57

Affäre zuende wie damit umgehen?

pepatty
Zitat von Lily36:
Hallo ihr Lieben! ...

Für das Trennungsschmerzenforum gibt es einige nicht niedergeschriebene Regeln, die man sich bewusst machen muss.
Ignoriere die Verlierer die das Forum nutzen, Dir aus eigenen Selbstaufwertungsgründen besserwisserisch, hellseherig zu erklären, dass Deine Gegenpart der Problematik so und so tickt und garantiert schon an der nächsten dran ist.
Ignoriere auch die, welche mit der Ehe-Betrugs-Moralkeule kommen. - Das ist nämlich nicht Dein Anliegen und auch ohnehin ein anderes Thema.
- Die kompensieren nämlich ihr nicht vorhandenes Liebesleben und hängen daher permanent hier ab und lassen ihren Frust missgünstig an anderen Personen ab, statt die ihnen verbleibende Lebenszeit vernünftig zu nutzen, um sich beim ortsansässigen Therapeuten auf die Couch zu legen.

Zu Deinem Thema:
Du nennst es in Deine Überschrift selbst eine Affäre. Unbewusst bezeichnest Du es also selbst als das was es war. - Ein kurzes ero. Fremdgehen.

Leider gibt es die Tendenz als Derjenige, der verlassen oder ähnliches wird, in ein Selbstwert-Vakuum zu fallen. Wäre es andersherum abgelaufen würde das Emotionskarrusell möglicherweise bei Deiner Gegenpart stattfinden.
Auf jeden Fall ist es in einer solchen Situation nicht hilfreich das geschehene mit Liebe zu verwechseln, oder irgendwelche Gründe in das Handeln des anderen hineinzuinterpretieren.
- Denn es war nur eine Affäre.

Normalerweise bringt einen die Zeit wieder zurück in die gesunde Wahrnehmung der Dinge. Von daher; keine Panik.

02.07.2021 01:31 • x 1 #16


ElGatoRojo
Zitat von pepatty:
Auf jeden Fall ist es in einer solchen Situation nicht hilfreich das geschehene mit Liebe zu verwechseln, oder irgendwelche Gründe in das Handeln des anderen hineinzuinterpretieren.
- Denn es war nur eine Affäre

Von ihm aus wohl - aber ihre Pläne hörten sich doch viel optimistischer an....

02.07.2021 01:38 • #17


A


Affäre zuende wie damit umgehen?

x 3


pepatty
@ElGatoRojo
Sie schreibt ja , nicht er. - Wenn ich Dich richtig verstanden habe.
In sofern ist es noch größerer Nonsens als nicht beteiligte Dritte Person irgendwas hineinzuinterpretieren.
- Und es geht zumindest mir darum, sie wieder in Richtung Realität zu schieben.
- Und was den optimistischen Eindruck angeht, liegt es in der Sache selbst, das bei solchen ero. Artaktionserlebnissen immer auch mehr hinein interpretiert wird als die Realität hergibt. - Wäre ja auch irgendwo langweilig ohne das, bzw. es gäbe so etwas sonst garnicht.

02.07.2021 01:50 • #18


ElGatoRojo
Nun ja - er setzte ihr wohl die Flöhe in das Ohr und sie schwebte auf der Wolke. Bis es zu regnen anfing. In der Realität wird sie im Laufe der Zeit ohnehin wieder landen. Sie war einfach zu leichtgläubig.

02.07.2021 02:13 • #19


VictoriaSiempre
Es ist immer der/die andere schuld.

Der offizielle Partner (m/w/d) isses schuld, dass man aushäusig unterwegs ist, weil der einem schließlich nicht das geben konnte, was man braucht. Die - natürlich rein zufällig übers Internet - getroffene Affäre isses schuld, dass sie nicht (trotz allem Liebesgesäusel) schon mal in Vorleistung gegangen ist und sich getrennt hat, während man selber besser drauf wartet, bis der Absprung kommod vorbereitet wird.

Da wird drüber gejammert, dass die aktuelle aber nun auch wirklich Liebe des Lebens, die jetzt aber wirklich und wahrhaftig etwas ganz besonderes und noch nie dagewesenes ist nicht so super funktioniert, wie erträumt.

Die Kinder werden schon mal involviert (man kann ja nicht früh genug damit anfangen, ihnen zu zeigen, dass Mama, alternativ Papa, nicht so das Gelbe vom Ei ist!), man selber trennt sich aber lieber erst einmal nicht (Spatz in der Hand/Taube auf dem Dach und so...) und heult dann rum, weil das Objekt der Begierde letztlich auch nicht so mitspielt, wie man es gerne hätte...

Jupp, jetzt können natürlich User damit um die Ecke kommen, dass ich getriggert bin und deshalb nicht im Affärenbereich schreiben sollte. Mag ja sein - aber für so ein Gesäusel von ganz großer Liebe, die dann von beiden Seiten nicht zu Konsequenzen führt, habe ich echt keine Bannbreite.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man sich fremdverliebt. Ich habe Verständnis, wenn man sich auch nach langjähriger Beziehung deshalb trennt. NULL verstehen kann ich das Gejammer, wenn jemand sich selber nicht bewegt, sondern nur passiv drauf wartet, dass das Objekt der Begierde gefälligst aktiv werden soll.

02.07.2021 02:44 • x 7 #20


D
Zitat von pepatty:
Die kompensieren nämlich ihr nicht vorhandenes Liebesleben

@pepatty , und was kompensierst du hier so?

02.07.2021 22:19 • x 2 #21


pepatty
@Landlady_bb

Nichts.
Aber schön, dass Du Dich angesprochen fühlst.

02.07.2021 23:46 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag