40

Affäre vor der Hochzeit

Unpeudemoi
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Meinungen Ratschlägen und vielleicht auch ein wenig Trost.
Meine Geschichte. Ein Teil von mir denkt immer noch es ist eine Geschichte. eine gruselige. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet. meine erste Ehe Anfang 20 war sehr schnell sehr schlecht und da habe ich mich getrennt als mein Kind 2 Jahre alt war. Danach war ich gut 6 Jahre alleine und brauchte auch Zeit um mich davon zu erholen. Doch dann kam der Tag x an dem ich einen alten Schulfreund wieder traf und auch er hatte sich von seiner ersten Frau getrennt. Wir verliebten uns. . Wir waren süchtig nacheinander und auch mein Kind kam super mit ihm aus. Leider war das bei seinem Kind nicht so. Da gab es im Vorfeld schon viele Probleme und wurden durch die Mutter /Exfrau nur noch geschürt. Sie wollte ihren Mann wieder haben und setzte dafür auch ihre Kinder ein. Es folgten 2 harte Jahre und doch sind wir immer weiter zusammen gewachsen. Und dann auch zusammen gezogen! Als wir 3 Jahre zusammen waren bekam ich einen Heiratsantrag der meinen ganzen Rahmen an Vorstellungen gesprengt hat. Ich sagte - ja! Wir fingen an unsere Hochzeit zu planen es kehrte Ruhe ein alles schien perfekt! Standesamt Dezember 17 freie Trauung Juni 18. Und so kam es auch. Nur danach war alles ein bisschen anders. Wir waren noch ein paar Tage zu zweit im Urlaub und als wir wieder zurück kamen fing dieser Mann an sich zu verändern. Ich packte ihn in Watte. Ich war frisch verheiratet und das er Stress auf der Arbeit hatte war ich gewohnt. Alles halb so schlimm dachte ich. Bis zum 15.1.
Da beschloss er dann - wir müssen reden.

Reden heißt - Er hatte 3 Monate lang eine Affäre die er 4 Wochen vor der Hochzeit im Dezember beendet hat und er weiß nicht was er denken oder tun soll. Dann ist er gegangen und ich innerlich gestorben! Ich begreife nicht was seit dem passiert. Er hat sich jetzt in einer anderen Stadt eine Wohnung gesucht und kann mir nicht richtig erklären warum er alles einfach so hin wirft. Mein Kind leidet. Und daran gehe ich jedesmal ein Stück mehr kaputt. Ich habe mir jetzt ärztliche Hilfe geholt. Und irgendwie suche ich außer dem Grund und mich selbst in mir drin. . Menschen denen es ähnlich geht oder irgendjemand der das alles verstehen und mir erklären kann.
Danke fürs Lesen alles ein wenig wirr ich weiß.

01.02.2018 14:44 • #1


J
Zitat:
Dann ist er gegangen ... Er hat sich jetzt in einer anderen Stadt eine Wohnung gesucht


Also zu seiner neuen Flamme.


Zitat:
kann mir nicht richtig erklären warum er alles einfach so hin wirft.


Natürlich kann dir dieser mutige Mann dass nicht richtig erklären. Sonst müsste er dir die trockene, unschöne Wahrheit sagen und dass traut er sich nicht. Zusätzlich könnte er dich damit warmhalten, falls es mit der neuen Flamme nicht klappt.

01.02.2018 14:53 • x 1 #2


A


Affäre vor der Hochzeit

x 3


T
Erklärungen wird dir niemand geben können, niemand steckt in dem Kopf von deinem Mann.
Aber noch mal (ich kann es wohl nicht wirklich fassen), er hatte 3 Monate eine Affäre vor der Hochzeit? Da war schon alles geplant und in Sack und Tüten. Ich weiß, doofe Frage - aber hast du da schon Verdachtsmomente gehabt, etwas gespürt? Wie war er bei der Hochzeit?
Hat er nach der Beichte nie mit dir darüber geredet? Ist er einfach gegangen und dann nicht mehr wieder gekommen?

01.02.2018 14:54 • x 1 #3


P
Und noch ein Kerl der keine Eier in der Hose hat um sich den Konsequenzen zu stellen. Und Verantwortung will er auch nicht übernehmen. Der hat nen schaden.

Tut mir leid das deine frische Ehe den Bach runter geht.
Würdest du ihn zurück nehmen?
Bestimmt. Da es alles noch so frisch ist oder?
Der ist ja fix. Gleich ne andere Stadt und neue Wohnung.

01.02.2018 14:59 • x 1 #4


Vicky76
Das ist wirklich, eine Geschichte, von einem, etwas verwirrten Mann, der keine Rücksicht, auf die Gefühle anderer nimmt.
Ich bin auch, an so jemanden geraten. Er verließ mich, von jetzt auf gleich, ohne, vorher einen Grund erwähnt zu haben.
Später schrieb er mir, daß er nach anderen Frauen schaue........
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und sie ist immer noch nicht ganz aufgebaut. Ich denke aber auch nicht, daß das so schnell geht, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe.
Mittlerweile denke ich nicht mehr soviel an ihn und konzentriere mich eher, auf mich........
Ich denke, um den Schmerz zu verarbeiten, brauchst du viel Kraft, Mut und Zuspruch.
Ich wünsche dir alles Gute dafür.

01.02.2018 15:01 • x 1 #5


Doing
Da schließe ich mich tonja an. Während der Hochzeitsvorbereitung ne Afaire am laufen haben ist schon ne ausergewöhnliche Sache. Zumal ja der Antrag auch von ihm kam.
Da würde ich dem Mann jetzt mal eine etwas fragwürdigen Charakter unterstellen. Aber aus eigener Erfahrung Umso fragwürdiger der Partner in seinem Verhalten ist, umso mehr sollte man mal auf sich selber schauen. Nie etwas aufgefallen an ihm? Hat sich nie der Bauch gemeldet und Alarm geschlagen?

01.02.2018 15:05 • #6


MKH
Manchmal heiraten Menschen, um noch etwas zu retten, was eigentlich längst verloren scheint. Demnach hatte er ja schon ne Affäre, zwang sich aber zu moralischen Werten und heiratete dich. Bis ihm seine unmoralische Seite einen Strich durch die Rechnung machte und er abhaute. Und ja, wahrscheinlich zu seiner Neuen. Er wollte heiraten, weil er irgendwie nicht begreifen wollte, wie unbeständig er eigentlich ist.

Quasi hat er sich (und somit auch dir) Beständigkeit vorgegaukelt, wo nie Beständigkeit war. Weil er nicht beständig sein kann.

Lass ihn ziehen. Ist hart, aber solche Menschen müssen erst mal selbst rausfinden, was sie wirklich wollen. (und vor allem: WER sie wirklich sind!)

01.02.2018 15:12 • x 3 #7


T
Mir würden zwei Erklärungen einfallen.

1. Er hat kalte Füße bekommen, hat sich in die Affäre geschmissen, kam 4 Wochen vor der Hochzeit zur Besinnung und hat das ganze beendet. Er wollte normal weitermachen, dich heiraten und er hat festgestellt, dass er dich wirklich liebt und das mit dir von ganzem Herzen will. Aber er hat nicht mit seinem Gewissen gerechnet. Das hat ihn immer mehr belastet und irgendwann musste es raus. Jetzt schämt er sich in Grund und Boden und wagt es nicht mehr, dir unter die Augen zu treten, weil er weiß, dass er alles kaputt gemacht hat.

2. Er ist völlig gefühlskalt, will ohne großes Drama für ihn aus der Ehe aussteigen, knallt dir die Affäre vor den Latz und möchte unbeschwert sein Leben genießen, woanders. Er sieht die Heirat als Fehler und hat es nur durchgezogen, weil er dacht, er kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus.

01.02.2018 15:14 • x 1 #8


K
Zitat von Doing:
Da schließe ich mich tonja an. Während der Hochzeitsvorbereitung ne Afaire am laufen haben ist schon ne ausergewöhnliche Sache.


Ach nö langsam glaube ich sogar, das ist schon fast normal .. ich kann gar nicht zählen wie oft ich das jetzt schon gehört hab. Unglaublich.

01.02.2018 15:16 • x 3 #9


Wurstmopped
...dich am Traualtar stehen zu lassen dazu hatte er wahrscheinlich nicht den Mut!
Ob er dachte die Heirat schützt ihn vor der AF oder wird sein ganten Leben nochmals verändern? keine Ahnung!
Nur so ein Gedanke, welche Frau läßt sich auf einen Mann ein der kurz vor der Heirat steht und das dann auch noch durchzieht? krank...

01.02.2018 15:19 • #10


T
Zitat von Kaetzchen:
Ach nö langsam glaube ich sogar, das ist schon fast normal .. ich kann gar nicht zählen wie oft ich das jetzt schon gehört hab. Unglaublich.


Ernsthaft? Hast du auch etwas über die Gründe erfahren?
Ich glaube, ich bin manchmal echt zu naiv! Ich hätte auf Ausnahmen getippt. Mal eine Nacht, dass hätte ich mir schon eher vorstellen können, aber eine Affaire und dann trotzdem ja zu sagen, heiraten zu wollen - puhh, in was für einer Welt leben wir eigentlich?

01.02.2018 15:21 • x 1 #11


Wurstmopped
...na die Regel ist es nicht...mal halblang...betrogen wird ja erst meist danach

01.02.2018 15:22 • #12


Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ach nö langsam glaube ich sogar, das ist schon fast normal .. ich kann gar nicht zählen wie oft ich das jetzt schon gehört hab. Unglaublich.


Und ich dachte immer, ich bin eine Zynikerin.

Wenn das wahr ist, dass so etwas für gar nicht wenige Leute fast schon normal zu sein scheint, dann sitzen die echten Zyniker ganz woanders. Wahrscheinlich da, wo sie auf den ersten Blick niemand vermutet.

01.02.2018 15:23 • #13


I
Und schon wieder ein Pfeife von Mann.

Fühle dich gedrückt.

Erklären kann man so ein Verhalten nie und auch nicht mehr nötig.

Er hat Dir jetzt gezeigt was er von dir hält und wieviel Wertschätzung er fähig ist.

Wichtig für dich, sollte er wieder ankommen dann nimm ihn bitte bitte bitte nicht sofort wieder zurück.

01.02.2018 15:28 • x 5 #14


Unpeudemoi
Fühle dich gedrückt.

Erklären kann man so ein Verhalten nie und auch nicht mehr nötig.

Er hat Dir jetzt gezeigt was er von dir hält und wieviel Wertschätzung er fähig ist.

Wichtig für dich, sollte er wieder ankommen dann nimm ihn bitte bitte bitte nicht sofort wieder zurück.[/quote]

Du glaubst nicht welche Schmerzen das sind... Vom Himmel in die Hölle innerhalb von zwei Wochen! Und der Mann in den ich mich verliebt hatte hätte nie zugelassen das ich solche Schmerzen ertragen muss.
Er sagt mir eigentlich nichts konkretes außer das er diese eigene Wohnung möchte.....

01.02.2018 15:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag