Zitat von Unpeudemoi:Niemand nicht einmal ich hat an der Hochzeit etwas gemerkt. Und die Monate davor war er nicht besser oder schlechter zu mir als sonst auch. Geredet haben wir seitdem 2 mal miteinander.
Liebe unpeudemoi,
ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Trotzdem möchte ich Dir sagen - sei froh, dass er jetzt schon weg ist (ich glaube, nach so kurzer Zeit kann man eine Hochzeit noch annullieren lassen sogar?) und nicht erst in 1-2 Jahren. So hat er Dir wenigstens kurz nach der Hochzeit gezeigt, wer er wirklich ist. Aber das ist schon extrem hart, was Du da hinter Dir hast ...
Ich hatte eine Affäre mit einem Mann, die ich nach 9 Monaten beendet habe, weil er anfing, rumzueiern und darüber nachdachte, seine Freundin zu verlassen. Ich wollte das aber gar nicht, und schon gar nicht wollte ich dafür verantwortlich sein, dass er meinetwegen seine Freundin verlässt, also habe ich die Affäre beendet. Drei Monate später hat er sie nach über 10 Jahren Beziehung geheiratet, natürlich ohne vorher zu beichten, dass er kurz zuvor länger eine Affäre gehabt hatte. Er meldete sich noch am Tag seiner Hochzeit wieder bei mir und ist seitdem - das ist über ein Jahr her - hinterher, die Affäre wieder aufleben zu lassen. Und auch bei ihm vermutet wohl niemand was, weder seine Frau noch irgendwer sonst. Er ist so ein typisch netter Typ, "dem man so was nicht zutraut"
Vielleicht war es bei Deinem Mann ähnlich? Vielleicht hat einer von beiden die Affäre beendet, er wollte sich in seinem Entschluss für Dich selbst bestärken und hat Dich geheiratet, und nach der Hochzeit ist seine Affäre wieder aufgetaucht und wollte ihn wiederhaben (an die "drei Monate Affäre" würde ich an Deiner Stelle mal nicht glauben, ehrlich gesagt, das ging mit Sicherheit länger). Leider sind Liebesgefühle ja stark davon abhängig, wie "sicher" der andere ist. Und wenn das wechselt, schwanken auch die Gefühle stark. Somit sind seine Gefühle für Dich vielleicht durch die Hochzeit (=Sicherheit) abgeschwächt, gleichzeitig die für die Affäre, wenn sie Schluss gemacht hat, stärker geworden (Unsicherheit), und deshalb ist er dann gegangen. Es tut mir sehr leid, was Du erlebt hast, aber denk Dir - es ist doch besser so, als mit einem Mann verheiratet zu sein, der auch nach der Hochzeit noch ewig lang einer anderen nachstellt und hinterherläuft, ohne Dein Wissen. Ich schätze, da ist Dein "Ende mit Schrecken" auf lange Sicht besser für Dich, auch wenn es jetzt natürlich völlig berechtigt verdammt weh tut ...