehungsweise ich muss mir einfach etwas von der Seele schreiben.

Ich bin 24 Jahre, seit 6 Jahren Single und dementsprechend desöfteren einsam und sehne mich nach einer festen Beziehung. Allerdings habe auch ich s.uelle Bedürfnisse, die ich auch nur schlecht unterdrücken kannso meistens nur Männer kennen lerne die auf Freundschaft Plus aus sind-was auch in meinen Augen nicht verwerfliches ist, aber man möchte doch auch einfach mal ankommen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich arbeite in der Pflege und habe eine Affaire mit einem Arbeitskollegen (Arzt) angefangen. Es war eben der Reiz des Verbotenen. Er hat von Anfang an gesagt, dass es sich nur um Freundschaft plus handelt und das ich mich Zitat Nicht verlieben soll. Also eine klare Aussage. Damit bin ich auch eine Zeit lang klargekommen, allerdings kenne ich es absolut nicht das man bei einer Freundschaft plus ständig beieinander schläft, Händchen haltend einschläft und die ganze Nacht kuschelt. Diese körperliche Nähe geht ausschließlich von ihm aus, ich halte mich zurück weil ich so einfach eine Bindung zu jemanden aufbaue.

Ich merke zunehmend das ich ihn (sehr) mag, seine Aussagen wie verlieb dich nicht passen nicht zu seiner nonverbalen Kommunikation. Ich versuche mit aller Kraft mir nichts darauf einzubilden, aber es fällt doch schwer.

Ich stehe vor der Wahl, ehrlich zu ihm sein und sagen das ich immer mehr empfinde und das ganzen beenden oder erst mal abwarten ob bei ihm doch nicht mehr dahinter ist wie nur S....das Gefühl habe ich nämlich.Was würdet ihr mir raten?!

Danke schon mal für eure Mühen!
Liebe Grüße

31.01.2017 22:16 • #1


S
Ich mußte so grinsen bei dem Spruch: Verlieb dich nicht in mich.
Als ob wir unsere Gefühle steuern und uns aussuchen können wen wir lieben, mögen und wer uns egal ist.

Bei einer reinen Freundschaft plus macht man nichts anderes als *beep*.
Keine Unternehmungen, kein kuscheln und über Nacht zu bleiben ist ein no-go.

Durch solche Dinge baut man eine Beziehung zum anderen auf und man macht sich unersetzlich, da so Gedanken wie: Es ist so toll mit ihm/ihr Ich bin gerne mit dir zusammen auftauchen und man auch zwangsläufig Gefühle für den anderen entwickelt.

Hatte auch mal so ein Modell (wie ich es immer liebevoll nannte) mit dem ganzen Programm:
Wir schrieben viel, hatten somit immer Anteil am Leben des anderen, wir unternahmen viel zusammen und hatten jede Menge Spaß dabei, wir lachten gemeinsam bis uns der Bauch wehtat, wir liefen händchenhaltend rum, kuschelten miteinander, schliefen wahnsinnig gerne aber selten miteinander und er übernachtete jedes Mal bei mir, erwähnte immer wieder, er möchte nicht den Eindruck erwecken er käme nur zum *beep*.
Besonders praktisch war: Er ist mein Ex. Den ich während unserer Beziehung sofort geheiratet hätte, der einzige Mensch, der mich so nahm wie ich war und mir Sicherheit und Geborgenheit gab.

Unser Modell war für mich, aufgrund seiner damaligen Trennung von mir und meiner Angst, ideal.
Ich hatte ihn, seine Nähe und Zuwendung ohne befürchten zu müssen ihn erneut zu verlieren.
Hätte das wohl noch einige Jahre so gelebt.

Mittlerweile ist aus dem Modell eine Beziehung geworden und ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mir seine Liebe gestanden hat und eine Zukunft als Paar möchte.

Da alles von ihm ausgeht, geb ich dir Recht:
Seine Äußerungen widersprechen seinen Handlungen.
Am besten sprichst du ihn vorsichtig drauf an, ob er eine neue/andere Zielsetzung hat als unverbindliches *beep*.
Selbst wenn nicht, frag ihn warum er dann kuschelt usw. und du kannst dann für dich entscheiden, ob du

31.01.2017 22:41 • #2


A


Affäre sagt, ich soll mich nicht verlieben. Was tun?

x 3


L
Dankeschön für deine Antwort, das zeigt mir doch das es sich auch in diese Richtung entwickeln kann...Ich weiß eben nicht wie lange ich diesen Zustand noch ertragen kann...

31.01.2017 23:17 • #3


B
Kotz

01.02.2017 00:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag