14

Affäre und Exklusivität? Meinungen gefragt!

I
Hallöchen!

Ich habe mir Gedanken zum Thema Affäre und Exklusivität gemacht und auch schon im Internet recherchiert.
Allerdings tauchen ausschließlich Beiträge auf, in denen es darum geht, dass man wohl mehr als S. Interesse an dem anderen hat, wenn man sich Exklusivität während der Affäre wünscht.

In meinem Fall ist das aber nicht so. Mein S. behandelt mich sehr gut und ich mache mir eigentlich überhaupt keine Gedanken, was er sonst so treibt. Für mich zählt emotional nur, was zwischen uns passiert.

Und jetzt kommt das große ABER: Ich habe Angst vor Geschlechtskrankheiten. Es ist ja leider so, dass etliche Geschlechtskrankheiten auch übertragen werden, wenn man vernünftig verhütet. Zudem ist oraler Verkehr natürlich eher unschön mit Verhütungsmitteln. Ich hatte nach unserem ersten S. Kontakt beispielsweise eine HPV Infektion trotz entsprechender Verhütung. Das ist ja an sich normal, dass man hier und da ein paar Viren austauscht, wenn man einen neuen Geschlechtspartner hat. Aber wenn beide weiterhin auch mit Dritten verkehren, dann kann das ja immer wieder auf's Neue passieren. Und es gibt auch deutlich drastischere Krankheiten, die trotz Verhütung mit Kond. übertragen werden können.

Ich bin total überrascht, dass man im Netz kaum etwas darüber findet, dass sich Leute hierzu Gedanken machen.
Es geht im Zusammenhang Affäre und Exklusivität immer nur um emotionale Probleme.
Interessiert die Gesundheit denn nicht?
Ich würde meine Affäre gerne weiterhin treffen, aber ich kann das einfach nicht. Im Hinterkopf spukt immer der Gedanke. was ist wenn. Ich kann das Ganze dann einfach nicht genießen und mich wirklich fallen lassen.

Wie gehen Andere mit der Thematik um?

11.05.2018 13:00 • x 1 #1


U
Unabhängig von Affäre oder Beziehung finde ich, dass Sicherheit (auch gesundheitlich) an erster Stelle steht. Ich würde da keinerlei Risiken eingehen.

11.05.2018 13:06 • #2


A


Affäre und Exklusivität? Meinungen gefragt!

x 3


K
Wenn du so eine Angst hast vor Geschlechtkrankheiten dann würde ich das mit dem Affären lassen und mich dem Partner widmen wenn du einen hast.
Am sonsten Kond. benutzen und darauf bestehen sich testen zu lassen auf irgendwelche Krankheiten.

11.05.2018 13:11 • #3


I
Ich habe keine Beziehung. Bin Single. Er auch.
Und wie soll das mit dem Testen in Realität aussehen?
Soll sich meine Affäre vor jedem Treffen erstmal neu testen lassen.
Das ist doch nicht praktikabel.
Und Verhütung schützt nunmal nicht zuverlässig gegen alle Krankheiten.

Meine eigentliche Frage zielte eher darauf ab, wie Andere das handhaben und ob sich Andere darüber keine Gedanken machen?

11.05.2018 13:15 • #4


U
Zitat von ichbingast:
Ich habe keine Beziehung. Bin Single. Er auch.
Und wie soll das mit dem Testen in Realität aussehen?
Soll sich meine Affäre vor jedem Treffen erstmal neu testen lassen.
Das ist doch nicht praktikabel.
Und Verhütung schützt nunmal nicht zuverlässig gegen alle Krankheiten.

Meine eigentliche Frage zielte eher darauf ab, wie Andere das handhaben und ob sich Andere darüber keine Gedanken machen?


Als ich herausfand, dass mich meine Exfrau schon während der Ehe betrogen hatte, habe ich den kompletten Testmarathon gemacht. Wäre ja noch schöner, sich ne nette Beilage von einem anderen Sack anzueignen.

Letztlich ist das ganze doch sehr simpel:

Entweder feste Beziehung ohne fremdv. n, um halbwegs sicher zu sein.

Ansonsten musste halt regelmäßig zum Arzt gehen. Ungeschützten S. mit einer neuen Bettpartnerin zu haben, käme für mich nicht in Frage. Selbt bei Or. -s. kannst Du Dir was einfangen - wäre mir zu riskant. Warum die eigene Gesundheit und die anderer Menschen gefährden? Muss das sein?

L.G.

Udi

11.05.2018 13:21 • x 1 #5


_Tara_
Ich würde generell nicht mit einem v. wollen, der sein Ding gestern auch noch in Hildegard und übermorgen vielleicht in Schantalles reinsteckt. Und dann zwischendurch wieder in meinen M.? Neeee.
Se*uelle Exklusivität würde ich während einer Affäre daher immer auch von einem Single-Affärenpartner erwarten. Ansonsten käme ein se*uelles Verhältnis mit dem Typen für mich eh nicht in Frage.

11.05.2018 13:31 • x 1 #6


U
Kann man überhaupt von einer Affäre sprechen, wenn es nur einen S.-Partner gibt?

Ich dachte immer, eine Affäre bedeutet, mind. einer der Protagonisten ist gebunden und hat beep mit mind. einer weiteren Person.

Oder sehe ich das falsch?

11.05.2018 13:33 • x 1 #7


I
Wie nennt man es dann, wenn zwei Singles sich mehrfach nur zum 6 treffen?

11.05.2018 13:41 • x 1 #8


U
Zitat von ichbingast:
Wie nennt man es dann, wenn zwei Singles sich mehrfach nur zum 6 treffen?


S..Beziehung, Fi..Beziehung. Freundschaft plus vielleicht.

Aber wenn beide ungebunden sind, begeht doch keiner eine Affäre. Affären implizieren doch automatisch, dass eine oder einer gebunden ist.

Wenn irgendwo irgendwann ein Unfall passiert und jemand sagt, er oder sie sei darin verwickelt, dann ist diese Person doch normalerweise auch darin beteiligt als Opfer, Verursacher oder anderswie Geschädigte/r, oder nicht?

Nur meine Meinung.

11.05.2018 13:47 • #9


A
Hast du ihm schon darüber geredet? Mit Gummi ist es halbwegs safe, mündliche Beratungen musst du ja nicht durchführen. Und absolute Sicherheit hast du auch in einer Beziehung nicht. Nicht mal in einer treuen - Hepatitis zb kannst du dir schon an der Klotüre einfangen..

Und Btw: Definitionen gibt es viele. Ist in dem Fall aber wohl zweitrangig.

11.05.2018 13:55 • x 1 #10


K
@ichbingast
Was du hast ist keine Affäre eine Affäre ist wenn beide oder einer von euch in einer Beziehung ist. Was ihr habt ist eine *beep" Beziehung oder freundschaft plus.

Wo ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin habe ich darauf bestanden das er sich testen lässt. Schon alleine deswegen weil ich wusste das er mit einer anderen vor mir S. hatte und die ist dafür bekannt wechselne partner zu haben.
Er hat es auch gemacht.
Und wenn du nicht anduernt zum Arzt rennen willst muss du darauf bestehen.

11.05.2018 13:58 • x 1 #11


I
Naja... wie gesagt. Wenn man eine neue Beziehung eingeht spricht ja nichts dagegen sich erstmal testen zu lassen, um Gewissheit zu haben. Aber wenn man 6 mit jemandem hat, der daneben noch 6 mit anderen Partnern hat, dann wird das nunmal schwierig. Man kann sich ja nicht wöchentlich testen lassen.

11.05.2018 14:11 • #12


U
Zitat von ichbingast:
Naja... wie gesagt. Wenn man eine neue Beziehung eingeht spricht ja nichts dagegen sich erstmal testen zu lassen, um Gewissheit zu haben. Aber wenn man 6 mit jemandem hat, der daneben noch 6 mit anderen Partnern hat, dann wird das nunmal schwierig. Man kann sich ja nicht wöchentlich testen lassen.


Dann lässt man(n) oder frau besser die Hände von dieser Person.

Was willste denn sonst machen? Lügendetektortest zwecks Treueprüfung? Keuschheitsgürtel und Knebel, Handschellen. . . ..

Also, wenn Du die Exklusivrechte (finde die Bezeichnung geschmacklos, kommt glaube ich sogar ursprünglich aus dem Bord.) einforderst, muss bzw. darf er eben nur mit Dir beep haben. Anders geht eine Kontrolle/Sicherheit der Gesundheit nun mal nicht. Und regelmäßige Kontrollen sind eh unablässig, weil manche Erkrankungen auch nicht unbedingt sofort sichtbar sind oder aber man ist zwar nur Träger, gibt aber diese Krankheitserreger fröhlich weiter - kein schöner Gedanke....

11.05.2018 14:15 • #13


Gretel
Zitat von uwe74:

S. Beziehung, Fi. Beziehung. Freundschaft plus vielleicht.

Aber wenn beide ungebunden sind, begeht doch keiner eine Affäre. Affären implizieren doch automatisch, dass eine oder einer gebunden ist.


Nein. eine Affäre bedeutet erstmal Liebesabenteuer - egal, ob einer davon gebunden ist oder nicht.
Dann gibts noch Seitensprung und Verhältnis -

11.05.2018 17:25 • x 3 #14


Gretel
Zitat von ichbingast:
Hallöchen! I.... In meinem Fall ist das aber nicht so. Mein S. behandelt mich sehr gut und ich mache mir eigentlich überhaupt keine Gedanken, was er sonst so treibt. Für mich zählt emotional nur, was zwischen uns passiert. Und jetzt kommt das ...


Rede doch einfach mal mit ihm über das Problem.

11.05.2018 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag