Zitat von Tinimini16:Ich bin verzweifelt, weiß nicht, was ich tun soll. Bisher habe ich seinen Wunsch respektiert und mich zurückgezogen, keine Nachrichten, keine Anrufe. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, weiß nicht, was in ihm vorgeht, das macht mich wahnsinnig. Wie soll ich mich verhalten? Signalisiere ich mit meiner Zurückhaltung nicht, dass ich ihn alleine lasse? Ich verstehe nicht, warum er nicht mit mir sprechen möchte, warum er mich ausschließt. Hasst er mich womöglich gerade, weil ich der Grund seiner Trennung bin? Könnt ihr mir Tipps geben? Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich versuchs mal, allerdings glaube ich, dass das hier der Grund ist, warum im Moment bei Euch nichts geht:
Zitat von Tinimini16:ob wir jemals eine Chance haben, dass er für seine Kinder alles und jeden aufgeben wird, egal wie schmerzhaft das auch sein mag. Ich habe dann den entscheidenden Schritt gemacht und die Beziehung beendet. Ich wollte kein Leiden ohne Ende. Die Ungewissheit war für mich schlimmer als die Trennung.
Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Eigentlich hätte er sich im Klaren darüber sein müssen, was passiert, wenn die Sache auffliegt. Ich kenne den Mann nicht und weiß demzufolge auch nicht, was da wirklich passiert ist, was für wen wahr ist und was nicht. Mir scheint es jedoch so, dass er einer Entscheidung ziemlich ausgewichen ist. Sowohl seiner Familie, als auch seinen Kindern gegenüber. Ich weiß jetzt aber aus leidiger Erfahrung, dass das mit dem "sich vorher im Klaren über etwas sein müssen" nicht jedem gegeben ist und was sich für viele logisch und anständig anhört, ist für andere fern und weit weg. Darüber den moralischen Zeigefinger zu erheben und zu sagen: siehste hab ichs doch gewusst ist so sinnvoll wie ein zweiter Bauchnabel. Im Übrigen sind die wirklich Leidtragenden hier die Kinder, denn stimmt das, was über das Verhalten der Ehefrau geschrieben wurde, ist ihr Verhalten aus meiner Sicht mehr als fragwürdig und auch wenn ich aus eigener Erfahrung sehr viel Verständnis für ihren Schmerz und ihre Enttäuschung habe, tu ich mir mit Mitleid an der Stelle schwer. Aber ich möchte das nicht vertiefen, dazu gibt es zu wenig Information.
Tinimini Du schreibst ja eigentlich, dass Du nie eine Trennung von ihm erwartet hast, also gehe ich davon aus, dass Du es nicht bewusst auf eine Beziehung mit ihm angelegt hast, oder? Ist das jetzt nach seiner Trennung anders oder macht Dich "bloß" die Kontaktlosigkeit, die er fährt, mürbe?
Was macht das mit Dir, wenn er wirklich im Moment einfach nur verzweifelt versucht, die Beziehung zu seinen Kindern irgendwie auf die Reihe zu kriegen und er mit der Klärung der Beziehung zu Dir momentan völlig überfordert ist? Vielleicht ist ihm ja auch wirklich erst jetzt die Tragweite der Geschehnisse klar geworden. Alles wilde Spekulation.
Möglicherweise hast Du es ja nicht eilig und kannst ein paar Tage vielleicht eins, zwei Wochen abwarten. Ich weiß schon, wenn man liebt, ist das eine schreckliche Vorstellung. Aber zu verlieren hast Du ja nichts. Entweder er kommt von allein zu Dir, was ich Dir wünschen würde oder Du weiß wirklich woran Du bist. Ich weiß wie das ist, wenn man sich gegenseitig die Gefühle immer wieder gesteht und auch spürt, aber ich habe auch gelernt, dass es Menschen gibt, die sehr gut in dem Moment leben können. Für die ist es scheinbar einfach in einem anderen Moment etwas völlig anderes für wahr zu halten. Ich tu mich immer noch schwer damit, das nachzuvollziehen. Und noch ist bei nicht klar, womit Du es genau zu tun hast, jedenfalls kann ich das nicht herauslesen.
Fühl Dich gedrückt und ich hoffe, Du kannst die Ruhe bewahren.
Zitat von Isely:Das war ein Dialog zwischen mir und meinem Mann.
Ja, genau wie die Threaderstellerin von ihrem Dialog mit ihrer Freundin berichtet hat. Du misst mit zweierlei Maß, sorry.
Übrigens, ich bin jemand der beide Seiten kennt. Hab ich aber auch schon öfter hier geschrieben. Ist aber nicht schlimm, das du dieses nicht ganz unwichtige Detail überlesen hast. Kann schon mal passieren.