414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

Mia2
Was mit der Dame war weiss keiner. Aber ich finde es schon deine Entscheidung bemerkenswert. Er ist der King, hat alles und kann alles, Beruf und Familie. Dann kommt er durch eure aufgeflogene 6jaehrige Affäre durch den Verlust Familie und Kinder ins Straucheln und du kannst ihm keine Zeit geben sich zu sortieren. Schoene Abende und Urlaube im Hotel waren dir jahrelang angenehm. Du musst dich sortieren, obwohl du nichts verloren hast bis jetzt. Gut, du kannst keine Hotelaufenthalte mehr in dem Land genießen durch das an schwaerzen der Ehefrau. Er war moralisch nicht okay, aber du auch nicht wirklich. Wenn so die angeblich tolle Liebe aussieht nach Jahren. Man verliert echt den Glauben ans Gute im Menschen, noch dazu wo du ja auch eine Trennung mit Kindern hinter dir hast. Verstehe einer die Welt. Er wird jetzt bereuen, dich kennengelernt zu haben. Es kommt wirklich nur immer, ich, ich und nochmal ich, bei dir.

05.08.2019 11:50 • x 1 #211


T
Ich sag mal so, diese Edeldame war es wenigstens wert, für ihre Dienste bezahlt und verwöhnt zu werden.
Eine hübsche Frau, mit Style mit der man sich gerne zeigt.
Die TE hat ihre Dienste angeboten, wurde abgelehnt, kein Wunder dass sie jetzt enttäuscht ist.
Aber das hätte man vor der Affäre wissen können.
Mir wäre dieser Mann keine einzige Zeile mehr wert gewesen, dazu hätte ich zu viel Stolz

05.08.2019 12:01 • x 1 #212


A


Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3


Nachtlicht
Wenn ich die Abschiedsnachricht von dir, Tinimini lese spricht einiges dafür, dass der Mann dich öfters nicht allzu wertschätzend behandelt hat in der Vergangenheit (Termine platzen lassen ohne Absage, so liest es sich) und dass du, wie viele Frauen und vor allem Affärenfrauen es aufgrund ihrer großen Gefühle falsch machen, ihm viel höhere Priorität in deinem Leben eingeräumt hast als er dir in seinem. Das rächt sich nun, wobei dir dieser Schritt mehr weh tun dürfte als ihm. Ich denke, man kann dich gerade nur bestärken in deiner Entscheidung. Bleib bei dir, schau auf dich und wenn du es ernst meinst mit dem Abschied, dann belasse es an dieser Stelle auch damit und reagiere auf seine Kontaktversuche entweder gar nicht mehr oder nur mit kurzer Wiederholung dass du keinen Kontakt mehr wünschst (d. h., lass dich nicht auf Diskussionen ein, um dich dafür zu schützen, dich einwickeln zu lassen).

05.08.2019 12:01 • #213


H
Es gibt nichts zu überdenken, schick diesen Typen zum Teufel.
Sein Gejammere, geschenkt.
Wer jahrelang keine Entschlußkraft zeigt, der kann deine Entscheidung, liebe Te, jetzt schlucken.
Reich ihm einen Whiskey zum nachspülen und gut ist.
Du bist ihm nichts schuldig, absolut gar nichts.
Servier ihn ab, zügig und zeitnah.
Mit Nachdruck, god by my Lover.

05.08.2019 15:25 • x 3 #214


Gartenfee17
Zitat von YsaTyto:
Du hast mich im Zitat, aber der Text ist nicht von mir.

Sorry @YsaTyto Es ist von JetztGöttin. Das passiert leider, wenn man versucht, ein Zitat in einem Post zu kopieren.
Zitat von YsaTyto:
Klar habe ich die Freiheit, mich anderweitig zu verlieben, auch eine Affaire zu führen uvm., verbieten kann mir mein Partner es nicht.

Bin jetzt mal kleinlich, obwohl es mir scheint, dass wir im Prinzip einig sind. Doch, er kann es dir verbieten. Er kann dich nur nicht daran hindern. Das ist ein Unterschied.
Worum es mir eigentlich ging, ist dass Affairen mit verheirateten Partner n e b e n der menschlichen Dimension z u s ä t z l i c h auch noch eine juristische haben. Wer heiratet, übernimmt gesetzliche Pflichten. Pflichten sind keine freiwilligen Leistungen.
Niemand, der bei Verstand ist, wird seinen EP zur Treue zwingen. Dennoch sollten sich die AP darueber klar sein, dass die Untreue eines verheirateten Menschen weitreichendere (juristische) Folgen haben kann als die Untreue eines Unverheirateten. Wie sind halt so frei? Freiheit hat ihre Grenzen in der Freiheit der anderen, hier eben der EP.

05.08.2019 17:58 • x 1 #215


T
Zitat von Gartenfee17:
Worum es mir eigentlich ging, ist dass Affairen mit verheirateten Partner n e b e n der menschlichen Dimension z u s ä t z l i c h auch noch eine juristische haben. Wer heiratet, übernimmt gesetzliche Pflichten. Pflichten sind keine freiwilligen Leistungen.
Niemand, der bei Verstand ist, wird seinen EP zur Treue zwingen. Dennoch sollten sich die AP darueber klar sein, dass die Untreue eines verheirateten Menschen weitreichendere (juristische) Folgen haben kann als die Untreue eines Unverheirateten.

Ja...und hier wäre es interessant zu wissen nach dem Recht welchen Landes die Ehe geschieden wird. Hier in D könnte die EF auf jeden Fall unbillige Härte geltend machen bei dieser Länge der Affäre. Soweit ich weiß, könnte das Konsequenzen für das Umgangsrecht des Vaters mit den Kindern haben.

05.08.2019 20:56 • x 1 #216


DieSeherin
Zitat von Tisiphone:
Hier in D könnte die EF auf jeden Fall unbillige Härte geltend machen bei dieser Länge der Affäre. Soweit ich weiß, könnte das Konsequenzen für das Umgangsrecht des Vaters mit den Kindern haben.


nein! das umgangsrecht mit den kindern wird nur am kindeswohl festgemacht und nicht an dem, was zwischen den ehepartnern passiert ist!

06.08.2019 09:34 • x 2 #217


JetztGöttin
Zitat von tina1955:
Sie bietet ihre Dienste an, wie so manche AF.


Ich habe während der Affäre keine Dienste angeboten. Ich habe eine Beziehung gelebt, mir wurden Hoffnungen und Versprechungen gemacht. Mir wurde ein Beziehungsversprechen gegeben.
Ich habe auch bisher im Forum nicht davon gelesen, dass AF ihre Dienste anbieten. Es gibt möglicherweise ein paar, die die Affärenbeziehung für sich gut zu nutzen wissen, dann ist es aber auch so, dass der Affäirenmann dies ebenso tut. Es entsteht im besten Fall für beide eine winwin Situation. Auch hier geht aber weniger um das Anbieten von Diensten, sondern das Ausleben von einer besonderen Form von Beziehung. Denn auch hier wird oftmals wesentlich mehr geteilt als nur das Bett.
@tina55 ich glaube Du solltest den Vergleich noch einmal überdenken bzw. konkretisieren. So wie der jetzt da steht, ist er einfach nur provozierend und schlicht unwahr.

07.08.2019 13:34 • x 1 #218


paulaner
Dienste anbieten finde ich auch unpassend.
Gegenseitige Bedürfnisserfüllung trifft es m.E. bei Affären besser.
Das können auch bei beiden unterschiedliche Bedürfnisse sein.

07.08.2019 13:38 • #219


Mia2
Er wollte sich ursprünglich nicht trennen. Das hast du akzeptiert. Mir ist nicht wirklich klar, welche Beziehung du auf Dauer wolltest. Es klang doch recht unverbindlich., Urlaube und Wochenenden. Null schlechtes Gewissen bei der Affäre der Frau und dem Kind gegenueber. Jetzt hängt er durch und du servierst ihn locker ab. Dein Brief klang so. Er hat auch durch Dich viel verloren. Du konntest ihn begeistern und fesseln, und Du hast es genutzt. Du hast jetzt fuer dich neu entschieden. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, es ist ein Spiel. Affäre erreicht das Ziel, Ehe kaputt. Der nächste Bitte.

07.08.2019 13:50 • #220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag