217

Affäre mit Kindern

L
Hallo bräuchte mal ein paar Erfahrungen von jemandem der durch Familie und Haus sehr gebunden ist aber von seinem Partner betrogen wurde und die Affäre aufgedeckt hat und dieser ohne Einsicht weiter gemacht hat.

Habt ihr euch getrennt oder habt ihr abgewartet bis der Betrügende das getan hat?
Wollte der Partner irgendwann wieder zu euch zurück und wie habt ihr reagiert?
Ist es üblich das man es immer wieder abstreiten versucht und einfach nicht einsichtig ist?

Und was sagt ihr persönlich dazu wenn sich der Betrügende mit den Kindern und der Affäre und dessen Kinder die sich schon davor gekannt haben Ausflüge alle gemeinsam im Familienauto macht ohne das die Kinder darüber schon informiert sind und noch überhaupt nichts geklärt ist?
Ich finde das nämlich respektlos gegenüber mir als Mutter.

29.10.2025 11:15 • x 4 #1

Sonnenschein85
Ich finde das auch respektlos.

Und ich würde mich trennen und nicht warten, bis der andere sich trennt.
Wozu auch ?

Da wäre ich mir zu schade für. In dem Moment wo er mich betrügt hat er sich gegen mich entschieden.

29.10.2025 11:19 • x 13 #2

A

Affäre mit Kindern

x 3

alleswirdbesser
@Lena249 was passiert, wenn man sich nicht trennt, kannst du in dem Thread von der Userin Dinania nachlesen. Vielleicht stellst du dann für dich fest, dass eine zügige Trennung das Beste ist für alle. Ansonsten - ja, dein Mann verhält sich sehr dreist. Möchtest du ihn wirklich noch als Partner haben?

29.10.2025 11:23 • x 16 #3

S
Zitat von Lena249:
Und was sagt ihr persönlich dazu wenn sich der Betrügende mit den Kindern und der Affäre und dessen Kinder die sich schon davor gekannt haben Ausflüge alle gemeinsam im Familienauto macht ohne das die Kinder darüber schon informiert sind und noch überhaupt nichts geklärt ist?

Das ist vor allem ein absolutes No-Go gegenüber den Kindern, wie hat er sich das denn gedacht? Als was wurde sie vorgestellt?
Was hat er gesagt zu euren Kindern?

29.10.2025 11:23 • x 1 #4

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
@Lena249 was passiert, wenn man sich nicht trennt, kannst du in dem Thread von der Userin Dinania nachlesen. Vielleicht stellst du dann für dich ...

Oh ja. Gutes Beispiel. Das ist scbon wie Selbsaufgabe bei der Userin.

Deshalb trenn dich und setze klare Grenzen. Er kann dir nicht auf der Nase herum tanzen.

29.10.2025 11:25 • x 6 #5

S
Zitat von Lena249:
Habt ihr euch getrennt oder habt ihr abgewartet bis der Betrügende das getan hat?

Wer so agiert ist es nicht wehrt, nur meinen Meinung dazu, am Ende must wissen was du machst...

29.10.2025 11:28 • x 2 #6

Violettsloth
Zitat von Lena249:
Hallo bräuchte mal ein paar Erfahrungen von jemandem der durch Familie und Haus sehr gebunden ist aber von seinem Partner betrogen wurde und die Affäre aufgedeckt hat und dieser ohne Einsicht weiter gemacht hat.

Mein Mann hatte eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin. Ich habe es rausgefunden, angeblich wäre da aber nichts. Sie wären nur gut befreundet.

Zitat von Lena249:

Habe mich getrennt.

Zitat von Lena249:
Wollte der Partner irgendwann wieder zu euch zurück

Nein.

Zitat von Lena249:
Ist es üblich das man es immer wieder abstreiten versucht und einfach nicht einsichtig ist?

Die Erfahrung habe ich zumindest machen müssen. Nicht mal nach der Trennung hat er es zugegeben.

29.10.2025 11:32 • x 6 #7

Worrior
Die nächste Generation von Beziehungsunfähigen wird schon herangezüchtet.

29.10.2025 11:32 • x 9 #8

Sonnenschein85
Zitat von Violettsloth:
Mein Mann hatte eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin. Ich habe es rausgefunden, angeblich wäre da aber nichts. Sie wären nur gut befreundet. ...

Das tut mir Leid. Meiner hatte sich fremd verliebt aber es auch ewig abgestritten.

29.10.2025 11:32 • x 5 #9

aequum
@Lena249
Ich finde es ebenfalls absolut respektlos und ganz ehrlich, ich an deiner Stelle hätte mir bereits einen guten Fachanwalt genommen und mir eine Wohnung für dich und die kinder gesucht.

29.10.2025 11:33 • x 5 #10

S
@Lena249 Klare Grenzen setzen und Trennung durchziehen, so weh es auch tut. Selbstliebe und Selbstfürsorge praktizieren. Nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Tut zwar erstmal weh, das vertraute, alte Leben aufzugeben, aber es kann sowieso nie wieder so werden, wie es vorher war – erst recht, wenn man keine Grenzen setzt. Der Trauer im geschützten Rahmen Raum geben, aber nach außen unbedingt stark und konsequent bleiben. So muss sich nämlich kein Mensch behandeln lassen – und eine Mutter vom Vater ihrer Kinder schon gleich dreimal nicht!

29.10.2025 11:35 • x 12 #11

Violettsloth
Zitat von Sonnenschein85:
Das tut mir Leid. Meiner hatte sich fremd verliebt aber es auch ewig abgestritten.

Ja so fing es hier auch an. Bin mir heute sicher, dass mehr lief als nur gute Freunde. Wie gesagt, er gibt es bis heute nicht zu, ist aber für mich gar kein Thema mehr, mit wem er durchs Bett turnt.

29.10.2025 11:38 • x 5 #12

Blindfisch
Zitat von Lena249:

Ohne Einsicht weitergemacht.....heißt er hat keine Konsequenz zu spüren bekommen.
Betrug/Affäre ist schaize - man kann ihn jetzt beschimpfen, runter machen, ihn beleidigen....was auch immer.
Ab dem Zeitpunkt, wo eine Affäre auffliegt und der Betrogene akzeptiert oder verzeiht,hat Betrogene eine Mitverantwortung für die Konsequenzen. Man kann so ein respektlosen Verhalten nicht mit einem DuDu abtun und sich hinterher wundern, warum die Respektlosigkeiten weiter gehen.
Auch wenn man sehr gebunden ist, trägt man selbst Verantwortung für das weitere Leben und für das Leben der Kinder.
Trenn dich bitte, besser früher als später.
LG

29.10.2025 11:38 • x 10 #13

Sonnenschein85
Zitat von Violettsloth:
Ja so fing es hier auch an. Bin mir heute sicher, dass mehr lief als nur gute Freunde. Wie gesagt, er gibt es bis heute nicht zu, ist aber für mich ...

Ganz bestimmt.
Aber gut das du abgeschlossen hast

29.10.2025 11:40 • x 2 #14

B
Liebe @Lena249, schade, dass du einen neuen Thread aufmachst, da geht leider die Vorgeschichte flöten. Magst du die @Forenleitung bitten, beide Themen zusammen zu legen?

Link zur Vorgeschichte:
tipps-zur-trennung-wegen-affaere-t76499.html

Im August hattest du dich getrennt, allerdings noch keine Konsequenzen gezogen, niemanden informiert, keinen Anwalt konsultiert. Deine Frage impliziert, du hast die Trennung zurückgezogen, stimmt das, was waren deine Beweggründe? Es wäre hilfreich, wenn du ein bisschen erzählst, was in den letzten beiden Monaten bei dir passiert und wie der status quo ist.

29.10.2025 11:42 • x 10 #15

A

x 4