60

Affäre trotz Beziehung

B
Worte sind schnell gesprochen, alleine Taten zahlen.
Bislang warst du als notorischer Lügner unterwegs und bist im Selbstmitleid ersoffen. Dieses Verhalten ist sehr typisch für abhängige.
Die erste richtige Entscheidung hast du getroffen, in dem du dir Hilfe suchst. Das finde ich gut.
Jetzt gilt es, zusammen hinzuschauen und die selbstzerstorenden Mechanismen aufzubrechen.
Der Therapeut kann dir nur die richtigen Fragen stellen - du selber bist der Schlüssel zu dem neuen Leben.

14.02.2024 08:30 • x 3 #16


G
@dodostuerz87 diese Ausrutscher hatte ich früher auch. Lerne daraus beim nächsten mal oder such dir eine Frau für eine offene Ehe (falls es für dich in Frage kommt).

14.02.2024 10:40 • x 1 #17


A


Affäre trotz Beziehung

x 3


D
@Iunderstand das mit dem Lügen schleppt sich auch ein wenig bei mir durch.
auf der einen Seite erwarte ich Ehrlichkeit dann lebe ich das was ich erwarte nicht - u. das geht natürlich überhaupt nicht.
ich hab jetzt auf jeden Fall vor mein leben kpl. zu sortieren für mich zu bleiben - ich kann u. will so schnell keiner neuen Frau wieder das Herz brechen .. das schaff ich emotional nicht. deswegen betreibe ich nun hoffentlich die nötige Heilung mit Therapeuten..

14.02.2024 11:33 • x 2 #18


D
@BernhardQXY
diesen Satz höre ich leider sehr oft , reden kann ich gut - aber in der Umsetzung scheitert es sehr oft. und genau da möchte ich endlich ansetzen und alles in die richtige bahn lenken... leider habe ich wirklich auch mit anderen Süchten zu kämpfen (Spielsucht) was alles noch erschwert..

14.02.2024 11:35 • x 1 #19


D
@Großmeister
ja , wobei dieser aktuelle ausrtuscher alles toppt u. das macht mir wirklich zu schaffen weil ich nicht weiß wo das noch enden soll.. es liegt nicht in meiner natur menschen zu verletzen u. trotzdem schaffe ich es immer wieder ... das mit der offenen beziehung habe ich nun auch schon öfter vorgeschlagen bekommen ...

14.02.2024 11:36 • #20


Stillermitleswr
Zitat von dodostuerz87:
Momentan schaffe ich es nicht mal mehr in den Spiegel zu blicken … Aber ich denke mir ich habe es verdient nach dieser sch. Ich bin da wirklich auf ...

Also du nimmst dir das Recht raus, was du einer Partnerin nicht eingestehen würdest?

14.02.2024 12:11 • #21


D
@Stillermitleswr genau da muss ich mich selbst hinterfrage .. und glaub mir das tue ich ... weil das geht so nicht..

14.02.2024 12:12 • #22


Stillermitleswr
Zitat von dodostuerz87:
@Großmeister ja , wobei dieser aktuelle ausrtuscher alles toppt u. das macht mir wirklich zu schaffen weil ich nicht weiß wo das noch enden soll.. ...

Das war doch kein Ausrutscher. EIn Ausrutscher wäre es bei einem einzigenmal gewesen.
Und nicht mal dann - das war eine bewusste Entscheidung von dir. Weil du es so wolltest. Du wurdest nicht dazu gezwungen.

Wenn du wirklich an dir was ändern möchtest, solltest du die Schuld akzeptieren und aufhören es als ausrutscher zu bezeichnen und damit versuchen es abzumildern.

14.02.2024 12:13 • x 2 #23


I
Zitat von dodostuerz87:
das mit dem Lügen schleppt sich auch ein wenig bei mir durch.

In wie fern, schleppt es sich durch?

14.02.2024 12:16 • x 1 #24


D
@Stillermitleswr das stimmt, ein ausrutscher ist einmalig , da muss ich dir rechtgeben .. blöde wortwahl meinerseits
die schuld die trifft mich das zurecht , ich nehme sie auch 100% an u. versuche mich da in jeder hinsicht zu bessern

14.02.2024 12:18 • x 1 #25


D
@Iunderstand mit kleinen lügen , notlügen usw.
das tut ja niemandem gut ...

14.02.2024 12:19 • #26


S
@dodostuerz87
Zitat von dodostuerz87:
ja , wobei dieser aktuelle ausrtuscher alles toppt u. das macht mir wirklich zu schaffen weil ich nicht weiß wo das noch enden soll.. es liegt nicht in meiner natur menschen zu verletzen u. trotzdem schaffe ich es immer wiede


Ausrutscher , für 2 Jahre Betrug? Niedlich.....
Ein erster Schritt könnte sein, sich mal selbst ehrlich zu machen.

Und wenn du wirklich niemand mehr sein möchtest, der andere Menschen verletzt, würde ich Dir dazu auch prof. Hilfe raten. Als erstes Mal um rauszufinden, warum du handelst, wie Du es tust.

Vielleicht bist Du wirklich nicht für monogame Beziehungen geeignet, aber es kann noch so viele andere Gründe dafür geben. Vielleicht denkst Du auch ganz tief drinnen, es nicht verdient zu haben und sabotierst Dich selbst?

So oder so, wenn Du nicht weiter durch Dein Leben taumeln und verbrannte Erde zurücklassen willst, wäre es sicher hilfreich, da mal genau hinzuschauen. Für Dich selbst vorranging, noch nicht mal im Hinblick auf weitere Partnerschaften.

14.02.2024 12:22 • x 2 #27


D
@SchlittenEngel wie gesagt , die Wortwahl war falsch ... hast du Recht
ich stelle mich für alles was ich da gemacht habe - zu jeder Sekunde gerade
Prof. Hilfe ist auch schon im Gange der erste Termin findet in 2 Wochen statt...

natürlich geistern in meinem kopf diese dinge wie - monogam ist nichts für dich rum - aber es macht mich einfach traurig - ich sag mir dann oft - bin ich es überhaupt wert geliebt zu werden bei solchen sch. aktionen .. teufelskreis ..

14.02.2024 12:24 • x 2 #28


S
@dodostuerz87

Zitat von dodostuerz87:
monogam ist nichts für dich


Wenn dem so wäre, würde dich der Gedanke wahrscheinlich nicht traurig machen....

Zitat von dodostuerz87:
bin ich es überhaupt wert geliebt zu werden

Aber daran anzusetzen! das könnte der Schlüssel sein, um aus diesem Teufelskreis auszusteigen.

Super, dass Du schon jemand gefunden hast, der Dich unterstützt.

14.02.2024 12:30 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von dodostuerz87:
Hallo und guten Abend zusammen, Ich (männlich ,36) wende mich heute zum ersten Mal über diesen Weg an alle wo meinen Text lesen werde und mir ...

Warum gehst eine monogame Beziehung ein, wenn dir das nicht liegt? Heute gibt es immer mehr Paare, die eine offene Beziehung führen. Klar, muss man sich auch hier an gewisse Regeln und Absprachen halten, aber dein Verlangen macht fremder Haut, könntest du allemal stillen, ohne zu betrügen und ohne die Beziehung zu ruinieren. Sowas muss aber schon beim kennenlernen angesprochen werden, die Möglichkeit eine gleichgesinnte Frau zu finden ist natürlich etwas begrenzter, aber dafür kannst du dein Leben so gestalten wie du es magst. Und verletzt dabei niemanden, der monogam leben möchte.

14.02.2024 12:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag