293

Affäre trotz Beziehungen und Kindern

Blanca
Zitat von Anaria:
Wie nett! Schläfst du Nachts gut?

Wäre nicht die erste Affäre, wo der AM seiner AF eingeredet hat, er bleibe nur vor lauter Fürsorglichkeit bei seiner kranken Gattin und den gemeinsamen Kindern.

Merke:
Da kann die AF sich dann sogar einbilden, sie helfe denen, weil er das Ehe- und Familienleben ohne ihre Affäre doch überhaupt nicht mehr durchstehen könnte...

Das kann bis hin zu Behauptungen des AM gehen, seine Gattin sei hochgradig suizidgefährdet und werde sich garantiert was antun, wenn er sie verlasse. Also träfe ihn und die AF ggfs. die Schuld mit voller Wucht. Mal ganz zu schweigen, was die lieben Kinder von ihm halten würden, in so einem Fall.

Und und und...

27.08.2022 14:15 • x 3 #31


Timeconsumption
Abgesehen von den Moralpredigten, die Du Dir hier zwangsweise wohl antun musst (trotz der Bitte der FL, sich hier heraus zu halten, wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat), lass Die Folgendes mal durch den Kopf gehen:

Eure Zeit ist gerade aufregend, weil verboten. In Eurem Gehirn spielen gerade viele Synapsen verrückt und auch die Hormone bringen ihren Teil mit. Adrenalin wird ausgeschüttet, das führt zu Dopamin und Endorphinen. Dein Gehirn gaukelt Dir also die Sucht nach diesem Mann vor.

Trennst Du Dich nun, fällt das verbotene weg. Ergo, auch die Hormone. Also wirst Du Dich auch mit diesem Mann irgendwann langweilen.

Zum anderen: möchtest Du einen Mann, der Dich für eine andere verlässt, wenn es Dir nicht gut geht? Auch seine Frau hat irgendwann an das "in guten, wie in schlechten Tagen" geglaubt. Ebenso wie Du jetzt vielleicht denkst "mit mir würde er das nicht machen, ICH bin die Richtige!"

Versuch einfach mal, über diese Dinge nachzudenken und Deine Gefühle außer acht zu lassen. Wenn Du unglücklich mit Deinem Mann bist, trenn Dich. Aber trenn dich nicht für die Affäre. Das wird nicht gut gehen!

27.08.2022 14:23 • x 9 #32


A


Affäre trotz Beziehungen und Kindern

x 3


A
Zitat von Timeconsumption:
wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat

Ich finde es schon hilfreich, diesen Affairenbetreibern ihre rosarote Brille runter zu holen und mal aufzuzeigen, was die da grad in Wirklichkeit abziehen und vielleicht mal den Fokus von der hormongesteuerten Ich-Blase auf den Scherbenhaufen richten, den sie gerade produzieren.

Von ausschliesslich mitfühlendem Kopftätscheln steht auch nichts in den Regeln.

27.08.2022 14:30 • x 9 #33


Blanca
In einem Thread nebenan hat jemand heute Studienberichte verlinkt, die u.a. den heftigen Einfluß der Biochemie belegen, von dem @Timeconsumption in ihrem Beitrag #32 weiter oben schreibt:
bindungsangst-und-perspektivlosigkeit-t68601-s165.html#p3020678 (Beitrag #173)
bindungsangst-und-perspektivlosigkeit-t68601-s165.html#p3020728 (Beitrag #174)

Ist insofern vielleicht auch für @Katrin1205 interessant.

27.08.2022 14:31 • #34


G
Zitat von Trust_him:
Ich glaube, das war hypothetisch gemeint und auf den AM der TE bezogen.

genau bezogen wars eigentlich auf fast alle Männer die den Satz sagen
quasi sollte es eine Übersetzung sein, was sie damit meinen

27.08.2022 14:48 • x 2 #35


N
Was hindert dich selbst daran, deinen Partner zu verlassen? Wenn du unglücklich bist, ist es doch keine adäquate Lösung für dein Problem eine Affäre zu führen?
Er sagt,er würde wegen der Kinder bleiben, warum bleibst du?
Welchen Gefallen tut man den Kindern,wegen denen man ja angeblich bleibt,wenn man eine Affäre führt,deren Auffliegen und die damit verbundenen Konsequenzen dramatisch für die Kinder sein können?Es ist nie leicht für Kinder, wenn die Eltern sich trennen,eine Affäre oder eine andere Art des Betruges beeinträchtigt im schlimmsten Fall nach einer Trennung aber auch erstmal die Elternebene massiv.

27.08.2022 15:04 • x 3 #36


I
Zitat von Nothappy:
Welchen Gefallen tut man den Kindern,

Unterm Strich sind es alles nur Ausreden für die eigene Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen, von beiden Seiten.

27.08.2022 15:28 • x 4 #37


E
@Katrin1205 , neues Mitglied! 1 Thema, 1 Beitrag! Ich warte erstmal ab.

27.08.2022 15:34 • #38


K
Ich danke euch allen für eure hilfreichen und reichlichen Antworten.

Die ganze Situation werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich bis jetzt scheinbar "kopflos" gehandelt habe.

Natürlich ist das Begehrt werden, die Spannung etc. verlockend, aber ihr werdet recht haben und die Mühe, die man hier investiert ist vergebens.

Ich danke euch für das "Augen öffnen" und hoffe, dass ich es konsequent durchziehen kann, von dem AM los zu lassen.

27.08.2022 16:00 • x 8 #39


Timeconsumption
@Anaria Absolut. Aber es kommt eben auf das "Wie" an. Ich denke, jedem, der eine Affäre führt, wird klar sein, dass das was er macht, Konsequenzen haben wird. Irgendwo. Tief im inneren.

27.08.2022 16:10 • x 2 #40


paulaner
Zitat von Katrin1205:
aber haben auch einige Probleme, über die wir sprechen, aber leider habe ich das Gefühl, dass mein Partner nicht wirklich bereit ist, etwas zu ändern. Ich bin oft unglücklich und die Beziehung zieht mich runter.

Hierüber bin ich gestolpert. Genau wie @Blanca, glaube ich.
Muss denn tatsächlich nur dein Partner etwas ändern?
Oder sind bei solchen Beziehungsproblemen nicht immer beide beteiligt und gefragt?
Könnt ihr, du und dein Partner, miteinander reden?
Und gibt es vielleicht Dinge, wo dein Partner auch denkt, dass du etwas ändern könntest?
Warum glaubst du es liegt nur an deinem Partner, dass eure Beziehung nicht mehr rund läuft?
Schließlich bist du diejenige, die momentan alle Energie aus der Beziehung raus nimmt, oder?

27.08.2022 17:49 • x 4 #41


paulaner
@Katrin1205
Ich hab noch eine Frage: liebst du deinen Partner (noch)?

27.08.2022 17:55 • x 3 #42


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Guter Vorschlag!

Aber wozu die Häme noch obendrauf? Inwiefern sollte das für die TE hilfreich sein?

Na ja, hier werden Steine auf beide Seiten geworfen. Auf den AM mehr und die AF weniger, auch das übliches Szenario..
Das ist doch eine stinklangweilige 08/15 Affäre, die einen werden auf der Arbeit und andere über die Kinder begonnen, und das, ohne wirklich beunruhigende Situationen zu Hause. Die Begründungen hier sind doch wie in den meisten Affären langweilige Normalokost, sorry.
Jetzt kommt die Affäre ins stolpern und wir hier sind gefordert, den Schlamassel zu ordnen und kitten.
Und was bleibt den Usern hier schon übrig als dass man sich gegenseitig seine Meinung schmackhaft zu machen.
Gääääääääähn

27.08.2022 21:40 • x 3 #43


paulaner
@darkenrahl
Ja, irgendwie hast du Recht.
08/15...wenn man anschaut, wie sich die TE beteiligt.
Keine Reflexion, kein Gar Nichts...

27.08.2022 22:19 • x 3 #44


Blanca
@darkenrahl , @paulaner - habt ihr Beitrag #39 überlesen?
affaere-trotz-beziehungen-und-kindern-t68628-s30.html#p3020857

27.08.2022 22:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag