14

Affäre und Exklusivität? Meinungen gefragt!

U
Zitat von Gretel:

Nein. eine Affäre bedeutet erstmal Liebesabenteuer - egal, ob einer davon gebunden ist oder nicht.
Dann gibts noch Seitensprung und Verhältnis -


Da haste recht, liebe Gretel, Punkt für Dich:

Habe ich gerade im Netz gefunden:

50 Shades of Affairs: Verschiedene Arten von Affären
Arten von Affären gibt es wahrscheinlich sogar mehr als 50. Die drei Klassiker haben wir für Sie unter die Lupe genommen.
Die ero. Affäre: Eine sehr verbreitete Spezies. Bei den meisten Affären spielen ero. und S. eine wichtige Rolle. Denn dies ist es, was viele in ihrer langjährigen festen Partnerschaft oder Ehe vermissen, sei es quantitativ oder qualitativ. Wer sich ansonsten mit seinem Partner sehr glücklich fühlt und sich auch nicht trennen will, kann nach Gleichgesinnten suchen und in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in einer Affäre seine ero. Abenteuerlust ausleben. Der S. steht dabei naturgemäß im Vordergrund, aber oft nicht ausschließlich. Die meisten Menschen wünschen sich einen sympathischen Affärenpartner, mit dem sie sich auch einigermaßen vernünftig unterhalten und Spaß jenseits des Bettes haben können.
Die Affäre mit Option: Sie gibt es oft, wenn beide Single sind und zunächst keine feste Partnerschaft anstreben. Es beginnt mit Casual Dating, man trifft sich gelegentlich, schaut mal wie es sich so entwickelt und hat dann alle Möglichkeiten. Heimlichkeit und der Reiz des Verbotenen spielen bei dieser Art der Affäre keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Da beide ungebunden sind, ist es nicht selten, dass sich aus einer solchen lockeren Verbindung eine feste Partnerschaft ergibt.
Eine Spielart der Affäre mit Option ist es, wenn beide noch in einer festen Partnerschaft leben, diese aber eigentlich schon kaputt ist. Meine Frau und ich hatten schon seit über einem Jahr getrennte Zimmer, und auch sonst haben wir nur noch nebeneinanderher gelebt, erzählt Martin (48). Da wir uns noch ganz gut verstanden haben, drängte es nicht so sehr, nun auch räumlich die Trennung zu vollziehen und sich scheiden zu lassen. Da ich aber seit einiger Zeit eine Affäre mit einer ebenfalls noch gebundenen Frau habe, ist es gut möglich, dass ich demnächst den endgültigen Schlussstrich unter meine Ehe ziehe.
Die unglückliche Affäre: Sie gibt es leider auch, und das gar nicht mal so selten. So wie Silvia (46) erleben es viele: Ich bin Single und habe auf einer Geschäftsreise einen verheirateten Mann kennengelernt. Na ja, und wie das so ist: Erst war es nur leidenschaftlicher S., aber irgendwann habe ich mich in den ganzen Menschen verliebt. Wir haben uns regelmäßig getroffen, und es war klar, dass auch er Gefühle für mich hatte. Meine Hoffnung auf ein gemeinsames Leben hat sich jedoch nicht erfüllt, eine Trennung von seiner Frau und seinen Kindern kam für ihn nicht in Frage. Weil ich nicht ewig in der Geliebtenrolle bleiben wollte, habe ich die Beziehung schließlich beendet. Das hat schon sehr wehgetan.

Heftig, da muss ich mal meinen Horizont erweitern. Danke Dir für den Hinweis!

11.05.2018 16:57 • #16


T
Wie heisst es so schön bei Computern: Hat er eine externe Schnittstelle, ist er als potentiell unsicher anzusehen. Ähnlich verhält es sich mit dem S.. Ich habe auch einen vernünftigen Respekt vor Geschlechtskrankheiten, aber ich habe keine Angst davor. Warum? Weil ich nicht mit jeder sich bietenden Gelegenheit rummache und weil ich Kond. nutze, solange sich nicht BEIDE auf die häufigsten Geschlechtskrankheiten haben testen lassen. Ich habe meiner Gesundheit und auch meiner Partnerin gegenüber Verantwortung - genauso sollte sie es auch sehen, ansonsten kann sie sich einen anderen suchen. So einfach ist das.
Auch mache ich in gewissen Abständen HIV-Tests.

Hast du extreme Angst davor hilft nur eines: Lass es.

11.05.2018 17:06 • x 1 #17


A


Affäre und Exklusivität? Meinungen gefragt!

x 3


K
Also erstmal ist das natürlich eine Affäre, auch wenn beide ungebunden sind. Hat Gretel ja schon schön erklärt. Und man kann auch eine Beziehungsanbahnung als Affäre beginnen, das ist für mich sogar der bevorzugte Weg

Dein Problem verstehe ich gut, aber die absolute Sicherheit darüber hast Du natürlich auch in einer festen Beziehung nicht. Jeder 2. geht eh fremd, und mit wem er/sie das tut und wie viele s. Kontakte der Fremdgehpartner wiederum hat/te, weiß man auch nicht. Die Angst müsste Dich dann also ständig begleiten. Ich schau mir zum Beispiel gut an, auf wen ich mich einlasse. Und wer mir ZU promisk ist, der fällt für mich auch als potentieller Affärenpartner aus dem Raster. Also Leute, die sich durch Tinder die ganzen schlimmeren Seiten vö...ln oder Dauergast im Partnerwechsler sind, die brauch ich nicht. Kriegt man ja spätestens beim Date im Gespräch raus, wie der andere da tickt.
Solange man sich nicht einig ist, dass man eine exklusive Affäre/Beziehung miteinander führt, herrscht bei mir sowieso Kond., und gewisse andere Dinge kommen nicht in Frage (beim Ov. kann man sich als Frau z.B. ganz gut schützen, indem man einfach die orale Aufnahme einer gewissen Körperflüssigkeit verweigert die Ansteckungsgefahr ohne das bittere Ende ist recht gering). Gegen HPV und Hepatitis kann man sich impfen lassen. Mit dem Rest muss man wohl irgendwie leben, wenn man nicht ganz verzichten möchte ..

11.05.2018 17:39 • x 1 #18


T
Zitat von Kaetzchen:
Kriegt man ja spätestens beim Date im Gespräch raus, wie der andere da tickt.

Ahja. Und Vertrauen (in diesem Falle Gutgläubigkeit) schützt auch vor AIDS? Tripper und Syphilis? Aha.

Zitat von Kaetzchen:
Gegen HPV und Hepatitis kann man sich impfen lassen.

Ja, wenn man es vor dem ersten S. ungeschützten Kontakt macht - deckt aber auch nicht alle Viren ab, die in Verdacht stehen Gebärmutterhalskrebs zu verursachen. Weiterhin würde ich gerne deinen Impfstoff gegen Hepatitis C haben. Damit könntest du reich werden, da es die impfung nicht gibt. Hepatitis B ist größtenteils eine Selbstzahlerleistung mit der du bei ca 200 euro dabei bist. HPV Immunisierung kostet auch, sobald du über 18 bist, da es dann nicht für mehr wirklich sinnvoll ist.

Was deine Ausführungen zum Ov. betrifft: die Virenlast von Geschlechtskrankheiten ist im sogenannten Lusttropfen ähnlich hoch, wie im eigentlichen Ejakulat.

11.05.2018 17:48 • #19


Pantaray
Also anstatt im Internet zu suchen wie andere das so handhaben würde ich ganz klar zu meinen Wünschen stehen.
Steht nirgends geschrieben wer wann wieviel Exklusivität fordern datf und wer nicht.
Du hast klare Vorstellungen von deinen Bedingungen und die darfst du auch äußern. Wenn er nicht bereit ist dazu, gibt's eben keine Affäre.
Das ist im übrigen auch der Grund weshalb ich mich nicht durchringen kann mir einen heißen Betthasen zuzulegen. Der Wunsch wäre da jedoch sobald ich es mir dann real vorstelle mit jemandem überkommt mich irgendwie Ekel und Unlust.
Ich finde das absolut richtig dass du dir solche Gedanken machst. Und teile auch den Eindruck dass da sehr fahrlässig mit umgegangen wird.
Eine Freundin von mir hats aber aich so gemacht. Exklusivität eingefordert und ein komplettes testresultat. Hat funktioniert. Also wenn der eine dazu nicht bereit ist, dann ist es ein anderer.
Und ich würde da auch keine Sekunde mit mir diskutieren lassen. Ist meine Gesundheit und die gefährde ich nicht für ein bisschen vermutlich ohnehin schlechten 6.
Natürlich muss man irgendwo auch vertrauen aufbringen dass der andere auch ehrlich ist. Es ist also eine Risikoabwägung, die ganz klar zugunsten des eigenen Wohlfühlens entschieden werden sollte.
Also frag nicht 1000 andere, sondern frag dich selbst, was dir wichtig ist und steh dazu. Absolut legitim finde ich

11.05.2018 19:09 • #20


K
Na, aber Du siehst doch an Deinem Ex-Ehemann, dass es nun mal eben keine Sicherheit gibt. Ich gehe nicht davon aus, dass Ihr derlei Ausflüge miteinander vereinbart habt? Wer da ganz sicher gehen will, muss halt ganz auf 6 verzichten. Affäre oder Ehe, spielt ja keine Rolle.
Entweder, ich vertraue jemandem, oder eben nicht. Und wenn ich jemandem nicht vertraue, geh ich auch nicht mit ihm ins Bett. Ob jemand sehr promisk unterwegs ist, sieht man doch tatsächlich gleich zu Beginn. Bei sehr attraktiven und in Verführung kundigen Männern nimmt man das Risiko in Kauf, denn wer es kann, der macht es meistens auch

Herpesviren hat übrigens fast jeder in sich, es bricht nur nicht bei jedem aus. Und Krätze kriegt man auch aus dem Kindergarten dazu braucht man keinen 6. Feigwarzen sieht man meistens.

Kond. und der Verzicht auf gewisse Praktiken schützen schon ganz gut - ein Restrisiko hat man immer. Egal in welcher Konstellation.
Sollte mich aber mal jemand mit irgendwas infizieren, ist er sofort gestorben als 6partner. Das gilt für Affärenmänner und Ehemänner. Da fackel ich nicht lange (btw hatte eine Bekannte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der sie mit Chlamydien infizierte. Er machte voll Theater, weil er der Meinung war, sie hätte ihn infiziert. Als er seiner Frau beichten wollte kam raus, dass DIE die Übeltäterin war so kanns gehen . )

11.05.2018 22:53 • #21


Blanca
Zitat von ichbingast:
Und jetzt kommt das große ABER: Ich habe Angst vor Geschlechtskrankheiten. Es ist ja leider so, dass etliche Geschlechtskrankheiten auch übertragen werden, wenn man vernünftig verhütet.

Dann wirst Du entweder auf Affairen verzichten oder mit dem Risiko leben müssen, Dir trotz Verhütung etwas einzufangen, falls Deine Affaire noch andere Pferdchen am Start haben sollte.

Reine Vertrauenssache also - mußt Du selbst entscheiden, denn wir kennen Deinen Affairenmann ja nicht und selbst wenn, könnten wir ihm nur vor den Kopf schauen.

16.05.2018 21:30 • #22


M
Zitat von Kaetzchen:
Gegen HPV und Hepatitis kann man sich impfen lassen

HPV kann man sich als erwachsene Frau zwar impfen lassen, bringt aber nichts mehr, weil man den Virus schon in sich trägt. Geht auch nur bei Teenagern von 9 bis 14 Jahren.

16.05.2018 21:39 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag