414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

VictoriaSiempre
Zitat von Tisiphone:
Er ist Deutscher, das schrieb die TE doch ganz am Anfang. Also nix Harem.


Er kann trotzdem Moslem sein.

25.07.2019 22:39 • #61


hahawi
Zitat von Unglück112233:
Also ist fremdgehen Affären alles gut . Wusste ich auch nicht

Äpfel sind keine Birnen
Vielleicht interessiert Dich mal der Unterschied

25.07.2019 22:39 • x 1 #62


A


Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3


La-Fleur
Grundsätzlich jede Mutter die sich verkrümmelt mit Kindern, weil der Gatte fremd parkt, ist genauso *beep*.

25.07.2019 22:40 • #63


JetztGöttin
Zitat von Tisiphone:
Er ist Deutscher, das schrieb die TE doch ganz am Anfang. Also nix Harem.


Ok. Danke. Hab ich überlesen.

25.07.2019 22:41 • #64


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Er kann trotzdem Moslem sein.

Kann er, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Noch dazu er eine Israelitin geheiratet hat, die wahrscheinlich Jüdin ist. Aber darüber kann uns bestimmt die TE aufklären.

25.07.2019 22:43 • #65


Y
@Tinimini16
Zitat:
Im vergangenen Jahr ist unsere Affäre aufgeflogen. Seine Frau hat unsere Whatsapp Nachrichten der vergangenen 3 Jahre gelesen. Das Ausmaß des Hass und der Wut, die darauf folgten, hat uns beide fast zerbrochen.


ich kann diese Egozentrik kaum fassen.
Jetzt mal unabhängig von moralischen Aspekten: ihr führt 6 Jahre lang eine Affaire und dann kommt nichts, als dass es EUCH fast zerbrochen hätte?
Wo ist da das Mitgefühl mit der Frau? Mit seiner Familie?
Und jetzt geht`s ernsthaft nur weiter um eure romantischen Gefühle?
Und da sie Israelin ist und beide in einem arabischen Land leben, sollte man vielleicht auch ein wenig mit einbeziehen, dass eine Ehe für diese Frau sicherlich nicht das gleiche bedeutet, wie für uns hier. Und ihr Gatte wusste das und hat sich für dieses Konzept entschieden.

25.07.2019 22:47 • x 3 #66


U
Kein Bedarf , hab mich im Griff.

Und bitte keine Beleidigungen.
Du kennst mich nicht hast nicht das recht mich zu beleidigen.
La fleur .

25.07.2019 22:52 • x 2 #67


VictoriaSiempre
Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass der Mann Moslem ist. Wobei es ja durchaus (auch in Israel) Ehen zwischen Juden und Moslems gibt. Ist insofern spannend, da ja die Religionszugehörigkeit bei den Juden über die Mutter und bei den Moslems durch den Vater definiert wird.

ich wundere mich, warum sich hier so ein Beep-Storm über eine Frau ergießt, die als Israeli, getrennt mit zwei Kindern, nicht weiter in einem arabischen Land leben möchte.

Dem Kindsvater steht es doch frei, ebenfalls nach Israel zu gehen. Oder in ein Land, aus dem er problemlos nach Israel kommt. Die Mutter hat das jetzige Land nicht Hals über Kopf verlassen und die Kinder einfach auf die schnelle mitgenommen. Die TE schreibt doch selber, dass der Wegzug monatelang geplant war. Es war damit genügend Zeit, um nach Alternativen zu suchen.

25.07.2019 22:54 • x 1 #68


Mia2
Ich denke auch, dass der Mann jetzt aufgeweckt ist. Seine Familie, sein Gesamtpaket ist weg. Ploetzlich ist das Leben total zerbrochen. Und ja, er wird der Te vielleicht auch Schuld mitgeben und es kann auch sein, dass die Ehe nicht gut war. Er hat es nun endgültig vermasselt und trotzdem ärgert es mich, dass die Te denkt, die Ehe ist eh schlecht. Ich versuche mein Glueck. Gibt's keine ledigen Männer? Fuer dich liebe Te ist es Liebeskummer, aber er tat nun grade alles verloren. Aber erst nach 6 Jahren aufzuwachen ist auch echt derb. Wir wissen nix ueber die Frau, aber 6 Jahre Affäre ist hart. Sie ist zurueck, in ihr Land. Irgendwie auch verständlich. Fuer die Kinder ist es sicher schwer alles. Es ist wie immer. Affäre zerstört endgültig alles, und am Ende leiden alle. Traurig.

25.07.2019 23:01 • x 5 #69


U
Da sieht man mit wenn man es zu tun hat. Schhreibs aus . Bist gemeldet.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.

25.07.2019 23:03 • x 2 #70


Nachtlicht
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde da, ganz ehrlich, auch meine Kinder schnappen und gehen, wenn die Ehe zerbricht


Ich habe mitbekommen, dass alle gemeinsam als Ausländer im arabischen Raum gelebt haben, und ich kann mich durchaus auch in die EF einfühlen, das ändert aber nichts an meinem eher deutschen Verständnis von gemeinsamem Sorgerecht und Kindeswohl

Aber das eigentliche Thema hier ist ja ein anderes, nämlich der TE zu helfen diese Situation auszuhalten und zugleich für eine Inventur bei sich selbst und ihren Vorstellungen von einem guten Partner zu nutzen.

25.07.2019 23:07 • x 2 #71


Mia2
Eine Israelin allein in einem arabischen Land evtl. hochpreissig. Erstens ist es klar, dass man als Frau ploetzlich dort besonders schwierig lebt, noch dazu als Israelin. Und wir wissen auch Null ueber die finanziellen Verhältnisse der Mutter. Er flog durch die Welt und sie war sicher bei den Kindern. Es ist doch klar, dass die Frau sich wieder ein neues Leben aufbauen muss. Ich wuerde auch nicht allein mit meinen Kindern da leben wollen. Ich waere dann auch zurueck, nicht um ihn zu ärgern, aber um wieder Sicherheit zu gewinnen.

25.07.2019 23:17 • x 1 #72


hahawi
Zitat von Unglück112233:
Wir haben freie Meinungsfreiheit.

Nicht hier.

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

25.07.2019 23:20 • x 3 #73


La-Fleur
Zitat von Himbeereis:
Wer 6 Jahre betrügt?
Wenn er unglücklich in der Ehe war, saubere Trennung, das ist für die Frau zu händeln.
Aber, wie so oft, fremd gehen, Lügen und betrügen, dann passt es.



Partner und Vater? Unterschied bekannt?

25.07.2019 23:26 • x 1 #74


VictoriaSiempre
Das mit der Sachlichkeit gilt aber für alle Beteiligten!

25.07.2019 23:28 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag