Zitat von Angi2:
Sicher kann das jedem passieren, dass er sich verliebt, Gefühle lassen sich doch mit einem Trauschein nicht auf einen einzigen Menschen reduzieren, das kann nur der Verstand.
So ist es dann die Frage, ob man dieses Verliebtsein/oder Liebe ausleben soll/will, ob es fair ist dem Ehepartner gegenüber.
Die andere Frage ist, möchte man mit einem Partner/einer Partnerin noch leben, der/die gefühlsmäßig andere Wege geht?
Auch ein moralisch erhobener Zeigefinger ändert nichts an Gefühlen, Gefühle kommen, ohne dass man es will - Gefühle lassen sich nicht kontrollieren - nur das Ausleben lässt sich kontrollieren.
Natürlich kann man in der Partnerschaft unzufrieden sein, auch sich nicht mehr das sein, was man sich vor Jahren war.
Da stimme ich zu.
Aber..... wenn man keinen Konsens findet.
Trennt man sich sauber, diese Typen aber, betrügen lieber im Vorfeld.
Das macht diese Sache explosiv.
Dann wird gejammert, mimimi die Kinder.....
Wo waren die Gedanken an die Kinder, als sie mit XYZ im Bett in die Kissen gebissen haben.
Jetzt, bei ihrem Auffliegen, sind es arme Hascherl, die ihre Kinderliebe entdecken.
In den Armen der Geliebten?
Nein keine Spur von der Familie auf dem Schirm, da kann man Kinder und Frau super ausblenden.
Was sind das nur für Typen, nein es hat nichts mit Zeigefinger zu tun.
Eine Frage des Anstandes und der Prioritäten.
Stehe ich mir selbst am Nächsten, oder habe ich die Kinder im Fokus.
Sorge ich für Unruhe durch Betrug in meiner Beziehung oder trenne ich mich sauber, dann zu neuen Ufern.