293

Affäre trotz Beziehungen und Kindern

paulaner
Zitat von Blanca:
habt ihr Beitrag #39 überlesen?

Zitat von Blanca:
Oder habe ich eine Forenregel überlesen die besagt, wann TEs wie oft zu antworten haben und daß sie sich persönlich beleidigen lassen müssen, wenn sie es nicht in dem Ausmaß tun wie von einzelnen Lesern erwartet?

Nein, natürlich muss man nichts schreiben.
Aber...ich zumindest habe der TE eine Menge Fragen gestellt und keinerlei Antworten bekommen. Finde ich persönlich halt doof.
Post #41 und #42

28.08.2022 15:54 • x 1 #76


Blanca
Na ja, Deine Fragen kamen aber erst rein, nachdem die TE sich bereits in Beitrag #39 bedankt und höflich verabschiedet hatte...

Aber vielleicht gibt sie uns ja in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten nochmal ein Update, wie sich ihre Situation weiter entwickelt hat? Schön wär´s ja. Vor allem falls es gut ausgeht. Sowas macht anderen womöglich Hoffnung.

28.08.2022 16:38 • x 1 #77


A


Affäre trotz Beziehungen und Kindern

x 3


paulaner
Zitat von Blanca:
Na ja, Deine Fragen kamen aber erst rein, nachdem die TE sich bereits in Beitrag #39 bedankt und höflich verabschiedet hatte...

Auch naja...
Ich denke halt, dass die tatsächliche Problematik nicht das Lösen vom AM ist (wie so oft), sondern dass die eigentliche Problematik in der Hauptbeziehung steckt.
Die Probleme in der Beziehung verschwinden ja nicht wie von Zauberhand weil sie keinen Kontakt mehr zum AM hat.
Darum hatte ich eben Fragen zu ihrer Beziehung gestellt und den AM wohlweislich nicht erwähnt.

28.08.2022 17:02 • x 5 #78


darkenrahl
Mein Glückwunsch an die TE für diesen Entscheid, auch wenn er anscheinend schwergefallen war.
Aber, die Hauptaufgabe, die viel schwerere kommt erst noch... wie kann man die Schieflage in der Ehe angehen, Partnerschaft1 ist Geschichte so hart das auch ist... entweder schafft sie es eine Ehe Nr.2 zu erschaffen oder dann eben nicht.
Entscheidend könnte da auch sein, erklärt sie sich EM oder versucht sie einfach da weiterzumachen wo sie vor der Affäre war.
Ich wünsche ihr viel Glück.

28.08.2022 17:40 • x 3 #79


T
Zitat von darkenrahl:
Ja, das stimmt, denn im Gegensatz zu den Männern haben sie seltener finanzielle Ängste, Justizia sorgt dafür.

Naja, das ist heutzutage ja nicht mehr ganz so. Eine Frau, die sich trennt, ist nicht mehr Zeit ihres Lebens durch den Ex-Mann abgesichert.
Ich denke, dass die meisten Frauen sich für ihr Herz entscheiden und Männer im Allgemeinen eher auch die Fakten beleuchten, bevor sie sich entscheiden.

28.08.2022 18:00 • #80


darkenrahl
Zitat von Katrin1205:
War jemand schon mal in dieser Situation?
Hat solch eine Affäre überhaupt eine Zukunft?
Gehen Menschen Affären ein, obwohl sie Zuhause glücklich sind?

Ich bin so ratlos…

Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist, dass man zu Hause eigentlich glücklich ist und doch gedankenlos eine Affäre eingeht
Hat man denn bei Beginn und während der Affäre überhaupt kein schlechtes Gewissen was man der Familie antut?
Also ich dachte immer, wenn man einen Partner liebt kann das eigentlich so nicht geschehen.
Wer hat mir darauf eine Antwort
Und, wie erklärt sich die TE ihrem Mann?

28.08.2022 19:22 • x 2 #81


P
@Katrin1205

Klingt für mich, als hättest du schon deine Entscheidung getroffen. Ist nur die Frage, ob du den steinigen Weg gehen willst, ob du dem neuen Mann wirklich vertraust, ob du bereit bist mehrere Herzen zu brechen für die Erfüllung deines eigene Glücks (die wohl schwerste aller Entscheidungen), und ob du für radikale Veränderungen in deinem Leben bereit bist. Und im schlimmsten Fall alles verlierst, falls es nicht gut geht.

28.08.2022 19:30 • #82


paulaner
Zitat von PUNKI:
Klingt für mich, als hättest du schon deine Entscheidung getroffen. Ist nur die Frage, ob du den steinigen Weg gehen willst, ob du dem neuen Mann wirklich vertraust, ob du bereit bist mehrere Herzen zu brechen für die Erfüllung deines eigene Glücks (die wohl schwerste aller Entscheidungen), und ob du für radikale Veränderungen in deinem Leben bereit bist. Und im schlimmsten Fall alles verlierst, falls es nicht gut geht.

Ihre Entscheidung ist doch gegen den AM?

28.08.2022 19:45 • x 2 #83


B
Zitat von darkenrahl:
Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist, dass man zu Hause eigentlich glücklich ist und doch gedankenlos eine Affäre eingeht ...

Darki,du weißt, dass ich zwei Affären hatte wo ich nicht wusste,daß ich eine bin.
Beide Männer sahen in mir nur eine S. Befriedigung. Der eine war erst drei Jahre verheiratet und beim anderen studierte die Freundin weiter weg. Die waren beide der Meinung,dass sie ihren Partnerinnen nichts weg nahmen. Da gab es auch kein schlechtes Gewissen.
Es gibt einfach Menschen die nehmen sich was sie wollen.
Und die beiden die mich betrogen benutzten diese Frauen genauso. Da geht es nicht um große Gefühle. Und deshalb würde ich niemals solch einen Mann haben geschweige behalten wollen.

28.08.2022 19:45 • x 3 #84


darkenrahl
Also sollte die TE ihrem Mann sagen, ach komm Schatz ich ging diese Affäre ein um Spass zu haben und dachte, dass das dich doch gar nicht berührt? Kann mir kaum vorstellen, dass ihr EM das einfach so hinnimmt.

Aber ich nehme mal an, dass die TE darüber kaum hier weiter informieren wird.

28.08.2022 20:54 • #85


B
Zitat von darkenrahl:
Also sollte die TE ihrem Mann sagen, ach komm Schatz ich ging diese Affäre ein um Spass zu haben und dachte, dass das dich doch gar nicht berührt? ...

Darki,natürlich macht dies keine(r). Den Ar. in der Hose dazu gibt es nicht. Meine Affären sagten es mir als es durch Zufall durch mich entdeckt wurde. Bevor ich ging machte ich beide so richtig rund. Diese Respektlosigkeit gegenüber ihren Partnerinnen so wie mir zeigte ganz deutlich wie sie drauf waren. Bei den zwei Betrügern flossen die Krokodilstränchen.... schlichtweg zum . Durch diese 4 Erfahrungen bekam ich die Einstellung niemals und wirklich niemals so einem Mann eine zweite Chance zu geben.

28.08.2022 21:03 • x 2 #86


K
@paulaner ganz genau.

28.08.2022 21:27 • x 1 #87


N
Zitat von Katrin1205:
Ich danke euch allen für eure hilfreichen und reichlichen Antworten. Die ganze Situation werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich ...

Wenn es um das Begehren, Beachtet werden etc. geht,
verstehe ich jede Frau sowie Mann.
Vom Grundsatz sind wir Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen.
Auf einem anderem Blatt steht, warum, wieso man es nicht in der Partnerschaft/Ehe hinbekommen hat.
Bei mir war es auch so! Bis auf das ich sehr wohl beachtet habe, nur es nicht aüsserte.
Meine Ex-Partnerin hat sogar 2 Tage vorher die knapp 16j Beziehung+Kind beendet damit sie nicht fremdgeht. Tja nach meinem Gefühl war es dennoch so.
Ich bin knapp 4-5 Wochen später an ihrem Arbeitsplatz aufgeschlagen (hätte das Auto und sollte sie abholen) und hab dem 9jahre jüngeren Typen gesagt Wenn es wirklich gelaufen ist und unsere Familien/Beziehungskrise tatsächlich in eine Trennung endet,darfst gern weitermachen! Bis Dato lässt du deinen Sch* aus meiner Familie.

04.10.2022 00:50 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag