217

Affäre mit Kindern

Scheol
@Lena249
Zitat:
Hallo bräuchte mal ein paar Erfahrungen von jemandem der durch Familie und Haus sehr gebunden ist aber von seinem Partner betrogen wurde und die Affäre aufgedeckt hat und dieser ohne Einsicht weiter gemacht hat.

Kommt drauf an was du für Grenzen hast.

Ich würde da die Trennung einleiten.

Zitat:
Habt ihr euch getrennt oder habt ihr abgewartet bis der Betrügende das getan hat?

Warum sollte ich warten bis die Person Gegenüber das tut ?

Zitat:
Wollte der Partner irgendwann wieder zu euch zurück und wie habt ihr reagiert?

Bei dem mehrfach betrug und des weiter machens ist das eine Entscheidung gegen mich.
Bin doch kein Tauschentuch was man bei Bedarf vollrotzen darf.

Zitat:
Ist es üblich das man es immer wieder abstreiten versucht und einfach nicht einsichtig ist?

Meinst du die jetzt oder wem ?

Zitat:
Und was sagt ihr persönlich dazu wenn sich der Betrügende mit den Kindern und der Affäre und dessen Kinder die sich schon davor gekannt haben Ausflüge alle gemeinsam im Familienauto macht ohne das die Kinder darüber schon informiert sind und noch überhaupt nichts geklärt ist?

Zeigt ja den Charakter deines Ex.

Zitat:
Ich finde das nämlich respektlos gegenüber mir als Mutter.

Deine Mutter ?

Zitat:
Danke für die vielen Antworten!
Ja ich habe mich im August getrennt und er zieht das leider weiter durch und gesteht es nicht ein sie aber schon wirklich schräge Geschichte. Sie hat sich sogar bei mir entschuldigt, er nicht....

Na lass ihn doch abstreiten, was er will wenn du Fakten hast.

Zitat:
Ich wollt nur gerne wissen wie das mit der Trennung bei anderen Affären verlaufen ist er manipuliert mich sehr das die Trennung ja meine Entscheidung wäre und mir das ja egal sein muss wenn sie was mit den Kindern unternehmen.

Na wenn das nur wieder so ein Kasper ist , der vermutlich vorher schon schräg war. ?

Zitat:
Immerhin habe ich alle Freunde und Familie auch seinerseits auf meiner Seite und auch die finanzielle Unterstützung meines Vaters für das Haus aber er weigert sich zu gehen und ich kann nicht gehen da es neben meinem Vater ist und er das nie zulassen würde.

Was ist neben deinem Vater ?

Zitat:
Puh echt schwierig und ich habe auch schon den Tipp von vielen bekommen ich soll mir schon überlegen was ich tun werde wenn er wieder zurück möchte.

Warum sollst du überlegen wenn er zurück kommt ?

Zitat:
Aber die Geschichten werden immer draister heute hat mir seine Schwester erzählt seine Affäre hätte von einem Ausflug Bilder von unseren Kindern die den Mittelfinger zeigen im Internet gepostet.

Na prima wenn fremde Personen Bilder von meinen Kinder ins Internet stellen.
Ab zum Anwalt.

Zitat:
Seine Familie beobachtet das auch schon und ist entsetzt und er lässt mit keinem reden und es kennt ihn keiner mehr wieder.

Naja Vater / Mutter oder sonst wer werden ihm ja wohl mal eine dezente Ansage machen können wenn sie wollen.

Zitat:
Und wenn alles mal absolut perfekt und harmonisch war über das Gericht streiten fällt echt schwer.

Wenn alles so perfekt und harmonisch war ( aus deiner Perspektive ) warum kam es den zur Affäre ?

29.10.2025 20:27 • x 4 #31

T
@Lena249
Ab zum Anwalt. Und zwar schnellstens. Er muss ausziehen. Lieber gestern als morgen. Auch geht es gar nicht, dass er Bilder, und dann noch solche, von euren Kindern im Internet veröffentlicht bzw machen lässt. Ich würde das alles mit einem Anwalt besprechen.
Ich würde ihm auch nicht mitteilen, dass du dir einen Anwalt gesucht hast. Das kann alles der Anwalt mit ihm klären.

Er respektiert weder dich noch die Kinder, also hör auf ihn mit Samtandschuhen anzufassen. Er muss endlich die Konsequenzen spüren.

29.10.2025 20:57 • x 6 #32

A

Affäre mit Kindern

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Scheol:
@Lena249 Kommt drauf an was du für Grenzen hast. Ich würde da die Trennung einleiten. Warum sollte ich warten bis die Person Gegenüber das tut ? ...

Ja, das Bild der Te über ihn und die Beziehung ist verzerrt. Es war nicht alles harmomisch, sonst wäre es zu keiner Affäre gekommen.
Und genau, er muss nicht in Watte gepackt werden. Mach die Augen auf.

Es ist an der Zeit zu handeln. Er ist respektlos dir Gegenüber und zieht eure Kinder mit rein anstatt sie zu schützen. Spätestens da wäre für mich der Spaß vorbei. Kinder gehören nicht schutzlos ins Internet zur Belustigung. Das finde ich unverschämt.

30.10.2025 07:21 • x 5 #33

Catalina
Ich erinnere mich an dein erstes Thema wo du erzählt hast, wie dreist und empathielos dein Nochmann agiert. Hat er dir nicht sogar noch eine offene Beziehung angeboten und das, nachdem du schon von der Affäre wusstest?
Zitat von Lena249:
Ja ich habe mich im August getrennt und er zieht das leider weiter durch und gesteht es nicht ein

Das ist wohl leider typisch für Affärenführer, dass sie alles abstreiten und nicht zu ihren Handlungen stehen. Kannst du hier in den Affärenthemen seitenweise nachlesen. Da lernen die Menschen ihre bis dahin geliebten Partner von einer Seite kennen, die sie sich vorher in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen konnten.
Zitat von Lena249:
er manipuliert mich sehr das die Trennung ja meine Entscheidung wäre und mir das ja egal sein muss wenn sie was mit den Kindern unternehmen.

