Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

127

Affäre und eure Einschätzung

F
nicht wirklich. evtl biulde ich mir das momentan einfach auch nur ein...gerade die anfangsphase ist ja immer sehr spannend. gerade in dieser situation....

ouje, wenn ich mir das hier so durchlese und der thread nicht von mir wäre würde ich vermutlich das selbe schreiben wie ihr.

tut irgendwie gut und ich muss nochmal dazu schreiben, dass ich mich jetzt nach diesen 3 wochen no cantact schon etwas besser fühle.

nehme leider auch seit 3 wochen schlaftabletten (bis auf 3 nächte) aber auch die werde ich jetzt langsam mal versuchen abzusetzen. war halt bequem schnell einzuschlafen. (lunivia 1 mg)

ich danke euch allen schonmal für eure meinung. ich glaube genau sowas brauche ich, die *beep* wahrheit und einschätzung von außen! vielen lieben dank

und dennoch bin ich so dumm und würde vermutlich anspringen wenn sie sich irgendwann nochmal melden würde.

aber dennoch würde ich vorher fragen was sich jetzt zu damals geändert hat.... hoffentlich geht das auch noch rum und nach der zeit bleibe ich auch bei einem kontakt stark und lass mich nicht mehr drauf ein.

fange erst wieder am 1.1 das arbeiten an und habe halt momentan mega viel zeit zum nachdenken etc bzw hab die letzten wochen immer nur versucht die tage rum zu bekommen. aber auch das ist mittlerweile etwas besser geworden und ich kann man leben langsam wieder genießen, zumindest denk ich wenigher an sie und habe auch mal wieder freude am leben. verrückt was so etwas mit einem machen kann. ich bin sonst immer ein so positiver mensch gewesen der immer an das gute glaubt und in allem etwas positives sieht. meine freunde die mich teilweise schon 25 jahre begleiten sagen selbst so haben sie mich noch nie gesehen. auch nicht nach meiner scheidung (8 jahre beziehung)

verrückt....

x 1 #76

E
Zitat von Freundye:
fange erst wieder am 1.1 das arbeiten an

Das ist echt spät, bist du so krank, dass du nicht arbeiten kannst? Etwas Struktur im Alltag würde dir helfen.

A

Affäre und eure Einschätzung

x 3

F
Dort hab ich erst eine neue Arbeitsstelle.

Treibe jetzt viel Sport ✌🏽 Das hilft enorm

x 1 #78

alleswirdbesser
Zitat von Freundye:
und dennoch bin ich so dumm und würde vermutlich anspringen wenn sie sich irgendwann nochmal melden würde.

Dein Leben, deine Gesundheit, deine Psyche. Du entscheidest.

x 1 #79

F
stimmt, ich bin auch auf einem guten weg. ich würe es nur gerne verstehen was da vorging.

ich bin da auch kein unschuldslamm. das ist mir schon bewusst.

ich habe mich auf eine affäre eingelassen.

danach habe ich druck gemacht das sie sich endlich trennt. ich habe ihr sogar nach ein paar wochen gedroht: ich werde es ihm sagen wenn sie sich jetzt nicht wirklich trennt...... das habe ich aber erst nachdem sie 2 mal gesagt hat sie trennt sich gemacht. habe ich aber nicht gemacht und werde ich auch nicht. evtl sind sie ja mittlerweile wirklich getrennt und er zieht alleine ins haus wie sie es gesagt hat. i dont know

die wochen davor habe ich schon ein kinderzimmer eingerichtet, davon geredet das wir zusammen ziehen (erst in einem jahr wenn dedr kleine mit dem kindergarten fertig ist und in die schule kommt) aber wenn er dort bei mir ist soll er sich wohlk fühlen. ich hab einfach voll aufs gaßpedal gedrückt. sie hat aber auch immer von uns in der zukunft geredet, einseitig war das nicht.

S
Zitat von Freundye:
ch würe es nur gerne verstehen was da vorging.

Das war ein Kontakt zu einem sehr verletzten und verwirrten Menschen.

x 1 #81

Cagy
Hallo Freundye ,
Zitat von Freundye:
Ich habe noch nie so starke Gefühle für eine Frau entwickelt.

Affären erscheinen einem meistens als wenn man (endlich) D E N Partner gefunden hat. Dieses Gefühl löscht zuverlässig alle red flags, Zweifel und den gesunden Menschenverstand.
Sie *wollte* sich ja trennen , aber irgendwie waren dann die *Umstände*.....und jetzt überlegst du ob /was DU falsch gemacht hast bzw. ob sie dich tatsächlich nur für*s Bett gebraucht hat.
Das weiß hier niemand. Gemessen an Erfahrungswerten tendiere ich dazu anzunehmen das sie KEINE wirklliche Beziehung wollte.
Ich verstehe deine Zweifel. Diese vermeindlich *sicheren Zeichen*...Familie ( Kinder) kennenlernen,diese überzogene schnelle Anteilnahme am Leben des anderen, dieses Gefühl das man dem anderen unendlich wichtig ist....das macht keiner der es nicht ernst meint ?..DOCH. !
Und dann ist es von jetzt auf gleich plötzlich aus und man hat das Gefühl mit einem Ar. ins schwarze Loch gekickt worden zu sein .
Ich hoffe du kannst das alles gut und schnell verarbeiten.. und wirst nicht rückfällig.
Alles Gute dir.

x 2 #82

DieSeherin
puh, du scheinst einer von den netten, gutgläubigen zu sein!? nach dem motto "doof, aber lieb!"?

weißt du, eine affäre zu suchen, okay! kann man machen, da werte ich mal nicht... aber dann mit den gefühlen anderer zu spielen ist mies! und sie spielt ja nicht nur mit dir, sondern auch mit ihrem mann und dem kleinen!

mach dich bitte nicht weiter zum mitspieler und sieh zu, dass du bei der kontaktsperre bleibst!

hey, und ich drücke dir die daumen, dass du deine krankheit gut in den griff bekommst 🍀

stream
@Freundye Für Zukunft ,lass die Finger weg von vergebenen Frauen.

x 1 #84

F
es war für mich irgendwie keine affäre da sie ja direkt meinte sie trennt sich eh.....

aber ihr habt recht.

ja das mit meiner gesundheit ist eigentlich verrückt. ich habe ja noch nichtmal gesagt was ich habe:

antisynthetasesyndrom: im grunde frisst mein körper meine lunge und meine muskeln auf. schuppenflechte an den händen und brutale gleiderschmerzen.

hab jetzt 2 chemos gleichzeitg (rituximab und MTX) und seitdem läuft es gut und es wurde alles vor erst gestoppt. bin symptomfrei. zum glück auch jetzt inder stressigen phase eher besser als schlechter geworden Lachendes Gesicht

ja, ich hoffe auch das ich nicht rückfällig werde. versprechen kann ich es momentan noch nicht. ich hoffe einfach sie meldedt sich nie mehr.

ich kann aber zu 100% sagen das ich mich nicht mehr bei ihr melden werden. habe auch jegliche kanäle geblockt. sie könnte nur einfach vor meiner tür stehen...davor habe ich gerade noch angst.

F
heute fällt es mir wieder etwas schwerer meine gedanken in den griff zu bekommen.....

x 1 #86

S
Zitat von Freundye:
heute fällt es mir wieder etwas schwerer meine gedanken in den griff zu bekommen.....

Lass sie einfach fließen, sie kommen und gehen wieder, genauso die Gefühle

x 1 #87

F

HeavyDreamy
@Freundye

Es ist nie einfach, von jemand wegzukommen, den man irgendwie lieb hatte, aber versuche es immer wieder so zusehen: Sie verdient deine Liebe nicht, weil sie mit dir nicht gut umgegangen ist Lachendes Gesicht

A
Zitat von Freundye:
antisynthetasesyndrom: im grunde frisst mein körper meine lunge und meine muskeln auf. schuppenflechte an den händen und brutale gleiderschmerzen.

Zitat von Freundye:

Du brauchst ALL Deine Kraft, Zuversicht und Ruhe und verschwendest DICH an einen Menschen der dich so hängen gelassen hat.

Sie WEIß wie es dir geht und geht so mit dir um.

DAS ist ihr wahrer Charakter.

Den Rest hat sie vorgespielt um etwas zu erreichen, sich selbst was vorzuspielen oder weil sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

A

x 4