Zitat von unbel Leberwurst: Du bist mit A zusammen. Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest ist die, ob Du mit A zusammenbleiben willst oder nicht. Und zwar völlig unabhängig von B.
So ist es .
@Ina-33 , mit deinem Bekannten kannst du es nicht versuchen . Er ist deine Affäre und hat schon damals Angst gehabt seine Frau könne etwas bemerken . Wenn er sich trennen will , kann er das unabhängig von dir tun .
Deine Affäre kompensiert genau das , was dir in deiner Bez fehlt . Du hast es ja auch schon benannt . Ob ihr beide zusammen passt heißt das aber trotzdem nicht .
Zitat: . wie das mit den Krediten geht .
Das muss wenn dann jeder für sich klären , du und deine Affäre meine ich .
Der Kredit mit deinem Partner läuft ja erst kurz. Sprecht erstmal miteinander , ob einer von euch das Haus behalten kann / will . Wenn ihr ursprünglich mal an Kinder dachtet wird es ja eine entsprechende Größe haben . Ist die Frage dann ob es Sinn macht (vorerst) alleine darin zu leben . Ich gehe jetzt mal davon aus , dass das 50/50 läuft wenn ihr beide auf Vollzeit seid . Die Finanzierung ist also so ausgelegt , dass dein Partner das auch zahlen kann , wenn Kids kommen und du mal ne Weile zu Hause bleiben würdest , ne .
Dann geht ihr mal zu eurem Kreditinstitut . Selbstverständlich gibt es da Lösungen . Ihr könnt zB an einen neuen Besitzer das Haus verkaufen , der dann sozusagen euren Vertrag mit der Bank weiterführt . So ganz ohne finanzielle Blessuren kommt man da aber nicht raus .
@esrali , dein Posting ist wirklich ein unfassbarer Mist . Der te so eine finanzielle Angst einzujagen und sie auch noch zu der geheimen Affäre zu ermuntern , weil das das Beste sei .
Niemand kennt die finanzielle Situation des AM , und ob man dann arm sein wird , das hat auch mit Ina überhaupt nichts zu tun .
Ina , woher weißt du denn , dass die EF deines AM chronisch krank ist und keine Kinder bekommen kann , kennst du sie persönlich ?