Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10397
Wow, das macht mich echt sprachlos — ich musste erstmal tief durchatmen.
Ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt und wütend macht. Aber schau genau hin: bisher lässt du zu, dass er mit seiner Affäre macht, was er will, und du stehst nur am Spielfeldrand und schaust zu. Du gibst ihm und ihr damit die Kontrolle über dein Leben und deine Kinder – und desto länger du nur zuguckst, desto mehr schwächst du dich selbst.
Es ist jetzt Zeit, aus dieser passiven Rolle herauszutreten. Du bist diejenige, die die Verantwortung für dein Leben trägt – nimm die Zügel selbst in die Hand. Setz klare Grenzen, sag deutlich, was geht und was nicht, und steh zu dir und deinen Entscheidungen.
Sichere wichtige Dokumente, geh damit zu einem Anwalt und lass dich gründlich beraten. Such dir außerdem Unterstützung bei einer Beratungsstelle. Vertrau dich Menschen an, die dir nahestehen (Familie, Freunde) – das entlastet dich auch ein Stück weit.
Also: Kopf hoch, Brust raus und los gehts. Steh für dich ein. Je klarer du für dich einstehst, desto weniger Macht haben andere über dich – und sie können dich nicht mehr nach Belieben durch die Gegend schubsen.