43

Affäre - Beide in Beziehungen und mit Hauseigentum

Ina-33
Hallo, Da ich hier so viel gelesen habe, habe ich mich mal angemeldet und hoffe auf konstruktiven Rat -keine Wertung oder Kritik. Ich bin in einer Beziehung mit Haus und Kredit. Ich kenne seit 5 Jahren jemanden,mit dem ich damals schon verkehrt habe. Er hatte damals Angst,dass seine Frau was bemerkt und wir haben es dann sein lassen. Ich war single. Nun haben wir wider mehr geschrieben. Er schrieb mir zwischendurch schon mal,dass er bereut,dass er so feige war und hätte gern mehr die Zeit genutzt.

Nun kam es wie es kommen musste. Wir haben wieder verkehrt. Es war toll. Er mag es eher etwas härter,was eigentlichnicht meins ist,aber alles was er macht macht er toll und nimmt Rücksicht. Er meinte letztens, dass es fast liebevoll romantisch war

Hintergrund: Er verheiratet mit Haus. Sie chronisch krank und chronische Unlust. Er sehr sportlich und aktiv. Mit ihm kann man toll reden. Er will keine Kinder und die Frau kann auch keine bekommen. Ich in Beziehung mit Haus. Eher gemütlich und nicht sportlich.

Mein Partner ist s.uell nicht experimentierfreudig und geht nicht auf meine Wünsche ein. Ich will aber nix außergewöhnliches. Mein Partner redet auch kocht viel über Gefühle.

Ich will nicht unbedingt Kinder, lasse mich aber wegen meinem Partner drauf ein.

So und nun die Sinnkrise. Was wäre wenn. .

Ich bin aufgrund meiner Migräne in psychologischer Therapie. Wir reden gerade über Glück und Werte im Leben. Mein Partner interessiert das null.

Ich bin nicht glücklich. Würde ich die Beziehung beenden wäre ich auch nicht glücklich. Keiner gibt mir eine Garantie,dass die Affäre mitmachen würde, auch wenn sie es sagt.

Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

LG

06.11.2017 07:48 • #1


S
Und worauf bezogen möchtest du Ratschläge?

06.11.2017 08:00 • x 1 #2


A


Affäre - Beide in Beziehungen und mit Hauseigentum

x 3


Ina-33
Einfach zu allem. Der Gesamtsituation. Kennt jemand solche Situationen?Erfahrungen,wenn aus sowas Beziehungen werden. Und wie das mit den Krediten geregelt werden kann.

06.11.2017 08:04 • #3


Y
Und wo ist da der Bezug zum Hauseigentum?

Mir scheint, es geht hier um die grundsätzliche Ausrichtung deines Lebens, wovon du keinen Plan hast, was du möchtest, was du dir wirklich wünscht, außer gelegentlich mal rangenommen zu werden.

06.11.2017 08:07 • x 4 #4


S
Die Gesamtsituation ist mies, weil du anscheinend nicht weißt,was du willst..

06.11.2017 08:09 • x 2 #5


unbel-Leberwurst
Geld und Kredite sind doch nicht das wichtigste.
Bei vorzeiter Ablösung verlangt die Bank Vorfälligkeitsentschädigungen.

Wichtiger ist doch die Frage, ob Du Dein Leben so weiterführen willst.

Warum geht Dein Mann nicht auf Deine Wünsche ein?
War Dir das vor dem Hauskauf nicht bewusst?

06.11.2017 08:10 • x 2 #6


Kummerkasten007
Ok, keine Kritik oder Wertung, dafür ein konstruktiver Rat:

Die Beziehung beenden. Die Affäre beenden. Mit sich selbst erst mal ins Reine kommen. Raus aus der Bequemlichkeit und sich der Eigenverantwortung als auch der Beziehungsverantwortung stellen.

06.11.2017 08:12 • x 10 #7


Ina-33
Ich bin ein Kopfmensch und vernachlässige meine Gefühle. Ich möchte es allen recht machen und vergesse mich dabei.

So war das auch beim Hauskauf...meinem Freund zu liebe.

Vorfälligkeitszinsen....wir können da nichts vorab zahlen.

Bequem trifft es aber auch. Wenn ich mich trenne....man findet derzeit keine bezahlbare Wohnung. Ich wüßte gar nicht wohin.

Ich muss auch sagen mein Freund hat wenig Freunde...und ich bin ein absolut sozialer Mensch. Ich habe einen Freundeskreis,aber er passt da nicht rein,weil er auch keinen Kontakt sucht. Manbredet sich das anfangs schön und denkt,dass man den Partner dahingehend mitreißen kann,aber geht leider nicht.

Warum er nicht auf mich ein geht weiß ich leider nicht....er spricht da nicht drüber....ich kenne seine Familie und er hat das nie gelernt.

Ja der Sinn des Lebens wird in der Psychotherapie auch gerade besprochen.....mir fällt das echt schwer da einen für mich zu definieren....

06.11.2017 08:40 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Ina-33:
Ich möchte es allen recht machen und vergesse mich dabei


Zitat von Ina-33:
Sinn des Lebens.........mir fällt das echt schwer da einen für mich zu definieren....


Wie denn, wenn Du Dich selbst verbiegst?

Schon mal mit Deinem Freund über Deine allgemeine Lebenssituation geredet?

06.11.2017 08:48 • #9


Y
Fangen wir mal an -- Sinn des Lebens:

Lebensfreude

Was macht DIR Freude? Welche Wünsche/Träume hast DU?

06.11.2017 08:48 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Hast Du die Migräne schon länger oder erst seit Du unglücklich mit Deiner Situation bist?

06.11.2017 08:58 • #11


I
Zitat von Ina-33:
Ich bin ein Kopfmensch und vernachlässige meine Gefühle. Ich möchte es allen recht machen und vergesse mich dabei.

So ganz kann das nicht stimmen. Sonst würdest du hier nicht schreiben. Kann es sein, dass es eher Angst und Unsicherheit bei dir ist?

Du hast einen Partner, mit dem dich so gut wie gar nichts verbindet. Im Bett passt es nicht und menschlich auch nicht. Es klingt als wärst du nur aus praktischen Erwägungen (Haus) mit ihm zusammen.

Und so richtig überzeugt bist du von deinem alten Bekannten auch nicht , so dass du dich für ihn trennen würdest.

Daher mein Rat: Trenne dich für DICH. Trenne dich , damit du dich auf dich selbst besinnen kannst und du erkennen kannst, was DU dir vom Leben erhoffst. Erst dann bist du reif für eine erfüllende Beziehung.

Bist du berufstätig? Dann kannst du dir auch eine (evtl. kleine) Wohnung leisten. Das ist besser als unglücklich in einem Haus. Wenn du so weiter machst wie bisher, wird alles nicht besser sondern schlechter.

06.11.2017 09:03 • x 1 #12


U
Bitte keine Kinder nur zu Liebe eines anderen in die Welt setzen. Haus kann man wieder verkaufen, vielleicht zahlt Dein Freund ja alleine weiter ab.

06.11.2017 09:05 • x 2 #13


Ina-33
Wie bereits gesagt. Ich habe es versucht.....aber da kommt nix. Wirklich nix. Man kann über Gefühle nicht mit ihm sprechen.

Lebensfreude.....
Freude: Freunde Familie Spaß
Wünsche: .... erfülltes Leben....erfüllte Liebe, Partnerschaft in der man reden kann.

Ich habe das Gefühl,dass ich völlig beziehungsungeeignet bin,aber eigentlich nur die große Liebe möchte. Mir können es Partner schwer recht machen. Es liegt wohl an mir.

Die Therapeutin meinte,dass ich ein total lieber, harmoniebedürftiger und emotionaler Mensch bin,aber das hervorragend verbergen.

06.11.2017 09:09 • #14


Ina-33
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du die Migräne schon länger oder erst seit Du unglücklich mit Deiner Situation bist?



Hab ich schon mein Leben lang.

@irrlicht Angst und Unsicherheit in jedem Fall. Ich war 5 Jahre single und es hat genervt. Keiner wollte sich binden.

Bei uns ist es gerade echt schwierig mit Wohnraum. Ich bin voll berufstätig und andere neue Kollegen finden keine Wohnung.

Ich würde es mit dem Bekannten sofort probieren,denn nur so können wir es rausfinden.

06.11.2017 09:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag