293

Affäre trotz Beziehungen und Kindern

Wirdschon
Also @paulaner und @darkenrahl , ihr geistert doch schon lange hier mit rum. Wisst , was die TE eben noch nicht weiß.
Lasst ihr Zeit

@Katrin1205 , schau, wir altrumgeisterer lesen diese Geschichte öfter… und wir lesen diese ominösen Gefühlsexplosionen meist nur in Affärengeschichten. Natürlich gibt es diese Gefühle in jeder Verliebtheit, nur werden diese dann nicht gepusht durch Heimlichkeit und Sehnsucht.
Klar könnte deine Affäre was fürs Leben werden. Meist aber hinterlassen sie verbrannte Erde und Menschen, die sich nur mühsam aus der produzierten Gülle rausarbeiten.

Überdenke Deine Situation, schau Dir die Affärendynamik genau an und frag dich, ob es das ist, was du willst!?

Wünsch dir viel Kraft , wirst du brauchen!

LG Wirdschon

27.08.2022 22:33 • x 2 #46


darkenrahl
Zitat von Wirdschon:
Also und , ihr geistert doch schon lange hier mit rum. Wisst , was die TE eben noch nicht weiß.
Lasst ihr Zeit

Sie kann sich Zeit nehmen bis zur Pensionierung, von mir aus noch länger.

Und wenn sie wirklich zwei Familien ins Elend reiten möchte ohne irgendwelche Scham, denn das bringt dieses Vorgehen hier, dann ist es zwar ihre Sache... aber der Rest der beiden Familien werden ihr nicht dankbar sein.
Wenn sie danach im Dreck steckt, auch ihre eigene Schuld wie die des AM. Von mir gibt es da keine Streicheleinheiten.
Wer mit diesen Voraussetzungen eine Affäre eingeht, mir fehlen die Worte. Wenn sie sich in ihrer Ehe nicht mehr wohlfühlt oder meint etwas verpasst zu haben, soll sie die Eier haben und das ihrem EM und den Kindern mitteilen.
Da ist nichts mehr beizufügen von meiner Seite.

27.08.2022 22:45 • x 8 #47


A


Affäre trotz Beziehungen und Kindern

x 3


Wirdschon
Zitat von darkenrahl:
beizufügen von meiner Seite.

Von meiner auch nicht …
… selbst die TE weiß, dass sie gerade nen Pool mit Gülle füllt in der 2 Familien untergehen könnten.
Was sie aber nicht weiß, ist wieso diese Gefühle so "seeleverwandt" sind, so nie dagewesen und knallig.
Sollte sie gewillt sein, da hin zu schauen, kann sie sich wieder gerade machen und ihr Leben aufräumen.
Sie kann aber auch bei AMIGA bleiben und einst geliebte Menschen und sich selber weiter verraten
Oder sie ist einer der seltenen Fälle, wo sich 2 Familien ohne großes Brimborium auflösen und eine neue entsteht.

Egal wie, am Anfang wird sie es mit Ehrlichkeit zu sich selber versuchen müssen … dann wird man weiter sehen.

27.08.2022 22:58 • x 1 #48


darkenrahl
Zu sagen ist von meiner Seite noch, solche Ladys wie die TE kriegen im Trennungs/Scheidungsfall dann noch die Kinder zugesprochen und Unterhalt für sich und diese Glanztat... traurig oder doch nicht... ach ja, sie haben sich das ja auch redlich verdient.
Ja, und jetzt schreibt ihr dann, das ist halt der gerechte Ausgang eines solchen Betrugs. Natürlich, die Obrigkeit weiss schon was sie da anrichtet und wäscht die Hände in Unschuld wie Pilatus damals in Israel.

27.08.2022 23:29 • x 7 #49


B
Sie wird genauso. wenig hinsehen wollen wie alle die sich in eine Affäre stürzten. Erst,wenn ihr Lügengerüst eingestürzt ist und sie das Leid was sie angerichtet hat am eigenen Leib spürt....
Warnungen werden doch so gut wie angenommen.
Hinterher ist dann das Geheule groß.
Jeder muss halt seine Erfahrungen machen.

27.08.2022 23:36 • x 5 #50


H
Zitat von Katrin1205:
Ich danke euch für das Augen öffnen und hoffe, dass ich es konsequent durchziehen kann, von dem AM los zu lassen.

Ich habe auch seit 2 Jahren eine Affäre, es waren aber keine Kinder mehr im Spiel, die leiden mussten... Vor kurzem hat die Frau des AM gesagt, dass sie es seit einem Jahr weiß. Ich muß sagen alles ist so eingetroffen, wie es alle hier beschreiben .Die AM trennen sich nicht, obwohl sie daheim nicht glücklich sind, sie sind feige, haben Angst was da alles auf sie zukommt, finanziell, Streß..... Jetzt würde ich meinen AM nicht mehr wollen, weil es nicht freiwillig gewesen wäre. Ich habe meinen AM wirklich geliebt, obwohl viele schreiben, dass es bei Affären keine Liebe sein kann. Es war ein ständiges emotionales auf und ab. Ich versuche gerade von ihm los zu kommen, was sehr schwer ist. Ich würde es nie nie wieder machen.

27.08.2022 23:43 • x 4 #51


darkenrahl
Zitat von Happy54:
Ich habe auch seit 2 Jahren eine Affäre, es waren aber keine Kinder mehr im Spiel, die leiden mussten... Vor kurzem hat die Frau des AM gesagt, dass sie es seit einem Jahr weiß. Ich muß sagen alles ist so eingetroffen, wie es alle hier beschreiben .Die AM trennen sich nicht, obwohl sie daheim nicht glücklich sind, ...

OK, dumm gelaufen... du hast deinen AM geliebt und wolltest mit ihm durchbrennen, dem weissen Ritter auf dem Schimmel und das Abendrot leutete doch so rot und glänzend.
Meine Frage an dich, hast du dich von EM getrennt?

27.08.2022 23:48 • x 2 #52


H
Zitat von darkenrahl:
wolltest mit ihm durchbrennen, dem weissen Ritter auf dem Schimmel und das Abendrot leutete doch so rot und glänzend.

Weiß nicht was dieser Schwachsinn soll, warum muß man immer beleidigt werden? Ich wollte mit meinem AM nicht durch brennen. Ja ich habe meinen AM geliebt und liebe ihn immer noch.. Mein Mann weiß, dass ich ihn nicht liebe und wir sprechen jeden Tag von Trennung.

27.08.2022 23:53 • x 2 #53


paulaner
Zitat von Happy54:
Ich wollte mit meinem AM nicht durch brennen.

Aber...was wolltest du denn?
Ich versteh's nicht.

Zitat von Happy54:
Mein Mann weiß, dass ich ihn nicht liebe und wir sprechen jeden Tag von Trennung.

Und?

27.08.2022 23:57 • x 2 #54


Timeconsumption
Ach, ihr seid wieder so hart heute!

Die TE wird selbst merken, in was die da hinein geraten ist. Und dann wird auch ihr auffallen, dass das alles nix war. Für die Katz sozusagen. Und dann wird doch noch auf die Ehe 2.0 gehofft. Aber manchmal funktioniert sogar auch das. Da brauchte es erst einen Knall, um zu wissen, wofür man arbeiten möchte. Oder woran.

28.08.2022 00:32 • x 2 #55


B
Hhhmm,ich finde nicht hart sondern einfach nur die Realität ausgesprochen.
Ich kenne beide Seiten als Affäre und Betrogene. Und echt gesagt was allen gemeinsam war,dass ich weder als Affäre noch als Betrogene keinen dieser Männer mehr in meinem Leben haben wollte. Ich mag grundsätzlich keine Menschen die unehrlich sind. Und damit meine ich nicht harmlose Flunkereien oder Notlügen.
Es wird sehr viel Energie in die Affären gesteckt aber wenig bis gar keine in die Beziehung. Da wird gejammert,dass man nicht mehr gesehen wird, Zärtlichkeiten wurden zur Routine oder fanden nicht mehr statt. Mag sogar alles der Wahrheit entsprechen. Dann sind offene Gespräche ( über) fällig.Aber man sollte sich auch fragen: Habe ich meinen Partner so wertgeschätzt wie zu Beginn, sah ich ihn noch oder wollte ich nur nehmen? Sich und das eigene Verhalten kritisch hinterfragen,statt dem Partner die Schuld zu zu schanzen,dass man logischerweise nicht anders konnte als zu Lügen und zu betrügen.
Ist man unglücklich zieht man einen sauberen Schlussstrich ohne vorher alles in Schutt und Asche zu legen.

28.08.2022 00:59 • x 8 #56


E
@Blanca , naja das war erst der 2. Beitrag der TE und klingt fast so, als wäre ihr bereits ein Licht aufgegangen. Geht für mich alles arg schnell.

28.08.2022 10:09 • x 3 #57


Timeconsumption
@Butterblume63 Ich stimme Dir in allem vollkommen zu! Ich bin selbst betrogene und kenne das selbst. Dass plötzlich sogar gelogen wird, man lebe wie Bruder und Schwester.

Ebenso die Energie, die in einen anderen Menschen, statt in den Partner gesteckt wird.

28.08.2022 10:25 • x 3 #58


NurBen
Genau so ist es. Diese Begründungen sind oftmals nur Ausreden um das eigene Verhalten zu rechtfertigen, damit man sich selbst und damit andere einen nicht für ganz so schäbig halten.

28.08.2022 10:37 • x 4 #59


H
Zitat von paulaner:
Aber...was wolltest du denn?
Ich versteh's nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich habe die 2 Jahre einfach genossen sich alle paar Wochen für 5 Tage zu sehen und mal glücklich zu sein.
Ich werde mich von meinem Mann trennen, das geht aber nicht von heute auf morgen, da wir einen großen Betrieb haben. Auch hat es nichts mit der Affäre zu tun, sondern weil wir seit 15 Jahren nur noch eine Wohngemeinschaft führen. Ja dieses ist mir erst tatsächlich in der Reha klar geworden, auch dass die Lebenszeit abläuft.

28.08.2022 10:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag