Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62

Affäre und eure Einschätzung

F

Freundye
Mitglied

1
Danke erhalten:
13
Ich (39) habe vor einigen Monaten über Bumble eine Frau (33) kennengelernt. Interessanterweise hat sie mich damals angeschrieben. Am Anfang war von ihrer Seite aus ziemlich klar kommuniziert, dass es eigentlich nur um Sex gehen sollte. Der Sex war grandios.

Schon beim ersten Treffen erzählte sie mir allerdings, dass sie einen Partner hat, sich aber in einer aus ihrer Sicht sehr toxischen Beziehung befindet. Sie beschrieb ihn als kontrollierend und respektlos und sagte, dass sie schon seit etwa neun Monaten regelmäßig fremdgeht und andere Männer trifft. Sie meinte außerdem, wir würden uns höchstens alle zwei Wochen sehen. Sie hat auch einen 5 Jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung.

Daraus wurde aber etwas völlig anderes. Wir trafen uns alle drei bis vier Tage, schrieben viel und bauten eine immer engere emotionale Bindung auf. Für mich entwickelte sich daraus längst keine reine Affäre mehr. Ich verliebte mich stark in sie und hatte das Gefühl, dass sie ebenfalls Gefühle für mich entwickelte.

Mit der Zeit kamen immer mehr Informationen ans Licht. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrem Partner im Jahr davor ein Kind erwartet hatte, das sie leider in der 19. Schwangerschaftswoche verloren hatten. Außerdem hatten die beiden bereits mit dem Bau eines Hauses begonnen, das nun im August fertig werden sollte. Trotzdem sagte sie immer wieder, dass sie sich von ihrem Partner trennen wolle und mit ihm keine Zukunft mehr sehe.

Über mehrere Monate nannte sie immer wieder Termine, wann die Trennung stattfinden sollte. Diese Termine verstrichen jedoch jedes Mal. Irgendwann zog ich zweimal selbst die Reißleine und sagte ihr, sie solle sich erst wieder melden, wenn sie wirklich getrennt und emotional frei sei. Trotzdem kam sie jedes Mal wieder auf mich zu und versprach erneut, dass sie sich trennen werde.

Das Ganze zog sich ungefähr vier Monate hin.

Schließlich beendete sie den Kontakt zu mir. Damals sagte sie sogar, sie wolle ihrem Partner alles beichten. Danach herrschte etwa vier Wochen Funkstille.

Nach diesen vier Wochen meldete sie sich überraschend wieder von sich aus. Sie schrieb unter anderem, sie habe “nicht auf Reset gedrückt” und ich sei ihr noch oft im Kopf. Wir trafen uns wieder mehrfach. Allerdings war ein Thema von Anfang an tabu: ihr Partner. Immer wenn ich nachfragte, blockte sie das Thema ab.
In dieser Zeit sagte sie außerdem immer wieder Dinge wie, dass sie Zeit brauche, erst einmal heilen müsse und aktuell keine Beziehung eingehen könne. Gleichzeitig stellte sie mich ihrem Sohn vor, was mich zusätzlich verwirrte, weil ich das als Zeichen von Vertrauen und Ernsthaftigkeit wahrnahm.
Bis heute weiß ich nicht, wie ihre tatsächliche Situation aussieht. Ich weiß nicht, ob sie inzwischen wieder mit ihrem Partner zusammen ist oder ob sie tatsächlich alleine sein wollte. Vor etwa drei Wochen habe ich ihren Partner mit ihrem Auto gesehen. Ob das etwas bedeutet oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Seit ungefähr drei Wochen besteht nun wieder kompletter Kontaktabbruch. Sie meldet sich gar nicht mehr.
Ich tue mich mit der ganzen Situation sehr schwer. Einerseits habe ich das Gefühl, dass zwischen uns echte Gefühle entstanden sind. Andererseits frage ich mich, ob ich über Monate nur hingehalten wurde und ob sie letztlich nie wirklich vorhatte, ihre Situation zu verändern. Gerade diese Ungewissheit macht mir bis heute am meisten zu schaffen.
Mich würde interessieren, wie Außenstehende diese Geschichte einschätzen. Glaubt ihr, sie war einfach emotional überfordert und hin- und hergerissen? Oder würdet ihr eher sagen, dass ich über Monate hingehalten wurde? Ich suche eure möglichst ehrliche Einschätzung.

Drang ihr zu schreiben habe ich zum Glück nicht mehr. Dennoch würde ich gerne wissen was dort abgeht. Für Sie war das Thema aber in den letzten Monaten nach der ersten Trenung absolut Tabu. Sie hatte auich eine Psychologin die aber in Schwangerschafturlaub gehen musste und seitdem hat Sie die Frau nicht mehr. Mir kam es immer so vor als würde Sie vor all Ihren Problemen davon laufen. Ich habe noch nie so starke Gefühle für eine Frau entwickelt. Sie hat sich wirklich sogut um mich in der gemeinsamen Zeit gesorgt etc. Immer soviel Zeit für uns freigeschaufelt und nun hat sie angeblich keine Kapazität mehr. es ist zum kotzen.

x 3 #1

Usambara
Du datest eine Betrügerin.

Willst du mit so einer Frau eine ernsthafte Beziehung?

Falls es mit euch doch noch mal in irgendeine Richtung weitergeht, bitte denk an Verhütung.

x 5 #2

A

Affäre und eure Einschätzung

x 3

HeavyDreamy
@Freundye Hey Lachendes Gesicht

Es ist interessant, dass ihr Partner sie respektlos behandelt usw, sie aber wohl eben auch einen miesen Charakter hat, weil sie fremdgeht und dich immer wieder vertröstet hat.

Sie ist einfach nicht besser, als ihr Partner selber - von daher Lachendes Gesicht

Eine Affäre mag sicherlich echt aufregend sein, aber auf Dauer verbaust du dir damit deine wertvolle Lebenszeit.

Und wer will schon einen Menschen an der Seite, der keine Nägel mit Köpfen macht, sondern immer nur heisse Luft auspustet? Niemand oder?

Ich hoffe für dich ganz dolle, dass du den Liebeskummer schnell überwindest und du dich in Zukunft nur noch auf jemand einlässt, die völlig ungebunden ist und ihr Leben im Griff hat Lachendes Gesicht

x 2 #3

F
Sie war davor 11 Jahre in einer Beziehung und hat davor nicht betrogen.

Das ganze ging erst los als Ihr freund/whatever sie nach 3 Monaten vermutlich betrogen hat. Zumindest ging Sie davon aus. Und seitdem er angefangen hat sich neben Ihr im Bett einen runterzuholen wenn sie nicht wollte etc...

Usambara
@Freundye
Und mit so jemandem bleibt sie zusammen und baut ein Haus?

Für mich ist jemand der mit (hier sogar mehreren) fremden Partnern rummacht eine Betrügerin. , Wenn sie unzufrieden ist soll sie sich trennen.

Was bitte sagt das ganze Verhalten von ihr über sie aus.

x 6 #5

F
ein teil von mir hat damit auch schon abgeschlossen....am liebsten würde ich nur wissen ob sie zu ihm zieht und dort hinmaschieren und alles auflösen....

davor halte ich mich aber schon seit wochen zurück. aber der gedanke das mir das helfen würde lässt mich nicht los. furchtbarer gedankenkreisel

R
Zitat von Freundye:
Sie war davor 11 Jahre in einer Beziehung und hat davor nicht betrogen. Das ganze ging erst los als Ihr freund/whatever sie nach 3 Monaten vermutlich betrogen hat. Zumindest ging Sie davon aus. Und seitdem er angefangen hat sich neben Ihr im Bett einen runterzuholen wenn sie nicht wollte etc...

Glaub doch nicht alles, was diese Frau Dir erzählt hat!

x 2 #7

F
wir haben eine gemeinsame sehr gute freundin die mir auch schon viel über sie erzählt hat. und transparent war sie ja. zumindets am anfang....

R
Zitat von Freundye:
ein teil von mir hat damit auch schon abgeschlossen....am liebsten würde ich nur wissen ob sie zu ihm zieht und dort hinmaschieren und alles auflösen.... davor halte ich mich aber schon seit wochen zurück. aber der gedanke das mir das helfen würde lässt mich nicht los. furchtbarer gedankenkreisel

Und was bringt Dir das?

Zu Dir kommt sie deswegen trotzdem nicht. Und selbst wenn, was willst Du mit dieser Frau? Sie wird auch Dich irgendwann genauso betrügen wie jetzt ihren aktuellen Partner!

x 1 #9

S
Zitat von Freundye:
Glaubt ihr, sie war einfach emotional überfordert und hin- und hergerissen? Oder würdet ihr eher sagen, dass ich über Monate hingehalten wurde?

Eigentlich ist es doch egal. Sie hat den Kontakt abgebrochen. Wieso hast du das die ganze Zeit mitgemacht? Dadurch hast du dich an dem Verrat an ihrem Mann/Freund beteiligt. Willst du so ein Mann sein? Ja, es tut jetzt weh. Lass die Gefühle einfach fließen. Es wird wieder besser werden. Bei Dreiecksbeziehungen in dieser Art gibt es nur Verlierer und Schmerz. Vielleicht hält dich dein Ehre zukünftig davon ab, dich noch einmal auf so etwas einzulassen. Alles Gute Dir.

x 2 #10

F
danke für eure worte

x 1 #11

HeavyDreamy
Zitat von Freundye:
Sie war davor 11 Jahre in einer Beziehung und hat davor nicht betrogen.

in 11 Jahren kann sich der Charakter eben verändern.

Fakt ist, sie ist zu dir selber nicht fair gewesen, hat dich warten lassen und du, ja, bist halt drauf angesprungen.
Ungesund isses auf jeden Fall und du möchtest doch eine gesunde Liebe oder?

x 2 #12

Gorch_Fock
Ich hoffe Du verhütest ordentlich. Ansonsten kannst Du bald die nächste Überraschung erwarten. Diese Frau wird sich nur das für sie passende raussuchen. Du, lieber TE, wirst in dem Szenario nur benutzt.

x 1 #13

F
ja, die wünsche ich mir sehr. ich dachte wirklich das ich nach 39 jahren endlich angekommen bin... ich dachte wirklich sie ist die richtige.

verrückt. hat sich mit dem kind etc alles so gut angefühlt. sie hat oft davon geredet das ich es großziehen werde und und und

nein, wir haben nicht verhütet. ich war bei dieser frau einfach ein idiot. in allen belangen. aber ja, der letzte sexuelle kontakt ist fast 2 monate her. getestet werde ich eh immer im KH nach allen möglichen dingen da ich eine autoimmunkrankheit habe. auch mit der ist sie so gut umgegangen. ich habe mich so unglaublich wohl und beschützt in ihrer nähe gefühlt. wir waren zusammen wirklich toll. es gab nie streit oder sonstiges. und von heute auf morgen fühlt es sich so an als hätte ich nie für sie existiert. ihre freundin meinte nur vor gut 6 wochen das sie ihre freundin noch nie so fertig gesehen hat wie gerade.

x 1 #14

HeavyDreamy
@Freundye

Es mag sicherlich sein, dass sie selber mit ihrer Situation auch nicht glücklich ist, aber du schreibst ja, dass sie schon oft mit Männer fremdging, wegen ihrem Partner, von daher alles ihr gemachtes Nest.

Klare Verhältnisse sind eben angebracht und das macht sie eben nicht. Sie lebt ihr Ding mit ihrem Partner und jetzigen Haus weiter und schaut nebenher nach aufmerksame Männer, die sie ne Zeitlang hochpuschen und dann is genug und erstmal wieder Päuschen und dann der nächste.

x 1 #15

A

x 4