256

Affäre! wie soll ich damit umgehen?

Zeitreisender
Genau das meinte @Sahnekirsche .
Du gibst vor, nur eine Affäre leben zu wollen, hast aber mittlerweile schon tiefere Gefühle entwickelt und leidest weil sich der AM zurück zieht.

Bevor du noch tiefer in die Sache rein rutscht solltest du die Geschichte beenden.
Der Schmerz wird dich noch eine Weile beschäftigen, aber letzendlich vor schlimmeren bewahren.

08.02.2019 22:42 • x 4 #16


E
Zitat von Sahnekirsche:
Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als nicht gut genug empfunden zu werden. Zeitgleich denke ich, dass das psychisch krank macht, auf Dauer.


Jepp. Hab nächste Woche Termin bei Therapeutin........

@moral
Ich rate dir, steig bitte aus. Such dir von mir aus zur raschen Ablenkung kurzfristig irgendwelche Typen (harmlose Dates), nur damit du ganz schnell davon los kommst, Fokus ganz radikal weg von ihm.

Es ist nur meine persönliche Empfehlung.
Wer gute Erfahrungen mit Affären gemacht hat - auch gut.
Kann nur meine weitergeben.

08.02.2019 22:58 • x 3 #17


A


Affäre! wie soll ich damit umgehen?

x 3


M
Ja wenn ich das jetzt wüsste wie ich das am besten mache, bring es einfach nicht übers Herz weil ich ihn nicht verlieren will, warscheinlich bin ich unbelehrbar und er wird es machen müssen und davor fürchte ich mich.

Er ist kein Mann für a Beziehung dazu ist er viel zu Dominant für mich das ist nur als Affäre super.

Warum kann es so nicht einfach weiter gehen wie bisher, es ist jetzt so lange so gut gegangen

08.02.2019 23:41 • #18


C
Zitat von moral:
Warum kann es so nicht einfach weiter gehen wie bisher, es ist jetzt so lange so gut gegangen


Je länger es dauert, desto härter wird die Landung. Du hast dich emotional derart an ihn gebunden, dass du kaum noch daraus kommst. Nütze jetzt die Chance und lass ihn.

09.02.2019 00:05 • x 3 #19


Kummerkasten007
Zitat von moral:
Warum kann es so nicht einfach weiter gehen wie bisher, es ist jetzt so lange so gut gegangen


Warst Du denn die erste Affäre? Denn sein Verhalten deutet für mich auf einen professionellen Fremdspringer hin.


Zitat von moral:
bring es einfach nicht übers Herz weil ich ihn nicht verlieren will,


Was genau willst Du nicht verlieren?

09.02.2019 09:12 • x 1 #20


N
@moral: je weniger Du Dich meldest umso interessanter bist Du. Eine Frau die Ihm hinterherläuft ist uninteressant, sie nervt sogar. So hart das auf klingt, Er muss sich melden, nur Er. Und je reservierter und uneuphorischer Du darauf antwortest umso besser für Dich im Hinblick auf das was Du Erreichen möchtest. Oft sagt man jemandem mi hat ins Gesicht das man keine Lust mehr auf den anderen hat. Man denkt es und die Worte die man spricht sind andere.

Fakt ist - er hat Interesse an Dir verloren. Deine einzige Chance ist durch Nichtkommunikation cool zu wirken, als etwas besonderes was Ihm nicht wie ein Hund hinterherläuft. Wenn er noch Restinteresse hat wird er denken was macht Sie jetzt nur, hat sie einen anderen ? Leider ist es so : würdest Du ein cooles Bild von Dir das Dich nachts (wenn er nicht wegkann weg seiner EF) in einer Disco, ÜX Party voll fröhlich feiernd zeigt ... hätte er Herzschmerzen. Sein Kopf beginnt sich auszumalen das andere Männer sich um Dich bewerben, er sich ja nicht gemeldet hat. Es tut Ihm weh selbst wenn er weniger Gefühle als am Anfang hat. Sein Kopfkino springt an und er sitzt mittendrin. Dann noch brutale Statusmeldungen - ganz brutal wenn Du Dir einem netten Mann nur für ein gestelltes Party Foto suchst.

So schnell wie Du dann eine Reaktion erhältst, begehrst wirkst, cool wirkst - so schnell meldet er sich und kommt an.

Machst Du es wie sein Hund und jammerst Ihm hinterher und schreibst warum melde er sich nicht - hast Du verloren. Your Choice.

09.02.2019 10:25 • x 1 #21


M
Warst Du denn die erste Affäre? Denn sein Verhalten deutet für mich auf einen professionellen Fremdspringer hin.


Er ist schon öfter Fremdgegangen aber da ging es nur um S. Mit mir ist es anders sagte er weil er auch Gefühle für mich entwickelt hat zumindest sagte er es mir so...wobei ich schon sagen muss das ich da a bissi skeptisch bin ich meine sagen und schreiben kann er viel. Aber bin mir echt nicht sicher

Was genau willst Du nicht verlieren?[/quote]

Ihn als Mensch, seine Umarmungen, seine Küsse der S mit ihm er ist so a stärker Mann bei dem man sich fallen lassen kann und natürlich auch die Chats.
Es tut einfach nur weh dass das jetzt vorbei sein soll

09.02.2019 10:26 • #22


M
@nonamex: hat er mich deshalb auf Whats App noch nicht blockiert, will er da jetzt beobachten ob ich ihm nachrenne?
Das mach ich sicher nicht so schwer es mir auch fällt.
Und ich eine riesen Angst habe dass er sich gar nicht mehr meldet
Aber du hast sicher recht auf Messenger habe ich ihm sicher zu oft geschrieben, dabei sagte er schon manchmal er brauche Luft, wiederum ein anderes mal schrieb er ich könne ihm immer schreiben er freue sich. Schwer zu verstehen

09.02.2019 10:39 • #23


Kummerkasten007
Zitat von moral:
Er ist schon öfter Fremdgegangen aber da ging es nur um S. Mit mir ist es anders sagte er weil er auch Gefühle für mich entwickelt hat zumindest sagte er es mir so


Ich würde Haus und Hof verwetten, dass er das zu jeder sagt.


Zitat von moral:
Es tut einfach nur weh dass das jetzt vorbei sein soll


Es war eine Affäre, für ihn nur ein bisschen Spaß, für Dich weitaus mehr.

Sei froh, wenn er sich nicht mehr meldet! Denn wenn, dann will er nur ein bisschen pimpern, mehr nicht.

09.02.2019 10:51 • #24


E
Du empfindest mehr als er, ihm geht es um seine Sicherheit. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du nun auf etwas warten möchtest.Für was braucht er eigentlich Zeit?Um daheim die Wogen zu glätten,weil seine Frau einen Verdacht hatte? Sollst du deshalb jetzt die Füße still halten?
Mach dich doch nicht so von der Entscheidung dieses Mannes abhängig?
Möchtest du ,unabhängig davon ob du eine Affäre bist oder nicht, so behandelt werden? Du sitzt ja jetzt auf Abruf.Mehr bekommst du auch nicht.Wie wird dann dein Leben aussehen?Er will seine Familie nicht verlassen, er wird sich einfach eine neue AF suchen,wenn du nicht auf Spur bleibst.

09.02.2019 10:54 • #25


Kummerkasten007
Zitat von EchtJetzt:
er wird sich einfach eine neue AF suchen


Ich denke, da ist er schon dabei.

09.02.2019 10:55 • x 2 #26


Brausekopf
Zitat von moral:
Warst Du denn die erste Affäre? Denn sein Verhalten deutet für mich auf einen professionellen Fremdspringer hin.


Er ist schon öfter Fremdgegangen aber da ging es nur um S. Mit mir ist es anders sagte er weil er auch Gefühle für mich entwickelt hat zumindest sagte er es mir so...wobei ich schon sagen muss das ich da a bissi skeptisch bin ich meine sagen und schreiben kann er viel. Aber bin mir echt nicht sicher

Was genau willst Du nicht verlieren?


Ihn als Mensch, seine Umarmungen, seine Küsse der S mit ihm er ist so a stärker Mann bei dem man sich fallen lassen kann und natürlich auch die Chats.
Es tut einfach nur weh dass das jetzt vorbei sein soll[/quote]

Aus meiner aktuellen Erfahrung:
Menschen sind zu sehr viel mehr Lügen und Vormachen fähig.

Wie verhält man sich jemandem gegenüber, für den man etwas empfindet? Wie geht man auf jemanden ein, der einem etwas bedeutet und offensichtlich leider? Kann man sich von einer Person, die einem wichtig ist so einfach distanzieren?

Du kannst die Fragen für dich im Kopf beantworten und dann mit seinem Verhalten abgleichen.

Und noch ein Gedanke:
Warum solltest du plötzlich etwas besonderes sein für ihn, wenn er mit dir genau das abzieht, was mit all den anderen Frauen vorher gemacht hat?
Nette aufregende Zeit genießen, bis es kompliziert wird, dann erholt er sich ein bisschen und lässt die Affäre ausschleichen. Dann kommt die nächste...


Du bist emotional bereits an ihn gebunden und du willst sicher nicht nur seine Affäre sein.
Du sagst selber, dass du es nicht beenden kannst, weil du ihn nicht verlieren willst.

Ich kann mir vorstellen, dass du ein großes Bedürfnis nach emotionaler und körperlicher Nähe hast (das haben wir alle) und er es zwischenzeitlich auch befriedigt.
Das was du aber eigentlich willst, wird er dir niemals geben können und solange du sein Spiel mitmachst und dich auf ihn einstellst, anstatt auf deine Bedürfnisse zu achten, kann dir der Mensch, der wirklich zu dir passen würde, nicht in dein Leben treten.

Ich würde sagen lass es, aber das bringt nichts, weil du wahrscheinlich gar nicht soweit bist. Und das kann ich sehr gut verstehen.

09.02.2019 11:03 • x 1 #27


M
Er hat dich am Haken.
Wenn du eine Affäre sein möchtest, warte auf ihn.
Wenn nicht, lass ihn gehen.
Trauere. Halte den Schmerz aus und weg damit. Abhaken.
Was er sagt, ist nichts wert, er ist ein Lügner.
Willste den ernsthaft?

09.02.2019 11:11 • x 2 #28


M
Ihr habt alle so recht das weiß ich,
und ich bin euch so dankbar dafür dass ihr euch so viel Mühe gebt mir zu antworten und mir helfen zu wollen, jetzt muss nur ich noch irgendwie von ihm loskommen.

09.02.2019 11:17 • #29


E
Nähe-Distanz Spiel: Aber auch nur Idioten. ;P Sorry. Wenn ich an einem Mann ernsthaft interessiert bin, finde ich nichts uninteressanter und abtörnender als dieses klassische Nähe-Distanz-Spiel, arrogant und distanziert spielen. Wenn ich jemanden mag und umgekehrt, ist es umso schöner, wenn man sich melden kann wann man will und man freut sich jedes Mal darüber (beide).

09.02.2019 11:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag