BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30470
Heute weiß ich, dass das niemals zu einem dauerhaft tragfähigen Neuanfang führt. Aber es kann ein paar Bindungen knüpfen, die nützlich sind.
Es kam also noch einmal zu einem showdown in dessen Verlauf beide wirklich verstanden haben, was sie wollen. Nämlich eine neue Beziehung errichten, mit dem anderen. Und auch hier gab es Irrungen, Wirrungen und immer wieder Wendungen und neue Situationen.
Aber bei beiden fing auch eine persönliche Entwicklung an, bzw. eine bewusste Entwicklung, auch neue Erkenntnisse. Eigentlich hat sich alles geändert und dann noch Corona on top.
Als eine wichtige Erkenntnis für mich war und ist:
Ich vertraue. Ich will nicht das Handy kontrollieren oder sonst etwas. Sollte ich getäuscht werden, dann wird man weitersehen. Wahrscheinlich wäre es das.
Ich bin ein Mann und für meine Frau: Ihr Mann. Sollte ich das nicht mehr spüren, bin ich weg. Wir verfügen nämlich über genügend Werkzeuge, um genau das rechtzeitig zu erkennen.
Ich bin solch ein cooler Mann, dass es für meine Frau keinen anderen Mann mehr gibt. Natürlich gibt es hübschere, trainiertere, bessere Köche, bessere Liebhaber, reichere Männer, aber die Kombi meiner Eigenschaften lässt alle anderen Männer blass aussehen.
Und aus diesem Selbstbewusstsein heraus kann auch der Ex-AM nicht mehr anstinken. Zumindest ist das mein Anspruch an mich, das irgendwann auch genau so zu fühlen. Folgerichtig werde ich unserer Beziehung so vertrauen, dass meine Frau Kontakt zu ihrem Ex-AM so gestaltet, dass sie mich nicht verliert. Ich bin ich, und wenn ich nicht mehr der Traummann sein werde, nun, dann muss ich das akzeptieren
Ein Gruß/Gespräch/treffen wird mich dann auch nicht mehr aus der Bahn werfen. Schon um meiner selbst willen.
Und außerdem werden sich zukünftig Treffen nur mit Kontakt und Logistik vermeiden lassen. darauf habe ich keinen Bock. Ich gebe aber zu, dass ich noch nicht so abgeklärt bin.