10

Affäre will nicht Schuld an der Trennung sein

L
Mir passiert gerade etwas womit ich nie gerechnet hätte.
Ich hab vor ca einem Jahr einen supertollen Mann kennengelernt. Ich hab mich dagegen gewehrt,aber mittlerweile kann ich mich nicht dagegen wehren. Ich habe mich verliebt!
Ich bin seit 15 Jahren in einer Beziehung von der ich 8 Jahre verheiratet bin und zwei gemeinsame Kinder haben wir auch. Ich liebe meinen Mann nicht mehr. Wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr ausser die Kinder.
Nun ist es so, dass meine Affäre so mir nichts dir nichts den Kontakt abgebrochen hat. Er antwortet zwar wenn ich ihm schreibe,allerdings sehr reserviert. Das kann 's doch nicht sein. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander. Ich wollte mich für ihn von meinem Mann trennen. Das wollte er nicht! Er will nicht Schuld an der Trennung sein. Ist er ja nicht, hab ich ihm erklärt. Immer und immer wieder. Die Ehe war schon vorher kaputt. Nur er hat mir die Augen geöffnet. Jetzt sitz ich hier und leide. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Jemand einen guten Rat für mich?

18.12.2015 02:08 • #1


H
So leid mir Dein Liebeskummer tut - es ist ziemlich offensichtlich, dass Du verknallt bist und er nicht!

Trenn Dich von Deinem Mann, den Du nicht mehr liebst. Frei und ungebunden hast Du die Chance, Dich in jemanden zu verlieben, der Dich auch will. Und Dein Ehemann hat dann die gleiche Chance!

18.12.2015 03:44 • x 1 #2


A


Affäre will nicht Schuld an der Trennung sein

x 3


E
Dieser Mann hat sich bewusst eine gebundene Frau gesucht. Er liebt dich..aber möchte dich nicht verbindlich in deinem Leben.
Nun hast du die Chance dir deine Ehe nochmal ohne ihn anzuschauen. Sei ehrlich. Und dann entscheide.
Viel Kraft.

18.12.2015 06:47 • x 1 #3


Fräulein Rabe
Zitat von Liebeskummer:
Ich wollte mich für ihn von meinem Mann trennen.

Das verstehe ich nicht.
Wieso wolltest Du Dich für ihn von Deinem Mann trennen, wo Du doch vorher das hier schreibst?

Zitat von Liebeskummer:
Ich liebe meinen Mann nicht mehr.

Wenn Du Deinen Mann doch nicht mehr liebst und das ja scheinbar sehr genau weißt, wieso brauchst Du dann einen anderen Menschen als Grund (für ihn), Dich zu trennen? Warum trennst Du Dich nicht nur deshalb, weil Du ihn nicht mehr liebst?

18.12.2015 07:39 • #4


H
Hallo Liebeskummer,
ich würde dir auch vorschlagen dich jetzt von deinem Ehemann zu trennen. Oder musst du warm wechseln, da du Angst hast alleine zu sein ?

18.12.2015 08:36 • x 1 #5


P
Hallo liebe TE, eine Frage, wenn Du deinen Mann nicht mehr liebst, warum bist Du noch bei ihm?
Liegt es an den Kindern, finanzielle Versorgung und dem Lebensstandard?

Das Du dich in die affäre verliebt hast, ja passiert halt, dass er es nicht so ernst sieht?...passiert auch!
Sinn und Zweck einer Affäre ist halt auch die Unverbindlichkeit, genau dieser Unstand bringt die Würze und die Liedenschaft in das Leben zurück! Wenn einer der Affärenpartner dann auf eine Beziehung abzielt, ist die stillschweigende Vereinbarung eigentlich gebrochen, das der Mann sich hier jetzt zurückzieht, könnte man auch positiv werten, er will dir nichts vormachen müssen um weiterhin seinen Spaß haben zu wollen!
Allein die mal getätigte Aussage ich liebe dich, nun bestimt im Rahmen der Affäre sicherlich richtig!
Er liebt die Affäre mit dir! ..solange es eben unverbindlich ist, bleibt....
Falls dir das Wesen der Affäre vorher nicht bewußt, dann hast Du jetzt für das Leben dazugelernt!

18.12.2015 09:23 • #6


L
Warum ich mich nicht von meinem Mann getrennt habe obwohl ich ihn nicht mehr liebe?
Tja,gute Frage. Vielleicht aus Gewohnheit und wegen der Kinder. Vielleicht auch wegen dem finanziellen Aspekt.

18.12.2015 09:39 • #7


E
Klär das. Unbedingt.

18.12.2015 09:42 • #8


sonnenblume66
Also......ich habe mich von meinem mann nach 20 Jahren ehe getrennt....ich habe mich auch auf einmal in einen anderen Mann verliebt....dieser hatte heftig geflirtet mit mir, ist aber selbst verheiratet und ist auch nie weiter gegangen wir ein bissli flirten. Aber dies hat mir gezeigt, du hast dich in einen anderen Mann verliebt....also ist mit der Ehe vorbei....ich habe noch ein paar monate mit mir gekämpft und dann habe ich meinem mann gesagt, das ich mich trennen werde. Das habe ich auch durchgezogen und mitte januar jetzt auch endlich die räumliche trennung. ich habe/hatte zwischendurch auch eine affäre gehabt mit einem verheirateten mann, habe den fehler gemacht mich in ihn zu verlieben...habe eine doofe anmerkung gemacht und darauf kam von ihmich liebe dich nicht und kurz danach hat er auch den kontakt jetzt eingestellt....es wäre ihm alles zu stressig und auf meine frage auch mit mir meinte er ALLES....und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.....so ist das...wollte damit nur sagen....trenne dich, mir ging es danach sowas von gut..und ich hatte zum trennungszeitpunkt keine anderen mann....habe danach meine freiheit wirklich mal genossen und ausgelebt....hihi....mal schauen...jetzt gibt es einen neuen Mann in meinem Leben, der eine ehrliche Beziehung mit mir will....muss schauen, da mein Herz ja noch an der Affäre hängt, die sich aber nicht mehr meldet.....kompliziert...aber es geht alles....

18.12.2015 10:17 • #9


L
Eine Trennung von meinem Mann wird in nahe Zukunft so oder so passieren.
Meine Affäre ist ungebunden. Ich verstehe nicht warum er mir erst Hoffnungen macht und mich jetzt einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Ihn hat es angeblich immer genervt,dass alles heimlich passieren musste. Wenn ich es ändern wollte, wollte er es nicht. Er interessierte sich auch immer für die Kinder. Kann ein Mensch denn so gut schauspielern und lügen?

18.12.2015 10:29 • #10


E
Vlt. ist er auch einfach ausgewartet..

18.12.2015 10:32 • #11


Blanca
Zitat von Liebeskummer:
Kann ein Mensch denn so gut schauspielern und lügen?

Ja.

18.12.2015 10:36 • x 2 #12


schmaloo
Hallo Liebesk,
die Antwort bekommst du wenn du deine Beziehung zu deinem Mann geklärt hast....
deine Affaire, was ich richtig finde, will sich da nicht einmischen und vor allem nicht der Grund sein....
( Ok hat sich bereits eingemischt, weil er eine Affaire mit dir hat...)
Ok, er hat sich verliebt.... und gerade deswegen will er kein Druck auf dich ausüben....
der Druck ist einfach dir seine Liebe zu dir zu zeigen... deswegen hält er sich zurück...
Er scheint es ernst mit dir zu meinen....
Außerdem hat er Angst davor, dass du ihm, als Vorwurf machst, dich deswegen trennst...
Erwarte von ihm nicht das was er jetzt nicht kann und will....
es kann sogar sein, dass du ihn brauchst um dich zu trennen... das ist genau was er nicht will....
Also melde dich erst wieder bei deiner Affaire wenn du selber Klar bist.... unbelastet....
Bist du sicher dass du soweit bist dass du wieder Liebe empfangen kannst ?
ohne vorher alleine gewesen zu sein.... nur mit dir.... zu wissen was du willst.... vor allem was du nicht willst...
oder hast das alles in deiner Ehezeit bereits verarbeitest?....
Deine Affaire wird darunter leiden wenn das nicht geklärt ist.... mit DIR.

18.12.2015 11:09 • #13


A
Ich hatte auch mal eine Affäre.
Als er sagte, dass er über Trennung von seiner Frau nachdenkt... Wollte ich das nicht.

Wieso?
Plötzlich kamen alle Zweifel auf. Die rosa rote Brille war weg.
Will ich so einen Mann? Der lügt und betrügt ohne mit der Wimper zu zucken. Werde ich die nächste?
Kann ich mir einen Alltag mit ihm vorstellen?
Werde ich die Verantwortung für seine Kinder übernehmen können und wollen?
Will ich den rosenkrieg mit seiner Frau mitmachen?


Er ist damals ausgerastet.
Aber ich wollte einfach nicht dass er geht. Nicht meinetwegen.
Denn sonst hätte ich das Gefühl gehabt ich muss für ihn einstehen. Ich muss jetzt mit ihm zusammen sein

18.12.2015 11:37 • x 1 #14


Fräulein Rabe
Zitat von Liebeskummer:
Kann ein Mensch denn so gut schauspielern und lügen?

Natürlich!

In vielen Fällen ist es so, dass der Affärenmann sich extra eine gebundene Frau aussucht. In der Hoffnung und Annahme, dass sie nicht Ernst machen will. Weil der Affärenmann nämlich von Anfang an nichts Ernstes will. Und er muss ja dann nie zugeben Ich will Dich nicht, sondern hat immer das Alibi Aufgrund der Umstände geht es ja leider nicht. Wenn sich diese Umstände dann aber ändern, weil die Frau auf einmal doch Ernst machen und sich vom Ehemann trennen will, ist der Affärenmann schneller weg, als man gucken kann.

18.12.2015 11:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag