414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

H
Zitat von La-Fleur:


Partner und Vater? Unterschied bekannt?


Ganz ruhig, ein Mann, der sich derartig verhält?
Was sagt das über ihn als Mensch aus.
Trifft sich mit Affäre, während Kinder und Ehefrau warten?
Wo waren seine Vaterpflichten?
Da ist der 6 mit der geliebten doch vorrangig, da muss family anstehen.
Der Knaller wird hier auch noch gebauchpinselt.

25.07.2019 23:32 • x 2 #76


L
Zitat von Unglück112233:
freie Meinungsfreiheit.

25.07.2019 23:43 • x 4 #77


A


Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3


VictoriaSiempre
Ätzend, wie es hier eskaliert. Da haben etliche User wirklich nur die eigene Geschichte im Hinterkopf und übertragen die auf alles andere. Ich bin da auch nicht frei von, aber manches geht aus meiner Sicht echt zu weit.

Was die Ehefrau nun macht und inwieweit sie ihm die Kinder entzogen hat, wissen wir 1. nicht und darum geht es auch 2. gar nicht.

Es geht um Tinimini, die sich Gedanken darüber macht, warum ihr Freund/Geliebter sich jetzt so plötzlich zurück zieht und kaum noch meldet. Ohne Bewertung, wie es zu der Beziehung zwischen den beiden gekommen ist, finde ich das Verhalten von dem Mann schräg. Erst jede Möglichkeit nutzen, um Kontakt zu haben oder gar zu Besuchen einzufliegen und dann, wenn das größte Hindernis - nämlich die Ehefrau - aus der Welt aus der Welt ist, sich nicht mehr melden. Für mich ist das nicht koscher.

Den Stress mit der Gattin und wegen der Kinder hat er ja so oder so. Für mich wäre der Mensch, den ich angeblich so sehr liebe, dann ein wichtiger Ansprechpartner, bei dem ich mir Rückendeckung und Unterstützung holen würde. Aber gut - jeder Jeck ist anders.

Meine sagt, dass der auf Schönwettertour bei der Ehefrau ist.

25.07.2019 23:55 • x 4 #78


La-Fleur
Was rät man nochmal der AF hier?

25.07.2019 23:59 • x 1 #79


M
Ich denke dass die FL bald alles löschen wird, was nicht zum Thema gehört. Sehr gut.

Du hast es sehr auf Hahawi abgesehen. Egal wo er auftaucht, Du bist auch mit am Start. Man könnte glauben, dass er Dich mal abgelehnt hat und du nun ein(e) verschmäte Geliebte(r) bist. So wirkst Du.

25.07.2019 23:59 • x 4 #80


S
Es ist nun wirklich peinlich - zum Fremdschämen.
Kindergarten, es fehlen nur die Förmchen.
Bedauerlich für die TE, die sich sicher zu Recht fragt in welchem Haifischbecken der persönlichen Eitelkeiten von anderen sie hier gelandet ist und das völlig unabhängig von ihrem Thema und ihrer Fragestellung.

26.07.2019 00:04 • x 4 #81


M
Zitat von Sarina80:
Es ist nun wirklich peinlich - zum Fremdschämen.
Kindergarten, es fehlen nur die Förmchen.
Bedauerlich für die TE, die sich sicher zu Recht fragt in welchem Haifischbecken der persönlichen Eitelkeiten von anderen sie hier gelandet ist und das völlig unabhängig von ihrem Thema und ihrer Fragestellung.

Du gute Seele Du.
Du hast natürlich recht.

26.07.2019 00:05 • x 1 #82


S
Klärt eure Sachen erwachsen und auf einem anderen Weg, falls es etwas zu klären gibt. Es gehört sich nicht, den Thread eines anderen dafür zu ge- und missbrauchen. Ganz einfach. Themen, die einen triggern, von denen hält man sich fern und taucht nicht unter dem Deckmantel beraten zu wollen wie der Racheengel oder Rachebengel auf. Persönliche Nicklichkeiten gegenüber Mitgliedern könnt ihr anders besprechen und bereinigen.

26.07.2019 00:22 • x 3 #83


T
Zitat von Tisiphone:
Kann er, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Noch dazu er eine Israelitin geheiratet hat, die wahrscheinlich Jüdin ist. Aber darüber kann uns bestimmt die TE aufklären.


Moslem ist er nicht, er ist so deutsch, deutscher geht nicht.

26.07.2019 08:23 • x 1 #84


A
Zitat von Himbeereis:
Eine Ehe, was ist das eigentlich hier in diesem Forum?
Da läuft ein hübsches Mädel zum Kopierer, uppala , da hab ich mich doch glatt verliebt.
Frau und Kinder zu Hause, ja und?
Ich bin verliieebt, kann doch jedem passieren.


Sicher kann das jedem passieren, dass er sich verliebt, Gefühle lassen sich doch mit einem Trauschein nicht auf einen einzigen Menschen reduzieren, das kann nur der Verstand.
So ist es dann die Frage, ob man dieses Verliebtsein/oder Liebe ausleben soll/will, ob es fair ist dem Ehepartner gegenüber.

Die andere Frage ist, möchte man mit einem Partner/einer Partnerin noch leben, der/die gefühlsmäßig andere Wege geht?

Auch ein moralisch erhobener Zeigefinger ändert nichts an Gefühlen, Gefühle kommen, ohne dass man es will - Gefühle lassen sich nicht kontrollieren - nur das Ausleben lässt sich kontrollieren.

Und noch etwas, das Leid ist nicht reserviert für Menschen, die betrogen worden sind...auch Menschen, die sich entschließen/entschlossen haben ihrem Verstand zu folgen/zu ihrem Wort zu stehen ....leiden und es leiden auch die, die verzichten müssen, wenn der andere an der Ehe festhält.

26.07.2019 08:44 • x 1 #85


H
Zitat von Angi2:

Sicher kann das jedem passieren, dass er sich verliebt, Gefühle lassen sich doch mit einem Trauschein nicht auf einen einzigen Menschen reduzieren, das kann nur der Verstand.
So ist es dann die Frage, ob man dieses Verliebtsein/oder Liebe ausleben soll/will, ob es fair ist dem Ehepartner gegenüber.

Die andere Frage ist, möchte man mit einem Partner/einer Partnerin noch leben, der/die gefühlsmäßig andere Wege geht?

Auch ein moralisch erhobener Zeigefinger ändert nichts an Gefühlen, Gefühle kommen, ohne dass man es will - Gefühle lassen sich nicht kontrollieren - nur das Ausleben lässt sich kontrollieren.


Natürlich kann man in der Partnerschaft unzufrieden sein, auch sich nicht mehr das sein, was man sich vor Jahren war.
Da stimme ich zu.
Aber..... wenn man keinen Konsens findet.
Trennt man sich sauber, diese Typen aber, betrügen lieber im Vorfeld.
Das macht diese Sache explosiv.
Dann wird gejammert, mimimi die Kinder.....
Wo waren die Gedanken an die Kinder, als sie mit XYZ im Bett in die Kissen gebissen haben.
Jetzt, bei ihrem Auffliegen, sind es arme Hascherl, die ihre Kinderliebe entdecken.
In den Armen der Geliebten?
Nein keine Spur von der Familie auf dem Schirm, da kann man Kinder und Frau super ausblenden.
Was sind das nur für Typen, nein es hat nichts mit Zeigefinger zu tun.
Eine Frage des Anstandes und der Prioritäten.
Stehe ich mir selbst am Nächsten, oder habe ich die Kinder im Fokus.
Sorge ich für Unruhe durch Betrug in meiner Beziehung oder trenne ich mich sauber, dann zu neuen Ufern.

26.07.2019 09:01 • x 2 #86


U
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke

26.07.2019 09:08 • x 2 #87


A
Es kann doch nicht sein, dass man mit der Unterschrift auf eine Heiratsurkunde jedes Gefühl an die Partnerin/den Partner abgibt. Man bleibt doch ein eigenständiger Mensch.
Die Unterschrift verpflichtet lediglich zur Einhaltung des Vertrages, nicht zur Kastration der Gefühle in andere Richtungen als Richtung Partner..nicht zu dieser Ausschließlichkeit, die hier oft eingefordert wird/erwartet wird.

Wir sind doch keine programmierten Maschinen, im günstigsten Fall verantwortungsvolle Menschen, die zu ihrem Wort stehen. (mehr kann und sollte niemand erwarten)

Zitat von Himbeereis:
Trennt man sich sauber, diese Typen aber, betrügen lieber im Vorfeld.
Das macht diese Sache explosiv.
Dann wird gejammert, mimimi die Kinder.....


Ich glaube nicht, dass eine saubere Trennung Kindern weiterhilft. Für die Kinder war das Schweigen und der Beibehalt des täglichen Ablaufs auf jeden Fall besser.

Hochexplosiv wurde es erst, als die Ehefrau von dem Betrug erfuhr und rachsüchtig den Kindern den Vater vorenthielt und immer noch vorenthält. Vorher haben die Kinder nichts bemerkt....nur der angekratzte (verständliche) Stolz der Ehefrau macht den Kindern nun das Leben schwer. Sie hätte - zugunsten der Kinder - nun eine saubere Trennung vorziehen können. Sie hätte ihre (wenn auch verständliche) Wut und ihren (heiligen) Zorn hinten anstellen können.

26.07.2019 09:11 • x 1 #88


U
Es ist die Frage ob dies auch der te will , den jetzt meldet er sich schon nicht kommt nicht klar.

Er zieht alles in Betracht

Denke er will die Ehe noch retten un te warm halten.

Ob das Zukunft hat bezweifle ich vor allen muss sie sich im klaren sein das er es wahrscheinlich bei ihr auch macht

26.07.2019 09:13 • x 1 #89


H
Zitat von Angi2:
Es kann doch nicht sein, dass man mit der Unterschrift auf eine Heiratsurkunde jedes Gefühl an die Partnerin/den Partner abgibt. Man bleibt doch ein eigenständiger Mensch.
Die Unterschrift verpflichtet lediglich zur Einhaltung des Vertrages, nicht zur Kastration der Gefühle in andere Richtungen als Richtung Partner..nicht zu dieser Ausschließlichkeit, die hier oft eingefordert wird/erwartet wird.

Wir sind doch keine programmierten Maschinen, im günstigsten Fall verantwortungsvolle Menschen, die zu ihrem Wort stehen. (mehr kann und sollte niemand erwarten)


Darum geht es nicht angi.
Wenn man eine Ehe eingeht, gibt man sich ein Versprechen....
Niemand behauptet, dass es für die Ewigkeit ist.
Es kann zu Problemen kommen.
Aber, als Ehepartner auch als Mensch muss ich meinen Partner doch soviel Wertschätzung entgegenbringen, dass ich mit ihm rede, ihm meine Probleme mitteile.
Finden wir dann keine Lösung, trennt man sich eben, schmerzhaft aber sauber.
Serviere ich meinem Partner aber einen Betrug, katapultiere ich ihn ins Aus.
Signalisiere ich, die Neue ist schon am Start. Du hast mir, warum auch immer, nicht mehr genügt.
Das ist doch nachvollziehbar.
Das Groteske ist, diese Betrüger stellen sich noch als Opfer dar.
Plötzlich eine Depression, eine ungerechte Behandlung durch den Partner und mimimi.
Alles doch selbst inszeniert auf ihrem Mist gewachsen.

26.07.2019 09:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag