Zitat von Allesneu21: bin da aber halt ganz anders. Ich entschuldige mich also seit Jahren bei ihm nur noch 1x für Sachen. Weil ich ihn und sein Bedürfnis diesbezüglich respektiere.
Mir würde es aber helfen, wenn er sich halt bei mir einfach für (gravierende) Dinge mehrmals entschuldigt.
Hat er Dich denn darum gebeten, Dich nur einmal zu entschuldigen? Hat er das von Dir erwartet? Oder hast Du Dich hier vermeintlich an ihn angepasst, ohne dass er das überhaupt wollte und erwartest nun im Gegenzug, dass er sich an Dich anpasst?
Wenn Du was für ihn tust, dann tu was für ihn. Aber wenn Du eine Gegenleistung erwartest, egal wie subtil, ist das was Du für ihn tust in Wahrheit ein Versuch ihn zu etwas zu bewegen was Du willst. Und dann lass es.
Du bist wirklich bereit, eine mittlerweile wieder funktionierende Beziehung aufzugeben, in der Beide im Grossen und Ganzen glücklich sind, nur um an Deiner kindlichen Verletzung ums verrecken fest zu halten?
Himmel, er hat in den sch. Eimer gegriffen. Keine Frage. Hast Du genauso. Menschen sind Idioten. Du genauso wie er.
Wenn Du damit solche Probleme hast, dann solltest wirklich über eine Trennung nach denken. Aber eher um allein zu bleiben. Denn eine Beziehung ohne einen Idioten wirst Du nicht finden.
Hör auf alten sch. zu thematisieren und verbring mit Deinem Kerl statt dessen eine gute Zeit. Davon hast Du mehr.
Er kann Deine Verletzungen nicht heilen, das musst schon Du machen.
Wenn Du nicht mehr vertrauen willst, okay, Deine Sache.
Ihr habt beide Mist gebaut und es überstanden. Und habt euch wieder zusammen gerauft. Mehr als viele andere Paare schaffen.
Was willst Du eigentlich noch mehr?
Glaubst Du wirklich, wenn er ein bisschen mit Dir rum flennen würde, würde Dich das glücklich machen?
Frag Dich mal wann Du glücklich bist.
Wenn Du in der sch. wühlst vermutlich nicht.