9

Affäre schickt seine Frau zu mir Was nun?

S
Guten Abend,

erst einmal, nein, ich wusste nicht das er verheiratet ist.

Er ist Inhaber von 4 Gastronomien und 44. Ich bin 31. Die Beziehung lief oder läuft 4 Monate.

Alles fing mit dem ersten Blick an. Ich bin vor wenigen Monaten neu in die Stadt gezogen. Ich ging mir abends etwas zu essen holen. Da begegneten wir uns. Sein erster Blick haftete an mir und er war hin und weg das habe ich gemerkt.

Das eine zum anderen. Seine Mitarbeiter spielten mit. Keiner erzählte mir davon das er verheiratet ist. Er hatte eine eigene Wohnung, ich habe es nicht gemerkt.

Ich verliebte mich Hals über Kopf in Ihn. Er ist (auf eine angenehme Art) wie besessen. Sorry für den Ausdruck aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Er braucht mir nur in die Augen schauen und wusste was ich wollte. Er hat mir die Sterne vom Himmel geholt. Er hat mir in kurzer Zeit die Welt zu Füßen gelegt. Er wollte jede Sekunde bei mir sein. Ich lernte seine Freunde kennen. Alles super. Ich konnte mein Glück nicht fassen.

Dann fing es an. Er wurde traurig, hat geweint und sagte er muss etwas sagen, es belastet Ihn sehr aber er habe angst das ich gehe. Er sagt ich bin die einzige große Liebe. Der Sinn dafür das er da ist.

Er ist ein toller Mensch. Jeder liebt Ihn. Ob Mann oder Frau, ob jung oder alt.

Am Samstag ist es passiert. Er war unterwegs und hat zuviel getrunken. Er ist voller Kummer (wie er sagt) alleine in seinen Laden um weiter zu trinken, nach dem alle weg waren, und hat mir viele Nachrichten geschrieben wie sehr er mich liebt und das er angst hat mich zu verlieren usw. Dinge die er mir immer sagt und vor allem zeigt.

Seine Frau ist in den Laden und hat seine Nachrichten während er schlief gelesen. Wie es dazu kam das sie in den Laden ging weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle. Schicksal vielleicht..

Ich wache Sonntag früh auf und sehe ca. 30 anrufe in Abwesenheit, diverse Beleidigungungen auf meiner Mailbox und seine Liebesnachrichten.

Ich war total schockiert und rief ihn an. Er ging nicht ans Telefon. Stunden später bekomme ich eine Nachricht von Ihm ich soll bitte nicht weiter nachfragen. Wenn ich ihn auch so liebe wie er mich, soll ich mit der Person reden die gleich bei mir ist. Ich soll eine Freudin dazu rufen damit ich nicht alleine bin. Ich brauche keine angst haben weil sein Freund dabei ist (einer den ich sehr gut kenne und auch sehr gern habe).

Er reagierte nicht mehr auf meine Anrufe.

Ich wusste nicht was er meint. Irgendwann klingelte es an meiner Türe. Ich habe nicht geöffnet. Ich höre, wie mein Nachbar rauskommt und mit ihr spricht. Sie nennt meinen Vornamen und fragt nach mir. Mein Nachbar sagt mit dem Namen wohnt hier keine (da ich noch nicht so lange hier wohne kennt mich keiner mit Vornamen ). Sie klingelt noch einige male und geht. Aus dem Fenster kann ich sehen, dass der Freund mit einer Frau davon fährt.

Irgendwann ruft er mich an. Er erzählt mir in Tränen er ist verheiratet. Er liebt seine Frau nicht. Er liebt mich. Er hat seiner Frau zu mir geschickt damit ich ihr auch sagen kann das wir uns lieben. Sie wollte es von mir hören und ihn freigeben.

Ich bin wütend auf ihn und enttäuscht. Ihm tut es sehr leid und er sagt er meldet sich dieses Wochenende wieder um in Ruhe zu reden. Er lässt sich scheiden und möchte mit mir zusammen sein.

Ich habe kein Vertrauen mehr ich liebe ihn sehr aber weiß nicht wie ich reagieren soll

28.09.2015 23:50 • #1


M
Hallo,
Hut ab für deine Reaktion nicht mit der Frau zu reden. Wenn er nicht den Mut oder die Kraft hat klar Tisch zu machen, musst du es nicht für ihn tun. Die wievielte bist du mit der er dieses Spiel schon gespielt hat?
Hast du es wirklich nötig einer anderen Frau den Mann wegzunehmen? und wann entsorgt er dich? Wann musst du an der Tür einer anderen klopfen und um deinen Mann betteln.? Wie weit hat er seine Frau schon für solche 'Botengänge' prepariert. War es überhaupt seine Frau oder jemand, der dir die Ehefrau vorspielen sollte, damit du sein Spiel mitspielst.
Suche dir lieber einen Partner, der von Anfang an ehrlich zu dir ist. Du hast wirklich was besseres verdient. Die Rolle der Geliebten ist traurig aber auch die Rolle der vorgeschobenen Ehefrau ist erbärmlich.

Been there, done it - weiss von was ich rede. Habe beide Seiten am eigenen Leib erfahren. So viel Selbsthass wie ich danach spürte, hat mich beinahe kaputt gemacht. Aber jedesmal war er der Gewinner und ich der Verlierer.

Viel Glück.

29.09.2015 00:34 • x 4 #2


A


Affäre schickt seine Frau zu mir Was nun?

x 3


Blanca
Zitat von schnecke84:
erst einmal, nein, ich wusste nicht das er verheiratet ist.

Das ist das erste NoGo, das er sich geleistet hat. Und zwar ein sehr perfides: Er wollte Dich erst einwickeln, bevor Du es erfährst. Damit Du emotional bereits zu sehr verstrickt bist, um Konsequenzen zu ziehen. Das ist hochmanipulativ und - von außen betrachtet - ausgesprochen abstoßend.

Zitat:
Er hatte eine eigene Wohnung, ich habe es nicht gemerkt.

Wozu hat er die eigene Wohnung? Schon mal überlegt, ob er dort auch andere Gespielinnen trifft?

Zitat:
Dann fing es an. Er wurde traurig, hat geweint und sagte er muss etwas sagen, es belastet Ihn sehr aber er habe angst das ich gehe. Er sagt ich bin die einzige große Liebe. Der Sinn dafür das er da ist.

Siehe oben. Er hat Dich also absichtlich erst mal verliebt gemacht und schiebt jetzt noch eine fette, emotionale Erpressung hinterher, damit Du keine Konsequenzen ziehst und gehst.

Zitat:
Er ist ein toller Mensch.

Nein, ist er nicht. Er ist ein Blender, der es nötig hatte, Dich arglistig zu täuschen, um an Dich ranzukommen und der Dich jetzt emotional unter Druck zu setzen sucht.

Zitat:
Jeder liebt Ihn.

Weil viele Leute nicht so genau hinschauen und denkfaul genug sind, sich blenden zu lassen.

Zitat:
Ich war total schockiert und rief ihn an. Er ging nicht ans Telefon.

Noch so ein NoGo. Wer Dich mit süßholzraspelnden Textnachrichten bombardieren kann, sollte schon in der Lage sein, den Hörer auch zum Sprechen mal abzunehmen.

Laß mich raten: er hat sich weder erklärt noch entschuldigt dafür bisher, oder?

Zitat:
Stunden später bekomme ich eine Nachricht von Ihm ich soll bitte nicht weiter nachfragen.

Warum nicht, was soll diese Geheimniskrämerei?

Zitat:
Wenn ich ihn auch so liebe wie er mich, soll ich mit der Person reden die gleich bei mir ist.

Noch eine emotionale Erpressung.
Hinzu kommt die Übergriffigkeit, bzw. ein weiterer Vertrauensbruch: Mit welchem Recht gibt er Dritten Deine persönliche Anschrift?

Zitat:
Ich soll eine Freudin dazu rufen damit ich nicht alleine bin.

Der nächste Übergriff: Mitten in Deinen Freundeskreis hinein.

Zitat:
Ich brauche keine angst haben weil sein Freund dabei ist

Der dritte Übergriff und zugleich totale Ausverkauf: Er läßt seine Affairen also von Ehefrau und Freunden regeln, wenn sie auffliegen. Was für ein Armleuchter...

Zitat:
Er reagierte nicht mehr auf meine Anrufe.

Unfähigkeit, gepaart mit Feigheit.

Zitat:
Ich habe nicht geöffnet.

Gut gemacht.

Zitat:
Sie nennt meinen Vornamen und fragt nach mir. Mein Nachbar sagt mit dem Namen wohnt hier keine (da ich noch nicht so lange hier wohne kennt mich keiner mit Vornamen ).

Nochmal: Es war ein absolutes NoGo von ihm, Deine persönliche Adresse rauszurücken. Allein dafür solltest Du ihn aus Deinem Leben schaffen und zwar sofort. Solche künstlich inszenierten Dramen braucht kein Mensch, schon gar nicht in dieser Übergriffigkeit.

Zitat:
Irgendwann ruft er mich an.

Warum erst jetzt?

Zitat:
Er erzählt mir in Tränen

Die Tränen dienen der emotionalen Erpressung, sonst nichts.

Zitat:
Er hat seiner Frau zu mir geschickt damit ich ihr auch sagen kann das wir uns lieben. Sie wollte es von mir hören und ihn freigeben.

Da hätte ein Anruf es auch getan.

Zitat:
Ich bin wütend auf ihn und enttäuscht.

Hast ja auch allen Grund dazu.

Zitat:
Ihm tut es sehr leid und er sagt er meldet sich dieses Wochenende wieder um in Ruhe zu reden.

Was gibt es da schon noch groß zu reden? Er hat alle Entscheidungen über Deinen Kopf hinweg getroffen:
- Daß Du Dich in einen verheirateten Mann wie ihn verlieben sollst, ohne zu wissen, woran Du bist;
- Daß Du seiner Frau die Tür aufmachen und seine Eheprobleme regeln sollst;
- Daß Du vor Deinen Nachbarn spätestens dann als *beep* der Nation dastehst, wenn sie Deinen
...Vornamen erfahren und 1 und 1 zusammenzählen; vor allem, falls die Ehefrau ihre Besuche wiederholen
...sollte;
- Daß Du ihn selbstverständlich trotz allem willst, wenn er sich trennt und scheiden läßt.

Was also soll der Sinn dieses Gespräches sein? Das alles nochmal in Deinen Kopf reinzuhämmern?

Zitat:
Er lässt sich scheiden und möchte mit mir zusammen sein.

Willst Du nach alldem noch mit ihm zusammen sein? Ich an Deiner Stelle würde da nämlich die Beine unter den Arm nehmen... so wie sich das liest, hat Deine Affaire nämlich schwer gestörte Persönlichkeitszüge.

Zitat:
Ich habe kein Vertrauen mehr

Selbstverständlich nicht. Das hatte er ja schon verspielt, als er Dir seine Ehe von vornherein verschwiegen hat.

Zitat:
:( ich liebe ihn sehr aber weiß nicht wie ich reagieren soll

Ich würde die Sache beenden, bevor sie Dir noch mehr um die Ohren fliegt.

Dieser Mann benutzt Dich offensichtlich für einen Warmwechsel. Da liegt kein Segen drauf. Denn wenn er das jetzt mit seiner Frau macht, tut er dasgleiche irgendwann vielleicht auch mal mit Dir, wenn er Deiner überdrüssig geworden ist.

Nach vier Monaten schon so ein Drama zu inszenieren, spricht nicht für einen reifen Geschäftsmann, sondern für ein großes Kind, das will aber! kreischt und alle Hebel in Bewegung setzt, um sein Spielzeug zu kriegen. Er hatte von Anfang an null Hemmungen, Dich arglistig zu täuschen und seine letzte Aktion zeugt nicht nur von Dümmlichkeit und Feigheit, sondern auch von einer Übergriffigkeit, die ich schon beim Lesen als beklemmend empfinde und wegen der allein ich schon die Flucht antreten würde, so rasch und so weit es nur geht.

Im übrigen ist er ja noch nicht bei seiner Frau ausgezogen. Gut möglich, daß er nur labert und dann ein weiteres Drama inszeniert: Vielleicht hat sie ja als nächstes einen Selbstmordversuch begangen und er muß doch bei ihr bleiben, damit sich das nicht wiederholt, oder vielleicht kann sie ihn geschäftlich ruinieren, so daß die Trennung daran scheitert, was weiß ich - irgendwas wird ihm schon einfallen.

Ich kann Dir nur raten: Trenn Dich jetzt, frei nach dem Motto: Weg mit Schaden, aber auch: Schaden noch überschaubar, bevor Du Dich emotional noch tiefer in diese Affaire verstrickst und am Ende als zerbrochene, benutzte und weggeworfene Geliebte zurückbleibst. Denn jemand der Dich aufrichtig liebt, hätte Dich a) nicht so arglistig getäuscht, b) nicht emotional zu erpressen gesucht und c) niemals der möglichen Rache seiner Frau ausgesetzt, die jetzt Deine Anschrift kennt und Dir noch gehörig Probleme machen kann, wenn sie erst mal Deinen Nachnamen in Erfahrung gebracht hat.

An Deiner Stelle würde ich Schluß machen und ihn auch nicht mehr treffen. Er wollte mit Dir nicht telefonieren, als es darauf angekommen wäre - jetzt mußt Du ihm auch kein persönliches Abschiedsgespräch mehr gewähren, damit er Dich fürs Trennungsjahr klarmachen kann. Ruf ihn an und sag ihm, Du hättest alles gründlich reflektiert und könntest ihm aufgrund der arglistigen Täuschung und angesichts der Aktion mit seiner Ehefrau nicht länger vertrauen. Und seine emotionalen Erpressungen möge er sich an den Hut stecken, das ziehe nicht bei Dir. Ihn habe es nicht gekümmert, wie es Dir mit dem Gedanken geht, unwissend Geliebte eines verheirateten Mannes geworden zu sein, Dich kümmere es jetzt nicht länger, wie es ihm damit geht, ein abservierter Liebhaber zu sein.

Wenn er anfangen sollte zu heulen oder Dich einzulullen, würg ihn ab und sag mit klarer, fester Stimme, daß er aufhören soll, so ein Drama zu inszenieren und daß Du jetzt keine Zeit mehr hast. Es sei Dir nur darum gegangen, die Dinge klarzustellen und die Sache formal abzuschließen. Schönen Tag und schönen Weg, ich lege jetzt auf.

Und das tust Du dann auch.

Ist zwar hart, aber wirst sehen: Danach fällt Dir erst mal eine Last von der Schulter. Denn den psychischen Druck, der von ihm nach so kurzer Zeit schon ausgeht, den hältst Du auf Dauer nicht unbeschadet aus. Also tu Dir das auch nicht länger an und zieh die Reißleine.

Alles Gute für Dich.

29.09.2015 09:02 • x 3 #3


_Tara_
Zitat von schnecke84:
Ich habe kein Vertrauen mehr ich liebe ihn sehr aber weiß nicht wie ich reagieren soll

Meine beiden Vorschreiberinnen haben alles gesagt!
Kann mich allem nur anschließen: trenne Dich sofort von diesem Mann!

29.09.2015 09:34 • #4


Wurstmopped
...Huaaaah wie gruselig...wirklich habe schin viele gelesen und gehört!
Aber die Ehefrau einzubinden um die Affäre zu regeln....dann noch Hans und Franz mit dazu nehmen zu wollen? Warum startet er nicht gleich einen Hilfeaufruf in der Lokalpresse!
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber was ich das für eine Vollwurst?
Hat eine Wohnung für die Tächtel-Mächtel...verschweigt seine Ehe und ist nicht in der Lage sein Privatleben zu regeln..aber nach außen hin den Macker machen?!?

Ein Blender vor dem Herrn, er liebt vor allem sich und läßt sich gerne feiern...er missbraucht dich und wenn es schief geht das schiebt er die Verantwortung ab...und der Hammer setzt dich noch mit der Ehefrau unter Druck!
Also da gibt es nur eins....laufe so schnell Du kannst!

Ich wette, wenn sich die Wogen geglättet haben, kommt dieser Typ wieder an und versucht dich in sein Bett zu ziehen..weil er dich ja so liebt....äähm er sich so sehr liebt....

29.09.2015 09:52 • #5


_Tara_
Zitat von schnecke84:
Seine Mitarbeiter spielten mit. Keiner erzählte mir davon das er verheiratet ist. Er hatte eine eigene Wohnung, ich habe es nicht gemerkt.

[...]

Ich lernte seine Freunde kennen.


Äh... ich frage mich gerade, was das für charakterschwache 'Freunde' und Mitarbeiter sind, die 'dabei mitspielen', einer völlig unbedarften Frau (Dir) vorzuspielen, Du seist nun die offizielle Freundin eines Single-Mannes...

Da ist ja wohl 'was oberfaul.

Entweder ist das - inklusive der Wohnung - wirklich eine extrem ausgeklügelte Masche von allen Beteiligten, diesem Typen das Fremdgehen zu ermöglichen (und dann war das mit Dir sicher nicht das erste Mal)... oder die ganze Ehefrauen-Geschichte stimmt nicht.

Oder wie erklärst Du Dir da die Zusammenhänge?

29.09.2015 10:35 • #6


Urmel_
Zitat:
Aber die Ehefrau einzubinden um die Affäre zu regeln....dann noch Hans und Franz mit dazu nehmen zu wollen? Warum startet er nicht gleich einen Hilfeaufruf in der Lokalpresse!
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber was ich das für eine Vollwurst?


Also ich könnte es auch nicht besser auf den Punkt bringen.

Also jeder Mann leistet sich mal eine peinliche Aktion...aber die Summe der peinlichen Aktionen bei diesem Mann in Kombination mit der konstanten Unterschwelligkeit seines Niveaus ist schon beachtenswert!

29.09.2015 11:39 • #7


S
Ich kenne die Gastronomie jetzt nicht so. Aber ich war früher lange Zeit im Vertrieb unterschiedlicher Unternehmen tätig. Auch hier war es absolut an der Tagesordnung, dass die Leute ihre Partner und sogar Ehefrauen samt Familien regelmässig beschissen haben. Das wurd' da irgendwie sogar untereinander sportlich gesehen, auf Firmenfeiern u.s.w. ging es dann auch öfter mal später noch gemeinschaftlich zum horizontalen Gewerbe...

Ich hab' da nie mit gespielt und mich zurück gehalten, mich zum Glück nach ein paar Jahren alleine selbstständig gemacht.

Aber glaub' mir, wenn jemand so anfängt und auch schon lange Zeit vorher in so einem Umfeld höchst geachtet und erfolgreich mitspielt, da liegt dann für nen Partner mit konservativen Werten absolut kein Seegen drauf. Und genau das tut er so wie du es von den Mitarbeitern u.s.w. Beschrieben hast.

29.09.2015 11:42 • x 1 #8


Konrad
In der Theatralik unübertroffen. Bei der Einbeziehung der Mitarbeiter, Freunde, Frauen ist eine gewisse Routine die oft angewendet wird um Straftaten zu vernebeln nicht zu übersehen. War zufällig in der evtl. konspirativen
mehrzweck- Wohnung ein oder mehrere Spieltische vorhanden?
Handelte es sich bei den Mitwirkenden um Personen die gebürtig sind aus dem nichteuropäischen Ausland?
Ich würde doch noch mal die Frau befragen, sie unter Druck setzen damit das Du nicht loslassen wirst. Du wirst dann
evtl. erfahren das diese (wahrscheinlich gebürtige deutsche) die Eigentümerin ist weil alle Anderen schon die
Hand gehoben haben. Das die erst- Frau mit den Eltern und den 4 Kindern in Thunesien lebt und er hier dabei ist
einen eigenen Kindergarten zu gründen. Merke: Wo viel Schleim auf der Straße liegt, kann es sehr Glatt sein!

09.10.2016 16:59 • #9


Blanca
Der Thread stammt aus 2015.

09.10.2016 17:00 • #10


Konrad
Guten morgen Blanka, Danke, hatte in der vergangenen Nacht Notdienst, war viel los.

09.10.2016 17:04 • #11


Blanca
Bitte gern, @Konrad .

Ene schöne jroos no Kölle un schlof jetz iersch ens rischtisch jood.

09.10.2016 17:05 • x 1 #12


K
Das ist doch nur Gesabbele von dem, daß er seine Frau vorgeschickt habe. Wäre es so gewesen, wäre er meiner Meinung auch dabei gewesen.
Das war nur ne Ausrede von ihm. Die Frau hat Wind bekommen, war wutentbrannt oder ganz durcheinander und wollte wissen, was das für Eine ist.
Da ist nicht viel mit Trennen müssen. Er reagierte nachdem Aufdecken nicht mehr. Das heißt, die Sache wird sehr wahrscheinlich auch so auseinander gehen.
Sollte er sich wieder melden. Lass dich nicht auf Spielchen ein. Er hat dich belogen, er ist verheiratet.
Er wird auch dich belügen und da gibt es auch keinen Umstand der diese Lüge rechtfertigen würde.

10.10.2016 09:26 • #13


Konrad
Interessanter Denkansatz Knuffel, machst Du auch Nachtdienst? Dann lass uns doch morgens nach der Arbeit
mal einen Saufen gehen.

10.10.2016 10:47 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag