40

Affäre vor der Hochzeit

Doing
Zitat von Unpeudemoi:
Du glaubst nicht welche Schmerzen das sind...

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Fast jeder hat ja seine Geschichte wie er initial mal hier her gekommen ist.

Was du nun schmerzhaft erlebst: Wenn dein Glück zu sehr auf den Schultern eines anderen Menschen aufgebaut ist, ist nicht die beste Idee. Suche dein Glück bei dir selbst. Und wo wir gerade dabei sind. Medikamente könne sicherlich sinnvoll sein. Die körpereigenen Dro. sind aber mit nix vergleichbar. Gibt es einen Weg wie ich dir in den Hintern treten kann damit du irgendetwas in die Richtung machst? Schwimmen/Joggen/Kraftraining usw ... Ideal natürlich etwas mit anderen Menschen

01.02.2018 16:40 • x 1 #16


Unpeudemoi
Da hast du natürlich recht und es ist schlimm was Menschen anderen Menschen antun können. Im Moment versinke ich noch in allem und natürlich überlege ich was so schlimm war an mir das man SO mit mir umgehen muss.

01.02.2018 16:47 • #17


A


Affäre vor der Hochzeit

x 3


T
Zitat von Unpeudemoi:
Im Moment versinke ich noch in allem und natürlich überlege ich was so schlimm war an mir das man SO mit mir umgehen muss.


Oh nein, an dir war oder ist sicher nichts so schlimm, dass du das verdient hast. Es liegt in ihm selbst, in seinem Charakter, in seinem grenzenlosem Egoismus - nicht an dir!

01.02.2018 16:49 • x 4 #18


Doing
Völlig falscher Ansatz: Der hat sich ja nicht gedacht:
Das is ne dumme kuh, wie zahl ich ihr das heim
Sondern eher:
Ich bin so ein selbstverliebter Depp, wo kann ich mir noch mehr Spass rausnehmen
Hat also insofern mal nix mit dir zu tun. Ich meine eher sowas in die Richtung:
1. Hättest du vielleicht etwas genauer mal auf seinen charakter sehen sollen? Konntest du schon etwas zuvor erkennen
2. Warum findest du vielleicht ausgerechnet diesen Typ Mensch ansprechend (wenn denn die vorherigen genauso selbstverliebte Idioten waren)
3. Habe ich vielleicht sein Verhalten noch irgendwie unterstützt?
Wenn du z.b. keine Grenzen setzt, tendieren viele Partner dazu sich immer mehr herauszunehmen. Wie ein kleines Kind

01.02.2018 16:52 • #19


K
Der Mensch wünscht sich Monogamie und kommt oft darin um. In vielen Ländern Lateinamerikas gehört die Geliebte zum guten Ton in der Gesellschaft. Angeblich sind wir nicht für die Einehe geschaffen. Diejenigen denen es danach dürstet den Partner exclusiv zu haben, brechen zusammen, wenn der sich als ein vielliebender herausstellt. Meine Person konnte und kann auch damit nicht gut umgehen und litt unter der Dreierkonstellation. Warum der einzelne alles will,dafür gibt es vielerlei Gründe. Nur dann auch noch eine Verbindlichkeit in Form einer Ehe einzugehen ist nicht zu verstehen. Die Beschimpfungen als Solidaritätsbekundung zur TE sind allerdings auch nicht gerade erste Wahl. Dadurch kommt der Mann auch nicht retour.

01.02.2018 16:59 • #20


Unpeudemoi
Aber noch mal (ich kann es wohl nicht wirklich fassen), er hatte 3 Monate eine Affäre vor der Hochzeit? Da war schon alles geplant und in Sack und Tüten. Ich weiß, doofe Frage - aber hast du da schon Verdachtsmomente gehabt, etwas gespürt? Wie war er bei der Hochzeit?
Hat er nach der Beichte nie mit dir darüber geredet? Ist er einfach gegangen und dann nicht mehr wieder gekommen?[/quote]
@tonja

Niemand nicht einmal ich hat an der Hochzeit etwas gemerkt. Und die Monate davor war er nicht besser oder schlechter zu mir als sonst auch. Geredet haben wir seitdem 2 mal miteinander.

01.02.2018 17:08 • #21


Mairenn
Zitat von Unpeudemoi:
Da hast du natürlich recht und es ist schlimm was Menschen anderen Menschen antun können. Im Moment versinke ich noch in allem und natürlich überlege ich was so schlimm war an mir das man SO mit mir umgehen muss.


hey...warum muß es an DIR gelegen haben?
BOW ... und das in zwei Wochen ... das ist schon heftig. Der Aufprall war bestimmt sehr doll und sehr schmerzhaft!

Es ist schlimm! ja! ABER ... Kopf hoch meine liebe! Du wirst das überleben! Und wie du es wirst! Geb Dir ein wenig Zeit! Es wird wieder!

01.02.2018 17:10 • x 1 #22


T
Zitat von Unpeudemoi:
Niemand nicht einmal ich hat an der Hochzeit etwas gemerkt. Und die Monate davor war er nicht besser oder schlechter zu mir als sonst auch. Geredet haben wir seitdem 2 mal miteinander.


Ein verdammt guter Lügner und Schauspieler. Was hat er in den Gesprächen zu dir gesagt? Er kann es dir doch nicht einfach so vor den Latz knallen und dich dann mit deinen Fragen alleine da stehen lassen.
Und bitte nochmals eindringlich die Bitte, such die Schuld nicht bei dir! Hinterfrage dich dann eher, wie es möglich war, dass dein Mann so etwas tun konnte, wie er so eiskalt sein kann, was für ein mieser Charakter er ist, wie es ihm möglich war, dich so zu täuschen. Schau dir jetzt seinen wahren Charakter an, nachdem er die Maske unten hat.

01.02.2018 17:16 • #23


Unpeudemoi
Ein verdammt guter Lügner und Schauspieler. Was hat er in den Gesprächen zu dir gesagt? Er kann es dir doch nicht einfach so vor den Latz knallen und dich dann mit deinen Fragen alleine da stehen lassen.
Und bitte nochmals eindringlich die Bitte, such die Schuld nicht bei dir! Hinterfrage dich dann eher, wie es möglich war, dass dein Mann so etwas tun konnte, wie er so eiskalt sein kann, was für ein mieser Charakter er ist, wie es ihm möglich war, dich so zu täuschen. Schau dir jetzt seinen wahren Charakter an, nachdem er die Maske unten hat.[/quote]


Er sagt mir eigentlich nicht viel........letztes Jahr fing er irgendwann an alles was ich tat auf die Goldwaage zu legen . So wurden aus vielen Kleinigkeiten ein großer Batzen aus dem was ihn gestört hat. (Bsp nicht mehr permanent Hand in Hand laufen - ich dachte ich falle vom Stuhl) und dann kam die andere Frau ins Spiel die erstmal alles das gemacht hat was ich nicht mehr in dem Ausmaß getan habe wie er es wollte........nach aussen hat er mir aber immer den super glücklichen Bald Ehemann gezeigt. Er kann kein Wort mit mir reden ohne in Tränen auszubrechen , er bedauert was er mir angetan hat und mich so behandelt hat .....das wir so unterschiedlich in manchen Dingen sind fand er früher super - heute denkt er wir sind zu verschieden . Aber das wusste er bei der Hochzeit auch schon alles. Ich verstehe es einfach nicht........er hat jetzt eine neue Wohnung das heißt ich muss mit meinem Kind aus der gemeinsamen Wohnung raus da ich sie mir alleine nicht leisten kann.

01.02.2018 17:31 • #24


K
Zitat von Ema:

Und ich dachte immer, ich bin eine Zynikerin.

Wenn das wahr ist, dass so etwas für gar nicht wenige Leute fast schon normal zu sein scheint, dann sitzen die echten Zyniker ganz woanders. Wahrscheinlich da, wo sie auf den ersten Blick niemand vermutet.


Ja, auf dem Standesamt, Aufgebot bestellen aber im Ernst habe ich festgestellt, dass sehr sehr viele Affären kurz vor einer geplanten Hochzeit stattfinden, oder unmittelbar nach einer Affäre geheiratet wird, oder kurz vor/nach anderen stark bindenden Dingen wie gemeinsamer Hausbau, ein (weiteres) Kind und so weiter. Also ich erkenne da durchaus ein System

01.02.2018 17:57 • #25


L
[quote=Doing][/quote]

Das immer sofort die suche das glück in dir selber keule geschwungen wird. als wäre das das Heilmittel für alles.
Manche finden das glück sehr wohl in sich selbst und das schützt aber nicht schmerzen im leben zu fühlen.
Die Frau hat geheiratet! Sie hat sich mit ihrem Mann ewige Liebe Geschworen.
Unda dnan kommt er daher und hat sie hintergangen und belogen.
Das tut einfach erstmal weh und das wird auch länger noch weh tun und ich hoffe sehr für dich, dass du da bald raus kommst.
Das müssen wirklich unerträgliche schmerzen sein, von einem menschen, den man liebt und vertraut hat, so hintergangen worden zu sein. Du brauchst jetzt erstmal viel zeit, damit deine seele sich davon erholt.
Als Tipp:
freunde und Familie als stütze. Schreib dir deinen schmerz hier von der seele.
Vielleicht eine notfallkrisenintervention bei einem Psychologen.

01.02.2018 18:00 • x 3 #26


K
Zitat von Unpeudemoi:
Niemand nicht einmal ich hat an der Hochzeit etwas gemerkt. Und die Monate davor war er nicht besser oder schlechter zu mir als sonst auch. Geredet haben wir seitdem 2 mal miteinander.


Liebe unpeudemoi,

ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Trotzdem möchte ich Dir sagen - sei froh, dass er jetzt schon weg ist (ich glaube, nach so kurzer Zeit kann man eine Hochzeit noch annullieren lassen sogar?) und nicht erst in 1-2 Jahren. So hat er Dir wenigstens kurz nach der Hochzeit gezeigt, wer er wirklich ist. Aber das ist schon extrem hart, was Du da hinter Dir hast ...

Ich hatte eine Affäre mit einem Mann, die ich nach 9 Monaten beendet habe, weil er anfing, rumzueiern und darüber nachdachte, seine Freundin zu verlassen. Ich wollte das aber gar nicht, und schon gar nicht wollte ich dafür verantwortlich sein, dass er meinetwegen seine Freundin verlässt, also habe ich die Affäre beendet. Drei Monate später hat er sie nach über 10 Jahren Beziehung geheiratet, natürlich ohne vorher zu beichten, dass er kurz zuvor länger eine Affäre gehabt hatte. Er meldete sich noch am Tag seiner Hochzeit wieder bei mir und ist seitdem - das ist über ein Jahr her - hinterher, die Affäre wieder aufleben zu lassen. Und auch bei ihm vermutet wohl niemand was, weder seine Frau noch irgendwer sonst. Er ist so ein typisch netter Typ, dem man so was nicht zutraut

Vielleicht war es bei Deinem Mann ähnlich? Vielleicht hat einer von beiden die Affäre beendet, er wollte sich in seinem Entschluss für Dich selbst bestärken und hat Dich geheiratet, und nach der Hochzeit ist seine Affäre wieder aufgetaucht und wollte ihn wiederhaben (an die drei Monate Affäre würde ich an Deiner Stelle mal nicht glauben, ehrlich gesagt, das ging mit Sicherheit länger). Leider sind Liebesgefühle ja stark davon abhängig, wie sicher der andere ist. Und wenn das wechselt, schwanken auch die Gefühle stark. Somit sind seine Gefühle für Dich vielleicht durch die Hochzeit (=Sicherheit) abgeschwächt, gleichzeitig die für die Affäre, wenn sie Schluss gemacht hat, stärker geworden (Unsicherheit), und deshalb ist er dann gegangen. Es tut mir sehr leid, was Du erlebt hast, aber denk Dir - es ist doch besser so, als mit einem Mann verheiratet zu sein, der auch nach der Hochzeit noch ewig lang einer anderen nachstellt und hinterherläuft, ohne Dein Wissen. Ich schätze, da ist Dein Ende mit Schrecken auf lange Sicht besser für Dich, auch wenn es jetzt natürlich völlig berechtigt verdammt weh tut ...

01.02.2018 18:06 • x 3 #27


F
Ich fass es nicht! Was ist das für ein Mensch? Was man hier alles zu lesen bekommt. Unglaublich wie viele Menschen jeden Tag so unheimlich verletzt werden.

Auch ich möchte dir noch einmal ausdrücklich sagen: Es ist nicht deine Schuld! Niemand geht fremd, weil er dazu gezwungen wird, sondern diese Entscheidung trifft man ganz allein. Warum er dich dann noch geheiratet hat und hinterher die Bombe platzen ließ, weiß nur er. Eines ist er in jedem Fall: ein mieser Feigling.

Du musst dich wirklich furchtbar fühlen. Natürlich wird es irgendwann auch besser werden, aber ich denke, dafür ist es noch viel zu früh. Fühl dich auf jeden Fall mal ganz doll gedrückt!

01.02.2018 18:56 • x 2 #28


P
@unquedemoi

Hast du dir schon nen Anwalt geholt? Ich vermute nicht. Denn du musst nicht aufs der Wohnung raus. Jetzt nicht.
Dir steht nämlich Unterhalt zu. Trennungsunterhalt. Und je nach dem wie er und du verdienen wird die Wohnung bezahlt.
Hol dir Rechtsbeistand. Ganz fix.

01.02.2018 19:10 • x 2 #29


R
Er ist unglücklich mit der ersten, und weil er verantwortungslos ist haut er ab, sucht sich ne zweite. Mit der Hochzeit ist die erste abgehängt und nun merkt er Nee langweilig, jetzt bin ich die erste los und der zweite Zwilling dieser Konstellation hängt mir noch an der Backe. Brauche eine frische Story Ein total verantwortungsloser Mensch, der nicht alleine bleiben kann und das Spiel mit euch beiden zu Ende gespielt hat.

Wetten, der kommt wiedern damit DU die Probleme mit seiner neuen Flamme ausbalancierst? Such so schnell es geht einen reifen verantwortungsvollen Mann an deiner Seite. Einen Jackpot gibt es aber noch für dich: du hast kein Kind und bist nicht bis zum Tod mit dieser Flitzpiepe verbunden.

01.02.2018 19:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag