43

Affäre - Beide in Beziehungen und mit Hauseigentum

E
Ina du hat das Hauptproblem getroffen. Das Haus. Und zwar für euch beide.
Jetzt kommt es drauf an wie lange die finanzierung schon lauft ( dh ist da noch viel zu zahlen) und ob du und der andere Mann jeweils halbe Eigentümer seit. Natürlich ob ihr jobs habt. Alles in allem wird das für euch beide eine Stange Geld kosten da auszusteigen ( Notar etc, zudem sind miet.wgh rar und teuer. Ihr wärt zwar zusammen aber arm. An neues Haus Eigentum ist nicht zu denken da ihr mit schulden rausgeht.
Dazu kommt noch dass ihr euch beide sicher seid müsst dass ihr das durch zieht. Geht nur Einer zurück ist der andere ruiniert.
Ihr beide müsst wissen ob euch das wert ist!
Eine geheime Affäre ist sorry aber die beste Lösung

06.11.2017 10:15 • x 1 #16


Ina-33
Zitat von unregistriert:
Bitte keine Kinder nur zu Liebe eines anderen in die Welt setzen. Haus kann man wieder verkaufen, vielleicht zahlt Dein Freund ja alleine weiter ab.


Das war etwas allgemein ausgedrückt. Ich habe furchtbare Angst vor einer Geburt. Ich weiß,dass ich eine gute Mutter wäre,das spiegeln mir auch Freunde mit Kindern,aber ich habe echt panische Angst vor der Geburt. Ich bräuchte das nicht unbedingt,wenn mein Partner kein Kind möchte.

Und mein aktueller Partner möchte gern Kinder will sich aber auch erst mit dem Thema befassen,wenn es so weit ist. Ich bin gedanklich schon bei der Fahrt im Krankenhaus und Wochenbett und wS da noch alles kommt. Er befasst sich damit nicht und spricht auch nicht drüber.

Ich sage immer,dass er keinem Arzt sagen könnte,was ich für Medikamente nehme oder welche Krankheiten ich habe.....er meint es interessiert ihn schon,aber kann es sich nicht merken.....

06.11.2017 10:25 • #17


A


Affäre - Beide in Beziehungen und mit Hauseigentum

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ina-33:
Bei uns ist es gerade echt schwierig mit Wohnraum. Ich bin voll berufstätig und andere neue Kollegen finden keine Wohnung.
Ich würde es mit dem Bekannten sofort probieren,denn nur so können wir es rausfinden.


Dann hättest Du das Wohnungsproblem doch auch nicht gelöst.

Ich finde Deine Herangehensweise nicht richtig, also die Fraga nach A oder B.

Du bist mit A zusammen. Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest ist die, ob Du mit A zusammenbleiben willst oder nicht. Und zwar völlig unabhängig von B.

06.11.2017 10:59 • #18


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Du bist mit A zusammen. Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest ist die, ob Du mit A zusammenbleiben willst oder nicht. Und zwar völlig unabhängig von B.


So ist es .
@Ina-33 , mit deinem Bekannten kannst du es nicht versuchen . Er ist deine Affäre und hat schon damals Angst gehabt seine Frau könne etwas bemerken . Wenn er sich trennen will , kann er das unabhängig von dir tun .

Deine Affäre kompensiert genau das , was dir in deiner Bez fehlt . Du hast es ja auch schon benannt . Ob ihr beide zusammen passt heißt das aber trotzdem nicht .

Zitat:
. wie das mit den Krediten geht .


Das muss wenn dann jeder für sich klären , du und deine Affäre meine ich .

Der Kredit mit deinem Partner läuft ja erst kurz. Sprecht erstmal miteinander , ob einer von euch das Haus behalten kann / will . Wenn ihr ursprünglich mal an Kinder dachtet wird es ja eine entsprechende Größe haben . Ist die Frage dann ob es Sinn macht (vorerst) alleine darin zu leben . Ich gehe jetzt mal davon aus , dass das 50/50 läuft wenn ihr beide auf Vollzeit seid . Die Finanzierung ist also so ausgelegt , dass dein Partner das auch zahlen kann , wenn Kids kommen und du mal ne Weile zu Hause bleiben würdest , ne .

Dann geht ihr mal zu eurem Kreditinstitut . Selbstverständlich gibt es da Lösungen . Ihr könnt zB an einen neuen Besitzer das Haus verkaufen , der dann sozusagen euren Vertrag mit der Bank weiterführt . So ganz ohne finanzielle Blessuren kommt man da aber nicht raus .

@esrali , dein Posting ist wirklich ein unfassbarer Mist . Der te so eine finanzielle Angst einzujagen und sie auch noch zu der geheimen Affäre zu ermuntern , weil das das Beste sei .
Niemand kennt die finanzielle Situation des AM , und ob man dann arm sein wird , das hat auch mit Ina überhaupt nichts zu tun .

Ina , woher weißt du denn , dass die EF deines AM chronisch krank ist und keine Kinder bekommen kann , kennst du sie persönlich ?

06.11.2017 12:17 • x 1 #19


Kroenchen_richten
Was ein Durcheinander in Deinem Kopf und Leben.

Klammer den Lover mal aus, da hast Du eh nichts zu erwarten. Außer ne Menge Schmerz und Lügen.

Was fühlst Du gegenüber Deinem Partner? Du kaufst ein Haus ,weil er das will? Was willst Du? Was empfindest Du für ihn. Klingt alles nicht nach Liebe und schon gar nicht nach Selbstliebe.
Deckt sich auch damit, Du erträgst S., der nicht Deins ist. Was soll das denn?

Dann noch die Zusatzbaustelle, Kind ja, aber Geburt nein. Oder doch nur eine Ausrede?
Eine Geburt ist kein Weltuntergang. Hab drei geschafft, gibt Schlimmeres im Leben. Zur Not kann man einen Kaiserschnitt anstreben.
Für mich klingt das eher nach, Du weißt überhaupt nicht was Du willst und trittst auch nicht wirklich für Dich ein. Wie soll da eine Partnerschaft funktionieren? Weder mit dem Einen noch dem Anderen würde das funktionieren.

06.11.2017 12:29 • x 3 #20


S
Vielleicht erst mal alleine bleiben, überlegen was Du wirklich im Leben möchtest und die Therapie beenden?

06.11.2017 12:37 • #21


Ina-33
@Gracia

Er hat es mir gesagt.....ich weiß auch was zu hat.

Sie hadert nämlich mit der Tatsache und dadurch ist sie manchmal launisch.

06.11.2017 12:49 • x 1 #22


G
Zitat von Ina-33:

Er hat es mir gesagt.....ich weiß auch was zu hat.

Sie hadert nämlich mit der Tatsache und dadurch ist sie manchmal launisch.


Was er dir gesagt hat muss nicht stimmen .
Womit hadert sie , dass sie keine Kids bekommen kann ? Sind dir im gleichen Alter wie du ? Man kann auch adoptieren , aber ach nein , er möchte ja keine Kinder.....

Bedenke bitte , dass du die Worte deines AM nicht auf die Goldwaage legen kannst . Er belügt seine Frau , und du auch deinen Mann . Da ist es schon bissl vermessen zu glauben , er sagt die absolute Wahrheit . vielleicht haben die beiden ja auch ein Agreement ?!
Ich kenne zb zwei Paare , die ein solches haben .

06.11.2017 13:11 • x 1 #23


Ina-33
Ich glaube es ihm,weil wir uns sonst viel mehr treffen könnten und ohne Heimlichtuerei.

Es ist schade,dass so wenig Vertrauen in die Affären gesteckt wird. Wahrscheinlich auch zu recht,aber ich sehe das folgendermaßen:

Eine Affäre ist eine Sache von höchstem Vertrauen,zumindest für mich. und Ehrlichkeit. Bei uns ist das jedenfalls so. Sonst würde das nicht funktionieren. Warum also soll man sich als Affäre nicht die Wahrheit sagen. In Bezug auf alles. ein Ventil, auch mal über Dinge zu reden,die man sonst keinem erzählt/erzählen kann.

Und zu den Krediten noch. bei uns hängen in beiden Krediten Freunde als Makler und bei den Versicherungen mit drin. Einfach mal so erkundigen ist daher nicht so einfach.

Ich verstehe alles was ihr sagt und ich habe sicherlich zum Großteil Angst alleine dazustehen, aber ich habe auch schon oft alleine dagestanden und Wünsche mir mal ein schönes Leben.

Das klingt völlig behämmert. Ich hoffe ihr versteht,was ich meine.

Ich will doch nicht alt und alleine im Alter sein.

06.11.2017 13:41 • #24


S
Affäre und Ehrlichkeit ?
Ich bin fassungslos und empfehle dringend eine gute Therapie

06.11.2017 13:50 • x 1 #25


Kummerkasten007
Was ist mit der Ehrlichkeit Deinem Partner gegenüber? Dessen höchstes Vertrauen Du gerade mit den Füßen trittst?

06.11.2017 14:07 • x 1 #26


Kroenchen_richten
Zitat von Ina-33:
... und Wünsche mir mal ein schönes Leben.

Ich will doch nicht alt und alleine im Alter sein.


Joh, dann ist es jetzt Zeit das mal anzupacken. Im eigenen Gedankengefängnis wird das nichts.
Was hält Dich beim Partner? Und dann mach ihn mal wach, so hat er ja Null Chance die Defizite zu ändern, die Du spürst.

Alter hat ja noch ein paar Jahre Zeit. Mit Anfang 30 geht das Leben erst los.

06.11.2017 17:07 • x 2 #27


iRobot
Hallo Ina,

was ist denn eigentlich jetzt genau dein Problem.....?
Ich werde absolut keinen kritischen Kommentar schreiben, da dein Verhalten komplett dem gesellschaftlichen Umschwung und der zurzeit politischen Gesetzeslage geschuldet ist.

Du lässt deinen Egoismus sprechen, ob das gesund ist....stelle ich nicht in Frage.

Du hast in deinem Thread angemerkt, das du 5 Jahre Single warst, da niemand eine feste Beziehung eingehen wollte.

Jetzt hast du eine feste Beziehung mit Eigentum ...und überlegst wie du am besten rauskommst, weil du ja auch mal ein schönes Leben haben willst. Alles legitim.

Zum Glück gibt es noch keine gemeinsamen Kinder.....du lässt also nur Freunde/Geldgeber und deinen Lebenspartner finanziell und emotional über die Klinge springe.
Tja....warum glaubst du war es denn so schwierig, jemanden in deiner Singlezeit für eine feste Partnerschaft zu finden....?

Wenn es in der Kiste mit dem neuen Partner nicht klappt, dann lass ich es im Vorfeld sein....aber stop.....Wohnraum zu finden ist ja auch schwierig und nicht so einfach zu bezahlen.....ergo....mmh...kann ich damit leben......stürze mich in eine Affäre und hole es mir dort.....

Du schreibst sehr rational....bekommst es aber emotional nicht auf die Ketten.

Dir hier etwas zu raten oder einen Lösungsweg auf zu zeigen ist sehr schwierig. Im Endeffekt werden sich deine Probleme selber lösen.....ich denke aber, nicht in deinem Sinne.....egal was passiert...es wird sehr schmerzhaft....emotional und finanziell!

iRobot

06.11.2017 17:08 • x 3 #28


Ina-33
Zitat von Kroenchen_richten:

Joh, dann ist es jetzt Zeit das mal anzupacken. Im eigenen Gedankengefängnis wird das nichts.
Was hält Dich beim Partner? Und dann mach ihn mal wach, so hat er ja Null Chance die Defizite zu ändern, die Du spürst.

Alter hat ja noch ein paar Jahre Zeit. Mit Anfang 30 geht das Leben erst los.


Ich habe ihm schon so oft was gesagt. Aber er ist wie er ist und das ist auch gut so. Ich will ja nicht,dass er sich mir zu liebe ändert sondern höchstens nur,weil er sich ändern möchte.

Aber er kann/möchte das nicht.

06.11.2017 23:30 • #29


U
Ja Ina dann ist aber doch eigentlich alles klar. Dein Freund passt nicht zu Dir, auf mehreren wichtigen Ebenen. Du musst Dir jemanden suchen, der besser passt, auch in Respekt vor Deinem Freund. Gib ihm die Chance auch jemanden zu finden, der für ihn passt, und mit dem er eine Wunschfamilie gründen kann.

Wohnraum bekommst Du immer, selbst hier in München hat ein Freund bereits nach sechs Wochen such was gefunden, bis dahin kannst Du auch in einer WG unterkommen.

Auf den Affairenmann würde ich an Deiner Stelle nichts geben, Du nennst selbst zwei Gründe - auch bei ihm läuft es mit dem ex mit Dir nicht wirklich harmonisch, er ist Hardcore-Sportler, Du eher gechilled. Ausserdem, das wirst Du jetzt nicht hören wollen, das er nie wirklich Lust haben wird seine Ehe zu verlassen und Dir Geschichten erzählt, um die spannende Affaire
weiter auskosten zu können.

Jetzt musst Du halt noch in die Puschen kommen. Oder Du wartest

a) Eure Partner was mitbekommen und alles explodiert, Du Deinen Freund extrem verletzt
b) Du bleibst unglücklich in Deiner Zweck-Ehe.

Das mit dem Geld lässt sich immer regeln, solange keine Kids dabei sind ist das alles noch frei zu gestalten.

07.11.2017 01:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag