Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64

Affäre und eure Einschätzung

HeavyDreamy
Zitat von Freundye:
dann hat sie ihre spielchen begonnen - hatte ikmmer angst sich zu trennen da sie in der schwangerschaft mist gebaut hat. sie steht im grunbbuch mit 10% und im kreditvertrag vom haus mit 50% drin....

hätte noch so viele storys über ihn - kann mir schon gut vorstellen das sie das krank gemacht hat. aber trennen konnte sie sich auch nicht. meinte auch immer ihr kind (starkes adhs) hat schon nach der ersten trennung vom vater massiv gelitten.

Sie hat Kinder und ist nicht fähig sich gegen den Partner zu schützen und sich zu trennen - das alleine reicht schon um zu sagen: Nein danke.

Ich zb habe mich aus der ungesunden Ehe gelöst, da ich meinem Sohn keine kranke Partnerschaft beibringen wollte, sondern Verantwortung zu übernehmen, wenn es in der Partnerschaft ungesund wird.

x 4 #31

F
@Worrior
aus der vorherigen 11 jährigen

A

Affäre und eure Einschätzung

x 3

F
@alleswirdbesser weil ich ein idiot war. ich habe auf einmal nach wochen wieder einen hoch bekommen und unüberlegt weitergemacht.

F
@HeavyDreamy sehr verantwortungsvoll!

x 1 #34

HeavyDreamy
Zitat von Freundye:
sehr verantwortungsvoll!

Kostet auch Mut Lachendes Gesicht Aber ja, ich wollte meinem Sohn keine heile Welt vorspielen.

x 1 #35

HeavyDreamy
@Freundye

Jedenfalls - auch wenn du mehr über sie wüsstest, wie es bei ihr wäre, es würde nichts besser werden und du würdest weiterhin unglücklich sein.

F
@HeavyDreamy DANKE DIR FÜR DEINE WORTE <3

x 1 #37

Ema
Zitat von Freundye:
Sie beschrieb ihn als kontrollierend und respektlos und sagte, dass sie schon seit etwa neun Monaten regelmäßig fremdgeht und andere Männer trifft

Na ja, so arg kontrollierend kann er aber irgendwie nicht sein, wenn sie die Gelegenheit hat, ständig fremdzugehen, oder?
Und respektlos benimmt sie sich meines Erachtens selbst, meinst du nicht?

Du beschreibst Gründe, warum sie vor diesem Mann keinen Respekt mehr hat. Man kann nicht beurteilen, ob das so stimmt oder nicht. Wir können das nicht und du kannst es nicht.
Aber wenn es so ist: Welche Lösung für dieses Problem soll denn ihre Fremdgeherei darstellen?
Damit löst sie kein einziges ihrer Probleme, sondern zieht stattdessen noch andere hinein. Dich zum Beispiel.

Zitat von Freundye:
Nach diesen vier Wochen meldete sie sich überraschend wieder von sich aus. Sie schrieb unter anderem, sie habe “nicht auf Reset gedrückt” und ich sei ihr noch oft im Kopf

Nein, so überraschend ist das nicht. Genau so gehen sehr viele Fremdgänger vor. Sie "beenden" das aus irgendwelchen Gründen und stehen dann irgendwann wieder auf der Matte.
Geh mal davon aus, dass auch diesmal nicht endgültig Schluss ist.
Mit dir flüchtet sie sich in eine Phantasiewelt. Das wird sie nicht so einfach aufgeben wollen und können. Sobald der Druck für sie wieder groß wird, meldet sie sich wieder. Denn bei dir weiß sie ja schon, dass du das Spiel mitspielst.

Zitat von Freundye:
Oder würdet ihr eher sagen, dass ich über Monate hingehalten wurde? Ich suche eure möglichst ehrliche Einschätzung.

Sie hat dich mit Sicherheit hingehalten.
Ob nun aus purer Berechnung, oder weil sie selbst tatsächlich völlig zerrissen ist und nicht weiß, wohin mit sich, kann ich dir nicht sagen.
Aber was sie mit dir macht, ist höchst unfair.
Sie sagt dir zwar einerseits irgendwie die Wahrheit und wirkt deshalb auf dich deshalb halbwegs ehrlich, aber sie wirft dir andererseits immer wieder Hoffnungsbrocken hin, an denen du dich festklammern kannst. Wie zum Beispiel die Sache mit ihrem Sohn. Und du klammerst dich prompt an diese Hoffnungsbrocken.
Und das ist richtig mies für dich.

Ihr Verhalten ist total ambivalent und mit ihrer Ambivalenz stürzt sie dich in das, was man kognitive Dissonanzen nennt. Du weißt vorne und hinten nicht mehr, was du glauben sollst und deine Gefühlswelt dreht völlig durch.
Dafür kannst du nichts. Das sind die Mechanismen, die da wirken. Aber du solltest ganz bewusst gegensteuern.

Halt diese Frau von dir fern. Das kann dich nur unglücklich machen.
Und wenn dieser Frau wirklich etwas an dir läge, würde sie dich übrigens komplett in Ruhe lassen. Sie weiß selbst am Besten, dass sie dir im Kern nichts zu geben hat.

x 2 #38

HeavyDreamy
@Freundye

Ich weiss, wie schwer es ist von jemand loszukommen, der irgendwie cool war aber gleichzeitig eben das "Grundgerüst" nicht stimmt.

Aber ich kann dir versprechen, es wird besser und deine feinen Antennen werden auch besser Lachendes Gesicht

Hoffe du lässt dich nie mehr auf vergebenes ein Lachendes Gesicht

x 3 #39

Wasabix
Zitat von Freundye:
sie selbst hat auch starke probleme. hat ihren vater ganz klein verloren, ihre oma vor 5 jahren und ihren opa dieses jahr. zu ihrer mutter keinen guten kontakt ( die erzählen sich garnix gegenseitig)

Ein bundle von Opfergeschichten also...
Das ist ne dunkelrote Flagge.
Weiß sie auch soviel aus deinem Leben?

Mariaa89
@Freundye
Zitat von Freundye:
nein, wir haben nicht verhütet. ich war bei dieser frau einfach ein idiot.

Kurze Frage, so gar gar nicht verhütet, also sie auch nicht? Oder nur ohne Gummi?

F
@Ema ihr typ ist jede zweite woche am bodensee arbeiten - meilenweit von nürnberg entfernt.

da hast du wohl recht.

bei mir ist dennoch manchmal noch die hoffnung, dass er jetzt wirklich alleine ins haus zieht, sie heilt oder zur ruhe kommt und wir durchstarten.

aber die 3 wochen jetzt ohne jeglichen kontakt tun mir gut, das merke ich selbst. ich kann wieder besser schlafen, habe weniger gedanken und komme wieder in meine routinen. das raffe ich schon selbst.....

ich habe tatsächlich auch wenig drang ihr noch zu schreiben

das war vor 2 wochen noch ganz anders. habe es aber dennoch nicht getan.

habe ihre nummer gelöscht, alle bilder und alles was mich an sie erinnert weggesperrt. nurnoch instagramm wäre ein kanal wo ich erreichbar wäre

x 2 #42

F

F
@Mariaa89 ich kann keine kinder bekommen. also nein, garnicht. die ersten wochen ging das eh nicht.

HeavyDreamy
@Freundye

Kommst du damit soweit klar? Ich finds mutig und cool von dir, dass du so offen bist Lachendes Gesicht

x 1 #45

A

x 4