293

Affäre trotz Beziehungen und Kindern

I
Und warum klärt man dieses, ja scheinbar so schwere Unterfangen, nicht zu erst?
Zitat von Happy54:
Ich werde mich von meinem Mann trennen


Scheinbar ist es, wenn man nicht selber schon gelackmeiert wurde, absolut nicht nachvollziehbar wie ekelhaft dieses Gefühl ist, wenn raus kommt, dass der Mensch mit dem man alles geteilt einen so hintergeht. Egal ob es jetzt nur noch eine WG ist oder alles so unglücklich und keine Ahnung was es noch so für Rechterfertigungen gibt. Gibt's doch nicht, dass man da jeglichen Anstand und Empathie übern Haufen wirft

28.08.2022 11:20 • x 9 #61


H
Zitat von Iunderstand:
absolut nicht nachvollziehbar wie ekelhaft dieses Gefühl ist, wenn raus kommt, dass der Mensch mit dem man alles geteilt einen so hintergeht.

Weißt du, erstens kommt es nicht raus, zweitens sollte mein Mann sich da selbst Gedanken machen, wie man sich fühlt, als er es gemacht hat. Und nein, ich habe es nicht als Rache auch gemacht.
Und die Frau meines AM, lebt ihren Alltag und Leben weiter als wäre nichts passiert, als sie es erfahren hat. Ich glaube diese schrecklichen Gefühle hat man nur noch , wenn einem an der Ehe noch was liegt und den Partner liebt.

28.08.2022 11:40 • #62


A


Affäre trotz Beziehungen und Kindern

x 3


B
Zitat von Iunderstand:
Und warum klärt man dieses, ja scheinbar so schwere Unterfangen, nicht zu erst? Scheinbar ist es, wenn man nicht selber schon gelackmeiert wurde, ...

Ich kenne einige Personen die vorher auf das Schlimmste betrogen wurden und die genau dasselbe beim neuen Partner abzogen. Ich persönlich glaube an keinen Lerneffekt.

28.08.2022 11:59 • x 5 #63


I
Zitat von Happy54:
wie man sich fühlt, als er es gemacht hat

Ok, das kann ich irgendwo einsehen. Allerdings für mich ein weiterer Hinweis, dass da eigentlich nix mehr zu retten war und man sich einige hätte sparen können
Zitat von Happy54:
Und die Frau meines AM, lebt ihren Alltag und Leben weiter als wäre nichts passiert, als sie es erfahren hat

Man kann aber in keinen Menschen rein schauen. Meine Mama wäre genau so, nur nach außen keine Schwäche zeigen, aber im Inneren...
Zitat von Butterblume63:
Ich persönlich glaube an keinen Lerneffekt.

Vollste Zustimmung, wer einmal betrügt, usw...

28.08.2022 12:06 • x 3 #64


darkenrahl
Zitat von Happy54:
Weiß nicht was dieser Schwachsinn soll, warum muß man immer beleidigt werden? Ich wollte mit meinem AM nicht durch brennen. Ja ich habe meinen AM geliebt und liebe ihn immer noch.. Mein Mann weiß, dass ich ihn nicht liebe und wir sprechen jeden Tag von Trennung.

Diesen 'Schwachsinn' habe ich geschrieben, weil du den AM als feige darstellst... Fakt ist doch, auch du bliebst während der Affäre bei EM also sah es bei dir auch nicht besser aus.
Hier werden immer die AM als erbärmlich hingestellt und die AF als Leidtragende, komische Ansichten.
Beide sind Betrüger ohne Eier, so ist das.

28.08.2022 12:47 • x 8 #65


Vicky76
Zitat von darkenrahl:
Hier werden immer die AM als erbärmlich hingestellt und die AF als Leidtragende,

Aber nein.....
Da verstehst du was falsch.
Wir alle wissen, dass wir komische Verhaltensweisen haben, wenn wir einem schönen Mann, näher kommen .
Ist mir noch nie passiert, aber kann ich mir vorstellen.

28.08.2022 13:28 • #66


Blanca
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der Thread gehijacked worden ist. Zumindest aber, daß einige vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und damit dafür sorgen, daß er driftet. Eigentlich ist sein Thema nämlich nicht die Affäre von @Happy54, sondern die von @Katrin1205 ...

28.08.2022 13:31 • x 2 #67


H
Zitat von darkenrahl:
Fakt ist doch, auch du bliebst während der Affäre bei EM also sah es bei dir auch nicht besser aus.

Tatsächlich ist es aber so, dass sich viel mehr AF von den Ehemänner trennen würden als AM von ihren Ehefrauen

28.08.2022 14:10 • x 1 #68


darkenrahl
Zitat von Happy54:
Tatsächlich ist es aber so, dass sich viel mehr AF von den Ehemänner trennen würden als AM von ihren Ehefrauen

Ja, das stimmt, denn im Gegensatz zu den Männern haben sie seltener finanzielle Ängste, Justizia sorgt dafür.

28.08.2022 14:32 • x 5 #69


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der Thread gehijacked worden ist. Zumindest aber, daß einige vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und damit dafür sorgen, daß er driftet. Eigentlich ist sein Thema nämlich nicht die Affäre von @Happy54, sondern die von @Katrin1205 ...

Es ist halt so dass @Happy54 antwortet und nicht zu feige dazu ist, im Gegensatz zur TE

28.08.2022 14:34 • #70


Blanca
Zitat von darkenrahl:
nicht zu feige dazu ist, im Gegensatz zur TE

Finde ich schade, daß Du @Katrin1205 Feigheit unterstellst, um weitere Antworten von ihr zu provozieren. Inwiefern soll dieser persönliche Angriff hilfreich für sie sein?

Schon mal drüber nachgedacht, daß Wochenende ist, sie einem Beruf nachgeht und Haushalt und Kinder zu versorgen hat?

Im übrigen hat sie doch längst eine Antwort hier deponiert:
Zitat von Katrin1205:
Ich danke euch allen für eure hilfreichen und reichlichen Antworten.

Die ganze Situation werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich bis jetzt scheinbar kopflos gehandelt habe.

Natürlich ist das Begehrt werden, die Spannung etc. verlockend, aber ihr werdet recht haben und die Mühe, die man hier investiert ist vergebens.

Ich danke euch für das Augen öffnen und hoffe, dass ich es konsequent durchziehen kann, von dem AM los zu lassen.

Was genau hast Du daran nicht verstanden, bzw. was genügt Dir nicht?

Oder habe ich eine Forenregel überlesen die besagt, wann TEs wie oft zu antworten haben und daß sie sich persönlich beleidigen lassen müssen, wenn sie es nicht in dem Ausmaß tun wie von einzelnen Lesern erwartet?

28.08.2022 14:44 • x 3 #71


K
@darkenrahl ich bin sicher nicht zu feige zu antworten, habe lediglich um Erfahrungsberichte bzw. Einschätzungen gebeten, die mir auch wirklich weitergeholfen haben.
Und sicherlich gehe ich nicht naiv an die Sache ran oder habe die rosarote Brille auf, denn sonst würde ich die Sache nicht selbst hinterfragen und hier schreiben. Ich habe ja nicht um ein "schönreden" gebeten.

Die Sache ist beendet und das ist auch gut so. Hierfür brauche ich keine Wertungen oder der gleichen. Manchmal siegt die Vernunft, wenn auch manchmal etwas später.

28.08.2022 14:48 • x 7 #72


K
@Blanca
Vielen Dank!

28.08.2022 14:48 • #73


H
Zitat von Katrin1205:
Manchmal siegt die Vernunft, wenn auch manchmal etwas später.

Ja und das ist sicher nicht einfach. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft

28.08.2022 15:02 • #74


K
@Happy54 das wünsche ich dir auch.

28.08.2022 15:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag