414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

T
Zitat von La-Fleur:

Warum sollte Sie? Die Ehe hat der Mann versemmelt, den ihn hat keiner gezwungen, zwischen 2 Frauen zu pendeln.


Das ist richtig, ihn hat keiner gezwungen. Aber die TE hat auch keiner gezwungen, sich mit einem verheirateten Mann auf diese Affäre einzulassen.
Dafür wäre ich mir echt zu schade.
Wäre die Ehe schlecht gewesen, hätte sich der Mann doch zur TE bekennen können und sofort zu ihr ziehen. Aber er hatte ja 3 Jahre lang kein Interesse und jetzt, wo er könnte, macht er einen auf Depri nur um ja nicht zur TE ziehen zu müssen.

25.07.2019 17:58 • x 2 #31


La-Fleur
Zitat von tina1955:
Dafür wäre ich mir echt zu schade.


Das ist die eine Sache.

Frauen den es grundsätzlich nur um mal bumsn geht, darf ruhig n Blumenkohl am àrsch wachsen und da würde ich die Frage auch stellen. Aber die TE hat Gefühle entwickelt, ihr geht's nicht nur um ein bisschen 6, da finde ich solche Moralischen Diskreditierungsfragen die da eh nur ein weiterer Schlag sind, unnötig.

25.07.2019 18:10 • x 3 #32


A


Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3


K
Zitat von tina1955:
Aber er hatte ja 3 Jahre lang kein Interesse und jetzt, wo er könnte, macht er einen auf Depri nur um ja nicht zur TE ziehen zu müssen.


Ich kann aus den Beiträgen nicht erkennen, woraus Du solche Schlussfolgerungen ziehen kannst. Es ist für mich auch nicht ersichtlich, weshalb deine Wertvorstellungen über Beziehung Maßstab für andere sein sollen oder können. Auch kann ich nicht verstehen, für wen deine Schuldzuweisungen hilfreich sein sollen?

Die TE ist mit der konkreten Situation der Trennung des Affärenmanns von Frau und Kind konfrontiert - eine Situation, die gedanklich zwischen AF und AM schon mal angesprochen wurde - aber jetzt ihre konkrete Ausprägung mit allen begleitenden Konsequenzen hat. Es wird sich zeigen, ob all das bisherige und gegenwärtige weiterhin Gültigkeit haben wird - und das braucht Zeit, Gelassenheit und Geduld. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Es ist wenig dienlich, Schuldzuweisungen und moralische Fingerzeige hier abzulassen. Zur Affäre gehören immer zwei.

25.07.2019 18:19 • x 5 #33


A
Liebe TE, eine schwierige Situation. Er lebt im Ausland, seine Frau ist mit den Kindern nach Israel zurückgegangen (wenn ich das richtig verstanden habe.)
Du lebst in Deutschland.

Was soll er tun?
Du kannst und willst sicher nicht zu ihm ins Ausland gehen. Er kann vielleicht nicht nach Deutschland zurückkehren, weil seine Arbeit es nicht zulässt.
Am Wahrscheinlichsten ist, dass seine Frau ihm droht, dass - wenn er den Kontakt zu dir aufrecht erhält - er die Kinder nicht mehr sehen wird.
Also müsste er - wenn es so wäre - sich zwischen dir und den Kindern entscheiden. Wie willst du ihm dabei helfen?

Ich vermute, dass er auf Abstand zu dir bleiben könnte, weil die Nähe zu dir ihm die Entscheidung noch schwerer machen könnte.
Geh mal davon aus, dass er sich für die Kinder entscheiden wird..sich von seiner Frau erpressen lassen wird.

Du würdest mit ihm auch nicht glücklich werden, wenn er für dich auf die Kinder verzichten würde. Dieser Verzicht würde euer tägliches Leben derart überschattet, dass eure Liebe daran zerbrechen könnte.

Behalte ihn lieber in guter Erinnerung und erfreu dich der Liebe, die du fühlst - auch wenn sie keine Erfüllung findet.

Sollte er sich anders entscheiden, wird er sich bei dir melden.

25.07.2019 18:38 • x 2 #34


VictoriaSiempre
Da führt dieser Mann 6 Jahre eine Affäre mit häufigem (Telefon)Kontakt und heimlichen Urlauben, wohl wissend, dass seine Ehefrau austicken wird, wenn er auffliegt. Dass der Umgang mit seinen Kindern erschwert werden würde, wusste er auch. Hat er alles in Kauf genommen, im Namen der Liebe.

Jetzt, wo er erwischt wurde und seine Frau die bekannten Konsequenzen gezogen hat, ist er mittmal zu ausgebrannt, um sich regelmäßig bzw. wenigstens in höherer Frequenz bei Tinimini zu melden. Dabei sollte doch wohl sie, Liebe seines Lebens, erste Ansprechpartnerin für seine Sorgen und Nöte sein? Ich würde ja eine Tüte Mitleid ausgeben, wenn ich denn für ihn welches hätte.

Du, liebe Tinimini, tust mir dagegen schon leid. Es tut weh, wenn eine an sich schöne Beziehung (und für Dich war sie das ja trotz allem!) so eine blöde Wendung bekommt. Aber wie habt Ihr Euch das denn vorgestellt? Hätte die Affäre laufen sollen, bis die Kinder groß sind? Darüber hinaus? Er bleibt verheiratet und Dich besucht er auf Geschäftsreisen?

Das seine Frau als Israelin (jedenfalls dann, wenn sie jüdischen Glaubens ist) nicht in einem arabischen Land bleiben will, ist doch logisch. Dass Flüge schwierig sind, ist bekannt. Da sie erst eine Woche weg ist, wird sich zeigen müssen, wie der Kontakt zu den Kindern beibehalten werden kann. Ich hoffe für ihn, dass sie, wenn sie erst einmal runtergekommen und die erste Wut verraucht ist, einsichtiger wird. Im Moment ist sie verletzt, das ist ja wohl auch verständlich.

Und er muss jetzt einen Preis zahlen, so oder so. Der einfachste Weg wäre, in ein Land zu ziehen und sich dort einen Job zu suchen, von dem er problemlos zwischen Israel (seine Kinder) und D (Dir) pendeln kann. Ich befürchte jedoch, dass er im Moment ein großes Ehe-Rettungs-Paket schnürt...

25.07.2019 19:18 • x 5 #35


T
Zitat von Tinimini16:
und wir haben uns ab dem Moment des Kennenlernens jeden Monat an unterschiedlichsten Orten der Welt getroffen. Aus der anfänglichen Verliebtheit ist Liebe geworden, wie konnte es auch anders sein.

Wieviel Tage genau habt ihr euch in eurem Leben gesehen....es können nicht viele gewesen sein. Darüberhinaus habt ihr keinen Alltag gelebt. Ich wage mal anzuzweifeln, dass so wirklich Liebe entstehen kann. Es ist eher eine Dauerverliebtheit, der Hormonspiegel wird immer gleich hoch gehalten. Ob das belastbar wäre. ..ich glaube nicht. Nachdem jetzt die Affäre aufgeflogen ist, erst recht nicht. Er hat jetzt andere Probleme, und zwar richtig große. Seine EF ist in ihrem Heimatland - dort ist er bei ihrer Familie sicher eine persona non grata. Seine Kinder werden sich von ihm entfremden. Seine EF ist tief verletzt und wird sich ab ihm rächen wollen, erst recht wenn sie erfährt dass das Ganze schon 6 Jahre lief. Warum hat er nie zuvor an all diese Konsequenzen gedacht?

25.07.2019 19:42 • x 4 #36


U
6 Jahre schon Hammer.
6 Jahre kein Ar. in der Hose zu seiner Liebe zu stehen
6 Jahre auf übelst betrogen.


Dann erwarten das die ex ehefrau mit ihn liebevoll umgeht, behandelt. Glaube mir das wird noch schlimmer.
Was erwartet ihr ihr habt nie die Ehrlichkeit gehabt, du bis in der Welt rumgeflogen für schöne Stunden. Während die dumme Ehefrau aufs Kind aufpasst und ihr euch bestimmt noch lustig macht und das genießt.
Jetzt begreift er was los ist .
Statt einmal den richtigen weg zu gehen ehrlich zu sein . Er hält dich warm wen es wieder ruhiger wird.
Aber Beziehung wird er nie zu dir eingehen sonst wäre er schon bei dir und würdet es gemeinsam durchstehen.

Schade das das Kind den Vater verloren hat , da musst du dir jetzt auch die Schuld geben und das wird er dir auch geben ,nie sagen.
Und 6 Jahre hat es angeblich ja nie gepasst . Mh wenn es so wäre warum regt sich seine Frau so auf ,
Oder er komt der Situation nicht klar.
Statt damals einen anständigen und ehrlichen Schlussstrich zu machen .
Ihr werdet nie eine Zukunft haben lass ihn los regle dein Leben .
Ist schon trauig genug wenn man hier alles liest . Wer denkt jemals an die Partner , was die für ein Leid hinnehmen müssen was sie Aufgaben .
Mach ihn das Leben nicht noch schwerer und zieh dich zurück .

25.07.2019 20:15 • x 2 #37


T
Zitat von Unglück112233:
Es ist wenig dienlich, Schuldzuweisungen und moralische Fingerzeige hier abzulassen. Zur Affäre gehören immer zwei.


Ja gehören zwei dazu , und jetzt sind die Konsiqutenzen dafür da wo sie nicht dachten das so kommt.
Jetzt wo sie da sind ist alles anderes und es wird ab und zu nachgedacht [/quote]

Richtig, Konsequenzen bleiben bei einer aufgeflogenen Affäre nie aus.
Einer verliert immer.

25.07.2019 20:34 • x 3 #38


La-Fleur
Zitat von Unglück112233:
Schade das das Kind den Vater verloren hat , da musst du dir jetzt auch die Schuld geben



Die TE hat sich diesen Schuh nicht anzuziehen!

Sofern die Kindesmutter PAS betreibt, ist die Kindesmutter in genau dieser Verantwortung! Aber NIEMALS DIE TE.

25.07.2019 20:38 • x 6 #39


U
Es gehören immer 2 dazu .
Es ist nicht einer allein Schuld sie wusste was passiert . Sie schrieb es selber.

Sie hat es mit zuverantorten . Da kannst 1000 Display durchschlagen. Sie wusste was passiert und was für Konsequenzen es nach sich trägt.
Und Betrug ging von beiden aus.

Wo ist die liebe in ein Treffen im kaffee, wo kommt er zu ihr wo der Weg frei ist .
Weil er sie mitverantwortlich macht. Wenn ich einen so liebe steh ich dann vor der Tür.
Und jetzt wo die ex Frau hass nur hass empfindet , ist die Reaktion verständlich

25.07.2019 21:05 • x 2 #40


hahawi
Zitat von Unglück112233:
Schade das das Kind den Vater verloren hat , da musst du dir jetzt auch die Schuld geben und das wird er dir auch geben ,nie sagen.


Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

25.07.2019 21:14 • x 5 #41


La-Fleur
Zitat von hahawi:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.




Wird immer gern überlesen!

25.07.2019 21:24 • x 3 #42


U
Komisch betrugen und Lügen
Ist gut sich in Ordnung. Ok

Jeder hat seine Meinung, beleidigend bin ich nicht .
Habe keinen beleidigt.

Die paarebene hat er zerstört mit seiner Affäre.
Er hatte 6 Jahre Zeit zu seiner liebe zu stehen
Er wusste über die Konsequenzen Bescheid, trotzdem hat er sie betrogen, war nicht ehrlich

6 Jahren lüge an der AF weil die Beziehung so bescheiden ist.
Was bestimmt nicht stimmt.

Er jetzt sich voll und ganz seiner liebe nachgehen könnte ohne wenn und aber

Sie wusste was passiert wenn es rauskommt, das er weg ist weil er sein Kind verliert. Er hat es nicht nur einmal gesagt und flog inder Welt Rum um schöne Stunden zu haben was er auch bestimmt bezahlt hat. Deswegen gebe ich auch eine Mitverantwortung mit dazu.

Affäre ist aufgeflogen , gebaut die Konsequenzen passieren jetzt.

Was die EF macht ist nicht rechtens gebe ich dir recht .
Aber sie setzt das um was sie ihn angedroht hat.
Das wird auch nicht das Ende sein wenn sie in ihren Heimatland ist .
Da gelten andere Rechte.

Und komisch ich würde bei meine Kindern bleiben und nicht ewig weit weg sein.

Sie soll ihn erstmal in ruhe lassen vielleicht meldet er sich aber die Zukunft denke ich wird es mit beiden nicht geben. Wenn dann Freundschaft +

25.07.2019 21:40 • x 1 #43


Nachtlicht
Ich hätte es anders ausgedrückt aber... ja. Was die EF den Kindern antut, indem sie sie benutzt um auf deren Kosten ihren Mann zu bestrafen, wäre hierzulande Anlass den Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechtes zu prüfen.

Tinimini, ich sehe es wie von einigen schon geschrieben: die ganze Angelegenheit steht unter einem äußerst ungünstigen Stern. Die Konfliktlösung der Eheleute spricht Bände auch über deinen Geliebten. Dazu die Entfernung. Als Affäre mag es schön gewesen sein, in Fantasien von gemeinsamem Leben zu schwelgen, so hält Mann eine verliebte Frau auch gut bei der Stange. Die Realität sieht dann aber ganz anders aus.

Für dich wäre es sicher interessant und hilfreich dich einmal mit der Frage auseinander zu setzen, was bei dir dazu beigetragen hat, dich über so lange Zeit an einen gleich zweifach nicht verfügbaren Mann zu binden.

25.07.2019 21:45 • x 5 #44


T
Ich sehe darin keinen Kindesentzug.
Die Ehefrau kehrt nach Israel zu igrer Familie zurück und bekommt dort die Unterstützung, die ihr der Ehemann nicht mehr gibt. Das wusste der Ehemann.
Es steht ihm frei, ihr nachzureisen, wenn er seine Kinder sehen möchte.
Er ist jahrelang zu seiner AF gereist um die ganze Welt, da wird er es doch gebacken bekommen, die Kinder zu besuchen. Das Reisen ist er ja gewöhnt

25.07.2019 21:51 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag