paulaner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
Zitat von Effie75:Man kann leichter abschließen mit einem persönlichen Gespräch. Und wenn man nur sieht, wie schwach der andere ist.
Boh, man kommt ja kaum hinterher
Stellvertretend mal dieses Zitat für meine Meinung.
Wenn jemand, egal ob Affäre oder "normale" Beziehung, die Trennung ausspricht, dann ist derjenige fast immer schon viel weiter, als der Verlassene.
Klar...wenn eine Affäre auffliegt, dann geht das oft ganz schnell.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine sogenannte Aussprche eigentlich überhaupt nichts bringt.
Mein Schmerz, dass ich verlassen wurde, der ändert sich ja dadurch nicht. Oder bin ich plötzlich beruhigt und gut drauf, weil ich den "wahren" Grund erfahren habe?
Wer Schluss macht, der sagt "es ist vorbei". Und das ist doch das Ausschlaggebende.
Und noch ein/zwei Gedanken zu respektvollem Beenden einer Affäre:
Man ist total unehrlich und respektlos zu seinem Partner, der sich ja unbedingt auf einen verlässt. Auf meine Ehrlichkeit. Auf meine Loyalität. Den Respekt ihm gegenüber. Und, auch das finde ich ja immer so - ja - schräg: Man selbst verlässt sich ja, auch während man selbst eine Affäre hat, auf die Loyalität und Ehrlichkeit seines betrogenen Partners.
Tja, und da finde ich es tatsächlich ein sehr schräges Denken, dass man aber jetzt bitte unbedingt von allen Menschen (dem AP und dem EP) verlangt, dass sie einen selbst aber bitte respektvoll behandeln sollen.
Den Wunsch verstehe ich schon. Ist aber (Vorsicht, jetzt kommt ein Buhwort) irgendwie Doppelmoral.
Meine Meinung!