217

Affäre mit Kindern

Waris07
@Lena249

Kurz und Knackig:

Wow, das macht mich echt sprachlos — ich musste erstmal tief durchatmen.

Ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt und wütend macht. Aber schau genau hin: bisher lässt du zu, dass er mit seiner Affäre macht, was er will, und du stehst nur am Spielfeldrand und schaust zu. Du gibst ihm und ihr damit die Kontrolle über dein Leben und deine Kinder – und desto länger du nur zuguckst, desto mehr schwächst du dich selbst.

Es ist jetzt Zeit, aus dieser passiven Rolle herauszutreten. Du bist diejenige, die die Verantwortung für dein Leben trägt – nimm die Zügel selbst in die Hand. Setz klare Grenzen, sag deutlich, was geht und was nicht, und steh zu dir und deinen Entscheidungen.

Sichere wichtige Dokumente, geh damit zu einem Anwalt und lass dich gründlich beraten. Such dir außerdem Unterstützung bei einer Beratungsstelle. Vertrau dich Menschen an, die dir nahestehen (Familie, Freunde) – das entlastet dich auch ein Stück weit.

Also: Kopf hoch, Brust raus und los gehts. Steh für dich ein. Je klarer du für dich einstehst, desto weniger Macht haben andere über dich – und sie können dich nicht mehr nach Belieben durch die Gegend schubsen.

29.10.2025 11:43 • x 8 #16

Violettsloth
Zitat von Sonnenschein85:
Ganz bestimmt.
Aber gut das du abgeschlossen hast

Oh ja Hat zwar etwas gedauert und dieser Vertrauensbruch nagt schon noch so ein bisschen nach, weil ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt hätte, dass er sowas nie und nimmer bringen würde. Man lernt eben nicht aus.

29.10.2025 11:44 • x 5 #17

A

Affäre mit Kindern

x 3

L
Zitat von Lena249:
Hallo bräuchte mal ein paar Erfahrungen von jemandem der durch Familie und Haus sehr gebunden ist aber von seinem Partner betrogen wurde und die Affäre aufgedeckt hat und dieser ohne Einsicht weiter gemacht hat.

Das was im August lief, hat also nie aufgehört und wird jetzt noch schlimmer oder? Er lebt die offene Beziehung, die er dir aufgezwungen hat und die angenommen hast mit deiner Nichtreaktion, offen aus.

Was soll ich sagen?

Du brauchst das nicht erdulden. Wegen keines Hauses oder Familienmitglieds.

Du meinst, dass du so deine Ehe erhältst mit dem Ausharren. Aber das Gegenteil ist der Fall. Er wird dich immer weniger achten.

Bitte hör auf dich totzustellen, zu warten und zu jammern. Handle.

Das ist alles was ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen kann. Und meiner wollte wieder zurück. Aber ich will auch viel, wenn der Tag lang ist.

29.10.2025 14:22 • x 6 #18

Atomicblue
Ich schreibe Dir als jemand, der ähnliches durchmacht: Bitte handle.

Schau nach einem Anwalt und schau dich nach Wohnungen um.
(Ich hatte jetzt bereits einige Besichtigungen und mit ein bisschen Glück habe ich vielleicht bald sogar eine. Heute Morgen kam ein Anruf dass ich in der engeren Auswahl für eine wirklich hübsche Altbauwohnung bin - zum 1.12.
140qm für die Kinder, die Katze und mich!

Und ich hatte den Eindruck dass mein Nochmann etwas …überrascht wirkte. Sein Gesichtsausdruck wirkte wie „Oha die macht Ernst!?“

Ja dann bin ich raus. Auch wenn ich zu Beginn den Gürtel enger schnallen und den Hintern stramm zusammenpetzen muss…der Unterhalt wird noch berechnet.

Aber das ist es mir wert, mich keine Sekunde länger zum Pausenclown und Büttel meines Nochmannes und seiner Party-Schnalle (sie ist ebenfalls noch verheiratet und zwei Kinder) zu machen.

Urlaubs -Budget und NYC-Trip 2026: bis auf weiteres erst mal auf Eis gelegt
Temporärer Nebenjob: in Überlegung
Sofortkredit für Küche und neue Möbel: incoming

Das Gefühl aus dieser Schmierenkomödie ausgestiegen zu sein: unbezahlbar!

Sitze gerade mit meinem Junior bei einem Cappuccino und er freut sich schon wie ein Schnitzel auf sein potentielles neues Zimmer !

29.10.2025 14:32 • x 18 #19

Sonnenschein85
Zitat von Atomicblue:
Ich schreibe Dir als jemand, der ähnliches durchmacht: Bitte handle. Schau nach einem Anwalt und schau dich nach Wohnungen um. (Ich hatte jetzt ...

Finde ich gut. Genau das Theater würde ich auch niemals mit machen. Dafür wäre ich mir auch zu schade. Und der Blick bei; oh sie macht Ernst war wahrscheinlich unbezahlbar

29.10.2025 14:45 • x 8 #20

DieSeherin
@Lena249 du hattest dich ja im august von ihm getrennt... wie ist das denn weitergegangen? hat er das einfach so zur kenntnis genommen und seitdem hast du keine konsequenzen gezogen?

29.10.2025 15:05 • x 3 #21

Worrior
Zitat von Atomicblue:
Das Gefühl aus dieser Schmierenkomödie ausgestiegen zu sein: unbezahlbar!

Selbstwert
Respekt

29.10.2025 15:50 • x 3 #22

Sonnenschein85
Zitat von Violettsloth:
Oh ja Hat zwar etwas gedauert und dieser Vertrauensbruch nagt schon noch so ein bisschen nach, weil ich meine Hand für ihn ins ...

Ja. Das denke ich mir. Und ich hätte zwar nicht die Hand für meinen Ex ins Feuer gelegt aber es trotzdem nicht erwartet

29.10.2025 15:55 • x 1 #23

Worrior
Menschen ändern sich, auch Partner.
Den Partner von dem man sich getrennt hat der hat meist nichts mehr mit der Version zu tun die man geliebt hat.

29.10.2025 16:10 • x 4 #24

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
@Lena249 du hattest dich ja im august von ihm getrennt... wie ist das denn weitergegangen? hat er das einfach so zur kenntnis genommen und seitdem ...

Achso sie sind schon getrennt ?

29.10.2025 16:14 • x 1 #25

L
Danke für die vielen Antworten!
Ja ich habe mich im August getrennt und er zieht das leider weiter durch und gesteht es nicht ein sie aber schon wirklich schräge Geschichte. Sie hat sich sogar bei mir entschuldigt, er nicht....
Ich wollt nur gerne wissen wie das mit der Trennung bei anderen Affären verlaufen ist er manipuliert mich sehr das die Trennung ja meine Entscheidung wäre und mir das ja egal sein muss wenn sie was mit den Kindern unternehmen.
Immerhin habe ich alle Freunde und Familie auch seinerseits auf meiner Seite und auch die finanzielle Unterstützung meines Vaters für das Haus aber er weigert sich zu gehen und ich kann nicht gehen da es neben meinem Vater ist und er das nie zulassen würde.
Ja im Endeffekt müssen wir es über das Gericht regeln aber kann das alles noch nicht verstehen wach immer noch auf und glaub ich träume weil ich ihn so nicht kennengelernt habe und ich da ich selber unter der Scheidung meiner Eltern gelitten hab mir eine Trennung mit Kindern nie vorstellen konnte.
Puh echt schwierig und ich habe auch schon den Tipp von vielen bekommen ich soll mir schon überlegen was ich tun werde wenn er wieder zurück möchte.
Aber die Geschichten werden immer draister heute hat mir seine Schwester erzählt seine Affäre hätte von einem Ausflug Bilder von unseren Kindern die den Mittelfinger zeigen im Internet gepostet.
Seine Familie beobachtet das auch schon und ist entsetzt und er lässt mit keinem reden und es kennt ihn keiner mehr wieder.
Und wenn alles mal absolut perfekt und harmonisch war über das Gericht streiten fällt echt schwer.

29.10.2025 19:55 • x 2 #26

aequum
Zitat von Lena249:
über das Gericht streiten fällt echt schwer.

Es muss nicht unbedingt gerichtlich geklärt und geregelt werden. Ein wirklich sehr guter Anwalt könnte ihn dazu bewegen auszuziehen und ggf. eine beidseitig einvernehmliche Trennungsvereinbarung zu erwirken.

Dein erster Schritt sollte tatsächlich sein, dir einen sehr guten Fachanwalt für Familienrecht zu suchen.

29.10.2025 20:02 • x 6 #27

Sonnenschein85
Zitat von Lena249:
Danke für die vielen Antworten! Ja ich habe mich im August getrennt und er zieht das leider weiter durch und gesteht es nicht ein sie aber schon ...

Oje. Was ein ...
Das tut mir so Leid. Das er die Schuld auf dich abwälzen will das du ja die Trennung gewollt hättest und so ein Blödsinn. Und das er auch gar nicht kooperativ ist bezüglich der Wohnsituation.

Mit den Fotos da würde ich drauf bestehen das die umgehend gelöscht werden. Das finde ich absolut eine Frechheit. Deinen Kindern gegenüber und dir auch. Und Kinderfotos sollten niemals im Internet gepostet werden, davon abgesehen.

Ganz ehrlich: ich würde nichtmal den Gedanken daran haben diesen Mann zurück zu nehmen. Er schätzt dich nicht Wert. Nicht einmal eine Entschuldigung kam? Wie traurig.

29.10.2025 20:06 • x 4 #28

B
@Lena249 Hast du dich familienrechtlich beraten lassen, du solltest dich wirklich detailliert informieren. Du kannst und solltest die Veröffentlichung der Bilder eurer Kinder im Internet strikt untersagen. Kinder haben wie alle Menschen ein Recht auf das eigene Bild, Da die Kinder noch klein sind, bedarf es der Zustimmung beider Sorgeberechtigten vor der Veröffentlichung. Hör doch auf zu beobachten und wie das Kaninchen vor der Schlange passiv zu erdulden. Ist geprüft worden, ob die Schenkung deines Vaters rückgängig gemacht werden kann?

Zitat von Lena249:
er weigert sich zu gehen

Auch hier kann dich ein Anwalt beraten, ob ein Antrag auf Wohnungszuweisung Aussicht auf Erfolg haben kann, da du die Hauptbetreuung eurer Kinder in deren Zuhause leistest und auch wegen der Nähe zum Opa der Kinder.

29.10.2025 20:06 • x 5 #29

L
Zitat von Lena249:
r weigert sich zu gehen

Und wie sieht euer Alltag aus? Kochst du für ihn mit, zahlt er was? Wie läuft das konkret?

29.10.2025 20:20 • x 2 #30

A

x 4