Dein EM scheint einer von der besonders perfiden und ekligen Sorte zu sein. Versucht jetzt auch noch, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Er hatte wohl gehofft, du schluckst die Kröte und lässt ihm sein kleines Vergnügen und ist jetzt sauer, dass du ihm die Tour vermasselst.
Zitat von Lena249:
er weigert sich zu gehen

Boah, ich wäre an deiner Stelle so wütend, das ist so unfassbar dreist, wie er sich aufführt. Lass ihm das bloß nicht durchgehen und stell dich auf die Hinterbeine. Warst du eigentlich mittlerweile mal beim Anwalt und hast dich beraten lassen?

30.10.2025 11:43 • x 5 #34

Sonnenschein85
Zitat von Catalina:
Ich erinnere mich an dein erstes Thema wo du erzählt hast, wie dreist und empathielos dein Nochmann agiert. Hat er dir nicht sogar noch eine offene ...

Ach das wusste ich nicht ..eine offene Ehe anbieten, wenn man ohnehin schon fremd geht. Das ist natürlich absolut fair und soo aufrichtig.....nicht

Ich finde es auch frech das er irgendwie nicht bereit ist zu gehen. Ich habe nicht im Kopf wie die Wohnsituation ist. Aber ich denke er will im gemachten Nest bleiben und trotzdem seine Affäre ausleben und du liebe Te sollst dabei tatenlos zusehen und wahrscheinlich warten bis er sich ausgelebt hat und wieder angebrochen kommt.

30.10.2025 11:47 • x 2 #35

Catalina
Zitat von Sonnenschein85:
Aber ich denke er will im gemachten Nest bleiben und trotzdem seine Affäre ausleben und du liebe Te sollst dabei tatenlos zusehen und wahrscheinlich warten bis er sich ausgelebt hat und wieder angebrochen kommt.

Wollen sie das nicht meistens? Ist ja auch so schön bequem und praktisch, wenn die EF zuhause alles managt, während der feine Herr sich mit seiner Gespielin vergnügt. Wie es der EF dabei geht, spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Das würde ich dem sowas von vermiesen.

Hübscher Verschreiber übrigens. Und so passend.

30.10.2025 12:23 • x 3 #36

L
Danke euch allen für die vielen Antworten!
Es fällt mir alles so schwer weil ich das nie so wollte.
Irgendwie wollte ich das ohne Anwalt lösen komisch ist ja der Vater meiner Kinder mit dem ich mir alles aufgebaut habe und immer vertraut habe.
Hätte meine Hand ins Feuer gelegt das es so nie kommen wird.
Jetzt weiß ich es besser....
Ja unter harmonisch meine ich wenig Streit aber mit Kinder und Hausbau lebt man einfach aneinander vorbei.
Er hat sich durch vielleicht den Sport sehr verändert, midlife crises mit Anfang 30 oder so.
Aber ja für mich geht's betrügen und lügen gar nicht egal wie man sich verändert und auseinander lebt dann muss man sich trennen oder dran arbeiten hat er nicht gemacht.

30.10.2025 12:25 • #37

L
Zitat von Scheol:
Was ist neben deinem Vater ?

Unser Haus

30.10.2025 12:27 • #38

L
Zitat von Scheol:
Deine Mutter ?

Nein gegenüber mir als Mutter unserer Kinder

30.10.2025 12:29 • #39

Catalina
Zitat von Lena249:
Es fällt mir alles so schwer weil ich das nie so wollte.
Irgendwie wollte ich das ohne Anwalt lösen komisch ist ja der Vater meiner Kinder mit dem ich mir alles aufgebaut habe und immer vertraut habe.

Das kann ich dir gut nachfühlen. Trotzdem ist es wichtig, dass du erkennst was er tut, dich nicht von ihm manipulieren und dir die Schuld einreden lässt. Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber den Mann, den du geheiratet hast, mit dem du viele Jahre dein Leben geteilt hast, dem du blind vertraut hast, den gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt ist er der Mann, der sich alle Freiheiten rausnimmt, auf deinen Gefühlen rumtrampelt und dem es sch...egal ist, wie es dir dabei geht. Und diesem Mann solltest du dringend Paroli bieten.

Hol dir alle Unterstützung, die du kriegen kannst und dann zeig ihm, dass er das mit dir nicht machen kann.

30.10.2025 12:43 • x 5 #40

S
Zitat von Lena249:
Und was sagt ihr persönlich dazu wenn sich der Betrügende mit den Kindern und der Affäre und dessen Kinder die sich schon davor gekannt haben Ausflüge alle gemeinsam im Familienauto macht ohne das die Kinder darüber schon informiert sind und noch überhaupt nichts geklärt ist?
Ich finde das nämlich respektlos gegenüber mir als Mutter.

Mal eine Macho Antwort:
Dein Mann hat keine Eier in der Hose. Trennungen können passieren, aber dann sorgt man für Klarheit und flüchtet sich nicht in pseudoharmonische Ausflüge vor der Klärung. Was tut er damit auch euren Kindern an. Sei froh, dass du diesen Looser los bist.

03.11.2025 07:51 • x 3 #41

L
@sieblar
Das hab ich ihm genau so auch gesagt.
Bin auch deiner Meinung!

03.11.2025 09:17 • x 2 #42

A

x 4