293

Affäre trotz Beziehungen und Kindern

K
Hallo,

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben.
Ich bin so Ratlos und weiß nicht, wie das alles weitergehen soll….

Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung, wir haben 2 Kinder, aber haben auch einige Probleme, über die wir sprechen, aber leider habe ich das Gefühl, dass mein Partner nicht wirklich bereit ist, etwas zu ändern. Ich bin oft unglücklich und die Beziehung zieht mich runter.

Durch die Kinder habe ich einen Mann kennengelernt mit dem sich alles einfach gut anfühlt. Wir haben uns immer bei Veranstaltungen der Kinder gesehen, er lächelte mich immer an. Irgendwann trafen wir uns abends zufällig auf einer Party, er brachte mich nach Hause und küsste mich.
Einige Tage vergingen, dann meldete er sich und sagte mir, dass ihm das alles nicht aus dem Kopf geht, mir ging es genauso und seitdem haben wir fast täglich Kontakt und treffen uns immer, wenn möglich, was sich allerdings auch nicht immer leicht gestaltet, denn er ist verheiratet und hat ebenfalls Kinder, zudem ist seine Frau krank und kann kaum noch laufen.

Wir sind uns beide einig, dass es mehr ist, als nur eine Affäre und dass echte Gefühle im Spiel sind. Allerdings wissen wir beide nicht, wie es weiter gehen soll, vorallem wegen den Kindern. Er sagt, er wäre nur noch bei seiner Frau, wegen den Kindern. Wir reden viel über die Situation, aber kommen nicht zu einer Lösung. Seine Frau hatte auch schon einen Verdacht, dass er eine Affäre hat, aber das hat ihn auch nicht abgeschreckt weiter zu machen und sogar gemeinsam auf Partys zu gehen, was auch recht auffällig ist, denn wir kommen aus einem kleinen Vorort bei Berlin, wo jeder jeden kennt.

War jemand schon mal in dieser Situation?
Hat solch eine Affäre überhaupt eine Zukunft?
Gehen Menschen Affären ein, obwohl sie Zuhause glücklich sind?

Ich bin so ratlos…

26.08.2022 14:45 • #1


M
Solche Affären haben in den seltensten Fällen Zukunft.
Ob zuhause glücklich oder unglücklich: beide Sorten Männer führen Affären, wenn auch aus unterschiedlichsten Gründen.

26.08.2022 15:19 • x 3 #2


A


Affäre trotz Beziehungen und Kindern

x 3


meineMeinung
Zitat von Katrin1205:
Seine Frau hatte auch schon einen Verdacht, dass er eine Affäre hat, aber das hat ihn auch nicht abgeschreckt weiter zu machen und sogar gemeinsam auf Partys zu gehen, was auch recht auffällig ist, denn wir kommen aus einem kleinen Vorort bei Berlin, wo jeder jeden kennt.

Das ist die Feigheit, selbst die Karten auf den Tisch zu legen. Es sieht so aus als er es darauf anlegt, erwischt zu werden und aufzufliegen. Dann liegt es an seiner Frau zu reagieren. Vielleicht rechnet er damit, dass sie ihn Rauswurf, so dass sie dann die Ehe beendet, dass sie den schwarzen Peter bei den Kindern hat.

26.08.2022 15:53 • #3


Cagy
Hallo Katrin,
ich denke das sich jemand der zu Hause glücklich ist nicht in eine Affaire stürzt und ob eure A. eine (andere) Zukunft hat als zu scheitern weiss hier auch niemand.
Es mag sicher ähnliche Konstellationen geben in denen beide Partner sich getrennt haben und dann zusammen als neue Patchwork-Familie glücklich wurden..die Wahrscheinlichkeit stufe ich als nicht sehr hoch ein.
Das Gras auf der anderen Seite scheint nur grüner darum würde ich sehr gut überlegen was ich tue oder doch besser lasse.
Alles Gute Dir.

26.08.2022 16:01 • #4


T
Zitat von Katrin1205:
Wir sind uns beide einig, dass es mehr ist, als nur eine Affäre und dass echte Gefühle im Spiel sind.

Ist es das? Lies dich mal hier ein. Das ist eine 08/15 Standardaffäre. Auch in Affären gibt es Gefühle.
Zitat von Katrin1205:
Er sagt, er wäre nur noch bei seiner Frau, wegen den Kindern.

Klassiker und vermutlich sogar wahr. Aber es fehlt der Mut die Trennung einzuleiten. Mit dir kann er offensichtlich wieder mehr leben, da seine Frau gehbehindert ist und es somit zu Einschränkungen kommt.
Zitat von Katrin1205:
Wir reden viel über die Situation, aber kommen nicht zu einer Lösung.

Wie auch? Eure Partner kann man nicht wegreden. Hier sind Taten erforderlich und Mut.
Zitat von Maikäfer2:
Ob zuhause glücklich oder unglücklich: beide Sorten Männer führen Affären, wenn auch aus unterschiedlichsten Gründen.

Nur Männer! Die ollen Schlawiner... Huch, die TE ist ja ne Frau...

26.08.2022 16:07 • x 9 #5


Urmel_
Zitat von Katrin1205:
zudem ist seine Frau krank und kann kaum noch laufen.

Super Fang, ein echter Edelmann...

26.08.2022 16:14 • x 21 #6


Blanca
Zitat von Katrin1205:
Durch die Kinder habe ich einen Mann kennengelernt mit dem sich alles einfach gut anfühlt.

Wie lange läuft Eure Affäre denn schon? Geht es um Tage, Wochen, Monate?

Zitat von Katrin1205:
denn er ist verheiratet und hat ebenfalls Kinder, zudem ist seine Frau krank und kann kaum noch laufen.

Kinder und Krankheit der Hauptbeziehung sind Klassiker in Sachen Ausrede, warum eine Trennung angeblich nicht in Frage kommt.

Kennst Du seine Frau persönlich, oder weißt Du das mit der Krankheit nur von ihm?

Zitat von Katrin1205:
Wir sind uns beide einig, dass es mehr ist, als nur eine Affäre und dass echte Gefühle im Spiel sind.

Ja, ein echter Hormonrausch im Affärenkokon.

Durch das ständige Sehen - dann wieder ein paar Tage lang nicht sehen - wird der immer wieder neu befeuert.

Pass auf, daß Du nicht in eine emotionale Abhängigkeit rutschst. Affären soll man eigentlich beenden, sobald einer sich ernsthaft zu verlieben droht... (also wenn sie gerade am schönsten sind).

26.08.2022 16:17 • x 4 #7


MaKu
Zitat von Katrin1205:
ich einen Mann kennengelernt mit dem sich alles einfach gut anfühlt.

- was fühlt sich gut an? Einen potentiellen Partner gefunden zu haben, zu dessen Charakter Lügen und betrügen gehören. Mal sehen wen er in 8 Jahren betrügt

- und vor 8 Jahren? Hat sich wahrscheinlich auch alles gut angefühlt... immerhin sind da 2 Kinder entstanden

Was sind denn das für unüberwindbare Differenzen zwischen dir und dem Vater der Kinder? Lohnt es sich nicht, in das Erreichte zu investieren?

26.08.2022 17:02 • x 12 #8


NurBen
Zitat von Tin_:
Nur Männer! Die ollen Schlawiner... Huch, die TE ist ja ne Frau...

Dachte ich mir auch gerade.
Man sollte nicht vergessen, dass die TE ebenfalls ihren Mann betrügt.

27.08.2022 09:58 • x 4 #9


T
Ihr beide habt zusammen und jeder für sich einige Baustellen. Jeder von euch muss zunächst erstmal seine Ehe klären, und das unabhängig voneinander, bevor ihr überhaupt an etwas Neues denken könnt. Dann habt ihr gemeinsam eure Affäre. Wo soll das hinführen? Bist du dir deiner und seiner Gefühle wirklich so sicher? Worte sind immer nur Worte, wenn ihnen keine Taten folgen. Ihr werdet nicht von Montag auf Mittwoch zusammen in den Sonnenuntergang reiten.Weder Prinzen noch Drachen werden euch diese abnehmen. Du bist erstmal für dich in der Verantwortung, da sind Mann und Kinder, kläre das doch erstmal.

27.08.2022 10:41 • x 1 #10


Deceived_m
Zitat von Katrin1205:
Hallo, Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Ich bin so Ratlos und weiß nicht, wie das alles weitergehen soll…. Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung, wir haben 2 Kinder, aber haben auch einige Probleme, über die wir sprechen, aber leider habe ich das Gefühl, dass mein Partner nicht wirklich bereit ist, ...

Du hast das Gefühl, dein Partner ist nicht bereit was zu ändern. Es ist also nur ein Gefühl und noch keine Feststellung die dich zu einer Trennung veranlasst hätte.
Also hast du mal geschaut wie grün das Gras auf der anderen Straßenseite ist. Verliebtheit äh.. verzeih, tiefe Liebe ist zwischen euch beiden entstanden und der sehr nobel, ist nur noch wegen der Kinder bei seiner Frau.
Hut ab vor euch beiden, sehr rational. Wie allen Fremdgehern wünsche ich nur das schlechte und hoffe das alles sehr bald rauskommt.
In dem Fall können nämlich eure Partner dann selber entscheiden mit wem sie ihr Leben verbringen wollen und werden von euch nicht mehr hingehalten.
A... in der Hose und so, scheint bei euch beiden eher flach zu sein.

27.08.2022 10:44 • x 7 #11


Blanca
Über Deinen Hauptpartner
Zitat von Katrin1205:
Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung, wir haben 2 Kinder, aber haben auch einige Probleme, über die wir sprechen, aber leider habe ich das Gefühl, dass mein Partner nicht wirklich bereit ist, etwas zu ändern. Ich bin oft unglücklich und die Beziehung zieht mich runter.


Über den AM
Zitat von Katrin1205:
Wir reden viel über die Situation, aber kommen nicht zu einer Lösung.

Wie sinnstiftend ist es, eine Beziehungsbaustelle unbearbeitet zu lassen, um stattdessen die nächste zu eröffnen - nur um dort die nächste Unvollendete zu kreieren?

Was konkret erwartest Du Dir von so einer Vorgehensweise?

Preisfrage: Was würdest Du selbst jemand raten, der sowas hier ins Forum schreibt?

27.08.2022 11:24 • x 4 #12


I
Zitat von Katrin1205:
bin seit 8 Jahren in einer Beziehung, wir haben 2 Kinder

Zitat von Katrin1205:
denn er ist verheiratet und hat ebenfalls Kinder


Super gemacht, zwei Familien zerstört, du kannst stolz auf euch sein...

Zitat von Katrin1205:
Er sagt, er wäre nur noch bei seiner Frau, wegen den Kindern.

Gähn, hab ich hier ja noch nie gelesen, wie originell
Zitat von Katrin1205:
Wir sind uns beide einig, dass es mehr ist, als nur eine Affäre und dass echte Gefühle im Spiel sind

Na klar, was auch sonst

27.08.2022 12:32 • x 3 #13


T
Zitat von Katrin1205:
Ich bin oft unglücklich und die Beziehung zieht mich runter.

Das ist die erste Baustelle, um du dich kümmern solltest.
Wenn deine Beziehung keine Zukunft mehr hat, dann trenne dich. Und das komplett unabhängig von dem AM. Es ist egal, ob aus der Affäre mehr wird. Es ist egal, ob AM sich von seiner Frau trennt. Schau als erstes auf dich und die Beziehung zum Vater deiner Kinder. Wenn du sicher bist, dass das nicht mehr das ist, was du für dich willst, dann beende es. Alles andere kommt danach.

27.08.2022 12:34 • x 7 #14


T
Zitat von Katrin1205:
Er sagt, er wäre nur noch bei seiner Frau, wegen den Kindern.

Das ist in meinen Augen ausgemachter Blödsinn. Angenommen, er würde sich von seiner Frau trennen. Dann ist er immer noch Vater. Und ob er dann ein Vater sein möchte, der sich kümmert, liegt doch bei ihm.

27.08.2022 12:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag