414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

VictoriaSiempre
Die Ehefrau und Kindsmutter ist erst seit einer Woche weg, zurück in ihr Heimatland. Inwieweit sie wirklich Stress macht oder gar PAS betreibt, weiß selbst die TE nur vom Hörensagen (aus der gleichen Quelle, die sagte, die Ehe sei so furchtbar: Dem Affärenmann!). Ich würde da mal die Kirche im Dorf lassen, da muss sich vieles doch jetzt erst einmal neu sortieren. Dass die Frau stinkesauer ist, ist für mich nachvollziehbar. Sie wurde jahrelang betrogen und - nachdem es aufgeflogen ist - wurde nach einer gewissen Karenzzeit munter weitergemacht.

Dass die räumliche Situation doof ist, dafür kann die Frau ja nix. Hätte sie in einem Land bleiben sollen, wo die Bedingungen für (erst recht, wenn alleinstehend) Frauen nun mal schlecht sind, damit der Vater seine Kinder bequem sehen kann? Falls er nicht grade unterwegs ist, seine Geliebte zu besuchen? Ich wär unter diesen Umständen auch zurück zu meiner Familie, in meine Heimat.

Ich würde auch kein Kind alleine in ein arabisches Land reisen lassen, wo Männer/Väter per se die größeren Rechte haben.

Bewegen muss sich das Herzblatt der TE. Dann isser halt 8 Stunden unterwegs für eine Stippvisite bei seinen Kids oder er verändert sich beruflich. Schließlich ist er sehenden Auges in diese Situation reingerannt. Und das meine ich nicht moralkeulenschwingend, sondern ganz sachlich. Wer etwas tut, das Konsequenzen hat, sollte mindestens einen Plan B bereit halten und sich überlegen, wie mit einer veränderten Situation umgegangen werden kann.

25.07.2019 21:58 • x 1 #46


A
....auch wenn man verheiratet ist, kann man sich verlieben...

ja, es ist nicht schön, dass er seine Ehefrau 6 Jahre heimlich betrogen hat...
ja, er hätte es ihr erzählen sollen/müssen...

nur - was hätte es geändert? Die Frau wäre nur 6 Jahre früher ausgerastet, und hätte aus Rache dem Vater - ohne Rücksicht auf die Kinder - die Kinder entzogen.

Ja, er hätte sich auf eine Affaire nicht einlassen dürfen...schon um die Kinder zu schonen.
nur - wie viele Ehen sind unglücklich, wie viele Ehen bestehen nur noch auf dem Papier, wegen der Kinder.
...ist es da ein Wunder, dass man sich neu verliebt?
Wenn man verheiratet ist, gefühlsmäßig aber ungebunden, passiert es schon mal, dass man sich verliebt.

Ich weiß nicht, ob die TE sich schuldig gemacht hat, weil sie sich auf einen verheirateten Mann eingelassen hat, ich weiß auch nicht, ob der Ehemann schuld ist, weil er untreu wurde.....ich weiß nur, dass die Kinder leiden, weil die Mutter sich blutig an dem untreuen Ehemann rächen will.

25.07.2019 22:06 • x 1 #47


A


Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3


T
Der Ehemann wusste, wie seine Frau reagiert und hat es riskiert, seine AF weiter zu treffen, also sind ihm die Kinder nicht sooo wichtig.
Er kann sie doch oft genug besuchen, wenn er das Bedürfnis hat. Kann sogar auch seinen Wohnsitz in Israel wählen, dann sieht er seine Kinder öfter.
Es war sein Wille, denn durch seine Taten und Handlungen ist die EF zu ihrer Familie zurück gezogen.

Man sollte vorher mal sein Hirn einschalten, bevor man pokert und verliert.
Natürlich ist es mehr als fies von ihm, jetzt eventuell die TE dafür verantwortlich zu machen, er ist Vater und nicht die AF

25.07.2019 22:13 • x 4 #48


VictoriaSiempre
Zitat von La-Fleur:


Wo sind den die Bedingungen schlecht? So als Israeli mit Drohungen an den KV?


In nahezu allen arabischen Ländern. In einem davon lebt das OdB der TE.

25.07.2019 22:23 • #49


U
Ja ihr Heimatland ist ein anders, nicht hier.
Ihre Familie wird sie unterstützen, das würde jeder machen.
In einen Land zu bleiben wo man keinen Bezug mehr hat.
Ja jetzt ist er in der Pflicht, gebe Tina recht statt liebesurlaub gibts kinderurlaub.

Und wenn sie nicht mehr da sind und er nicht zu ihr geht , denke ich wird das nichts und gebe ihnen keine Zukunft.

Jeder hat das recht sich zu verlieben.

Es kommt nur auf die Art und Weise an wie man es macht.

25.07.2019 22:24 • x 2 #50


Nachtlicht
Zitat von tina1955:
Ich sehe darin keinen Kindesentzug.


Ich verstehe es so, dass der mutmaßlich sorgeberechtigte Vater nicht einverstanden ist mit der Verbringung seiner Kinder ins Ausland. Auch haben die Kinder ein Recht auf Umgang mit ihrem Vater. Was die EF da veranstaltet ist im Hinblick aufs Kindswohl zumindest fragwürdig.

Zitat von VictoriaSiempre:
Dass die räumliche Situation doof ist, dafür kann die Frau ja nix.


Die Kinder doch erst recht nicht.

Zitat von VictoriaSiempre:
Inwieweit sie wirklich Stress macht oder gar PAS betreibt, weiß selbst die TE nur vom Hörensagen (aus der gleichen Quelle, die sagte, die Ehe sei so furchtbar: Dem Affärenmann!).


Das stimmt allerdings. Insofern endet jede Debatte unweigerlich an der selben Stelle, nämlich dass man der TE nur raten kann bei sich zu bleiben und sich am besten ganz aus dieser Geschichte zurück zu ziehen.

25.07.2019 22:26 • x 2 #51


hahawi
Zitat von Unglück112233:
Jeder hat das recht sich zu verlieben.

Es kommt nur auf die Art und Weise an wie man es macht.

Oh, ich wusste nicht, dass Verlieben ein rational zu steuerndes Handeln ist.
Ich Depp dachte immer, das passiert.

25.07.2019 22:27 • x 2 #52


La-Fleur
Zitat von Unglück112233:
Ja ihr Heimatland ist ein anders, nicht hier.
Ihre Familie wird sie unterstützen, das würde jeder machen.
In einen Land zu bleiben wo man keinen Bezug mehr hat.
Ja jetzt ist er in der Pflicht, gebe Tina recht statt liebesurlaub gibts kinderurlaub.

Und wenn sie nicht mehr da sind und er nicht zu ihr geht , denke ich wird das nichts und gebe ihnen keine Zukunft.

Jeder hat das recht sich zu verlieben.

Es kommt nur auf die Art und Weise an wie man es macht.




Da bin ich raus! soll sie rennen, aber für die Kinder ist es falsch!

25.07.2019 22:28 • x 1 #53


U
Ok du bleibst in einen Land wo du keine Familie oder ähnliches hast, da kannst du mir nicht erzählen

25.07.2019 22:29 • x 2 #54


La-Fleur
Unglücklich und CO schon mal Kinderverlust gehabt und locker flockig drauf geschissen oder woher das Geschwätz?

25.07.2019 22:31 • x 1 #55


JetztGöttin
Ich weiss nicht, ob die kulturellen Hintergründe hier nicht auch eine massgebliche Rolle spielen. Wenn dem so ist, dann muss der Sachverhalt ei etwas andere Würdigung erfahren und man müsste aufgrund von gefährlichem Halbwissen eventuell etwas vorsichtiger argumentieren.
Liebe TE ist Dein AF Araber, also Moslem? Dann ist es ja so, dass die die Herren unter Einhaltung bestimmter Bedingungen mehr als eine (Ehe-)Frau haben dürfen. Auch wenn uns das in unserem Kulturkreis missfällt, aber ist so. Und auch wenn dies nicht auf den AM der TE zutrifft, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht andere Vorstellungen von seinem Beziehungsleben hatte, wie seine Ehefrau. Eine Anzeige wegen ausserehelichen Aktivitäten? Da musste ich schon etwas schlucken. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass trotz allem Beziehungsbeef die Kinder geschützt werden und die Beziehungsebene unbedingt von der Paarebene getrennt werden sollte. Egal in welchem Kulturkreis. Ob das auf diesem Weg ausreichend passiert, darüber möchte ich mir kein Urteil anmassen.

25.07.2019 22:32 • #56


U
Ich Depp dachte immer, das passiert.

Jo passiert gebe dir recht.
Also ist fremdgehen Affären alles gut . Wusste ich auch nicht

25.07.2019 22:33 • x 1 #57


VictoriaSiempre
@Nachtlicht Der mutmaßlich sorgeberechtigte Vater lebt ebenfalls im Ausland. Die ganze Familie hat im Ausland gelebt, und zwar in einem arabischen Land. Ich würde da, ganz ehrlich, auch meine Kinder schnappen und gehen, wenn die Ehe zerbricht. Welche Staatsangehörigkeit die Kinder haben, wissen wir nicht.

Natürlich finde ich es, egal wie schwierig eine Trennung ist, unmöglch, diese auf den Rücken der Kinder auszutragen. Aber die Situation ist für alle Beteiligten neu und schwierig. Für die Ehefrau genauso wie für den Mann. Die Frau ist erst eine Woche weg! Vielleicht sollte man der ganzen Sache ein wenig mehr Zeit geben und es läuft sich dann zurecht. Jetzt schon von PAS zu reden empfinde ich als übertrieben.

25.07.2019 22:34 • x 1 #58


hahawi
Zitat von Unglück112233:
Ok du bleibst in einen Land wo du keine Familie oder ähnliches hast, da kannst du mir nicht erzählen

Du solltest halt hin und wieder mal schauen, mit wem Du solche Diskussionen führst.
Wenn es denn Dein Furor zulässt!

25.07.2019 22:34 • x 1 #59


T
Zitat von JetztGöttin:
argumentieren.
Liebe TE ist Dein AF Araber, also Moslem?

Er ist Deutscher, das schrieb die TE doch ganz am Anfang. Also nix Harem.

25.07.2019 22:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag