ichbingast
Gast
Ich habe mir Gedanken zum Thema Affäre und Exklusivität gemacht und auch schon im Internet recherchiert.
Allerdings tauchen ausschließlich Beiträge auf, in denen es darum geht, dass man wohl mehr als sexuelles Interesse an dem anderen hat, wenn man sich Exklusivität während der Affäre wünscht.
In meinem Fall ist das aber nicht so. Mein Sexualpartner behandelt mich sehr gut und ich mache mir eigentlich überhaupt keine Gedanken, was er sonst so treibt. Für mich zählt "emotional" nur, was zwischen uns passiert.
Und jetzt kommt das große ABER: Ich habe "Angst" vor Geschlechtskrankheiten. Es ist ja leider so, dass etliche Geschlechtskrankheiten auch übertragen werden, wenn man vernünftig verhütet. Zudem ist oraler Verkehr natürlich eher unschön mit Verhütungsmitteln. Ich hatte nach unserem ersten sexuellen Kontakt beispielsweise eine HPV Infektion trotz entsprechender Verhütung. Das ist ja an sich "normal", dass man hier und da ein paar Viren austauscht, wenn man einen neuen Geschlechtspartner hat. Aber wenn beide weiterhin auch mit Dritten verkehren, dann kann das ja immer wieder auf's Neue passieren. Und es gibt auch deutlich drastischere Krankheiten, die trotz Verhütung mit Kond. übertragen werden können.
Ich bin total überrascht, dass man im Netz kaum etwas darüber findet, dass sich Leute hierzu Gedanken machen.
Es geht im Zusammenhang Affäre und Exklusivität immer nur um "emotionale" Probleme.
Interessiert die Gesundheit denn nicht?
Ich würde meine Affäre gerne weiterhin treffen, aber ich kann das einfach nicht. Im Hinterkopf spukt immer der Gedanke. was ist wenn. Ich kann das Ganze dann einfach nicht genießen und mich wirklich fallen lassen.
Wie gehen Andere mit der Thematik um?