10

Affäre will nicht Schuld an der Trennung sein

Blanca
Zitat von Fräulein Rabe:
Zitat von Liebeskummer:
Kann ein Mensch denn so gut schauspielern und lügen?

Natürlich!

In vielen Fällen ist es so, dass der Affärenmann sich extra eine gebundene Frau aussucht.

Oder eine über 50, die ihm definitiv kein Kind mehr anhängen und so die Ehesuppe gründlich versalzen kann.

18.12.2015 12:02 • #16


T
Kann mir nicht vorstellen dass deine Affäre mehr will. Nur weil du, wahrscheinlich seit langem, wieder angemessene Aufmerksamkeit durch die Affäre bekommen hast und dir der Satz Ich liebe dich unterbreitet wurde, bedeutet das noch lange nicht das da mehr dahintersteckt.
Was zählt sind die Taten, und wenn er dich lieben würde, dann würde er das Gegenteil von sich rar machen tun. Wenn du ihm bereits alles gesagt hast und das er nicht der Trennungsgrund ist, er sich aber trotzdem rar macht, dann ist es führ ihn nicht mehr gewesen als eine Affäre.

18.12.2015 12:08 • #17


A


Affäre will nicht Schuld an der Trennung sein

x 3


B
Die Frage warum die Fragestellerin einen Affärenmann braucht, um sich von Ihrem (wahrscheinlich nichtsahnenden Mann) zu trennen ist wohl leicht beantwortet; Die Fragestellerin will sanft landen und nicht alleine dastehen. Wenn Du Charakter hast, trennst Du Dich von Deinem Mann und gut ist.Auch ohne Affärenmann.
Und täglich grüsst das Murmeltier.....

18.12.2015 14:05 • x 1 #18


L
Ich weiß nicht, ob du dir nicht alles durchgelesen hast,Blumenpeter.Meiner Vermutung nach bezweifle ich es. Ich habe nämlich geschrieben, dass in naher Zukunft eine Trennung vorgesehen ist. Ob mit oder ohne meiner Affäre

18.12.2015 14:20 • #19


Lotta72
Zum Thema: Schauspielen und Lügen....Weiß dein Mann denn schon etwas davon, dass du eine Affäre hattest und ihn verlassen willst?

18.12.2015 14:24 • #20


L
Nein, er weiß es nicht. Ich wollte mich Anfang des Jahres schon trennen (zu dem Zeitpunkt kannte ich meine Affäre schon,er war da allerdings für mich noch uninteressant ). Mein Mann hat sich aber so an die Kinder geklammert und geweint- da tat er mir leid und ich konnte es nicht. Na gut,dachte ich probiere es nochmal. Hab gehofft es ändert sich. Hab gedacht wir verstehen uns wieder. Aber ganz im Gegenteil :es wurde sogar schlimmer. Ja,und im September habe ich mich dann auf die Affäre eingelassen

18.12.2015 14:36 • #21


R
Wenn Du Dich trennen willst, dann schieb es doch nicht vor Dir her. Du solltest erst Deine eigene Baustelle beenden.
Könnte sein, dass er nichts Verbindliches wollte, könnte aber auch sein, dass er wirklich nur nicht der Trennungsgrund sein will. Denn das kann doch ein Stück weit (wie hier bereits erwähnt) ein Gefühl der Pflicht auslösen. Und ob eine Beziehung für die Ewigkeit ist, das kann nun wirklich keiner im Voraus wissen.
So ein wegen Dir habe ich meine Ehe aufgegeben sollte nicht das Totschlagargument sein, wenn es dann doch nicht klappen sollte.
Wie läuft denn Eure Kommunikation zur Zeit? Den Kontakt habt Ihr ja immer noch. Lehnt er nur die persönlichen Treffen ab?

18.12.2015 14:53 • #22


L
Wir haben seit einer Woche gar keinen Kontakt

18.12.2015 23:54 • #23


S
Hier ist doch die Antwort.

Auchaffäre schrieb:
Zitat:
Ich hatte auch mal eine Affäre.
Als er sagte, dass er über Trennung von seiner Frau nachdenkt... Wollte ich das nicht.

Wieso?
Plötzlich kamen alle Zweifel auf. Die rosa rote Brille war weg.
Will ich so einen Mann? Der lügt und betrügt ohne mit der Wimper zu zucken. Werde ich die nächste?
Kann ich mir einen Alltag mit ihm vorstellen?
Werde ich die Verantwortung für seine Kinder übernehmen können und wollen?
Will ich den rosenkrieg mit seiner Frau mitmachen?


Er ist damals ausgerastet.
Aber ich wollte einfach nicht dass er geht. Nicht meinetwegen.
Denn sonst hätte ich das Gefühl gehabt ich muss für ihn einstehen. Ich muss jetzt mit ihm zusammen sein


Ganz einfach: es war nie Liebe. Sonst hätten diese Gedanken keiner Beziehung im Wege gestanden.
Meistens träumt es sich ganz angenehm...aber wenn es ernst wird, war`s eben doch nichts mit der großen Liebe, die doch immer als Rechtfertigung für die Bereitschaft, sich auf eine Affäre einzulassen herhalten muss.
Ohne mit der Wimper zu zucken hast auch Du am Betrug teilgenommen, wahrscheinlich aus Liebe Dies nun - sobald es Ernst wird- als Begründung zu nehmen, weshalb Du dich gegen eine feste Partnerschaft entschieden hast, ist verlogen. Sich auf einen vergebenen Mann einzulassen und ihm dann Untreue vorzuwerfen, ist schon eine sehr verdrehte Denke.

Fazit: es ist kein Schauspiel gewesen, sondern ein Mangel an Liebe. Verknalltheit war`s, nicht mehr.

19.12.2015 01:03 • x 1 #24


L
Ich glaub, du berwechselst da was

19.12.2015 03:02 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag