Zitat von Tinimini16:Hallo zusammen, oh man, da habe ich ja richtig was in Gang gesetzt..... Aber nicht nur ich, auch Ihr alle, egal was Ihr geschrieben habt, hat mich zu nachdenken angeregt. Ich weiß, dass ich nicht unschuldig bin an dieser Situation, dass ich genauso wie er in Kauf genommen habe, dass irgendwann einer oder auch alle unter den Konsequenzen leiden. Ich habe diese Gedanken aber wohl verdrängt und muss jetzt mit den Folgen leben. Ich habe ihm noch gestern Abend folgendes geschrieben: Hallo XY, ganz ehrlich, ich respektiere, dass Du trauerst und auch,dass Du ziemlich am Ende Deiner ...
Warum machst du so einen Druck, du erreichst nur, dass er nun komplett zumacht. In die Enge gedrängt, wird sich noch mehr von dir zurückziehen, irgendwann könnten seine Gefühle sogar in Hass umschlagen.
In Freiheit/Ruhe lässt sich lösen, was unter Druck zerplatzt.
Vielleicht machst du den Druck gerade deswegen, damit sich etwas tut, glaube mir, wenn sich der Überdruck entlädt, wird alles in deine Richtung spritzen.
Warum - wenn du ihn schon verlieren sollst, verlierst du ihn nicht in Liebe, Ruhe und Freundschaft....warum muss alles zerbrechen, geht es dir dann besser?
Zitat von Tinimini16:Was die Folge daraus sein wird, steht heute noch in den Sternen.
Lass es in den Sternen bleiben, auf jeden Fall bleibt Frieden zwischen euch, wenn du ruhig bleibst, akzeptierst, dass er im Moment Ruhe braucht. So kann er - wenn er will - eines Tages dann auf dich zugehen, und dir alles erklären.
Wenn alles in Asche liegt, findet er keinen Weg mehr zu dir. Er kann dir dann auch nicht mehr erklären, dass er sich u.U. für dich entschieden hat.
Zerstöre dir nicht selber alles, weil du ungeduldig bist, nimm dir nicht selber die Hoffnung, die es gibt, solange ihr gut miteinander seid.